Zeldan | 19.11.2012 | 21:33 Uhr

Musik

In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

652 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
WiNgZzz
Moviejones-Fan
Geschlecht | 27.04.2017 | 14:56 Uhr27.04.2017 | Kontakt
Jonesi

Jo, das wars wohl!

Bild zum Beitrag Musik

Ach komm...

sublim77
Moviejones-Fan
Geschlecht | 28.04.2017 | 11:29 Uhr28.04.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 28.04.2017 11:53 Uhr editiert.

So Freunde, morgen ist es soweit!!

Iron Maiden in Frankfurt. Das erste mal mit meinem Sohn zusammen (Komplettausfall durch Alkoholexzess wird es also nicht geben^^). Wir fahren diesmal mit sieben Leuten hin. Das Schöne daran: Alles alte Kumpels mit ihren Sprösslingen. Ja, die musikalische Erziehung hat bei all meinen Kumpels geklapptwink

Ich freu mich schon wie Sau. Mein Bericht wird wie immer folgen.

@MrNoname:

Zum Thema Manowar in Köln, muss ich leider sagen, dass ich da einen schlechten Moment abgepasst hab, um mit meiner Herzdame mal "unverbindlich" drüber zu sprechen. Ihre Begeisterung war, aufgrund der Anzahl meiner sonstingen geplanten Aktivitäten, milde gesagt sehr verhalten. Um es genauer zu sagen, wenn ich auch weiterhin in den Genuss der Vorzüge, die man als Ehemann bei seiner Liebsten so geniesst, kommen will, dann lass ich das liebertongue-out

War auch blöd von mir, kurz vor dem Maiden Konzert mit nem anderen Konzert anzufangen. Wie auch immer, das Palladium wird noch ne Weile auf mich warten müssencool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MrNoname
BOT Gott
Geschlecht | 28.04.2017 | 14:11 Uhr28.04.2017 | Kontakt
Jonesi

@sublim77: Kein Tehma. Meine Freunde sind ob der 92 Euronen auch nicht sonderlich begeistert. Das müssen wir noch bei ein paar Kölsch besprechen. Viel Spass jedenfalls bei Iron Maiden!

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 28.04.2017 | 23:19 Uhr28.04.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 28.04.2017 23:28 Uhr editiert.

@jack-Burton

Possessed

Dieses Jahr uffm party-San-Festival, *MEGA-Freu*

"Clash of the Titans" Exodus, Megadeth, Anthrax und Slayer in einem Package!

Da werd ich grad feucht! laughing

ich lieb alle davon, mittlerweile ganz besonders Anthrax, die für mich das Ultimative darstellen! Ein Mix aus Iron Maiden und Slayer! tongue-out

Deren Alben kann ich rauf und runter laufebn lassen und werden einfach nicht langweilig, niemals! cool

Die ersten zwei Alben mit Belladonna als Sänger sind der Abschuß schlechthin! Auch heute noch, das letzte Album hat es definitiv bewiesen!

Da hab ich doch glatt mehrere male hintereinander dieses jenes gehört: laughing

Ich bin am überlegen, ob ich am 5.12. in Köln aufs MANOWAR - Konzert gehe (angeblich letzte Tour) - wäre von euch jemand auch dort?

@MrNoname

Da vllt nicht, aber im Laufe dieser "Letzten Tour", bin ich wahrscheinlich in Stuttgart unterwegs, ein paar Tage später! Die Karte kostet 100€! Zuerst war ich abgeneigt, wegen dem hohen Preis, aber mittlerweile, weil allerletzte Tour, bin ich Monstermässig am Überlegen! surprised

Allerdings in einer Glasflasche. Jedenfalls war die noch halb voll und hätte draussen bleiben müssen, also hab ich Held (eh schon einiges an Bier intus und gar nicht mehr so an Alohol gewöhnt) das Ding auf ex ausgesoffen.

Kenn ich iwo her! Der Probierschluck wurde dann ganz schnell abgwewandelt in ein Desaster! "Hals über Kopf" wär ein guter Trinkspruch gewesen! *hihi*

Met und Whisky sind so ein Mix! tongue-out

Der hatte eine kleine Studentenwohnung die lediglich aus einem kleinen Klo, einer Matratze und einer abartig großen Bar bestand. Sehr zu meinem Leid (aus heutiger Sicht), hatte der Typ in seiner Bar kein einziges alkoholfreies Getränk. So begannen wir uns dem Whisky anzunehmen. Der Rest ist nur noch Rauch.

@sublimm77

lol smile

Wir fahren diesmal mit sieben Leuten hin. Das Schöne daran: Alles alte Kumpels mit ihren Sprösslingen. Ja, die musikalische Erziehung hat bei all meinen Kumpels geklappt

Klingt nicht nach ner Abschussaktion, aber SpasS ist dabei auf alle Fälle gepachtet! laughing

Ich freu mich schon tierisch auf mein kleines aber feines "http://rockamhaertsfeldsee.de/"-Festival!

Das wird der Abschuss, bei dem was da alles kommt! BOMBE!

Da hat jede Band einen Mordssound, da wird sogar das Soundtechnisch beim "Bang-Your-Head"-Festival eher schwach ausgestattete "Tankard", in vollem Glanz erstrahlen! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

sublim77
Moviejones-Fan
Geschlecht | 30.04.2017 | 10:29 Uhr30.04.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 30.04.2017 10:38 Uhr editiert.

Leute, das Maiden Konzert war wieder mal sowas von der Hammer. Die Jungs enttäuschen einfach nie. Ich kann einfach nicht glauben, dass diese Ausnahmemusiker schon über sechzig sind und immernoch so abgehen. Als ich dann aber so durch das Publikum schaute, wurde mir bewusst, wie alt ich selbst schon bin^^ Trotzdem könnte man nicht sagen, dass da jetzt nur alte Säcke waren, denn es waren genauso viele junge Leute da, wie alte. Schön, dass Maiden so ein großes Spektrum an Fans hat.

