Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7486 Kommentare
1
...
318 319 320 321 322 323 324
...
500
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
25.03.2015 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Predestination

Also das war doch mal wieder ein ziemlich spannender und interessanter Film! Hat mir sehr gut gefallen und von mir gibt’s wohlverdiente 7/10. Die Story wird sehr gut aufgebaut und nach etwa einer Stunde bekommt man ein wunderbares „What a Fu**-Gefühl“ serviert, wo man nicht mehr so viel über die Logik der Zeitreisen nachdenken sollte! ;) So einen Zeitreisen-Film hat eigentlich noch gar nicht gegeben, obwohl der Streifen doch schon bissl an Looper erinnert, aber nur ein bissl…;) Auch das Ende ist ziemlich überraschend, und wenn man etwas zurückdenkt, dann ist das Ende sogar noch ziemlich überragend! Viele gute Filme haben oft ein Problem mit dem Ende, aber bei Predestination ist das einfach grandios gemacht! Ach verdammt… eigentlich sollte ich dem Film wohl eher 8/10 verleihen, weil auch die schauspielerische Leistung und auch die Charaktere ziemlich überzeugend gestaltet sind! Ethan Hawke spielt seine Rolle wie immer hervorragend und auch Sarah Snook, die ich bis jetzt gar nicht kannte, hat mir sehr gut gefallen! Das einzige, was ich an dem Streifen kritisieren könnte, ist die stellenweise etwas übertriebene und bissl zu laute Musik! Manchmal ist etwas weniger/leiser Musikeinsatz vielleicht etwas besser… Jedoch störend war das jetzt auch nicht!
Jeder Filmfan, der Predestination noch nicht gesehen hat, sollte mMn unbedingt mal da rein schauen! Der Film und die Story sind wirklich erfrischend anders und heben sich sehr deutlich vom Einheitsbei, was man heutzutage leider viel zu oft serviert bekommt!

Hier könnte ein Mega-Spoiler stehen... oder auch nicht... ;)
[spoil]Jedenfalls haben die Spierig-Brothers mit Predestination dem Ausdruck „Fi** Dich“ eine seltsame Bedeutung verliehen! laughing[/spoil]
Wenn ihr wissen wollt, was ich damit meine, da guckt euch den Streifen an! ;)


Maze Runner

Eigentlich ein viel besserer Film als ich erwartet hätte. Es ist interessant und ziemlich spannend gemacht! Man fragt sich die ganze Zeit was da passiert und warum das alles passiert. Auch die jungen Schauspieler sind überraschenderweise überzeugend und nerven überhaupt nicht. Dieser Film lebt eigentlich ausschließlich davon, dass man endlich erfahren möchte warum das alles passiert. Und genau da, wo man Antworten kriegen sollte, hat man den eigentlich ganz guten Film bei mir komplett versaut!
Achtung Spoliler:
[spoil]Die Sonne hat also die Erde platt gemacht und da ist einfach mal so irgendein Virus entstanden. Eine neue Generation von Kindern ist erstaunlicherweise resistent gegen das Virus, und um ein Gegenmittel zu finden muss die Gehirnaktivität von diesen Kindern in eine "raue Umgebung" studiert werden! Also baut man so ein riesiges Labyrinth mit tödlichen Gefahren, um zu sehen wie die Gehirne von diesen Kindern in diese "raue Umgebung" funktionieren. What a Ffffff!?!?! Jetzt sind diese Kinder entkommen und eine zweite Phase kann anlaufen, wo diese jungen Leute bestimmt wieder tödlichen Gefahren ausgesetzt werden![/spoil]
Was ist das für ein sinnloser Mist?? Für diesen sinnlosen Schwachsinn gibt es von mir keine Wertung! Ob die Bücher besser sind, weiß ich nicht!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.03.2015 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Jupiter Ascending

So viele so grausam dumme Dialoge. Hier und da ganz nette Ideen, die leider viel zu gnadenlos vernachlässigt wurden! Eine sinnlose Szene nach der anderen! Die Gestaltung der Story ist einfach nur lächerlich! Hübsche Bilder, aber insgesamt ein idiotischer Film!

Und wieder kann ich die MJ Kritik zu 100% nachvollziehen! Jupiter Ascending ist nicht nur das Schlechteste, was die Wachowskis jemals gemacht haben, sondern eines der schlechtesten teuren Filmen überhaupt!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.03.2015 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Shalva:

Jupiter Ascending ist nicht nur das Schlechteste, was die Wachowskis jemals gemacht haben, sondern eines der schlechtesten teuren Filmen überhaupt!

