AnzeigeN
AnzeigeN

Abwesenheitspinnwand

BlackSwan | 06.07.2012
Damit sich manche es nicht fragen und man nicht lauter PMs schicken muss und es natürlich immer die näheren User aber durchaus ja zwar nicht ganz so nahen, aber dennoch sich fragenden User gibt, was los ist, wenn wer länger nichts postet - hier die Pinnwand dazu für die Abwesenheitsnotiz ;)Ob in Urlaub, krank oder andere Gründe - wers öffentlich auch sagen will irgendwie, kann es hier posten... weiterlesen
Damit sich manche es nicht fragen und man nicht lauter PMs schicken muss und es natürlich immer die näheren User aber durchaus ja zwar nicht ganz so nahen, aber dennoch sich fragenden User gibt, was los ist, wenn wer länger nichts postet - hier die Pinnwand dazu für die Abwesenheitsnotiz ;)

Ob in Urlaub, krank oder andere Gründe - wers öffentlich auch sagen will irgendwie, kann es hier posten.

Ich eröffne diese aus entsprechendem Anlass - bin nun tatsächlich eine Weile leider stressbedingt nicht hier (wie manchem in den letzten Tagen aufgefallen sein mag) und weiß nicht, wie lange das so sein wird - daher also nicht wundern!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
285 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
19
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
27.10.2012 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Bin eine Woche jobmäßig im Ausland unterwegs,wahrscheinlich kein Netz und falls doch, auch keine Zeit für MJ- ansonsten hier ja leider auch wenig aktiv, stressige Phase mal wieder. Falls möglich, les ich aber immer mal mit. So long- Ich komme wieder. ;) smile
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
21.11.2012 12:04 Uhr | Editiert am 21.11.2012 - 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
So, da ich Ärger mit meinen Eltern habe, wurde mir eine Woche Internetverbot aufgebrummt.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
21.11.2012 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@mandarine

*mitfühl* ^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
21.11.2012 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ mandarine

Das Gefühl kenne ich frown


Wir warten solange hier, auf deine Rückkehr smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.11.2012 13:26 Uhr | Editiert am 21.11.2012 - 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@mandarine:
Meine Generation hat ja noch Hausarrest bekommen. Also, für die Jüngeren, das ist wenn man nicht raus darf. Es gab tatsächlich eine Zeit, da hat man draussen gespielt. Also interagiert mit anderen realen Personen auf extra eingerichteten Freiflächen mit Unterhaltungselementen. Diese wurden Spielplätze genannt.
Also, eine Art Chatroom mit Frischluft.

Jaja, die Zeiten ändern sich . ^^

(Ich weiß ja nicht, was dein "Fehltritt" war, aber Hauptsache, es hat sich gelohnt)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.11.2012 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Und heute sehens die Kinder als Belohnung an wenn sie nicht raus MÜSSEN! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.11.2012 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Bartacuda:

Für diese Ausführung einen Hut. Ich kenne sie noch, die Freiluftspielflächen einer längst vergangenen Generation. Hausarrest...ja früher konnte man daheim nicht viel machen. Aber ich hatte LEGO (für die jüngeren: Interaktive Kunststoff-Spielelemente, welche in beliebiger Art angeordnet werden können um so immer neue Spielzeuge zu schaffen) und habe mir damit ganze "Welten" in meinem Zimmer errichtet. Heute bekommt ein Kind, das einen Tag ohne Facebook, Touch-Handy, TV, Handheld und PC auskommen muss, ja schon nen Zusammenbruch. Ich stimme dir zu, die Zeiten ändern sich... wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.11.2012 13:51 Uhr | Editiert am 21.11.2012 - 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ZSSnake:
Danke!
:-)

Wobei ich zugeben muss, als ich 1989 meinen AMIGA 500 bekam war auch ich schwierig aus meinem Zimmer raus zu bekommen. Außer vielleicht zum heimlich rauchen. :-)

Mütter waren nur noch so auf "Hausarrest" programiert, dass es sogar Kinder gab, die Streit provoziert haben um in Ruhe vorm Rechner sitzen zu können.

