Anzeige
Anzeige
Anzeige

TV-Tipp des Tages

eli4s | 15.03.2012
Naja, der Titel sagt alles, allerdings müssen hier mindestens 100 Zeichen verfasst sein. Hier könnt ihr Highlights des täglichen Fernsehprogramms posten und andere auf interessante Spielfilm im Free-TV hinweisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
998 Kommentare
1
...
41 42 43 44 45 46 47
...
67
Avatar
sittingbull : : Häuptling
17.03.2014 13:21 Uhr | Editiert am 17.03.2014 - 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
20:15 – Kabel1 – The Transporter

Einfach ein saucooler Actionfilm mit Kultstatus. Immer wieder sehenswert.


edit: ich ziehe meinen Tipp zurück und werfe dafür noch ganz kurzfristig Number One: Metallica ins Rennen! Sehr sehr geile Doku und um 20:15 auf zdf.kultur zu bewundern! smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
18.03.2014 12:00 Uhr | Editiert am 18.03.2014 - 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Okay, was ganz besonderes heute - wenngleich ich den Film IN DIESER VERSION* nicht unbedingt uneingeschränkt empfehlen würde, da es sich um eine gekürzte TV-Version handelt und ich auf keine der Szenen verzichten wollen würde. Da ich die Version aber nicht kenne, kann es durchaus sein, dass auch dieser Schnitt sehr gut funktioniert.

The Act of Killing - ARTE - 23:00

Wer denkt, dass er diesen Film nicht mehr in anderer Form (DVD etc.) zu sehen bekommt, der muss sich das heute anschauen. Ich wiederhole mich gerne - und bin da mit meiner Meinung auch keineswegs in der Minderheit - der Film ist ein neuer Meilenstein und inhaltlich wie konzeptionell einer der außergewöhnlichsten und wichtigsten Streifen seit Jahrzehnten; im ernst^^...


*TV Version: 95 Minuten
Kino Version: 115 Minuten
DVD Directors Cut: 159 Minuten
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
18.03.2014 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@eli4s
Frage, hätte aufjedenfall interesse ihn zu sehen, aber verliert er nicht an Qualität durch die geschnittene Version?

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
18.03.2014 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@zeldan

das kann schon sein, aber ich kenne wie gesagt bisher nur die Kinofassung - kann also nicht sagen, was in dieser Version fehlt und was nicht ...

allerdings habe ich gerade eben in den Extras der DVD ein Interview gehört, demzufolge - sofern ich das richtig verstanden habe - Produzent Werner Herzog (, der selbst gegen Kürzungen war) die Kürzungen zu den alternativen Schnitten persönlich überwacht hat, um die Essenz des Films und die wichtigsten Elemente auf jeden Fall beizubehalten ...
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
18.03.2014 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@eli4s
Das klingt schonmal gut, naja ich werds dann sehen und werde wahrscheinlich eh eine Rückmeldung machen.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.03.2014 22:06 Uhr | Editiert am 18.03.2014 - 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@eli4s
Danke für den Tipp, aber ich werde mir die TV-Version aus verschiedenen Gründen nicht angucken.

1) So spontan/kurzfristig fühle ich mich nicht wirklich bereit für die Doku.
2) Ich hätte gerne die Möglichkeit, zu pausieren, falls das nötig ist. Sacken lassen, was Anderes machen und dann weiterschauen. Könnte gut sein, dass ich sowas brauche.
3) Auch wenn Werner Herzog den Zusammenschnitt kontrolliert hat, erscheinen mir 20 Minuten doch als ziemlich viel. Wenn ich mir die Doku ansehe, dann möchte ich auch die richtige Version haben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
18.03.2014 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@luhp92

ein sehr legitimer Standpunkt

@zeldan

freue mich sehr auf deine Rückmeldung
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
20.03.2014 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Berberian Sound Studio - 23:15 - WDR

ungewöhnlicher Leckerbissen - insbesondere für Horrorfans
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
20.03.2014 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
Gefährliche Geheimnisse
Wie USA und EU den Freihandel planen - heute 20:15 auf 3Sat

und gleich im anschluss:

scobel
Verschluss-Sache Freihandelsabkommen: Worum geht es wirklich?

eventuell sollte man sich das ansehen, wenn einen schon die medien kaum darüber informieren...
Avatar
sittingbull : : Häuptling
20.03.2014 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
22:10 – VOX – Auf der Flucht

Harrison Ford jagt als Dr. Richard Kimble den Mörder seiner Frau. Wahnsinnig spannend & temporeich! Ein richtig genialer Film mit starken Charakteren (unter anderem auch Tommy Lee Jones in seiner Oscar-prämierten Rolle)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.03.2014 20:07 Uhr | Editiert am 20.03.2014 - 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@hekra
Danke für den Tipp. Als Unwissender sollte man sich das echt mal angucken!

Ich habe vor ca. einer Woche eine Bundestags-Petition gegen das Freihandelsabkommen unterschrieben. 56000 Deutsche haben diese Petition unterschrieben. Der Bundestag diskutiert jetzt darüber, ob sie dem Abkommen zustimmen oder nicht.
Leider ist die Petition schon beendet. Sonst hätte ich hier mal einen Link reingesetzt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
20.03.2014 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@luhp

es gibt ein paar petitionen - ich weiß gar nicht mehr wo ich überall unterschrieben habe...

es ist einfach unfassbar diese geschichte! da kommt mir irgendwie dieses star wars zitat in den sinn: "so geht die demokratie zugrunde - mit donnerndem applaus"
Avatar
sittingbull : : Häuptling
21.03.2014 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
20:15 – RTL2 – Zurück in die Zukunft

Sollte jeder mal gesehen haben! Absoluter Kultfilm mit ganz viel Charme und Witz.
Genaueres erfahrt ihr in der Kritik vom Kollegen Aldrich ;) Hier gehts lang!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
21.03.2014 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@sittingbull:

Ich wollte gerade diesen TV-Tipp niederschreiben und freue mich, dass du diesen ebenfalls gewählt hast und vorallem bedanke ich mich, dass du eine kleine Werbung für meine Kritik machst, welche im Gegensatz zu der Mehrheit meiner anderen Kritiken Spoilerfrei ist und somit von jedem gelesen werden kann.

Allgemein kann ich "Zurück in die Zukunft" auch nur empfehlen aufgrund seiner intelligenten Handlung ohne Effekthascherei oder unnötiger Actionsequenzen und auch aufgrund der tollen Charaktere, sowie deren Darsteller, allen voran Christopher Lloyd als Emmett Brown.
Zwar ist es schade, dass die beiden Fortsetzungen nicht in den kommenden Wochen gezeigt werden, da diese Trilogie unglaublich stark verknüpft ist, aber glücklicherweise funktioniert Teil 1 auch ohne seine Nachfolger.
Daher unbedingt anschauen für Nicht-Kenner dieses Klassikers!
Avatar
Nothlia : : Man in Black
21.03.2014 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Eine kleine Indie-Perle mit Joseph Gordon-Levitt in der Hauptrolle:

22:00 - Brick - ZDFneo

Mal ein etwas anderer Krimi - Noir meets High School.

Von Trier darf heute Abend auch ran:

23:20 - Antichrist - 3Sat

Extrem hart und verstörend, aber durchaus mit Wirkung.
1
...
41 42 43 44 45 46 47
...
67
Neues Thema
AnzeigeY