Ich glaube nach 3 Desaster was die gemacht haben, werden die von Warner Bros & Village Pictures wahrscheinlich kein weitere Budget für ihren nächste Projekt bekommen. Wenn WB überhaupt noch lust hat weitere geld zur Verfügung zu stellen

Stell dir vor mit Jupiter Ascending, Cloud Altas und Speed Racer,.. haben die 3 Filme jeweil über hundert mio Budget gehab. 400 min ca hab die die beide Geschwister verschlungen plus marketing die wahrscheinlich auch noch um die 300 mio kommen könnten.

schade eiglt
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
27.03.2015 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
Okay, ich poste hier mal wieder

AVATAR (2009) von James Cameron.

Bitte urteilt nicht zu schnell, denn ich die gestrige VOX Free-TV-Ausstrahlung als meine Premiere genutzt.

Ihr lest richtig, der Film, der vor 6 Jahren entstand und schon des häufigeren auch im Free-TV zu sehen war. Nun hatte ich mich dazu durchgerungen und ich präsentiere hier mal einen Einblick.

Vorweg gesagt: James Cameron hat was die visuelle Gestaltung des Films, die Umwelt; Flora und Fauna des Planeten Pandora wirklich eine Augenweide geschaffen. Das rechne ich ihm an.

Die Story ist okay, denn diese ist nicht wirklich neu. Sie vermochte es mich in ihren Bann zu ziehen, ja, aber trotzdem erschein es mir doch sehr schwarz-weiß.

Da die Free-TV-Version war und somit nicht der Directors Cut, kann ich jetzt nicht beurteilen, was der DC noch alles zeigt.

Doch was hätte diesen Film noch besser machen können. Viele von euch werden bestimmt sagen - gar nichts, doch ich kann.

Die Sprache der Navi hätte durchgehend benutzt werden können, denn dies hätte für mich noch mehr Unterhaltung und Attraktivität bedeutet. Ich persönlich es persönlich gerne gesehen, wenn der Film nicht immer so ruckartig hin- und her gesprungen wäre + das die Navi erst gegen Ende des Englischen mächtig gewesen wären.

Die Action war sehr zufriedenstellend. Komme ich abschließend zur Darstellung der Charaktere. Diese waren die Reihe nach gut besetzt und haben auch gut gespielt.

Doch gibt es etwas was mich wirklich störte: Ja, aber nicht viel. Da der Film ja eine Zelebrierung des CGI ist, musste bei manchen Sachverhalten mich doch wundern, dass es wirklich extrem künstlich wirkte. Ich nenne nur Sullys Feuer und die kurze Zeit später angreifenden Vierbeiner.

Er ist zweifelsfrei ein moderner Klassiker, doch ich habe doch sehr vermisst, dass die Botschaft des Films (entgegen seines beachtlichen wirtschaftlichen Erfolges) nicht die Menschheit aufgerüttelt hat. Insbesondere bei denjenigen, die angesprochen waren.

Der Film erhält dadurch, weil ich diesen in Deutsch gesehen habe, 8,5 von 10 Punkten.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
27.03.2015 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Shalva bezgl. Maze Runner
Ich habe bisher nur das erste Buch gelesen und der Film ist sehr nah am Buch und liefert teilweise noch mehr Informationen, z.B. die verschiedenen Szenen am Ende (aus Sicht der anderen Personen). Der Film als auch das Buch haben nicht im geringsten die Absicht, alles zu erklären und auch, ohne die nächsten Teile gelesen zu haben, vermute ich aber, dass da noch mehr dahintersteckt als das, was am Ende gesagt wird. Von daher glaube ich nicht, dass die "Erklärung", die endgültige ist.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.03.2015 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Chris

Auch wenn ich Cloud Altas überhaupt nicht mag, würde ich den Film nie im Leben in eine Reihe mit Jupiter Ascending einordnen. Dafür bietet Cloud Altas einfach zu viel Qualität! Ich mag den Film zwar nicht, aber objektiv betrachtet muss ich sagen, dass es ganz deutlich eines der guten Filme ist. Speed Racer habe ich nie gesehen. Habe gerade den Trailer geschaut und habe auch gar kein Bedürfnis den Film zu sehen.

