AnzeigeN
AnzeigeN

Die Leseecke

cayman2300 | 03.02.2012
Filme sind toll, aber was wären diese Schätze ohne einer tollen Vorlage? Was rede ich da, ohne Bücher hätten wir keine Kultur!

In diesem Forum freht sich alles rund um Bücher. Welche sind lesenswert? Welche sollten verfilmt werden? Wo ratet ihr ab? Wann erscheint das nächste Buch einer Reihe?

Ich glaube ihr habt es kapiert was man hier macht, also schreibt los!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
346 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
24
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
12.03.2012 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Mal so eine Frage, hat jemand von euch ein eBook/Kindle oder irgendsowas?

Ich weiß ja nicht was ich von den Teilen halten soll. Ich brauche beim Lesen einfach ein Buch in der Hand, sonst... stimmt das Feeling nicht, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Außerdem mag ich es sowieso nicht am PC zu lesen, und ich denke bei einem eBook ist das ja so ähnlich (hab mir zwar sagen lassen, dass es sich gut liest, aber solange ich das noch nicht selber getestet hab, kann ich das irgendwie nicht glauben...)
Auf der anderen Seite ist es natürlich unheimlich praktisch was den Platz angeht, wenn man zB in den Urlaub fährt oder so (oder als Austauschschüler weggeht, und nur einen Koffer mit 20kg Gepäcklimit hat *hust*)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
13.03.2012 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
http://www.amazon.de/gp/product/1907960023/ref=s9_simh_gw_p14_d0_g14_i4?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0HXTQVC134EEXJWE3WCH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128


soll ich mir das holen oder nicht? hat jemand schonmal john carter gelesen, und wenn ja, ist das empfehlenswert?
(=0:
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.03.2012 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@cayman
Sag ich doch, ist wirklich ein gutes Buch wink. Schön düstere, brutale und spannende Atmosphäre.
Avatar
jaykay : : Moviejones-Fan
01.04.2012 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.12 | Posts: 56 | Reviews: 1 | Hüte: 0
ich habe mir kürzlich im fernsehen ein paar folgen der fantasyserie "game of thrones" angeschaut. ich fand die serie dann so toll, dass ich mir auch gleich den ersten band dazu, "das lied von feuer und eis", bei amazon bestellt habe. das buch ist bis jetzt auch richtig klasse, da werde ich mir sicherlich die andren bände auch kaufen.
also, sowohl das buch, als auch die serie, sehr zu empfehlen!
Avatar
cayman2300 : : Rocker
01.04.2012 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Strubi

Die Reihe ist einfach nur toll! Ich hab schon 4 Metro Bücher durchgelesen:

Metro 2033
Metro 2034
Metro Die Reise ins Licht (bester Teil bis jetzt)
Metro Das mamorne Paradies

Also eine echt tolle Reihe und ich freue mich wenn ich das nächste Metro in der Hand halte laughing

Ich habe jetzt Splinter Cell Conviction angefangen, bisher ein guter Agenten Thriller smile

Außerdem habe ich mir bei Amazon Sherlock Holmes: The House of Silk bestellt. Ist vom Alex Rider-Schöpfer Horowitz und deshalb freue ich mich als Sherlock-Fan umso mehr laughing
Avatar
cayman2300 : : Rocker
01.04.2012 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@madnerine

Soo schwer sind je normale Bücher jetzt auch nicht. Also für mich ist kindle nichts. Ich brauch einfach was fülliges in der Hand, was auch nicht von der Batterie abhängig ist. Außerdem ist das lesen am PC ziemlich ermüdend.

Und seien wir mal ehrlich, wer will seine Bücher NICHT im Regal ausstellen? Eine Trophänsammlung ist immer gut, ganz nach dem Motto:

,,Schau mal was ich schon alles gelesen habe" ;)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
01.04.2012 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@cayman2300
Ich kenne bisher nur Metro 2033 und 2034, wobei ich 2033 aber eindeutig besser fand. Aber ist gut zu wissen, dass die anderen Bücher davon (sind ja von anderen Autoren, oder?) auch gut sind. Dann werd ich mir die wohl auch mal zu gemüte führen.

