Anzeige
Anzeige
Anzeige

charaktere erraten

Amokknobi | 10.08.2012
hi mal ein neues spiel:)
gesucht werden protagonisten aus diversen filmen, die wir alle erraten müssen. hoffe euch machts spaß;)
regeln können im laufe des spiels beschlossen werden...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3920 Kommentare
1
...
192 193 194 195 196 197 198
...
262
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.12.2013 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Nächster Versuch. Ich wollte die letzten Tage wieder mal unsere Box Herr der Ringe ansehen, kam aber nicht dazu und der Film Der Hobbit liegt auch schon 12 Monate zurück.

Zitat des Rätsels
heftige sachen mir begegnet,
während es in strömen regnet.
allen eint was gemeinsam,
die bedeutung aller gleichsam.
hinter all dem steckt ein leitgedank;
der schöpfer desses: er ist krank!"

Gemeinsam Gleichsam ? Herr der Ringe die Vereinigung der Gefährten?

Leitgedanke = Die Rettung von Mittelerde?

Der Schöpfer der Vereinigung der Gefährten könnte Gandalf sein.

Bist du Frodo
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
29.12.2013 12:30 Uhr | Editiert am 29.12.2013 - 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@theduke;

auch wenn deine herleitung wieder sehr nachvollziehbar ist, muss ich dich hier leider ein weiteres mal enttäuschen. frodo ist falsch;)

ich geb mal einen kleinen tipp;

theoretisch dürften anfangs nämlich die zwei hauptpersonen des filmes in frage kommen, da ich hier lediglich grob die handlung anriss. der letzte satz -stichwort: krank- sollte dann aber den gesuchten charakter zugeordnet werden können. wobei dieser sicherlich nicht derjenige ist, der krank ist;)

aber nu jetzt^^

p.s.: wenn du mir dein rezept für die meerrettichsoße per pm schickst, sende ich dir einen auf nur dich persönlich zugeschnittenen tipp;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
29.12.2013 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Mops

durchaus legitim, wie ich finde;) Böser Mops! Fühl dich von ner zusammengerollten Zeitung „erzogen“ :-)

@ Rätsel

Bist du Agent Smith. Erinnert an das Finale von Matrix Revolution. Aber der Schöpfer dessen irritiert mich etwas. Der Schöpfer? Der Schöpfer des letzten Gerichts? Der Schöpfer der Matrix ist er ja nicht...
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
29.12.2013 21:11 Uhr | Editiert am 29.12.2013 - 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@schlitzi-mit-hang-zur-tierquälerei;

falsch! einfach nur falsch. du kannst es gerade nicht sehen, aber ich schüttel gerade einfach nur noch mit dem kopf;) agent smith!? muhahahaha!

ich geb jetzt mal den ultimativen tipp für euch;

der schöpfer ist "verursacher" der "heftigen sachen";)

also weg vom fantastischen und hin zum etwas erwachseneren genre;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.12.2013 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
also weg vom fantastischen und hin zum etwas erwachseneren genre;)

Ahhh Erwachsene Filme. Du bist Dolly Buster smile Würde ja zu deinen Spitznamen passen lol.

Aber ich frage mal anders, damit ich halbwegs in einer gewissen Richtung suchen kann. Fantastische Filme hast du selber ausgeschlossen, nun meine Frage ob du aus der Comicwelt entsprungen bist die realisiert wurde ! ? Das Rezept bekommst du gerne ohne Tipp
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.12.2013 21:37 Uhr | Editiert am 29.12.2013 - 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Amokknobi

Ja ja, in Japan regnet es oft in strömen! ;) Doch ein "Thor" lässt sich davon nicht unterkriegen. Sogar mit einem abgebrochenem Schalthebel schafft er das Unmögliche!
Oder was meinst Du Mr.Hunt?

Möglicherweise kennen Mr.Samurai und duke den Film (nocht) nicht ...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
29.12.2013 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@theduke;

ihhhh *burp!* dolly buster!? o.O na hör ma, zum mops passt nur mila kunis *.*
und mein charakter hat nichts mit comics und deren verfilmungen zutun;)

dein rezept nehm ich übrigens dankend an. meine absolute lieblingsspeise ist neben gulasch nämlich kassler mit meerrettichsoße und lecker sauerkrautsmile keine ahnung warum, aber ich bekomm einfach die schei* soße nicht hinfrown

@shalva;

jetzt musste ich erstmal hunt googeln, da ich anfangs dachte, du meinst ethan hunt. nur konnte ich dann eben diesen nicht wirklich mit japan in verbindung bringen. den einbruch aufgrund der hasenpfote mal abgesehen;) nee dieser rennfahrer bin ich auch nicht;) rush scheint sich ja ziemlich zu lohnen. hab schon deine lobeshymne im anderen thread gelesen. werd ich wohl mal im auge behalten

ultimativer und letzter tipp, auch wenns jetzt das rätsel verdammt einfach macht;)

"heftige sachen" beziehen sich auf verbrechen;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.12.2013 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Wenn ich Zeilen dazwischen nun lese
wäre ein Zufall wenn dies ich nun löse.
Shalva du kannst MIP gern übernehmen,
mit Last Samurai ich mich hier schämen.

Wenn das passt, gehört Shalva das Neue.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
29.12.2013 22:48 Uhr | Editiert am 29.12.2013 - 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@theduke;

netter reim, aber wie gehabt: falsch!^^

es ist doch eigentlich schon fast unglaublich, wie meilenweit ihr daneben liegt -.-*

ihr kennt den film. hundert pro.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.12.2013 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ok habe mein letzten Beitrag gleichzeitig wie Mops geschrieben, daher eine Bitte.