Snake hat glaube ich mal erwähnt, dass Jupiter Ascending in eine längere Fassung möglicherweise viel besser geworden wäre. Nun ich kann das nur bedingt teilen, weil der Film insgesamt einfach zu dumm gemacht ist, und damit meine ich die sehr dummen Dialoge und das idiotische Verhalten der Charaktere. Für mich wurde da einfach zu viel versaut und eine längere Version würde es mMn nicht besser machen. Man müsste die Szenen und die Dialoge wohl eher neu gestalten und eigentlich einen ganz neuen Film drehen, um es irgendwie besser zu machen!

Was mich wirklich sehr ärgert ist, dass die Wachowskis einige ziemlich GRANDIOSE Ideen hatten, die locker das Potential gehabt hätten ein neuen Star Wars zu zaubern! Leider wurde das in einem sinnlosen Mist-Film verschwendet!


@Marie

Naja, ich kann ja nur das beschreiben oder bewerten, was ich gesehen habe! Und mMn versucht der Film am Ende schon ziemlich genau zu erklären, warum man so ein riesiges Labyrinth gebaut hat und warum das alles passiert! Sorry, aber für mich war diese Erklärung einfach idiotisch und sinnlos!

Ich bin manchmal etwas zu streng wenn es um Erklärungen oder den Sinn und Zweck geht! Ich mag es einfach nicht, wenn ich von einem Film gezwungen werde etwas Wichtiges, was sich als sinnlos rausstellt einfach zu ignorieren. Viele Sachen kann ich tolerieren, weil es eben nur ein Film ist, aber manche Sachen müssen einfach sinnvoll erklärt werden!
Avatar
Nothlia : : Man in Black
27.03.2015 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Silent Running (Lautlos im Weltraum)

War schon wirklich eine ganze, ganze Weile her, als ich den das letzte Mal gesehen habe. Interessant ist, wie einflussreich dieser Film auf das SF-Genre war, obwohl der Film an sich neben der ein oder anderen innovativen Idee erzählerisch eher mittelmäßig daherkommt. Gewöhnungsbedürftig: Der Soundtrack. Der erhobene und vor dem Gesicht wedelnde Moralfinger ist auch so eine Sache. Thematisch für einen 1970er aber recht weit.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.03.2015 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Shalva:

Dafür bietet Cloud Altas einfach zu viel Qualität! Ich mag den Film zwar nicht, aber objektiv betrachtet muss ich sagen

Das stimmt, da hast du vollkommen recht mann. Aber damit haben die Warner Bros auch keine gute summen reingespielt, wie sich der Studios von der hype der Geschwister erhofft hatten. Damit bleibt die 3 filme auch total in der Kategorie von Jupiter Ascending. Nämlich als ein Flop xD
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
28.03.2015 02:01 Uhr | Editiert am 28.03.2015 - 02:02 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Riddick - Chroniken eines Kriegers
Das es überhaupt nicht notwendig ist den vorherigen Film zu sehen finde ich überhaupt nicht, da es nämlich 2 Charaktere im Film gibt die man nur kennt wenn man den ersten Teil zuvor gesehen hat. Storytechnisch ist es eher so das man sich an was völlig neuem orientiert und daher Pitch Black nicht gesehen haben muss, trotzdem gibt es nunmal Verbindungen zu eben diesem Teil, auch wenn diese nur bei einzelnen Charakteren besteht. Aber jetzt genug darüber geschwafelt, kommen wir zum eigentlichen Thema. Eindeutig ist der Film hier Storytechnisch ausgereifter und wieder mit dieser schönen Optik zu betrachten, die an manchen stellen Megageil rüberkommt. Vin Diesel kämpft sich auch wieder richtig schön durch die Maßen und mätzelt mal Eben 20 Feinde weg. Was mir auch aufgefallen ist im negativen sowie im positiven Sinn, ist diese dauerhafte Epic bei den Kämpfen, mit passender Musikuntermalung dazu. Manchmal kommt das zusammen und wirkt richtig gut andererseitz kann es auch sehr kitschig wirken. Zusammenfassend eine spannende Story über woll einer der härtesten Antihelden, die manchmal zwar kitschig rüberkommt, dafür aber mit soviel Action und Epicnes daherkommt, die es wieder ausgleicht.
(8/10)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
31.03.2015 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Der letzte Mohikaner

Zum 2. Mal & diesmal auf Englisch (schreibe eine Hausarbeit darüber).