Auch hier, für die Jüngeren, der Amiga 500 war ein Computer, mit einer überragenden Speicherleistung von 0,5 MB. Ich hatte NATÜRLICH die Speichererweiterung auf 1 MB. Und von meinem Geld, vom Zeitung austragen, habe ich mir ein zweites Laufwerk zugelegt. Früher waren Spiele wie Indiana Jones auf 4 Disketten, die man je nach Spielverlauf regelmäßig wechseln musste.
Das war mit einem Laufwerk in der Verbindung mit der o.a. Rechenleistung schon ein langwieriges Unterfangen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
21.11.2012 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
bartacuda, auch von mir einen hut!
bin zwar noch um ein eck jünger als du, stimme dir aber trotzdem voll und ganz zu.
als du deinen amiga computer bekommen hast, bin ich auf die welt gekommen ;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.11.2012 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@hekra
Auch an dich, herzlichen Dank!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
21.11.2012 14:42 Uhr | Editiert am 21.11.2012 - 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@bartacuda;

da du gerade von speichererweiterung sprichst, als ich klein war und den c64 meines großen bruders benutzen durfte, fühlte ich mich ne zeit lang als wahnsinns hacker/erfinder/wissenschaftler als ich auf dem schulhof erfuhr, wie man durch einen schlitz auf den disketten den speicher verdoppeln konntesmile
bin jahrgang 86 und kenn natürlich auch die zeit vor facebook, smartphones und und und.

zu meiner/unserer zeit sind wir einfach "runter" gegangen und spontan bei freunden vorbei um die eltern zu fragen, ob sie mit uns raus dürfen. anschließend mit dem fahrrad die stadt erkunden oder auf spielplätzen herumtollen (nein liebe generation 2.0, nicht herumTROLLEN, sondern ausgelassen und fröhlich herumrennen.) gern gesehene ziele waren damals auch keine gegner in call of duty, sondern stets diverse kirschbäume oder erdbeerfelder

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.11.2012 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@amokknobi:
Den C64 kenne ich noch mit Datasette. Hatte ein Freund von mir. Als Anwender kenne ich die 5 1/4 Zoll Floppy Disc gar nicht. Der C64 bzw. C128 hatte seiner Zeit starke Konkurrenz von Schneider, die ein Komplettsystem CPC6128 mit integrierten Laufwerk und Grünmonitor auf den Markt geworfen hatten.
Und dann kam auch schon der Amiga bzw. der Atari ST.

Hab im letzten Jahr mit einem Freund noch einmal die Amigas reaktiviert und ein paar alte Spiele gespielt.
Hat Spaß gemacht.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
21.11.2012 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@C64: ich hab das ganze klump noch daheim - 2 x C64 (umgebaut mit resetknopf), datasette, 1541er floppy, viele 5 1/4" discs, 4 der sicherlich besten controller, die es je gab: competition pro laughing und nen flightcontroller

seufz, die alten spiele waren einfach noch wirklich genial, nicht dieser 08/15 einheitsbrei, den man heutzutage vorgesetzt bekommt frown
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.11.2012 18:43 Uhr | Editiert am 21.11.2012 - 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Wo wir schon beim Retro-Gaming sind:

Meine ersten Kontakte mit Videospielen waren (ich bin auch Jahrgang 86) zunächst der 486er vom Bruder eines Freundes, auf dem wir damals beim ersten Sim City regelmäßig Städte in Schutt und Asche gelegt haben. Später dann das Master System (Seeega) von nem andern Schulfreund, auf dem Sonic und Tales dem bösen Dr. Robotnik saures gegeben haben. Naja und dann kam mein erstes eigenes Heimkonsölchen in Form des guten alten Gameboy (grau, klobig...hab ich bis heute hier liegen). Erstes Spiel: Das Dschungelbuch, und danach dann The Legend of Zelda - Links Awakening, unglaublich ^^

Ach und nen C64 hab ich mir mit nem Freund auch mal angetan. Diskettenlaufwerk, fette Tastatur und alter Röhrenfernseher und ab ging die Post (nach 5 Minuten Ladezeit wink). Garfield war eines der ersten Spiele die ich damals darauf gezockt habe.

Das waren noch Zeiten...den ersten PC gabs erst 1999 (da war ich schon 13 Jahre alt), die erste "echte" eigene Konsole war ein N64 mit Super Mario 64 Weihnachten 1997. Das war Wahnsinn...vor allem wenn man bis dahin nur Super Nintendo von nem Kumpel gewohnt war. Lang ists her...aber bin seitdem Nintendo trotzem immer treu geblieben. Grad überleg ich mir nen neuen Analogstick (im Gamecube-Analogstick-Style) bei E-Bay zu kaufen um mal wieder richtig auf dem N64 loszulegen. Meine beiden sind nämlich leider (kennt man ja) total ausgeleiert und taugen gar nix mehr. Und da hab ich diese total genialen Ersatzsticks aus den USA gefunden, die man laut Erfahrungsberichten ganz normal an den N64-Trolly anschließen kann und die dann butterweich und ausleierungsfrei funktionieren wie die vom Gamecube.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
24.11.2012 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
da ich mein notebook zur reparatur bringen musste, bin ich auf unbestimmte zeit erstma offline
1 2 3 4 5 6 7
...
19
Neues Thema
AnzeigeN