AnzeigeN
AnzeigeN

Spartacus - Blood and Sand

MrNoname | 18.05.2012
läuft derzeit freitags ab 22.00 auf pro7 immer in einer doppelfolgeals ich vor wochen die vorschau zu der serie gesehen habe, war ich mal baff: da spritzt das blut literweise durch die gegend, "300" ist regelrecht ein kinderfilm dagegen ! mir solls recht sein, ist ne nette abwechslung zu dem mittlerweile fast schon faden csi-dauerbeschuss, aber:ehrlich gesagt weiss ich nun nicht, wie DAS funktion... weiterlesen
läuft derzeit freitags ab 22.00 auf pro7 immer in einer doppelfolge

als ich vor wochen die vorschau zu der serie gesehen habe, war ich mal baff: da spritzt das blut literweise durch die gegend, "300" ist regelrecht ein kinderfilm dagegen ! mir solls recht sein, ist ne nette abwechslung zu dem mittlerweile fast schon faden csi-dauerbeschuss, aber:

ehrlich gesagt weiss ich nun nicht, wie DAS funktionieren kann: teilweise werden filme derart verstümmelt, damit man sie im TV zeigen darf, und dann wird eine derartig blutrünstige serie gebracht ? wenn man nun richtung hollywood blickt und mitansehen muss, wie glorreiche projekte rp-13 verstümmelt werden, und auf der anderen seite wird so eine serie fürs TV produziert. ich verstehs nicht...

wer guckt die serie und was haltet ihr davon ?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
18.05.2012 13:14 Uhr | Editiert am 18.05.2012 - 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ich laughing - hab den Piloten leider verpasst, kam aber danach gut rein - und war echt baff! Da wurde ordentlich Geld investiert... manche Kostüme etwas billig - aber für die Effekte gabs wohl ein gutes Budget.

Ich muss sagen - ich war beeindruckt! Gut gelungene Mischung, gute Dramaturgie. manche Folgen sind ja tatsächlich ab 18... manche ab 16. Klar, sehr blutrünstig - aber eben sehr im 300-Style, daher fand ich es nicht so schockierend, sondern gut, gibt dem was positiv trashiges - fand ich zumindest.. mir jedenfalls gefällt die Mischung gut. Aber wirklich erstaunlich für eine TV-Serie.

Andererseits - Serien - machen eben ziemlich gutes Geld.. da kann man auch mal was investieren. Mich würde nicht wundern, wenn davon irgendwann noch der entsprechende Kinofilm hinterher kommt.. ;) Und das Game. wenns das nicht schon gibt, etc..
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
18.05.2012 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Naja...Ich habe alle Folgen von "Blood and Sand" und "Gods of the Arena" gesehen...und die erste Folge von "Vengeance"...dannach wollte ich diesen unnötig brutalen und perversen Müll nicht mehr sehen...---> Meine Meinung!


MfG
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
19.05.2012 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@DesertHunter - hm - mal schaun, obs mir irgendwann auch so geht - kenn bisher ja nur die ersten 4-5 Folgen der ersten Staffel.. ;)
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
19.05.2012 03:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich habe davon nicht eine einzige gesehen. Ich finde das der Klassiker mit Kirk Douglas mir doch lieber so in Erinnerung bleiben soll, wie ich ich Kennengelernt habe ...

Ich werde mir auch keine Folge ansehen... kein Reiz datrauf....
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
20.05.2012 04:54 Uhr | Editiert am 20.05.2012 - 04:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
nachdem ich nun die ganze erste Staffel gesehen hab, muss ich sagen - ich brauch ne Pause - als Film - okay - aber als Serie - ist es auf Dauer doch schon ziemlich heftig - etwas zuuu dicke... anfangs denkt man - okay, 300 meets Kill Bill- aber wer will das über x Stunden sehen??

Mir is jetzt nach Biene Maja oder so.. ;) Der übertriebene Look machts anfangs gut schaubar - aber auf Dauer - doch too much für mich. Und es gibt zudem wirklich ein paar Szenen - die einfach nur widerlich waren. Zumindest die hätte man weglassen können. Ansonsten grundsätzlich nicht falsch - das römische Reich zur Zeit der Gladiatoren - war extrem blutrünstig - nicht nur in der Arena... auch durch Attentate etc. - und Orgien und sexuelle Freizügigkeit allgemein an der Tagesordnung - das fand ich daher nicht unpassend.

Die Story ist gut, die komplette Staffel durch - aber dennoch - hätte die Umsetzung nicht ganz so "dicke" sein müssen. In manchen berührenden Szenen nimmt es der Wirkung der Story etwas - die solch übertriebene Umsetzung in den Momenten vielleicht mal hätte reduzieren können... ich zumindest - brauch wie gesagt erstmal ne Pause von Blut und Tod. ;) Weiß noch nicht, ob ich mir noch ne weitere Staffel anschaue.

Mit dem Spartacus-Klassiker hat es nicht wirklich viel gemein außer der Grundstory - ist eben eine Serie - kann daher gut daneben bestehen - erst recht durch die visuell sehr andere, moderne und trashige Umsetzung. Trotz moderner Umsetzung - hat mich hier und da die ab und zu etwas zu moderne Sprache gestört. Sie versuchen da ne Balance aus der Zeit angemessen und doch modern... hätte es besser gefunden, wenn sie es beim alten Sprachstil belassen hätten.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
20.05.2012 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Der Klassiker hat die gleiche Grundstory, weil beides auf einer geschichtlichen Begebenheit basiert...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
20.05.2012 20:34 Uhr | Editiert am 20.05.2012 - 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@DesertHunter - öh - klar - aber was soll das für nen Unterschied machen? Auch historische Begebenheitan lassen sich ja verschieden frei interpretiert verfilmen.. dass die Grundstory gleich ist, hab ich ja gesagt. Dabei isset aber recht unerheblich, ob historisch oder nicht, mein ich... ;)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
21.05.2012 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@blackswan: öhm, wie hast du dir so schnell die komplette erste staffel ansehen können ?

@desert: na bist ja eh recht schnell drauf gekommen, dass es sich um brutalen und perversen müll handelt ;)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
21.05.2012 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@MrNoname

Hör auf mit der Klugsch***! Ich wusste doch, was ich schaue, aber dann wurds doch zu viel... ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
21.05.2012 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
MrNoname - Spartacus gibts legal auf www.myvideo.tv bzw. www.myvideo.de bis Folge 11 - die letzten beiden Folgen hab ich nur auf englisch sehen können (per DVD-Leihgabe von nem Bekannten der ersten Staffel auf englisch) - aber war verständlich genug ;)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
21.05.2012 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
hoi, danke für den tipp smile
Neues Thema
AnzeigeN