Der Film gefällt mir wirklich außerordentlich gut! Viele Dinge sind etwas arg kitschig und die Feindschaften zwischen Engländern, Franzosen und den jeweiligen Indianern ist mir zu schwarz / weiß dargestellt aber im Grunde ein sehr guter Film.
Im Original hat er mich sogar noch etwas mehr gepackt und mir ist auch eine Kunst aufgefallen die leider immer mehr verloren geht: Atmosphäre schaffen! Gerade bei diesem Film sind die Sequenzen in denen nur Musik kommt und die Handlung eigentlich komplett wortlos abläuft genial. Dazu noch die grandiose Landschaft…sowas liebe ich einfach! Auch bei den "2 Türmen" als die Uruks gejagt werden kommt so ein Feeling auf! Göttlich!

Dafür gibts 8,5/10
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
31.03.2015 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@sittingbull

gefällt mir auch sehr gut der Film, wobei vor allem die Liebesgeschichte echt sehr kitischig ist (insbesondere die Szene unter dem Wasserfall)

Worum gehts in der Hausarbeit?
Avatar
sittingbull : : Häuptling
31.03.2015 19:14 Uhr | Editiert am 31.03.2015 - 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@eli

Ja genau die meinte ich auch. Da trieft es vor lauter Kitsch laughing Naja aber sonst wie gesagt sehr gut!

Die Hausarbeit geht grob gesagt um den Begriff "frontier"…Das ist ja so ein amerikanischer Mythos mit der immer mehr fortschreitenden Eroberung des Westens des Landes. Geht also um das Zusammentreffen der Kulturen bzw. "zivilisiert trifft auf Wildnis", wie sich die Grenzen verschoben haben und inwieweit diese Grenze auch ein Ventil für die Zivilisation im Osten der USA war.

Edit: Cooper (der Verfasser der Vorlage) ist ja der "Karl May der USA" und dramatisiert diesen Konflikt eben im "Mohikaner". Das dient als Vorlage sehr gut smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
31.03.2015 20:42 Uhr | Editiert am 31.03.2015 - 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@sittingbull

cool, klingt spannend!




Django Unchained

war kürzlich im Free-TV. Hatte nichts besseres zu tun als reinzuschauen ... und muss sagen: der Film hat mir diesmal nicht mehr so gut gefallen. Das lag an den selben Fehltritten, die mir auch vorher schon aufgefallen waren, nur diesmal noch deutlich stärker.
Der Film ist viel zu lang. Gerade die Sequenz bevor es nach Candyland geht, hätte man komprimieren können. Manche Szenen, wie zum Beispiel die mit dem "falschen" Sheriff oder die ku klux clan szene, dienen hier manchmal nur einer komödiantischen, aber belanglosen Einlage und haben aber sonst keinerlei Nutzen für die Story. Aber Quentin kann sich eben einfach von nichts trennen.

In den besagten Szenen fällt mir außerdem auf, dass Tarantino diesmal oft sehr zwanghaft versucht, lustig zu sein - manchmal echt plump, aufgesetzt und platt, was im Vergleich zu seinem cleveren oft sehr subversiv unterschwelligen Humor in bspw. Pulp Fiction echt negativ überrascht.
Wenn es nach mir ginge, hätte man direkt nach der ersten Szene die nötige Exposition einwerfen können, dann schnell die "Brittle-Brüder" einfangen und danach direkt gen MISSISSIPPI reiten sollen - ohne weitere Umwege. Denn vor allem hier - und das muss man wirklich anerkennen - zeigt Tarantino in einigen Szenen sein ganzes Können! Ein paar wirklich atemberaubende Szenen und ich kann neben allen anderen DiCaprio nur nochmal loben. Er zeigt hier echt ne Seite, die man/ich so von ihm noch nicht gesehen hatte.
Womit sich der Kreis auch wieder schließt - denn ist Calvin Candie erstmal weg, verpasst es Tarantino wieder zu erkennen, wann genug ist. Hier muss der Showdown sofort kommen. Die ganze Extrarunde kann er sich echt sparen. Habs dann nicht mal mehr zu Ende geschaut...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.03.2015 22:06 Uhr | Editiert am 31.03.2015 - 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich mal wieder wink
u.a. gesehen in letzter Zeit
Wild (der große Trip)
(Natur)Bildwaltiges "Drama" über eine Frau, die nach dem Verlust ihrer Mutter, einer aufgrund ihrer Untreue gescheiterten Ehe und einer Drogenvergangenheit versucht ihr Leben wieder in die Spur zu bringen, indem sie relativ unerfahren einen ca 1000 Meilen langen Wanderweg in den USA zu bewältigen versucht. Vor dem Hintergrund der Biografie von Cheryl Strayed hat sich R. Witherspoon hier bewusst selber in Szene gesetzt, was ihr absolut gelungen ist. "Leider" ist neben den Naturaufnahmen ihr großartiges Schauspiel das einzige, was in Erinnerung bleibt.
Der Film erzählt eine tolle Geschichte, aber eben fast dokumentarisch. Was fehlt, ist der Nachhall. Etwas, was ich bei Filmen "dieser Art" aber doch erwarte.
Für mich statt 8, "nur" 7/10

