Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4008 Kommentare
1
...
174 175 176 177 178 179 180
...
268
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.06.2014 22:57 Uhr | Editiert am 26.06.2014 - 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@hekra

Und ich dachte, solche Skandale über das Singen oder schlichte "gut finden" alter Nationalhymnen gebe es nur in Deutschland^^
Irgendjemand beschwert sich halt immer, man kann es niemandem Recht machen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
27.06.2014 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
gerade einen bericht gelesen, der sich mit dem adblocker und dem daraus resultierenden verlust von dringend benötigter werbeeinahmen kostenfreier websiten befasst. grob zusammengefasst geht es dabei nicht nur um den finanziellen verlust bei der vverwendung des blockers, sondern auch um den kaum vorhandenen einfluss bei der auswahl verschiedener banner und deren art der aufdringlichkeit etc.
da ich persönlich diese seite, von der diese "bettelei" stammt, aufgrund der meist provozierenden troll-wertungen derart unsympathisch finde, aber auch die notwendigkeit dahinter verstehe, werde ich ab sofort lieber auf mj den adblocker deaktivieren! zumal hier die werbung derzeit eh nicht wirklich auffällt, geschweige denn störend wirkt oder die ladezeit bremst.
vielleicht macht ja der ein oder andere mit;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Moviejones : : Das Original
27.06.2014 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181
Hallo amokknobi,

von unserer Stelle ein aufrichtiges Danke, dass das Thema aufkommt. Wir haben nämlich selbst erst wieder vor wenigen Tagen darüber gesprochen, weil es ein wichtiges Thema für uns ist.

Erst einmal von den Nerds in uns der Zuruf an euch, dass wir absolut verstehen können, wenn man als User von aggressiven Bannern genervt ist und deswegen AdBlocker einsetzt. Doch es hat wirklich üble Schattenseiten, besonders für kleine überschaubare Redaktionen wie unsere.

Ihr glaubt gar nicht, wie oft wir uns an die zuständigen Vermarkter wenden, wenn mal wieder ein Banner aufpoppt, das nicht zugeht, das den Content verdeckt usw. usw. Auch wir als Seitenbetreiber jagen nicht wahllos was raus, um euch zu ärgern. Wir sind ebenso genervt und wollen es soweit es geht verbessern.

Doch ohne Werbung geht es nicht, Punkt. Wenn inzwischen sogar große Seiten wie BILD sich über hohe Verluste äußern, die dabei selbst aufgrund ihrer Größe die zusätzliche Möglichkeit haben, Bezahlcontent anzubieten - was sollen erst Redaktionen wie wir sagen?! Wir finanzieren uns tatsächlich ausschließlich über die Banner, die ihr bei uns seht. Alle in unserem kleinen Team haben irgendwann mal einen sicheren Job gekündigt, um ihr Hobby zum Beruf zu machen - und es macht uns immer noch unglaublich viel Spaß! Doch wir hoffen auch, dass wir das auch noch in zwei Jahren machen können...

Deswegen bedanken wir uns bei allen Usern, die unser Anliegen nachvollziehen können und Adblocker aus Gründen der Solidarität deaktivieren. Wir haben für euch immer ein offenes Ohr, wenn ihr Probleme mit Werbebannern habt - in dem Fall eine Mail an uns und wir gehen der Sache umgehend nach. Es steht euch auch weiterhin frei, Adblocker zu verwenden, aber es ist tatsächlich so, dass ihr uns damit schadet.

An dieser Stelle auch schon der Hinweis, dass ihr ab nächster Woche auf MJ sicherlich vieles einfacher und übersichtlicher finden werdet. Wir haben uns mal wieder die Nächte um die Ohren geschlagen, um einiges zu optimieren. Lasst euch überraschen wink Vielen Dank für eure Treue, das muss auch mal gesagt werden!