Ich bin jetzt durch mit der "Nebelgeborenen-Trilogie" (Kinder des Nebels, Krieger des Feuers, Herrscher des Lichts) von Brandon Sanderson.
Hat mir gut gefallen. Wer auf Fantasy steht, kann damit sicherlich was anfangen.

Starte als nächstes mit Verwesung. Das gehört zur schon von mir genannten "David Hunter- Reihe" von Simon Beckett.
Danach versuch ich micht vllt nochmal an Der Dunkle Turm von Stephen King. Hab da nach dem ersten Buch und dem Anfang des zweiten aufgehört. Kam ich damals nicht so richtig ran. Aber da mich die Geschichte eigentlich schon interessiert werd ich mich vllt nochmal daran machen.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
01.04.2012 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@cayman
Hehehehehe, du weißt ja nicht was ich so lese. Da kommt gewichtmäßig schon ganz schön was zusammen ;)
Avatar
cayman2300 : : Rocker
01.04.2012 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@manderie

Und was so alles?
Ich lese eigentlcih Nonstop. Ein Buch fertig, gleich kommt das nächste ;)

@Strubi

Jo, also die zwei Spinoffs die ich gelesen hab sind gut. Gerade Die Reise ins Licht ist lesenswert. Mir gefällt dieser Teil sogar besser als die Originale. Gerade wenn ich davon spreche:
Ich fand Metro 2034 besser als 2033, aber nur ein Stückchen. War eben schon alles bekannt und so wurde mehr Wert auf die Story, als die Beschreibung der Stationen Wert gelegt
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
01.04.2012 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@cayman
Hm...hauptsächlich Fantasy, und mit Vorliebe sehr dicke Bücher ;)
Ich weiß grad nicht, was sonst so in meinem Bücherregal steht, aber auf jeden Fall so "das übliche" Zeug, Harry Potter, Eragon (wo ich mal noch den letzten Teil lesen müsste),...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
02.04.2012 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich glaube, ich sollte mir im Laufe des Jahres die "Splinter Cell" - Bücher sowie die "Tribute von Panem" - Reihe zu Gemüte führen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
cayman2300 : : Rocker
02.04.2012 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@DesertHunter24

Also die Spilnter Cell Reihe ist echt gut. Die ersten Beiden sind genail, der Dritte leider schwach, der Vierte wieder gut und 5 und 6 sind wieder genial. Also mach hine und lies!

Kennt jemand noch eine gute Buchreihe? Aber bloß kein Fantasy.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
03.04.2012 00:47 Uhr | Editiert am 03.04.2012 - 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
verfilmen unbedingt - Die Klingen-Romane von Abercrombie... Die Ewigen von Neil Gaiman... Die Enwor-Saga von Hohlbein. Unbedingt besser verfilmen: Gottes Werk und Teufels Beitrag von Irving. Gibt ne Menge gute Bücher, die man verfilmen sollte... Das Haus auf meinen Schultern von Dieter Forte. Die Gabe des Schmerzes von Andrew Miller... Lycidas von Christoph Marzi. Tristopolis von John Meaney. Die Bettler von Spanien von Nancy Kress (Aber nur Teil 1 +2, der 3. Teil war nix) Und noch so viele meeeeeeeeeehr...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.04.2012 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@cayman2300

Kein Fantasy? *ins Regal schau* Wir schwer...Was ist mit Sci-Fi? Versuchs mal mit Sherlock Holmes...oder Winnetou...oder was von Jules Verne, Robert Lewis Stevenson...Sorry für die Klassiker...Mir fällt grad leider nix Modernes ein...Warte! Clancy hat doch noch haufenweise andere Bücher... smile
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
cayman2300 : : Rocker
03.04.2012 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@DesertHunter24

Okay, machen wir Fantasy draus, aber nur solang Elfen und Co. draußen bleiben.
Also Clancy ist gut, da werd ich mich umschauen. Sherlock Holmes sollt heute bei mir eintrudeln ;)
Also entschudlige dich bloß nicht für die Klassiker, den Holmes ist IMMER gut!
1 2 3 4 5 6 7
...
24
Neues Thema
AnzeigeN