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten
Zweitsichtung!
Leider hat mich meine Erinnerung nicht getrübt. Der eigentliche Reiz einer verzwickten Geschichte mit Verschwörungslementen wird mit überladenen Actionelementen die teilweise Slapstick-Charakter haben, völlig erschlagen.
Was beim ersten noch "gekonnt dosiert" war, wurde hier verheizt.
Tatsächlich nicht mehr als 6/10.

Und zum Abschluss, die, wie ich sie nenne, LEGENDäre Strohwitwer-Filmnacht.
Wie ihr vielleicht wisst, bin ich seit ca 1 Jahr Vater eines zukünftigen "Jedi Ritter-Astronaut-Cowboy-Millionär" wink
Für die Väter unter euch unnötig zu sagen, dass bisherige Hobbies ein bisschen vernachlässigt werden (wollen/müssen). Meine eingeschränkte Präsenz hier ist der Beweis.
ABER! Die geliebte Gattin fliegt für eine Woche mit dem Zwerg in Urlaub. Der Sa schnell verplant mit "Buddy" Lammkeule, Schwarzbier, Spirituosen und spontan nem "Stallone", in diesem Fall "Shootout".

Viel wichtiger aber der Freitag. Planung wie folgt:
1,1 kg T-Bone Steak = Check!,
Marinierter (Alibi)Feldsalat = Check!,
1. Flasche südafrikanischer Shyraz = Check!
Optional "Der Pate 1+2" oder aber tasächlich mal wieder die "HdR-Extended 1-3".
Ablauf wie folgt:
Steak ok,
Wein ok,
Zum unentschlossenen Einstieg "Inside Man" als Zweitsichtung und ein wenig FB Korrespondenz mit "Sully".
Einsichtig, dass der "große Plan" wohl schwierig wird, erstmal Inside Man zu Ende schauen und dann mal sehen. .. ... ... ... . ... ... ...

Mittendrin (ca. 22:30) auf der Couch eingeschlafen, um 3:15 wach geworden und ein bisschen schmunzelnd mit dem Gedanken, dass man früher die Nächte durchgemacht hat, ins Bett gegangen.
Da ich nicht einen Film (ganz) gesehen habe, gebe ich mich MIR! 10/10 :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.03.2015 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Die Fasf & Furious reihen:
Da morgen Furious 7 starten wird, wollte mir die filme nochmal anschauen xD

Wobei mMn Tokyo Drift immer noch nicht mag
sonst haben mir die reihe recht unterhalten.
Besondern deren Humor und Witze sind einfach ,.. naja typisch FF eben ^^

Aber Diesel ist echt keinen begabter Schauspieler oder ? seinen Rolle bestehet nur auf paar setze wie : "Wie sieht der plan aus ? Oder Der mann hat immer noch gelernt" Cool aus zu sehen, Grimmer schauen und draufhauen. Ich weiss nicht ob die Drehbücher so angelegt sind

Was ich auch sehr intensiv verfolgt hatte und haben, was die Schauspielerisch Kunst von Gal Gadot und Gina Carano. Sry Leute, egal wie gut sie aussah und sehen, wie gut sie kämpfen kann und auch wenn sie WW outfit gut fühlen kann,.. aber was Schauspielerischen angeht, war sie Gal unterlegen. Das hat man gesehen... und von WW face her, passt sich auch erst gar nicht.
1
...
318 319 320 321 322 323 324
...
500
Neues Thema
AnzeigeY