Euer MJ-Team
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
27.06.2014 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Interessantes Thema. Auch ich nutze Adblocker und ohne kann ich es mir kaum noch vorstellen, so sehr gehen mir die agro PopUps auf den Sack. Ich hab nichts gegen Banner die einfach harmlos in der Ecke stehen. Aber Seitenverhüllende Einblenden bei denen man bei manchen das X sogar noch suchen muss kann ich kaum ertragen. Vor allem wenn ich mich durch die Threads klick und es sich immer wieder wiederholt. Ich schau ab und an auch mal in der Arbeit bei euch rein. Da gibt es natürlich keine Möglichkeit selbst Konfigurationen vorzunehmen. Da merke ich schon deutlich den Unterschied. Wir ham wegen unserer geizigen Verwaltung nicht den aktuellsten Browser aber sogar da werden einige wenige Banner geblockt – PopUps kommen meist durch. Aber, was mich am meisten nervt sind diese eingebetteten Werbefilmchen bei den News. Wenn ich nach oben scrollen will um wieder raus zu gehen, wird zwangsweise zurückgescrollt zum eingebetteten Film. Ich muss dann immer schnell nach unten gehen um wieder nach oben zu kommen.

So viel zu meinem Frust – nichts neues für euch.

Ich weiß aber um eure Misere und hab auch ein schlechtes Gewissen dabei. Beim Adblocker gibt es ja die voreingestellte Option „Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen“. Doch da sind die Macher ja auch schon in Kritik geraten weil es einigermaßen undurchsichtig ist wie das entschieden wird. Anscheinlich lässt man es sich von den Werbenden vergolden wer da in die Liste kommt und wer nicht. Zwar wird gesagt das sei ein demokratischer Prozess der von unabhängigen Usern in Foren bestimmt und vorgeschlagen wird, diese Foren interessieren jedoch (verständlicherweise) keine Sau.
Von mir also ebenfalls deaktiviert.

Mir persönlich wär es fast lieber es gäbe werbefreie Premium- Accounts die n bisschen was kosten. Ich weiß nicht wie viel man da veranschlagen müsste (und ob das überhaupt realistisch ist) und die allgemeine Bereitschaft wird wohl bestimmt nicht über 5€ gehen. Aber zumindest wäre dies ein anderer Weg euch zu unterstützen.

Interessant wäre es auf jeden Fall was so ein Einzelner User an Einnahmen generiert mit dem Ertragen von Werbung. Bzw. wie hoch die Schädigung wäre mit Blocker.

Schön zu hören wie sehr ihr selbst dahinter seid dass es nicht zu schlimm wird.

Na ja, also ich hab den Blocker mal zum Test für eure Seite deaktiviert. Mal sehen wie lange ich damit klarkomme…

Übrigens: Alleine das Thematisieren des Blockers kann dazu führen dass sich User die den Blocker noch nicht kennen, ihn sich genau deswegen zulegen wink
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
ironman4 : : Superhirn
27.06.2014 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Was es gibt ein Blocker für die Werbung? das hättet ihr mir vor 18 Monaten schon sagen sollen ;D

Nein keine Sorge ich unterstütze euch benutze ihn nicht laughing

Noch etwas zu denn Werbungen vor denn Trailern nützt dort der Blocker oder ist es unabhängig?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Chewbacca : : Copilot
27.06.2014 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@MJ:

Deswegen bedanken wir uns bei allen Usern, die unser Anliegen nachvollziehen können und Adblocker aus Gründen der Solidarität deaktivieren.

Erledigt!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
28.06.2014 02:59 Uhr | Editiert am 28.06.2014 - 03:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Hey Mr.Samurai, bezüglich der Werbung und Adblocker bin ich vollkommen deiner Meinung.

Aber mal was anderes; ich habe die letzten Tage und Wochen fast alle Videos von Game One (2006 bis 2014) geschaut. Jede Folge ist absolut genial! Sehr oft sehr lustig gemacht! Ich kann nicht mal Beispiele aufzählen, weil es ganz einfach zu viele sind! Richtig geil!
Und mein neues Lieblingslied ist jetzt da unten, guckst Du Signatur! wink
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
28.06.2014 07:18 Uhr | Editiert am 28.06.2014 - 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Amokknobi

Schön, dass du dieses Thema mal ansprichst. Ich habe mir auch das eine oder andere Mal darüber Gedanken gemacht. Ich bin aber auch schon seit etwas längerer Zeit zu dem Schluss gekommen, dass ich mir selbst mit dem AdBlock mehr schade, als es den Anschein hat. Daher habe ich den Werbeblocker auch auf allen Seiten (somit auch MovieJones.de) deaktiviert, die ich regelmäßig besuche. Ja, sogar auf YouTube...und das schon seit geraumer Zeit. wink

