Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Leseecke

cayman2300 | 03.02.2012
Filme sind toll, aber was wären diese Schätze ohne einer tollen Vorlage? Was rede ich da, ohne Bücher hätten wir keine Kultur!

In diesem Forum freht sich alles rund um Bücher. Welche sind lesenswert? Welche sollten verfilmt werden? Wo ratet ihr ab? Wann erscheint das nächste Buch einer Reihe?

Ich glaube ihr habt es kapiert was man hier macht, also schreibt los!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
346 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
...
24
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.04.2012 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@cayman2300

Keine Elfen? Gut! Verwsuch mal die Myths von Robert Asprin...Guter Humor! Ehrlich! Wenn du damit natürlich etwas anfangen kannst...^^ Oder wie vorher schon erwähnt wurde...Die Hexer-Saga von Andrzej Sapkowski...Die sind Klasse...und meines Wissens tauchen da Elfen nur bedingt vor...so als Nebencharaktere...Es geht halt um Geralt und seien Abenteuer, seine Frauen...und eine Spiegelung unserer Gesellschaft...Sonst..."Das schwert im Stein" von Terrence White...Die Chronicles of Conan...Btw, lass die Finger von den Bestsellern! Die sind voll mit Elfen, Zwergen, Orcs etc. ...Sci-Fi...Hmmm...verwsuchs mal mit den Mass Effect Romanen...Habe gehört/gelesen, dass sie gut sind...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
cayman2300 : : Rocker
03.04.2012 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@DesertHunter24

Hab mal die Mass Effect Bücher bei Amazon gesucht. Respekt, fast nur Höchstwertungen, aber anscheinend bauen sich die Storys von den Büchern und Games aufeinander auf. Puh, da hätte ich echt was zu arbeiten...
Also die Hexer Saga hab ich schon länger im Blick (außerdem hebe ich mir mir lieber das Elfenverobot auf), ich könnte es ja in der Original-Sprache lesen. Wie gut sind die Bücher?

Noch irgendwelche SIFI-Ideen?
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.04.2012 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@cayman2300
Kinder des Nebels, Krieger des Feuers, Herrscher des Lichts von Brandon Sanderson könnten was für dich sein. Ist zwar Fantasy, hat aber null komma null mit Elben, Elfen, Zwergen, Orcs und Co zu tun.
Mir haben sie, wie gesagt, ganz gut gefallen.
Sind aber alle mit jeweils knapp 1000 Seiten recht ordentliche Brocken.
Musst am Besten mal im Internet nach Beschreibungen suchen.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
03.04.2012 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Strubi

Hört sich ordentlich an, aber 1000 Seiten sind schon ein gewichtiger Grund die Bücher vorerst ruhen zu lassen. Dennoch danke für den Tipp, dann kann ich mich jederzeit dieser Reihe zuwenden (Sommerferien, wären da das Beste).
Ich muss mir noch Metro: Piter holen. Ist ja mit 500 Seiten schon ein ordentliches Stück Literatur und die Reihe hat sich bisher bewährt.

Mhmm, irgendwie lässt mich dueses Mass Effect nicht los...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.04.2012 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@cayman2300

Ich habe jetzt den zweiten band mit Hexer-Kurzgeschichten angefangen und bin absolut angetan...wie vom ersten Band! Die Romane werde ich mir nach und nach dazuholen...Mehr Sci-Fi? "I, robot" wäre wohl was...die "Chaos"- Reihe von Robert Asprin? Boah, Mann! mir gehen die Ideen aus...Btw, soweit ich weiß, spielen die ME Romane abseits der Game-Reihe...Ich kann mich aber auch irren...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
03.04.2012 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300

Kennst du die Chronik der Unsterblichen ?
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
03.04.2012 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
@thor17
Ja, die Chronik der Unsterblichen... *Sabber*
Nein, aber ich find die Reihe einfach gut ^^
Avatar
Thor17 : : Donnergott
03.04.2012 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@Rinzler07

Ja sehe ich genauso, einfach nur großartig.
Habe auch alle Bände im Bücherregal stehen laughing
Avatar
cayman2300 : : Rocker
03.04.2012 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@DesertHunter24

So viel ich erfahren habe ist das erste Buch vor dem ersten Teil erschienen, dann kann ich immerhin dem Teil eine Chance geben. Kostet ja auch nur 10 €, danke für den Tipp ;)
Bei gelegenheit hole ich mir mal ein Hexerbuch.

@Thor17

Chroniken der Unsterblichen, was ist das?
Avatar
Thor17 : : Donnergott
03.04.2012 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300

Ziemlich coole Buchreihe über richtig coole Vampire (Vampyre) von Wolfgang Hohlbein.
Es gibt bisher insgesamt 15 Bände davon (besitze alle)
Also ich kann dir die Reihe nur empfehlen.
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
03.04.2012 20:45 Uhr | Editiert am 03.04.2012 - 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
Ganz nebenbei, ich habe erst letztens durch Zufall die Science-Fiction-Reihe Invasion von John Ringo entdeckt, welche es schon seit einigen Jahren gibt und ich völlig verpasst habe. Alle Bücher verschlungen, ein Film/ eine Filmreihe könnte auch interessant sein. Ich empfehle sie mal einfach jedem Alienfan.^^
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
03.04.2012 22:01 Uhr | Editiert am 03.04.2012 - 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Kann jemand weitere Bücher die dem Buch "Replay" ähneln empfehlen ?

Kurz gesagt, Bücher die das Thema "was wäre wenn?!" behandeln.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
03.04.2012 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@ION

Was meinst du genau mit ,,was wäre wenn..." ?
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
03.04.2012 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Cayman2300

Zeitreisen und etc. Ob Action oder doch eher Liebesgeschichte wie z.b "die Frau des Zeitreisenden" wäre erstmal egal.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
12.04.2012 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@ION

Okay, da kann ich nicht helfen frown

Hab heut Sherlock Holmes: The House of Silk fertig gelesen. Ein Meisterwerk! Tolle, spannende Geschichte, gelungene Dialoge und ein scharfsinniger Holmes. Ein Muss!
Hab beim lesen auch immer wieder mit den Filmen verglichen und hab sehr, sehr viele Gemeinsamkeiten gefunden, welche positiver Natur waren. Also sehr empfehlenswert.

Morgen kommt dann mein nächstes Buch:

James Bond in Carte Blanchet. Soll ein morderner Bond-Roman sein und deshalb freu ich mich umso mehr. Bourne ist erstmals erledigt, da ich die Filme morgen alle hintereinander sehe.
1 2 3 4 5 6 7 8
...
24
Neues Thema
AnzeigeY