Anzeige
Anzeige
Anzeige

charaktere erraten

Amokknobi | 10.08.2012
hi mal ein neues spiel:)
gesucht werden protagonisten aus diversen filmen, die wir alle erraten müssen. hoffe euch machts spaß;)
regeln können im laufe des spiels beschlossen werden...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3920 Kommentare
1
...
193 194 195 196 197 198 199
...
262
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
30.12.2013 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
also am nächsten ist theduke mit den beiden aus lethal weapon.
der grundgedanke daran führt nämlich in die richtige richtung. auch was den mittelteil angeht, ist sogar schlitzi -wer hätt´s gedacht- auf der richtigen spur, denn die verbrechen haben alle eine bedeutung und stehen quasi für eine aussage;) wer den film kennt, und den kennt ihr einemillionhunderttausendzillionenpro, müsste eigentlich sofort auf die bedeutung stoßen. der gesuchte ist übrigens nicht der verbrecher. er hält das ganze für abartig und krank.

kommt schon!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
30.12.2013 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Mein letzter Tipp des Tages: David Mills

Sieben. Ein Film den unter Garantie jeder von uns kennt. Jedes Verbrechen unter dem Motto der 7 Todsünden hat eine spezielle Bedeutung. Ein Schwarz/Weiß Cop-Gespann wie bei Leathal Weapon. Die erste Begegnung mit dem Killer ist auch im heftigen Regen.

Nur denke ich dass doch beide Cops die Geschichte für abartig und krank halten. Wie soll man da eindeutig auf einen schließen?
Ich nehme da aber mal Mills, da er aufgrund seines eigenen Schicksals die Sache noch abartiger finden müsste.

Und, und.?
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.12.2013 21:47 Uhr | Editiert am 30.12.2013 - 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
An Sieben habe ich auch gedacht, aber wie Du schon sagst: "Nur denke ich dass doch beide Cops die Geschichte für abartig und krank halten. Wie soll man da eindeutig auf einen schließen?"

könnte aber stimmen.

Aber Dieser Tipp:
"theoretisch dürften anfangs nämlich die zwei hauptpersonen des filmes in frage kommen, da ich hier lediglich grob die handlung anriss. der letzte satz -stichwort: krank- sollte dann aber den gesuchten charakter zugeordnet werden können. wobei dieser sicherlich nicht derjenige ist, der krank ist;)"

bringt alles wieder durcheinander. oder doch nicht ...
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
30.12.2013 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Shalva

Das komische daran ist, dass der Mops das Rätsel für eindeutig hält und leicht. Deswegen bin ich vielleicht immer noch auf dem Holzweg. Also mir geht es auch manchmal so dass ich denke mein Rätsel ist bald geknackt weil jener Hinweis/Stichwort eindeutig ist usw. Aber das…

Der verarscht uns doch und es ist Der Regenmacher, Hard Rain oder fu***** Singin in the Rain!
...verdammter Regen...
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.12.2013 22:05 Uhr | Editiert am 30.12.2013 - 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Angenommen jeder kennt das reale Alter des anderen Users hier bei MJ, könnte man niemals wissen welche Filme er schon gesehen hat. Daher grüble ich .

@ Mops mit Regen immer wieder als Rat, fällt mir Black Rain ein,komme aber eher zu der Frage. Bist du Eliot Ness oder Jim Malone? Bist du Unbestechlich? Das wäre somit ein Rat zw. den Zeilen gelesen, wo du mich nach dem Rezept fragtest, und mir dafür ein Tipp geben wolltest, welchen ich abgelehnt habe. Geiler Film.

@ Nin ich habe dein Post gerade noch gar nicht gelesen, sah gerade, wir beide hatten den gleichen Gedanken Black Rain, wäre hier auch absolut passend. Komm zieh dein Katana und wir Singen doch das Lied

Ein Mops kam in die Küche und stahl uns doch das Ei. Drauf nahm Nin sein Katana und machte aus dem Mops zwei. Drauf kamen viele Möpse und bauten den Mops ein Grabstein..Worauf geschrieben stand. ...smile Oder The Life of Mops Brian. Wir steinigen ihn .
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.12.2013 22:07 Uhr | Editiert am 30.12.2013 - 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mr.Samurai

Kennst Du den Film Resurrection – Die Auferstehung mit Christopher Lambert. Da gibts auch jemanden, der ziemlich "krank" ist.
Ich glaube aber nicht, dass der gesuchte Charakter John Prudhomme sein könnte.

Sind es wirklich nur wir drei, die versuchen das Rätsel zu lösen?. Wo sind die ganzen Filmfreaks?
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.12.2013 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Sind es wirklich nur wir drei, die versuchen das Rätsel zu lösen?. Wo sind die ganzen Filmfreaks?

