Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4008 Kommentare
1
...
181 182 183 184 185 186 187
...
268
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
09.07.2014 16:51 Uhr | Editiert am 09.07.2014 - 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Shalva

Ich will mich an dieser Stelle ehrlich entschuldigen. Mein Ton und meine Art sind gar nicht gerechtfertigt gewesen. Es war gestern sehr spät und ich habe klar überreagiert, aber das merkt man ja (selbst) erst im Nachhinein. Ich meine, ich war auch blöd genug, mich um 5:00 dahinzusetzen und mich auf solche Diskussionen einzulassen. Da kann auch nur Unfug bei rumkommen. smile
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
09.07.2014 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@hekra

Ein gutes Argument. Es ist leider aber tatsächlich so, dass die Amis in Europa mehr verbrochen haben, als es den Anschein hat.

@Sully

Natürlich. Ich habe mir das gestern viel zu einfach gemacht. Es hatte auch nicht viel mit der eigentlichen Diskussion zu tun. Bin auch selber schuld...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Han : : Space Cowboy
09.07.2014 17:28 Uhr | Editiert am 09.07.2014 - 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@RedBull:
Ganz ehrlich, ich bin froh darüber! In meinen Augen ist es eine aufkommende Unart, diese längeren Filmausschnitte einfach ungefragt vor andereren Filmen zu bringen! Ich will sowas gar nicht sehen!

Ein Beispiel: Im März war ich in 300: Rise of an Empire im Kino (Ich weiß, war nicht meine beste Entscheidung^^) und da liefen dann plötzlich die ersten 15 Minuten von Captain America 2. Wir haben erst gar nicht geschnallt, was jetzt los ist und dachten schon wir sitzen im falschen Film.^^ Hat mich aber schon genervt, weil mich der Film gar nicht interessiert und dann zwingen sie ihn mir doch wieder auf. Dafür gabs dann auch sonst keine Trailer und das Kino hat da auch ein bisschen gemurrt über den langen Auschnitt. Viel schlimmer aber noch wäre es für mich gewesen, wenn da ein Auschnitt von einem Film gezeigt worden wäre, auf den ich scharf bin. Ich will den ganzen Film sehen und nicht nur nen dummen Ausschnitt! Oft wird mir in den unzähligen Trailern schon zuviel gezeigt, weswegen ich mir selbst da nur höchstens 1-2 zu den Filmen ansehe, auf die ich scharf bin.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
09.07.2014 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich war und bin Dir nicht böse Mr. Desert! Ist alles cool zwischen uns. wink
Es ist eben ein Thema wo wir beide mehr oder weniger persönlich betroffen sind. Da ist es verständlich, dass man bei einer Diskussion manchmal „übertreibt“.
Avatar
RedBull : : Lazarus
09.07.2014 19:04 Uhr | Editiert am 09.07.2014 - 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ Han
Komisch ist auch die Auswahl, ausgerechnet bei 300: Rise of an Empire den Cap 2 Trailer zu bringen.
Da macht die Mischung aus Transformers 3 und GotG schon mehr Sinn.
Wem solche langen Clips, aus welchen Gründen auch immer, nicht gefallen, kann ja raus gehen, noch eine rauchen, oder etc.
Ich hätte mich sehr gefreut, wenn mir plötzlich 17 Minuten GotG vorgesetzt werden würden.
Gerade sowas macht beim geneigten Publikum Hunger auf mehr.
Kluger Schachzug.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.07.2014 19:47 Uhr | Editiert am 09.07.2014 - 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Shalva

Also die Lust vergangen ist mir nicht. Nur, wie du selbst ja auch schon geschrieben hast, würden Wiederholungen und Kreisläufe keine neues Aspekte an Tageslicht bringen.

DesertHunter24 hat ja schon so einiges geschrieben, daher gehe ich jetzt nur noch auf zwei Punkte ein, die in der Diskussion mMn bisher zu wenig behandelt wurden:

Meinst Du damit USA oder Europa? Also ich kenne da keine Diktatoren.

"Wirtschaftsimperialismus" ist das Stichwort. Heutige Politiker sind in der Regel nichts anderes als Pressesprecher der Industrie. Obama und Merkel sind da auch nur Figuren mit Fäden. Und diese Fäden bündeln sich in den Händen von Lobbyisten und großen Firmenbossen.

Ich bin kein Befürworter der ganzen Überwachung, aber finde es etwas seltsam, dass alle in Deutschland so gewaltig empört und überrascht sind. Das haben wir doch schon immer vermutet(oder eher gewusst)? Alle Länder spionieren und überwachen sich gegenseitig! Glaubst Du Deutschland überwacht die USA nicht?

Das ist halt ein normaler Verteidigungsautomatismus. Wie in der NS-Zeit oder in der DDR schaut man lieber weg und faselt hinterher was von "Das haben wir doch alles gar nicht gewusst!". Nach dem Aufdecken der NSA-Affäre hätte sich eigentlich sofort was verändern müssen. Es gab einen großen, aber leider nur kurzen, Aufschrei, mittlerweile gehen alle wieder ihren normalen Trott und lassen sich weiterhin einlullen. In Brasilien läuft die WM und währenddessen beschließt Merkel die ersten Fracking-Gesetze.
Panem et Circenses.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
09.07.2014 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@luhp

Es gab einen großen, aber leider nur kurzen, Aufschrei, mittlerweile gehen alle wieder ihren normalen Trott und lassen sich weiterhin einlullen.

ja, das ist leider die traurige wahrheit. wer nicht direkt negativ betroffen ist, kümmert sich einfach nicht. und da nehm ich mich selbst nichtmal aus...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
09.07.2014 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@luhp