@Mops Tipps finde ich gut, aber solange man am Ball bleibt wünsche ich mir keine Tipps, außer du beantwortest Fragen wenn man etwas eingrenzen oder ausschließen möchte. Oder man fragt nach Tipps weil man nicht weiter weiß. Wer das anders sieht kann mich gerne kritisieren, denn das knobeln macht total Spass. Und keine Angst vor Samurai gerollter Zeitung, Nin liest doch nur den Playboy, die rollt er nie zusammen smile

Mops du mit dem total geilen Rätsel hast Schalvas Zwischenzeilen nicht verstanden. Samurai unseren K-Nin als . und Hunt um die Ecke gedacht Tom Cruise Oblivion mit Schalthebel als Griff zu Last Samurai dessen Griff des Katana. So habe ich seine Zeilen verstanden.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.12.2013 22:56 Uhr | Editiert am 29.12.2013 - 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Amokknobi
Haha ... ist ja lustig. Wenn Du Rush geguckt hast, dass lies dein Rätsel nochmal. Passt perfekt zum Film und zum Charakter. Sogar deine Tipps passen perfekt. ;)

Wie wärs mit noch einer Strophe ...

@theduke
Danke für das Angebot, aber ich würde gerne ein Rätsel von Dir lösen, da mein Rätsel noch nicht feddisch ist. ;) Außerdem sollten wir noch so ganz nebenbei Amokknobis Rätsel lösen. ;)

Kleiner tipp: Immer den Namen vom Charakter schreiben, damit es keine Missverständnisse gibt.

Und bezüglich "Schalvas Zwischenzeilen" will ich euch nicht erklären, da ihr Rush noch nicht gesehen habt. Ich will euch ja nicht spoilern.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.12.2013 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Grobe Zusammenfassung in meinen Gedanken. Wir kennen den Film alle, es sind 2 aber nur einer wird gesucht der Krank ist, aber nicht im eigentlichem Sinne Krank ist. Passt das soweit? Und es geht um Verbrechen.

Bist du Riggs oder Murtaugh in L.W. I ?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
30.12.2013 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@theduke;

diesmal bist du schon ganz nah, es wird also langsam wärmer;)
mit den tipps seh ich es übrigens ähnlich. wenn ich aber mal in den comic-charakter thread schaue, fällt mir auf, dass man quasi öfters tipps raushauen muss, um die aufmerksamkeit zu gewährleisten. konnte ja nicht ahnen, dass ich es hier mit treuen gefährten zu tun habsmile

einen tipp muss ich aber dennoch geben, les mal meine vorherigen tipps und den reim renauer durch;)

@shalva;

vorhin haben mich auch schon ein paar bekannte auf den film angesprochen und lobten den teils schon ganz krass. komischerweise hatte ich den vorher gar nicht auf dem radar, werd ich jetzt aber definitv mal anschauensmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
30.12.2013 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Mops

Also wegen deinem Hinweis auf einen Erwachsenenfilm dacht ich erst an irgendeinen Horrorfilm. Jigsaw oder was weiß ich für nen Psycho. Ist nicht mein liebstes Genre. Aber wenn du schreibst dass wir den 100 pro kennen, muss es ja doch n Klassiker wie Dukes Tipp sein (im 4ten regnet`s ja auch heftig bei dem Pyromanen). Allerdings wahrscheinlich nicht der Held, den du bist ja n Verbrecher.

Ich komm aber absolut nicht mit dem Mittelteil zurecht:

allen eint was gemeinsam,
die bedeutung aller gleichsam.

Ich will jetzt nicht kleinlich sein, doch für mein Verständnis muss ich es doch. Alle(n) eint was gemeinsam. Ich glaub das n könnte falsch sein. Die Bedeutung aller gleichsam. Das was sie eint, ist ihre Bedeutung, bzw. Aufgabe/Auftrag oder Schicksal?

Jetzt da ich beim Schreiben an Regen denke (it cant rain all the time) kommt mir Eric Draven! in den Sinn. Der Verbrecher (Mord aus Rache) könnte auch ein Antiheld sein. Das, was die Gangster eint ist die Tatsache dass sie alle schon tot sind (sie wissen es nur noch nicht).

Ohne weiteres komm ich da glaub nicht weiter. Vielleicht hat ja einer der anderen treuen Gefährten ne Idee. Kommt schon, das müsste doch noch in diesem Jahr zu knacken sein…
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.12.2013 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mr.Samurai
Ich habe mal an Forrest Gump gedacht als er in Vietnam war ... heftige Sachen, heftiger Regen, gemeinsam/gleichsam/Leitgedanke. ... aber Mopss Tipps deuten auf einen anderen Charakter/Film.
Ich bin jetzt alle Filme, die kenne durchgegangen wo es in strömen regnet, heftige Sachen/Verbrechen passieren und wo alle ein Leitgedanke eint, aber es passt nicht wirklich zum Rätsel + Tipps.

@Amokknobi
"les mal meine vorherigen tipps und den reim renauer durch;)"

Ach sooo ... jetzt weiß ich gaaanz genau wer Du bist ... ne doch nicht. Dein Tipp hat nicht geholfen. ;)
1
...
192 193 194 195 196 197 198
...
262
Neues Thema
AnzeigeY