Zeldan | 19.11.2012 | 21:33 Uhr

Musik

In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

688 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
eli4s
Moviejones-Fan
Geschlecht | 17.07.2017 | 14:45 Uhr17.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@mrbond

Ja, ich hab seit kurzem auch ne Band, mit der ich hoffentlich auch bald mal wo auftreten kann. Da gehts dann teilweise auch lauter zu.

Davor hab ich viele Jahre mehr für mich gespielt, wo dann viele dieser Lieder entstanden sind, die ich jetzt einfach nach und nach mal aufnehme, bevor sie für immer in der Versenkung verschwinden.

Danke für dein Interesse.

luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 17.07.2017 | 17:14 Uhr17.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@MrBond

Danke für die Links, da hört man echt so einige bekannte Melodien heraus! Vor allem die letzten zwei Minuten von "Jupiter, The Bringer of Jollity" klingen sehr nach John Williams und erinnerten mich entfernt an "Harry Potter". Der "Braveheart"-Part klingt zum Teil finde ich auch nach "Fluch der Karibik".

Wie ich gerade gelesen habe, wurde Hans Zimmer von der Holst Foundation sogar angeklagt, weil er "Mars, the Bringer of War" in seinem Gladiator-Soundtrack angeblich 1:1 ohne Erlaubnis verwendet habe laughing

https://web.archive.org/web/20071230030535/http://www.musicfromthemovies.com/article.asp?ID=695

Die "Evolution von Get Lucky" ist ja mal richtig genial, das Video muss ich direkt mal einem musikbegeisterten Freund schicken, dem wird das sehr gefallen!


Mal etwas "anderes": Kennst du den Song schon?^^

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MrBond
Moviejones-Fan
Geschlecht | 17.07.2017 | 18:06 Uhr17.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@Luhp

Die haben ihn verklagt? Sind die verwandt mit Niesewitsch? Sorry, ich nehm`s zurück laughing

Aber das Shia LaBeouf Video ist ja auch mal klasse. Der witzige Text ist ja die eine Sache, aber die Meldodie und das ganze Drumrum mit Orchester, Chor und Choreografie ist auch total genial.

Kennst Du die Shia LaBeouf Motivationsrede? Okay, passt jetzt nicht in den Thread, aber er hat mal ein Video aufgenommen, in dem er dem Zuschauer Motivation "einprügelt" ... vor grünem Hintergrund. Gefundenes Fressen für die Youtube-Gemeinde...

Hier ein Beispiel-Video:

Apropos Star Wars... als ich Deinem Video auf Youtube gefolgt bin drängte sich mir das folgende auf... ich hab Tränen gelacht...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 17.07.2017 | 22:47 Uhr17.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@MrBond

Das "Bad Lip Reading"-Video/-Lied ist der Hammer! laughing

Natürlich kenne ich Shia LaBeoufs Motivationsrede wink Gefällt mir ausgesprochen gut!
Die wenigsten Leute wissen allerdings, dass dies nur ein Clip eines 30-minütigen Performance-Art-Videos ist., welches in Zusammenarbeit mit Kunststudenten aus London entstanden ist. Jeder Student hatte die Aufgabe, ein Skript zu schreiben, welches das Trio (LaBeouf, Rönkkö & Turner) dann performen musste. Das ist jetzt zwar ziemlich Off-Topic, aber ich bette es mal hier ein:

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Duck-Anch-Amun
Moviejones-Fan
Geschlecht | 18.07.2017 | 11:51 Uhr18.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Ich wusste jetzt nicht wirklich wohin damit, Comic-Dash oder Youtube-Videos also pack ich es hier rein. Seit 1 Jahr lässt mich das Wonder Woman Theme nicht mehr los und ich bin da nicht der einzige. Einfach überragend, was Zimmer und Junkie XL da gezaubert haben. In WW wurde das Thema ja wieder aufgenommen und da fand ich dieses Video, welches versucht zu erklären, wieso dieses Thema so gut ist.

Hier dann auch noch Tina Guo, welche ja eine Art Muse für Zimmer ist und echt beeindruckend war beim Live Konzert.

MrBond
Moviejones-Fan
Geschlecht | 19.07.2017 | 09:55 Uhr19.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 19.07.2017 10:04 Uhr editiert.

@Luhp

Nee, das wusste ich tatsächlich nicht. Eine halbe Stunde Shia? Ich werde ihrn auf jeden Fall in einen meiner nächsten Videoprojekte einbauen laughing

@Duck

Erstaunlich, wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind. Ich finde das Thema richtig schlimm. Als ich BvS schaute, musste ich lachen, als dieses seltsame Gedudel einsetzte. laughinglaughinglaughing.

Es freut mich aber, dass es im Großen und Ganzen gut aufgenommen wird, wenn es sogar ein Video gibt, das ergründet, warum das Thema "so gut ist"...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 19.07.2017 | 12:06 Uhr19.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 19.07.2017 12:20 Uhr editiert.

@Duck

Letzte Woche ist mein "Wonder Woman"-Soundtrack angekommen. Rupert Gregson-Williams komponierte hier so vielle tolle Tracks, den musste ich mir einfach holen!^^

Ansonsten finde ich es auch toll, dass du Tina Guo erwähnst. Sie ist eine jener unbekannten Musikerinnen im Hintergrund, die Einiges zur Großartigkeit der Zimmer-Soundtracks beiträgt. Ich selbst habe von ihrer "Existenz" auch erst im letzten Jahr erfahren.

"legend has it, the lasso of truth is made from the strings of her cello." laughing

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MrBond
Moviejones-Fan
Geschlecht | 19.07.2017 | 13:50 Uhr19.07.2017 | Kontakt
Jonesi

"Two Steps From Hell", ein Unternehmen, das ausschließlich Musik für Kino- und Spieletrailer produziert... und wieder ein Kracher, der mir einen wohligen Schauder über den Rücken jagt, wenn der Chor wieder voll aufdreht, oder die Hörner in die höheren Lagen vordringen. Bombastisch, monumental, total abgefahren.

In einem Wort: EPISCH...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"