"Wirtschaftsimperialismus"
„Und diese Fäden bündeln sich in den Händen von Lobbyisten und großen Firmenbossen.“

Ja so ist es, aber für Georgien oder für andere ehemaligen Sowjetländer spielt es mMn keine so große Rolle. Diese Länder sind wirtschaftlich viel zu klein und zu unbedeutend, um mit den Großen auf Augenhöhe mitzuspielen. Natürlich werden diese Lobbyisten und große Firmenbosse auch bei den ehemaligen Sowjetländern keine Ausnahme machen, jedoch werden sie nicht versuchen diese Länder kaputt zu machen, wie die russische Regierung es schon seit Jahren systematisch macht. Es liegt in den Interessen von Lobbyisten und den große Firmenbossen, dass diese Länder wirtschaftlich mehr oder weniger Erfolgreich sind. Und genau dann kommt es auf die Politik an, damit auch die Bevölkerung bei diesem Wirtschaftserfolg nicht zu kurz kommt. Aus diesen Gründen wären Georgien und andere Sowjetländer mit der EU und der USA sehr viel besser bedient, als mit Russlands diktatorischer Regierung.

„Das ist halt ein normaler Verteidigungsautomatismus. Wie in der NS-Zeit oder in der DDR schaut man lieber weg…“

Meiner Meinung nach kann man das Ausspionieren von den Amis überhaupt nicht mit der NS-Zeit oder der DDR vergleichen. Das waren damals zwei diktatorische Systeme, wo man Menschen/Systemgegner ausspioniert hat, um sie zu finden, gezielt zu ermorden oder einzusperren und zu foltern. USA hat DE nicht ausspioniert, um amerika-kritische Deutsche zu finden und sie zu ermorden oder zu foltern.
Wie ich bereits gesagt habe, will ich das Auspionieren nicht rechtfertigen! Es war und ist Verfassungswidrig, da gibt es kein Wenn und Aber! Jedoch kann ich die amerikanische Geheimdienste ein gaaaanz kleines bisschen verstehen, wenn man bedenkt, dass die Terroristen vom 9/11 aus Deutschland kamen. Natürlich wurde es auch aus wirtschaftlichen Gründen Spioniert, und das geht wohl gar nicht! Jedoch so schlimm wie die NS-Zeit oder die DDR, ist auch das Auspionieren aus wirtschaftlichen Gründen nicht.
Außerdem ist das Auspionieren auch ein Problem für die USA, weil sie die Geheimdienste nicht so unter Kontrolle haben, wie es sein muss. Aber auch der Nachrichtendienst in Deutschland hat schon mehr als genug Mist gebaut.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
09.07.2014 22:04 Uhr | Editiert am 09.07.2014 - 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Shalva

etwas off-topic, aber...

...9/11 ist ein recht schwieriges Thema. Abgesehen von etlichen Verschwörungstheorien, sieht das Ganze einem Inside-Job sehr ähnlich. Außerdem kann man kaum glauben, dass irgendein Hitzkopf aus einer Wüste in der Lage war eines der sichersten und am besten verteidigten Länder der Welt um mehr als 3000 Einwohner zu erleichtern...Zwei Flugzeuge ins World Trade Center und eins ins Pentagon?! Was denkst du?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
09.07.2014 23:05 Uhr | Editiert am 09.07.2014 - 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ja Mr.Desert, 9/11 ist wirklich ein ziemlich schwieriges Thema. Da bin ich sehr Zwiegestalten! Einerseits kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die amerikanische Regierung so einen Anschlag im eigenen Land wissentlich zulassen würde, und wirklich stichhaltige Beweise gibt es dafür auch nicht. Jedoch kann ich Einiges bei den Verschwörungstheorien nicht einfach so ignorieren! Also ich kann da wirklich nichts Neues oder Brauchbares zu diesem Thema beitragen.
Ob ein „Hitzkopf“ aus einer Wüste in der Lage wäre so einen Anschlag zu machen. Warum nicht!? Man muss nur entschlossen sein und auf sein Leben pfeifen, sich in einem Flugzeug setzen und in ein Gebäude reinfliegen. Außerdem waren die Sicherheitsvorkehrungen an den Flughäfen nicht besonders hoch. Hätte man diese Flugzeuge abschießen können? Eigentlich schon! Warum hat man es nicht gemacht? Hat man es also zugelassen? Ich weiß es nicht! Vielleicht wird es irgendwann nach sehr vielen Jahren aufgeklärt werden…

Hier eine interessante Doku; Die 9/11-Verschwörung? Vielleicht kennst Du es noch nicht.

Und jetzt Fußball gucken… ;)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
10.07.2014 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Shalva

Danke für den Link. Naja, Dokus sind zwar interessant, aber für bare Münze sollte man sie nicht immer nehmen. Besonders wenn es um Politik geht oder historische Ereignisse, die vor relativ kurzer Zeit geschehen sind...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Chewbacca : : Copilot
28.07.2014 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Voll das fette Interview mit Peter Jackson auf Deadline
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
30.07.2014 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@Chewie
Das ist wirklich ein Fettes interview^^.

@all
Eine Frage: Hat irgendwer den Film Horns mit Daniel Radcliff gesehen oder was davon gehört wann er ins Kino kommen soll oder ob überhaupt?

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Chewbacca : : Copilot
01.08.2014 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Hallo Gemeinde, ich verabschiede mich in meinen Urlaub.
Ende August, Anfang September schalte ich Inet wieder an!...
Bis dahin, wünsche ich Euch allen noch einen super Sommer.

Aloha!
;)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
01.08.2014 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Wünsche Dir einen sehr schönen Urlaub Chewie ! !

Alohalohaloha… ;)
1
...
181 182 183 184 185 186 187
...
268
Neues Thema
AnzeigeY