Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4008 Kommentare
1
...
241 242 243 244 245 246 247
...
268
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.05.2017 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Am Wochenende machte ich mit meiner Herzdame einen Kurztrip nach Amsterdam. Auf meinem Handy habe ich die Netflix-App und als ich kurz was auf Netflix schauen wollte, merkte ich, dass da plötzlich ein ganzer Haufen neue Filme zur Verfügung standen. Zum Beispiel die komplette Star Wars Saga (inklusive SWVII), sehr viele Filme des MCU (auch neuere wie Civil War) und vieles mehr. Alles natürlich nur auf englisch. Schnell wurde mir klar, dass ich offensichtlich auch auf die niederländischen Inhalte Zugriff hatte. Auf meine deutschen Inhalte konnte ich allerdings auch noch zugreifen. Als wir wieder über die Grenze gefahren sind, waren die englischen Inhalte wieder weg.

Eines muss ich wirklich sagen, im Vergleich zu der holländischen, ist die deutsche Version von Netflix eine sehr, sehr abgespeckte. Ich bin eigentlich ein großer Fan von Netflix, aber ehrlich gesagt, finde ich es schon ziemlich enttäuschend, wie sehr sich unser Angebot von anderen unterscheidet. Bleibt natürlich die Frage, was man in anderen Ländern für Netflix bezahlen muss? Wenn ich solch ein Angebot auch hier geboten bekommen würde, wäre ich auf jeden Fall bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen.

Wie seht ihr das?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
23.05.2017 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@sublim77

Na dann, danke Merkel! :ani-laugh:

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
26.05.2017 05:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Wo sind denn gestern die ganzen STAR WARS Fans hier auf moviejones geblieben?
Keine Feier zum 40. Jubiläum, keine bisher große Beachtung für meinen kleinen Tribut. Letzteres kann und werde ich so verschmerzen können.

Also alles still und leise an sich vorübergehen lassen - ist dies hier Bizarro-World?
Ich wundere mich ja nur, denn in der Vergangenheit habe das ganz anders erlebt. Da ging es drunter und drüber in Sachen STAR WARS.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.05.2017 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Geist

Ich hatte keine Zeit für MJ. Ich habe gestern Star Wars geschaut, Das hat den ganzen Tag in
Anspruch genommen. Bei einer Laufzeit von 18 Stunden blieb halt keine Zeit für was anderes :ani-cowboy:

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
26.05.2017 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ jericho
Alles klar, dass ist in diesem Fall ein Argument. Wenn du 10 Filme an einem Tag schaust, bleibt wahrlich keine Zeit mehr. Ich dachte nur es würde auf maximal 1 bis 3 hinauslaufen.

Jedoch nun ist der Jubiläumstag vorbei. Meine Kritik zur Inspirationsquelle Primo für George Lucas? Hat sie dir gefallen?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
30.05.2017 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

wieso gibts heute keine neue Folge "better call Saul"? :/

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.06.2017 08:18 Uhr | Editiert am 11.06.2017 - 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Mal eine Frage an alle.

Es gibt bestimmt hier wenigstens einen hier in der Community, der mir weiterhelfen kann. Der Film MIDNIGHT COWBOY (Asphalt Cowboy) von 1969.

Stimmt es, dass darin eine Kaiju-Sequenz aus ULTRAMAN respektive ULTRA SEVEN enthalten ist? Und wenn ja, welches Kaiju ist es? Ich habe hier drei unterschiedliche Angaben vorliegen, aber weil ich den Film selber nicht kenne, bitte ich um Klarheit.

http://ultra.wikia.com/wiki/Jamila
http://ultra.wikia.com/wiki/Skydon
http://ultra.wikia.com/wiki/Star_Bem_Gyeron

Das sind die drei, die ich meine. Und wenn es nicht zu viel verlangt ist, was ist der Kontext innerhalb des Films für dieses Cameo?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.06.2017 08:53 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@GEIST

aus der Erinnerung heraus kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht hilft dir dieser Link.