Die kommen erst wieder, wenn es neue Filme gibt. Das sind sogenannte Cinema-Vampir-Zombies. Ich mag Rätsel. Aber JerichoCane oder Aldrich hatte doch auch gerne geraten. Ohne Scherz , wir sollten die Feiertage berücksichtigen, nicht jeder Mann hat seine Freiheitensmile
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
30.12.2013 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Duke

Da würd ich gerne miteinstimmem. Doch
„Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō.“

@ Shalva

Kann mich dunklel erinnern. Hab ich bestimmt gesehen. Aber der ist ja nicht sehr bekannt und scheidet deshalb aus :-(
Und Ja: Wir sind die momentan die Fantastic Four im Rätselbusiness… Schade.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
30.12.2013 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
geht doch^^ detective mills ist richtig;)
war doch im nachhinein gar nicht so schwer, oder?

ich versuch mal euch an meine wirren gedankengänge teil haben zu lassen;

"heftige sachen mir begegnet,
während es in strömen regnet."

dürfte klar sein. ich treff auf übel zugerichtete leichen, während es draussen fast die ganze zeit über regnet. und wenn es nicht regnet, so ist das wetter jedenfalls meilenweit davon entfernt sonne zuzulassen.

"allen eint was gemeinsam,
die bedeutung aller gleichsam."

wie schlitzi schon anmerkte, handelt es sich hier um die sieben totsünden als hauptmotiv der morde und als widerkehrendes element des ganzen filmes.

"hinter all dem steckt ein leitgedank;
der schöpfer desses: er ist krank!"

der leitgedanke des ganzen geht auf john does motivation zurück. er selbst möchte ja durch das zurschaustellen der morde bewirken, dass die gesellschaft sich eben ihres sündhaften verhaltens bewusst wird. während sommerset dem ganzen treiben zwar noch objectiv, aber auch leicht nihilistisch entgegentritt, ist der gesuchte mills etwas impulsiver und betitelt die morde meist als das werk eines kranken. womit er ja nun sicherlich nicht ganz unrecht hat;)

und zu guter letzt noch eine anmerkung zu einem meiner tipps;

da sich die ersten zwei strophen auf das motiv und das verbrechen beziehen, könnte neben mills natürlich auch sommerset gemeint sein. erst die dritte strophe deutet den charakter des gesuchten an.
mit dem tipp wollte ich euch quasi in die richtung schubsen, dass ein ermittlerduo interagiert und es sich somit um ein verbrechen handeln muss;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.12.2013 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Amokknobi

"erst die dritte strophe deutet den charakter des gesuchten an."

"hinter all dem steckt ein leitgedank;
der schöpfer desses: er ist krank!"

Wo? Oda isch nix gut verstea doitsch ... ;)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
30.12.2013 22:39 Uhr | Editiert am 30.12.2013 - 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@shalva;

tja mein freund, dann liegt das möglicherweise an deinen mangelnden deutschkentnissen. also ab und besuch noch mal die schule. am besten startest du nochmal von der ersten klasse ansmile

nee spaß, im nachhinein wars wohl doch etwas schwammig. aber selbst schlitzi nahm sich die ein oder andere freiheit raus, um das reimen im fluss zu halten. du siehst, der samurai mal wieder...

resurrection ist übrigens ein richtig guter film und zu unrecht unbekannt. immerhin bietet er eine dichte atmosphäre, tolle darsteller und eine spannende story. den hab ich sogar als DVD hier liegen. sollte er nocheinmal auf bluray mit vernünftigen bonusmaterial erscheinen, werd ich ihn mir sogar ein zweites mal zulegen. übrigens ist es der einzige film, der mir gerade einfällt, bei dem leland orser eine, für seine verhältnisse, große rolle inne hat. nebenbei erwähnt spielte er auch in sieben mit;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
30.12.2013 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Gar nicht so schwer… Uff! Nicht für deine Denke vielleicht.
Aber wie gesagt, der Mittelteil hat für mich erst mal gar keinen Sinn ergeben. War auch äußerst pauschal. Hätte sonst was bedeuten können. Und dabei hatte ich an Sieben durchaus schon früher gedacht. Jeder spinnt da auf andere Weise (in beiderlei Sinn wink)
Trotzdem hielt es uns alle (na ja uns 4) ziemlich auf Trap. Und es war echt lustig.
Aber mit einem neuen Rätsel muss ich euch auf morgen vertrösten. Hab nebenher leider nix eigenes gebastelt…

Ach ja: YEAH!!
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.12.2013 22:50 Uhr | Editiert am 30.12.2013 - 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Amokknobi

Bei Resurrection sind wir einer Meinung. Den Film habe ich auch auf DVD, und laaaaange nicht mehr gesehen. Vielleicht mache ich jetzt mal einen "Jesus" Abend. ;)

@Mr.Samurai

Ach nööööööö ... frown dann bis Morgen
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.12.2013 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Bwwwwwwwwwwwwww War eine harte Nuss. Da muß ich eingestehen, habe ihn nur 2 mal gesehen und lange ist es her. Aber gut gemacht. Aber Lethal Weapon nah dran? @ Mops du benötigst dringend ein Stachelhalsband für deine Nah Dran Tipps smile Wir richten mal ein Konto ein um das Halsband kaufen zu können.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.12.2013 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@theduke
Ein Stachelhalsband für unseren Mops? Ist das dein Ernst? Du scheinst ja ein richtiger Tierquäler zu sein ... unfassbar sowas ! ! !
Unser Mops braucht kein Stachelhalsband ! ! ! Ein Elektrohalsband wäre doch viel besser geeignet für das Abgewöhnen von "Nah Dran Tipps" ! laughing
1
...
193 194 195 196 197 198 199
...
262
Neues Thema
AnzeigeY