@Moviejones

Man muss natürlich vorwegnehemen, dass dieser (oder ein anderer Werbeblocker) eine gewisse Existenzbereschtigung hat, aber...es gibt leider zu viele Leute, die einen nutzen. Viele denken sich vielleicht nichts dabei, andere sind einfach zu jung, wieder anderen mangelt es vielleicht an Weitsicht, konsequentem Denkvermögen oder dem nötigen wirtschaftlichen Verständnis, und da gibt es natürlich Leute, die dreist genug sind zu meinen, ihnen würde aus irgendwelchen ominösen Gründen etwas zustehen. Diese machen mir am meisten Sorgen, da sie sich zu vermehren scheinen... D:
Wie auch immer. An dieser Stelle möchte ich dem MJ-Team ganz herzlich danken(!), dafür dass sie trotz all der Schwierigkeiten ehrlich weiterkämpfen und nicht, wie andere ihre Seite für alle AdBlock-Nutzer sperren.

@Kaishaku-Nin

Mir persönlich wär es fast lieber es gäbe werbefreie Premium- Accounts die n bisschen was kosten. Ich weiß nicht wie viel man da veranschlagen müsste (und ob das überhaupt realistisch ist) und die allgemeine Bereitschaft wird wohl bestimmt nicht über 5€ gehen. Aber zumindest wäre dies ein anderer Weg euch zu unterstützen.

Eigentlich gar nicht so verkehrt. Diese Idee hat in letzter Zeit sehr stark an Popularität zugenommen. Das machen jetzt viele so. Unter anderem auch GameStar.de, obwohl mir beispielsweise gerade dort die Ausführung so gar nicht zusagt...Ich hätte persönlich eigentlich nichts dagegen einen monatlichen Beitrag/Gebühr/Donation von 1-2 € für einen werbefreien und ehrlichen Service zu zahlen. Da kommt aber alles auf sehr viele Faktoren an und auf die Frage, ob es sich für MovieJones auch auszahlt. Ich weiß auch gar nicht wieviel man mit Werbeeinnahmen überhaupt verdient. Das muss alles diskutiert und abgewogen werden. Und mal sehen, was die anderen dazu sagen... :o
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
28.06.2014 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Shalva

GameOne erst jetzt für dich entdeckt?!
Schau die schon seit Jahren und find die auch sau-genial. Schade dass der Player bei MTV so mies ist. Meist sehr verpixelt und der Balken läd immer nur ein klein wenig vor. Früher ab ich die Show deswegen immer bei youtube gesehen. Aber leider läd seit einiger zeit keiner mehr die neuen Folgen hoch. Echt traurig…

@ Desert

Würd auch gern sehen was MJ dazu sagt…
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Moviejones : : Das Original
28.06.2014 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181
Wir sind positiv überrascht, wie offen zum Thema Adblocker diskutiert wird und welche Ideen ihr einbringt.

Das Thema werbefreies Angebot gegen eine kleine monatliche Gebühr lassen wir uns im Sommer durch den Kopf gehen, da so etwas richtig durchdacht und geplant sein muss, damit es für alle Sinn macht. Wir werden uns zu passender Zeit also wieder zum Thema melden. Solange könnt ihr untereinander gern diskutieren und Vorschläge an uns herantragen! In der Zwischenzeit werden wir auch so manche Werbeeinblendung optimieren.

PS: Im Übrigen glauben wir nicht, dass bei uns allein die Erwähnung von Adblockern Leute auf die Idee bringt, welche zu nutzen. Warum? Weil Internetuser wie ihr oder auch Fans von Gamingportalen einfach eh gut informiert sind, da braucht es keinen Impuls von anderen wink
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
28.06.2014 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mr.Samurai

Warum guckst Du die Folgen nicht einfach unter dem Link, das ich gepostet habe? Die Videos beim http://www.gameone.de/tv/273 vom 2013 und 2014 sind in 720p (kann man auch selbst einstellen), und der Player ist super. Vielleicht liegt es auch an meinem schnellen Internet 100 Mbit/s, dass ich da keine Ladezeiten habe.