Es lohnt sich auch, den Film zu schauen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=WkklEMRu15Q

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.06.2017 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Barta
VIELEN HERZLICHEN DANK. Ich habe die Sequenz gefunden. Es sind wahrlich Skydon (sehr deutlich) und eine unter 1 Sekunde dauernde kurze Einblendung von Jamila.

Der Kontext ist mir nun auch bewusst, hätte aber persönlich was ganz anderes erwartet. Leider war ist die Audio-Qualität dieses Youtube Videos nicht so gut (zumindest für meine Ohren) und der Ton scheint absichtlich zu leise zu sein.

Dennoch wenn der Film nochmal richtig im TV kommt, wird er von mir auf jeden Fall richtig angesehen werden. Und deine Mühe belohne ich mit einem neuen Hut für dich. Denn diesen ziehe ich vor, weil du mir geholfen hast - DANKE.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.06.2017 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@GEIST

herzlichen Dank!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.07.2017 01:38 Uhr | Editiert am 08.07.2017 - 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Der gute alte Ludwig Van und die G20-Straßenkämpfe in Hamburg:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.08.2017 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Seit mehreren Wochen spielte ich schon mit dem Gedanken, ob ich diesen Kommentar tatsächlich schreiben soll oder nicht. Ich habe es jetzt doch getan.

Die Macher von 13 Reasons Why möchten über Depressionen aufklären und eine Sache geht mir in dieser Hinsicht seit Monaten nicht aus dem Kopf:

Ikke Hüftgold - Urensohn
https://www.youtube.com/watch?v=fvUcr34HqsI

Ikke Hüftgold ist eine Mallorca-Schlagerikone - soweit, so egal, wenn da nicht dieser oben verlinkte Song wäre. Der Name Timo Werner dürfte den meisten Deutschen mittlerweile wahrscheinlich bekannt sein. Falls nicht, hier eine kurze Zusammenfassung: Timo Werner ist ein Fussballspieler, der bei RB Leipzig unter Vertrag steht und sich mit einer Schwalbe gegen Schalke 04 den Hass von Millionen Fussballfans zugezogen hat. Schwalben sind ein Unding im Fussball und sicherlich hätte Werner im Nachhinein auch klüger reagieren können, aber er ist noch jung und lernfähig. Ich bin mir sicher, dass er die Schwalbe und Reaktionen als Erfahrung abgehakt und solche Taten in Zukunft vermieden hätte. Nun spielt er aber beim "Kapitalismus- und Konsumverein" RB Leipzig und dementsprechend hat er sich mittlerweile zur persona non grata im deutschen Fussball entwickelt, wird selbst im DFB-Dress ausgepfiffen und muss unzählige Beleidigungen und auch Todesdrohungen über sich ergehen lassen. Ikke Hüftgold singt nun "Imo Erner ist kein Urensohn". Damit ist er selbst fein raus dem Schneider, während die besoffene Mallemasse gröhlend "Timo Werner ist ein Hurensohn" anstimmt.

Profifussball und Depressionen bzw. Burnout sind untrennbar miteinander verbunden. Leistungsdruck und Schmähgesänge, die im schlimmsten Fall rassistisch motiviert sind, da bedarf es schon Nerven aus Stahl, um mit der Situation umgehen zu können. Auch homosexuelle Outings (siehe z.B. Thomas Hitzlsperger) sind im vom klassischen Männerbild dominierten Fussballsport eine Seltenheit und ein großer Überwindungsakt. Zu groß scheint die Gefahr, dass man sich durch diese "Schwäche" seine eigene Karriere kaputtmacht.
Gleiches gilt für Depressionen und Burnout. Ein Mann leidet doch nicht an Depressionen und Burnout! Der steht das durch und arbeitet danach so hart weiter wie gewohnt. Ich habe Angst vor der Dunkelziffer, vor der Anzahl an Profisportlern, die insgeheim ihre Depressionen in sich hineinfressen, weil sie Angst davor haben, als schwach abgestempelt zu werden und somit ihre Karriere riskieren.

