Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Leseecke

cayman2300 | 03.02.2012
Filme sind toll, aber was wären diese Schätze ohne einer tollen Vorlage? Was rede ich da, ohne Bücher hätten wir keine Kultur!

In diesem Forum freht sich alles rund um Bücher. Welche sind lesenswert? Welche sollten verfilmt werden? Wo ratet ihr ab? Wann erscheint das nächste Buch einer Reihe?

Ich glaube ihr habt es kapiert was man hier macht, also schreibt los!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
346 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
24
Avatar
cayman2300 : : Rocker
04.02.2012 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Hab mir heute mein erstes Star Wars Buch gekauft laughing

Der Titel lautet:

Der Todeskreuzer

Ein Horror und in dessen spielen die Hauptrolle Han Solo und Chwey ;)

Besser gehts nicht, oder?

Doch, das Cover ist ein aufgehängter Storm-Tropper Helm ;)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
04.02.2012 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Lese gerade den 3. Teil der Millenium Trilogie - Vergebung. Finde eigenlich alle Teile recht gut geschrieben und spannend. Verfilmt wurden ja schon alle drei Teile von den Schweden und vergangen Monat kam dann die Hollywood Version von Verblendung mit Daniel Craig in die Kinos.
Hab auch schon das nächste im Auge was ich lesen werde. Und zwar wird es "Das Alphabethaus" von Jussi Adler Olsen sein, das vor kurzem erst erschienen ist.

@Cayman
übrigens gute Idee diese Leseecke.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
04.02.2012 23:03 Uhr | Editiert am 05.02.2012 - 02:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit angefangen die Hexer-Saga von Andrzej Sapkowski zu lesen...und muss sagen, dass es ziehmlich amüsant ist, da die Reihe auch mit Humor geschrieben! Hier sollte man aber darauf achten, dass einem dieser Humor auch zusagt...Nach einer ziehmlich langen Pause habe ich mich jetzt dem zweiten Band mit den Kurzgeschichten "Das Schwert der Vorsehung" zugewandt...Kann die Reihe nur empfehlen! Jedenfalls denen, die humorvolles Fantasy mit einem coolen, charismatischen Schwertkämpfer als Protagonisten, dem es nicht an Frauen mangelt (Nein! Die Bücher sind nicht pervers!), mögen...Dannach werden ich den "Hobbit" erneut lesen... laughing

PS: Der Protagonist heisst Geralt von Riva! Vielleicht kommt er dem Einen oder Anderen bekannt vor... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
05.02.2012 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@DesertHunter24

The Witcher?
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
05.02.2012 02:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Oh, da hat Einer gegooglet... ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
05.02.2012 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Zur Zeit lese ich Herrscher des Lichts. Ein Fantasybuch und letzter Teil der "Nebelgeborenen-Reihe" von Brandon Sanderson. Es geht dort um bestimmte Menschen, die besondere Kräfte aus Metallen ziehen können.
Mir gefällt die Reihe ganz gut. wenn man auf Fantasy steht, dann sind das sicherlich interessante Bücher.

Ansonsten kann ich auch Metro 2033 empfehlen. Eine Endzeitgeschichte mit Fantasyelementen. Spielt in Moskau, die Erdoberfläche ist unbewohnbar geworden, nur mit Schutzanzügen kann man noch dorthin. Die überlebenden Menschen haben sich ins U-Bahnnetz zurückgezogen und dort eine neue Gesellschaft aufgebaut.
Sehr düstere Geschichte, aber das Szenario hat mir echt gut gefallen. Gibt es auch ein PC-Spiel zu, was auf dem Buch basiert.
Der Nachfolger Metro 2034 ist dann mMn nicht mehr ganz so gut, aber auch nicht schlecht.

Die "David Hunter-Reihe" von Simon Beckett sind auch lesenswert mMn. Sind eher Krimis bzw. Thriller. Darin geht es um David Hunter, der als Forensiker Mordfälle löst. Vor allem Kalte Asche und Chemie des Todes haben mir gut gefallen.

Auch die schon genannten Herr der Ringe, Hobbit und Harry Potter sind super. Obwohl mir beim HdR die Filme fast besser gefallen haben als die Bücher.
Aber jeder der mit den HP-Filmen etwas anfangen kann, sollte auf jedenfall mal die Bücher lesen. Finde ich echt klasse.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
05.02.2012 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@DesertHunter24
Ne ne ich kannte das Spiel und es gibt ja sogar einen Film davon.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
05.02.2012 12:00 Uhr | Editiert am 05.02.2012 - 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Strubi

Hab Metro 33 gestern beim Wittwer gesehen.
Wie ist der Gruselfaktor und der Spannungsbogen?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.02.2012 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ DesertHunter:

Sollte man als Kenner des Spiels (bzw. Spieler so wie ich) eigentlich nicht googlen müssen. Bin selbst noch nicht dazu gekommen, die zu lesen, sollen aber ungemein gut sein die Hexer-Bücher. Ein Kommilitone von mir hat die gelesen uns meinte, dass der Umgangston der Bücher im Spiel sehr gut getroffen wurde.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
05.02.2012 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ZSSnake

Ja, die Spiele sind genial, ums mit einem Wort zu beschreiben! Die haben so ziehmlich das gleiche Feeling, das auch die Bücher mit sich bringen. Das ist die beste Umsetzung "eines Buches" (Reihe), die je geschaffen wurde! Hiermit wäre auch ein großer Lob sowie ein großes Dankeschön an CD Projekt RED angebracht! Welches Spiel hat dir besser gefallen, Teil 1 oder 2?
Aber zurück zu den Büchern! Ja, dein Kumpel hat definitiv Recht, aber es muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden...Aber wenn du die Spiele magst, wird es für dich wohl kein Problem sein, dich in di Reihe einzulesen... laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
05.02.2012 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Also ich würde es ja toll finden, wenn sie die dunkle Turm Reihe Verfilmen würden und nicht wieder ne Fernsehreihe drauss machen wie bei the Stand. (Obowohl das ja jetzt Verfilmt werden soll)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.02.2012 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich hab nur The Witcher 1 in der Enhanced Edition gespielt, Assassins of Kings hab ich noch gar ned gezockt, weil ich in letzter Zeit kaum noch PC-Games gespielt habe, ehrlich gesagt. Bin momentan nachdem ich Skyward Sword komplett (Normal- und Heldenmodus) durch habe jetzt wieder mit Zelda - Majoras Mask für´s N64 dran, weil ich wieder voll im Zelda-Feeling bin und das Game bis auf einmal damals nach dem Release nie wieder durchgespielt habe.

The Witcher war allerdings eins der absolut genialsten Rollenspiele (neben Der Baldurs Gate-Saga, Der The Elder Scrolls-Reihe und Dragon Age 1) das ich überhaupt je gespielt habe. Von daher hab ich eine sehr hohe Meinung von dem Spiel. Das zweite werd ich mir irgendwann wohl mal von nem bekannten leihen oder als Budget-Game kaufen. Mal schauen...erstmal die Zelda-Sucht wieder loswerden wink und dann steht zunächst mal Skyrim an :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
06.02.2012 02:21 Uhr | Editiert am 06.02.2012 - 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich finde den ersten Teil trotzallem besser. Es hatte mehr von dieser dreckigen, düsteren, realistischen, glaubwürdigen Atmosphäre...Das heisst aber nicht, dass der zweite Teil schlecht ist! Ihm fehlt nur dieses gewisse etwas...dieses besondere Feeling...Wie auch immer...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.02.2012 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Cayman2300
Es ist eigentlich schon recht spannend geschrieben, auch mit der ein oder anderen wirklich gruseligen Stelle. Aber die größte Stärke des Buches ist mMn wirklich diese düstere und spannende Atmosphäre. Es gibt in dieser Welt so gut wie keine Hoffnung. Also es wirklich düster, teilweise auch brutal. Nach Witz sucht man vergeblich. Interessant ist auch, wie sich im Untergrund eine neue Gesellschaft aufbaut und wie das unterirdirsche Leben beschrieben wird.
Also Leuten, die spannende und düstere Endzeitgeschichten mit Fantasy- und Horrorelementen mögen kann ich das Buch auf jedenfall empfehlen. Mir hat es, wie gesagt, gut gefallen.
Das Buch hat so ca. 750 Seiten, weiß es jetzt aber ausm Kopf nicht 100%.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
06.02.2012 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Strubi

750 Seiten? Kein Problem ;)
Danke, dass du mir alles etwas genauer erleutert hast. Jetzt wird es sicherlich gekauft.

So, hab vorhin mein erstes Star Wars Buch fertig gelesen. Der Titel lautet ,,Der Todeskreuzer" von Joe Schreiber und ist ein echt gelungenes Buch, welches einen förmlich in die Handlung zieht. Ich hab es einfach nicht aus der Hand legen können, weil ich einfach wissen wollte was weiter geschieht.

ABER,

diese Geschichte ist keine typische Star Wars Erzählung! Hier geht es um Han Solo, Chewie und paar andere, die um ihr Leben auf einem "verlassenen" Sternzerstörer bangen. Also keine Lichtschwerter ;)
Wie gesagt, echt sapnnend und ist mit knapp 290 Seiten ein leckerer Happen ;)
1 2 3 4 5 6 7
...
24
Neues Thema
AnzeigeY