Game One habe ich natürlich nicht jetzt entdeckt, früher habe die eine oder andere Folge auch geschaut, aber ich war zu sehr an GIGA Games gewöhnt und ganz besonders an die PC-Gamer Ecke. Da hat man die PC-Spiele richtig vorgestellt und gezockt. Das waren noch gute PC Zeiten!
Game One gucke ich nicht unbedingt wegen den Games, sondern die Jungs sind da ziemlich kreativ und stellen jedes „bescheuerte“ Game auf eine individuelle Art und Weise. Macht schon Spaß da zuzuschauen.

Mal ne Frage:
Hast Du Black Flag feddisch gezockt? Ein Kumpel von mir hat das Game für seine neue PS4 gekauft. Ich habe mir das mal angeschaut und die Kämpfe mit den (Kriegs)Schiffen sind bei der Konsolen Version so krass vereinfach, dass ich es nicht glauben konnte. Sogar die vier Legendären Schiffe kann man absolut mühelos versenken.
Beim der PC Version ist es gaaaaaaaaaanz anders. Für die Legendären Schiffe muss man die Jackdaw komplett aufrüsten, und auch dann ist es ein absolut brutaler und sehr schwerer Kampf mit den Legendären Schiffen, ein kleiner Fehler bei der Taktik und schon wird man versenkt. Mit den Konsolen ist es einfach nur ein Kinderspiel diese Schiffe platt zu machen.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
28.06.2014 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@samurai;

ja einige seiten sind schon mega extrem. ich bin ja öfters mit dem tab am surfen und ohne root ist es dabei so gut wie unmöglich gescheit nen adblocker zu nutzen. da tippt man aufs display um zu scrollen, promt öffnet sich eine neue seite, die man sofort schließt, nur um dann gleich zum play store weitergeleitet zu werden. mal abgesehen von den ganzen pop ups, mit video und ton, die sich übers ganze bild ziehen und nicht vernünftig schließen lassen-.-* es gab schon momente...

@samurai & hunter;

ja so ein werbefreies abo wäre gar nicht mal so verkehrt. aber da müsste man schon einen deutlichen mehrwert von haben. beispielsweise könnte man exklusive gewinnspiele mit einbringen, dabei würde man dann wohl auch gleich das problem der eintagsfliegen lösen. aber auch der betrag sollte fair sein, immerhin ist ein großteil von uns noch schüler oder student. ich selbst würde wohl fürs jahr 10, 15 euro locker machen...
schlussendlich sollte das ganze aber erst diskutiert werden, wenn es anders nicht mehr geht. kann mir gerade ganz gut vorstellen, dass der ein oder andere gerade vor dem bildschirm sitzt und eine drohende zwei klassengesellschaft der user fürchtet^^

ich denke, aus solidarität den blocker auszuschalten, wäre fürs erste und einem großteil zumutbar. ich selbst nutze ihn ja weiterhin im netz. andere seiten können von mir aus draufgehen, um MJ und der community wäre es aber scheiße. die MUSS einfach weiterhin bestand haben!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.06.2014 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Shalva
Ein genialer Song, den du da als Signatur hast!
Das Lied gibt den Inhalt von Tropico perfekt wieder^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
28.06.2014 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
Gibt nichts Schlimmeres als nervige Werbung! Aber auch wenn ich sonst still lese, bin ich einer von denen, die eine Mail rausjagen an MJ, wenn die Werbung zu penetrant wird. ;) Statt zu blocken. Ist doch klar, dass die Seite ohne Werbung sonst platt wäre bald. Und bisher wurde immer nett drauf reagiert und die "bösen Dinger" verschwanden. Oder gingen nicht wie vorher von alleine einfach an.

Kein Vergleich hier zu anderen Seiten, wo ständig irgendwelche Filmchen anspringen, am besten gleich drei auf einmal, weswegen ich hier gern mal schnell reinlese. Würd ich mich auch was kosten lassen.

Hauptsache die Seite kann weitermachen. Also lieber no adblock und dafür Kosten! Wenn das von MJ wirklich umsetzbar ist.
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
28.06.2014 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@luhp

Ich finde den Song echt chillig genieal und wundere mich, dass es so wenige Klicks hat.
1
...
174 175 176 177 178 179 180
...
268
Neues Thema
AnzeigeY