Sebastian Deisler und Ralf Rangnick fanden den Mut und die Kraft, sich in der Öffentlichkeit als Depressions- bzw. Burnouterkrankte zu outen. Sie zogen die Reißleine, ließen sich behandeln und zogen sich beide aus dem Profifussball zurück. Deisler beendete danach seine Karriere, Rangnick kehrte erneut als Trainer zurück. Ein Glücksfall! Welche katastrophalen Folgen solche unterdrückten Depressionen haben können, zeigt der Suizid Robert Enkes. Der Erfolgsdruck im Profifussball schürte in ihm Versagensängste, die sich zu einer akuten Depression entwickelten. Aus Angst, bei den Fans als schwach zu gelten, outete er sich nicht. Er ließ sich zwar behandeln, jedoch nur insgeheim. Neben dem Therapeuten wusste nur seine Frau von seiner Krankheit, seinen Vereinsvorgesetzten und Mitspielern tischte er Ausreden und Lügen auf. Dass so etwas auf Dauer nicht gut gehen kann, zeigte schließlich leider sein Selbstmord.

Warum schreibe ich all dies? Weil ich Angst um die gesundheitliche Verfassung Timo Werners habe! Wer mit solch einer Masse an Hass konfrontiert wird, braucht oben genannte Nerven aus Stahl und ein starkes persönliches Umfeld, um damit fertig zu werden. Vielen Fussballfans ist dies leider vollkommen egal, solange sie eben ihren Spaß haben und sich überlegen fühlen können. Wenn ich irgendwann lesen sollte, dass sich Timo Werner wegen Depressionen behandeln lässt und noch schlimmer sich deswegen umgebracht hat, weiß ich definitiv, wo die Schuldigen zu finden sind.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.09.2017 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Funfact:

Peter Jacksons Effektschmiede Weta Workshop, inklusive Weta Digital, wurde nach einer Heuschreckenfamilie namens "Weta" benannt. Die größten Arten der Familie leben in Neuseeland und werden bis zu 9 cm lang und bis zu 71 g schwer. Damit zählen sie zu den größten noch lebenden Heuschrecken überhaupt und zu den schwersten Insekten weltweit.

Ihr Name leitet sich aus der Sprache der Maori ab:
"Wetapunga" bedeutet "Gott der hässlichen Dinge".

Hier mal ein Video mit diesen beeindruckenden Insekten:
https://www.youtube.com/watch?v=tBaRwtzFBbo

Der Gedanke, dass in unter anderen Umständen in Neuseeland aufgewachsen wäre, fasziniert mich jedes Mal aufs Neue, auch wenn ich um diese Riesenheuschrecken wahrscheinlich einen großen Bogen machen würde laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.09.2017 00:08 Uhr
4
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

ACH...DU...SCHEIßE...

Ihr glaubt nie was mir eben passiert ist!

Da schau ich mal eben auf die Uhr und plötzlich bin ich 40surprisedsurprisedsurprised

Könnt ihr euch das vorstellen? Ich? 40? Wo ich doch eben noch 20 war?!?!

Also wenn die Zeit bis ich 60 bin genauso schnell vorbei geht, wie die Zeit bis ich 40 wurde, dann beantrag ich schon mal die Pensiontongue-outcoolwink

Was solls, Jungs wie ich werden doch eh nie älter, sondern nur besser. laughing (rede ich mir jedenfalls eintongue-out)

Wie auch immer, ich mach mal n Fläschchen vom guten Blubberwasser auf.

Grüße von der Geburtstagsfeier aus dem Hause Sublimus Maximuslaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
25.09.2017 04:59 Uhr
1
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@sublim77

Da erwischts uns doch irgendwann alle mal, ich hab noch Vorsprung bis Februar bis diese komische 4 vorne ins Alter kracht. Aber solange man sich jung fühlt, ist doch noch die Welt in Ordnung. Oder wie es bei Tabaluga heißt "Ich wollte nie erwachsen sein..." cool

Alles Gute zum Geburtstag jedenfalls!

1
...
241 242 243 244 245 246 247
...
268
Neues Thema
AnzeigeY