Ich hab mich übrigens ganz brav benommen. Zwei Wodka Redbull und zwei Bier waren die Auslese des Abends. Hab mich ganz dezent am Rand der Halle (dennoch direkt vor der Bar^^) positioniert und die Show genossen, während mein Sprössling sich immer weiter zur Bühne vorarbeitete und sein erstes Metalkonzert mit starkem Headbangen (gefolgt von morgendlichen Nackenschmerzen) begang. Schön, wenn man das mal mit gemäßigtem Alkoholkonsum und der Weisheit des Alters aus einer gewissen Distanz beobachten kann und sich vorallem am nächsten Tag auch noch an alles erinnert.winktongue-out

Die Vorband war diesmal übrigens Shinedown und hat mir auch sehr gut gefallen. Alles in allem war es wieder mal ein tolles Konzert.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 30.04.2017 | 15:00 Uhr30.04.2017 | Kontakt
Jonesi

Schön, wenn man das mal mit gemäßigtem Alkoholkonsum und der Weisheit des Alters aus einer gewissen Distanz beobachten kann und sich vorallem am nächsten Tag auch noch an alles erinnert.

@sublim77

Freut mich dass das Konzert ein Erfolg war, aber bei Maiden erwart ich auch keine Enttäuschungen! Da dann doch eher dein gesitteter Alkoholkonsum! cool

Solang mich meine Leber nicht enttäuscht, wird sowas nicht passieren! laughinglaughinglaughing

Da krieg ich doch gleich Lust bissl Maiden zu hören und n Bier aufzumachen! ani-cowboy

All Hail To Skynet!

MrBond
Moviejones-Fan
Geschlecht | 06.05.2017 | 15:17 Uhr06.05.2017 | Kontakt
Jonesi

Yeah, STAR WARS IN CONCERT... der ganze Film EINE NEUE HOFFNUNG mit Live-Orchester! Jetzt heißt es: Warten... geht erst 2018 im Februar über die Bühne. ICH FREUUUUUU MIIIIIICH!

Bild zum Beitrag Musik

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Sully
Elvis Balboa
Geschlecht | 06.05.2017 | 16:28 Uhr06.05.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2017 17:44 Uhr editiert.

@Mr.Bond

Yeeeeeeehaaaaaaaaaa. Das wird ein Fest! Ich freu mich drauf! Schade, dass es noch so lange dauert!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Optimus13
Moviejones-Fan
Geschlecht | 06.05.2017 | 17:31 Uhr06.05.2017 | Kontakt
Jonesi

@MrBond

Viel Spaß dabei! Ich habe letztes Jahr den ersten Fluch der Karibik mit Live-Orchester gesehen, und das ist gleich noch mal ein ganz anderes Erlebnis! Sehr zu empfehlen, vor allem, wenn man auf Filmmusik steht ;)

luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 08.05.2017 | 13:11 Uhr08.05.2017 | Kontakt
Jonesi

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 20.05.2017 | 02:42 Uhr20.05.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 20.05.2017 02:43 Uhr editiert.

Der erste Song zum gleichnamigen, kommenden Album von Tankard:

Hat was melancholisches, etwas gedrosselt vom Speed her, aber gefällt mir! laughing

All Hail To Skynet!

ZSSnake
Expendable
Geschlecht | 21.05.2017 | 11:58 Uhr21.05.2017 | Kontakt
Jonesi

Nach mehreren Rotationen mal ein Kurzreview meinerseits zur neuen von Linkin Park "One More Light":

One more light ist Linkin Parks wohl ungewöhnlichstes Album bisher. War auf "A Thousand Suns" eine Art völlige Verwirrung zu spüren und LP schien nicht zu wissen wohin der Weg gehen soll bot dann "Living Things" ein echtes Hybridalbum aus allen Trademarks der Band, nur um dann mit "The Hunting Party" völlig Richtung harte Fahrwasser des Nu Metal/Rocks zu wandern.

Tja, nun soll es wohl Pop sein. Und dieser Mix aus Pop, leichten RnB Einflüssen, ein wenig Trance und Rap ist mal was ganz anderes, soviel kann man sagen. Trotzdem ist das vorhandene Material ausgesprochen eingängig. Sicher, wer Rock erwartet ist hier völlig fehl am Platz, aber die cleanen Vocals von Chester und Mike, die rhythmisch oftmals treibenden Songs, die guten Refrains und ein offensichtlicher Spaß an diesem Experiment wissen durchaus zu gefallen.

Dabei stechwen einige Songs mehr heraus als andere. "Talking to myself", "Battle Symphony", "One more Light" und vor allem ""Sharp Edges" gefallen mir aktuell am besten. Aber die Scheibe mag durchweg Laune und geht gut ins Ohr.

Es gibt allerdings halt auch Songs wie "Invisible" oder die Single "Heavy" die im Niveau etwas nach unten ausbrechen. Immer noch alles gut hörbar, aber eben wirklich reines Radioniveau. Trotz dieser Ausbrecher nach unten, ist das Gesamtniveau definitiv höher als ich erwartet oder vielmehr befürchtet hatte.

Wer also mit offenem Geist und der Bereitschaft für was neues an die Scheibe rangeht könnte ähnlich wie ich positiv überrascht werden. Ob ich mehr Platten in dieser Richtung von den Jungs brauche...naja, Abwechslung ist bei LP ja immer oberste Maxime gewesen. So bleibt "One more light" in jedem Fall ein gelungenes und mutiges Experiment und ich würde so 7,5/10 Punkte geben.

Bild zum Beitrag Musik
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)