Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Leseecke

cayman2300 | 03.02.2012
Filme sind toll, aber was wären diese Schätze ohne einer tollen Vorlage? Was rede ich da, ohne Bücher hätten wir keine Kultur!

In diesem Forum freht sich alles rund um Bücher. Welche sind lesenswert? Welche sollten verfilmt werden? Wo ratet ihr ab? Wann erscheint das nächste Buch einer Reihe?

Ich glaube ihr habt es kapiert was man hier macht, also schreibt los!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
346 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
24
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.02.2012 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Cayman
Wollte dir mit den 750 Seiten auch keine Angst machen, hab sie rein zur Info angegeben wink.
Ich hab eh nichts gegen lange Bücher. Eher im Gegenteil, ich mag sowas sogar. Die von mir angesprochene "Nebelgeborenen-Reihe", die ich zurzeit lese, hat pro Buch über 950 Seiten.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
07.02.2012 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
"der drl jekill und mr. hyde effekt" war DAS buch, das mich sehr, sehr stark in seinen bann gezogen hat. oft hab ich nur ein paar seiten gelesen, damit ich die folgenden tage noch was zum lesen davon hatte.

echt, sehr spannend und interessant und toll geschrieben.
(=0:
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.02.2012 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@cayman2300. Du hast es tatsächlich getan und es hat dir auch noch gefallen!? "Erforsche deine Gefühle" :-)

OK, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Aber ich verspreche dir, das Star Wars gefühl kommt, wenn du auf Großadmiral Thrawn triffst.

Noch ein Buchtipp für Freunde der Fantasy Literatur: Fred Saberhagens Trilogie "Bücher der Schwerter"

"Zum spielerischen Zeitvertreib" verteilen die Götter 12 Schwerter mit unterschiedlichen Fähigkeiten unter den Menschen und müssen miterleben, wie sich ihr "Spiel" verselbständigt. M.E. absolut empfehlenswert.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
07.02.2012 14:28 Uhr | Editiert am 07.02.2012 - 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Für alle freunde der GUTEN Fantasy kann ich nur die Königsmörder Reihe (1. teil: der name des windes) von Patrick Rothfuss empfehlen. ich glaube ich habe nichts gelesen was annähernd gleich gut ist.
man ist ja immer schnell dabei das prädikat "der neue tolkien" auszupacken aber das wäre hier völliger schwachsin weil rothfuss im gegensatz zu dem üblichen tolkien abklatsch etwas komplett neues geschaffen hat.
Diese Reihe lege ich jedem wärmstens ans Herz ;)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
07.02.2012 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Achja! Man darf "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe" nicht vergessen! Leute, lest diese Bücher, wenn ihr könnt! laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
cayman2300 : : Rocker
07.02.2012 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@bartacuda

Also wie heißt der erste Teil mit diesen Thwarn?

Ja, also mir gefiel das Buch, auch wenn es nicht perfekt war ;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.02.2012 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@cayman2300

Das hier sind die 3 in chronologischer Reihenfolge:

Timothy Zahn:
- Erben des Imperiums
- Die dunkle Seite der Macht
- Das letzte Kommando

Und wie ich dir ja schon geschrieben habe, ein paar von den "alten Dingern" bekommt man ganz gut gebraucht bei ebay o. amazon. Dann muss man sich nicht alles neu zulegen.

Leider bekommt man einige auch nur noch gebraucht und dann zu horrenden Preisen. Ich hab schon für ein gebrauchtes Taschenbuch (Band 3 des Kopfgeldjägerkrieg) 27,-€ hinlegen müssen. Gibt ein paar von diesen Raritäten, die ganz schön weh tun können. Aus der "Erbe der Jedi" Reihe werden einige Teile für +50,-€ gehandelt.
Mittlerweile gibts aber auch die meisten als E-book für einen angemessenen Preis. Aber dann stehen sie halt nicht im Regal (und nehmen unmengen Platz weg :-))
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
cayman2300 : : Rocker
07.02.2012 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@bartacuda

Danke, aber die Kosten werden sich doch bei den Bücher in Grenzen halten oder?

Mein Regal wird immer voller und ich finde es sollte ruhig noch voller werden. Ich doch schön, wenn sich die Bücher bis zur Decke staplen. Hach, der Mensch ist ein Jäger (wenn er Sachen kauft) und ein Sammler (wenn er noch mehr kauft) ;)

Ich habe mich etwas umgehört und habe mitbekommen, dass die Old Rupublic-Bücher (Betrogen, Eine unheilvolle Allianz) sehr gut sein sollen. Kann das jemand bestätigen?
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.02.2012 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@cayman2300
Natürlich halten die sich in Grenzen. Taschenbuchpreise zw. 8,- und 10,-. Sollte auch nur ein Tipp sein. Wie gesagt, einige wirst du auch nur noch gebraucht bekommen.

Die Old Republic Bücher kenne ich nicht. Ich lese eigentlich hauptsächlich die Bücher rund um die Kerncharaktere aus den Filmen, nicht aus den Spielen. Und die O-R-Bücher werden als "Videogameroman" (was qualitativ nichts heißen soll) gehandelt. Ist für mich eher uninteressant.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
cayman2300 : : Rocker
07.02.2012 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@bartacuda

Solang es bezahlbar ist ;)

Also mich interessiert auch die Zeit vor all dem. Da gab es immerhin ein paar Sith mehr. Werde mir mal die kaufen, sind preiswert und umfangreich laughing
Avatar
cayman2300 : : Rocker
13.02.2012 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Hab gestern Splinter Cell Fallout zu Ende gelesen.
Nach dem enttäuschenden dritten Teil Schachmatt, ein gelungenes Comeback. Die ersten 60 Seiten sind wahnisinnig spannend, dann werde die nächsten 100 Seiten etwas zäh, aber danach unterhält das Buch auf einem durchweg hohem Niveau ;)

Hab am Donnerstag Geburtstag und da bekomme ich Splinter Cell Conviction (Buch) und den Roman Dame,König,As,Spion. Ich bin gespannt laughing
Avatar
cayman2300 : : Rocker
16.02.2012 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
So Geburstag gehabt und wie erwartet Dame,König,As,Spion und Splinter Cell bekommen.

Zum Ersten:
Also ich hab jetzt so die ersten 50 Seiten gelesen und mir gefiel das Bisherige gut. Gut, der Anfang ist recht langatmig und später wird das Tempo nicht erhöht, aber das Buch ist wahnsinnig interessant! Es ist fesselnd und nötigt mich immer weiter zu lesenen. Wenn es so weiter geht, wird der KInofilm dazu bereits nächste Woche geschaut.

Zum Zweiten:
Nicht angefangen, aber das Cover ist sehr geil und die Story soll sich mit Splinter Cell Enphase ergänzen und wie ich unten schon schrieb:
Splinter Cell Enphase gehört zu meinen Lieblingsbüchern!
Perfekt, oder?
Avatar
Primeval : : Lord Potter
05.03.2012 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass ich ja theoretisch auch mal Die Reise zum Mittelpunkt der Erde lesen könnte. (Holmes steht natürlich auch noch auf der Liste).
Das ist doch eine Buchreihe, wie die Verfilmung? Und beginnt mit diesem Roman?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
06.03.2012 14:38 Uhr | Editiert am 06.03.2012 - 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Primeval

Ja, die Klassiker von Verne und Doyle sollte man gelesen haben! Nur muss ich gestehen, dass "Die Reise zum Mittlepunkt der Erde" meiner Meinung nach eines seiner grottigsten Werke ist...Ich will dir jetzt nicht den Spaß vermiesen, aber Sherlock Holmes ist hier die bessere Option. Kauf dir mal oder leih dir mal eine Sammlung der Holmes Geschichten, eine "Best Of" sozusagen. Die muss es irgendwo geben... wink "Die drei Musketiere" von Alexandre Dumas könntest du da auch noch lesen, aber "Der Graf von Monte Christo" empfehle ich persönlich eher nicht...

@Allgemeinheit

"The Once and the Future King" (Der König auf Camelot) von Terence H. White wäre da noch sehr amüsant und lesenswert für die Freunde des Fantasy-Genres unter uns...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
cayman2300 : : Rocker
06.03.2012 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Ich habe vor längerer Zeit Dame,König,As,Spion durchgelesen. Ein echt harter Brocken und sicherlich nicht jedermanns Sache. Dennoch ein spannender Agenten-Thriller alter Schule.

Habe jetzt Metro 2033 seit einiger Zeit angefangen zu lesen, echt toll, muss man einfach lesen!
1 2 3 4 5 6 7
...
24
Neues Thema
AnzeigeY