Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
7 8 9 10 11 12 13
...
72
Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.02.2014 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Absolut korrekt. McDivermann hat mich durchschaut! laughing Fear Of The Dark ist live immer ein Gänsehaut-Garant.


Hier gibts auch noch eins der besten Riffs aller Zeiten auf die Ohren:
Bäm!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.02.2014 16:26 Uhr | Editiert am 12.02.2014 - 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@McDivermann

Ja stimmt, der Track haut richtig rein, finde aber auch Silver Moonlight und Whole World ist Watching richtig stark. Das sie sich vom Operetten-Stuff etwas abgewandt haben, finde ich persönlich etwas schade, denn ich fand vor allem The Heart of Everything richtig geil. Mir gefallen aber auch The Unforgiving und Hydra richtig Klasse.

@sittingbull
Korrekt - And We Run heißt der Track wink
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.02.2014 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@sittingbull
Da hast du recht, wenn Fear of the Dark gespielt wird und wirklich alle
mitsingen ist richtig Gänsehautfeeling!
Mit 4 bekam ich meine erste Iron Maiden Schallplatte, es war die Single
"Run to the Hills"! :-D
Avatar
sittingbull : : Häuptling
13.02.2014 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@jerichocane

sehr geil! Früh übt sich!
Run To The Hills gehört bei mir auch zu den Lieblingsliedern. Auch das Cover der Single ( hier ) ist ziemlich geil gemacht.
Aber für nen 4-Jährigen zu heftig haha laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.02.2014 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Meine Tante war damals schon Maiden Fan und ich fand das Cover mit Eddie und dem Teufel so toll, also schenkte sie mir die Platte :-D und so wird man geprägt
Avatar
sittingbull : : Häuptling
13.02.2014 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@jericho

Ja früher war das glaub auch alles noch nicht so schlimm. Da waren die Leute noch bisschen entspannter und nicht jeder Depp hat sich zum Moral-Apostel aufgeblasen laughing
Coole Geschichte! Da kann man ja gar nicht anders ;)

Bei mir hat eins zum anderen geführt. Nach Linkin Park kam ich auf St.Anger von Metallica (fands echt stark) dann hab ich die alten Sachen entdeckt und war nur noch platt. Ich hatte St.Anger ja schon für gut gehalten (ja ich weiß das sehen alle anders laughing) aber die ersten Alben sind einfach Meilensteine der Musikgeschichte.
Und das ich von Metallica zu Iron Maiden finde war eine Frage der Zeit ;) Hab mit dem grandiosen Rock in Rio Live-Album angefangen. Wahnsinn!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
13.02.2014 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Metallica waren cool bis zum Schwarzen Album, das war noch richtig Fett, doch gerade dieses Album machte die Band halt auch Mainstream.
Jeder Depp stand auf einmal auf Metallica.
Und Mainstream zu sein ist für eine Metalband so ziemlich das übelste was dir passieren kann, denn die Ursprüngliche Idee die hinter Heavy Metal stand war eben Rebellion.
Wenn du wie Metallica nun auf einmal in den Charts ganz weit oben stehst, ist die Idee die die Band mal ausgemacht hat, ganz klar nicht mehr vorhanden.
Auch die Verzweifelten Versuche mit Death Magnetic und St. Anger an die alten, harten Tage anzuknüpfen sind nicht mehr glaubhaft.
Obwohl die Alben Musikalisch nicht schlecht sind, haben es Metallica bei ihren alten Fans verschissen!



.And THATS what Jack Burton has to say at this time..
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
sittingbull : : Häuptling
13.02.2014 14:01 Uhr | Editiert am 13.02.2014 - 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Jack-Burton

Aus dir scheint die Verbitterung zu sprechen laughing

Ehrlich gesagt ist mir das mit dem Mainstream oder nicht relativ egal.
Metallica hat schon immer das gemacht was sie für richtig und spaßig hielten und nicht das was der Großteil der Fans gut fand (S&M, Lulu, Napster verklagen, Load und Reload machen). Und momentan ist es wohl die größte Rock bzw. Metalband der Welt.

Ich finde nicht dass eine Band ewig nach dem gleichen Muster verfahren muss. Vor allem wenn man 30 Jahre Bandgeschichte betrachtet ist es nicht verwunderlich den ein oder anderen Stilbruch zu haben. Ohne Weiterentwicklung und Erweiterung des Horizonts kommt man nun mal nicht voran und erschwerend kommt noch dazu dass St.Anger ja nur ein Therapie-Album war, dass ich gar nicht auf die Goldwaage legen würde. Ohne dieses Album und eben besagten Variationen im Genre gäbe es diese Band nicht mehr.
Warum muss also eine Band die schon 30 Jahre existiert immer Alben wie Kill Em All machen? Da dreht man sich doch nur auf der Stelle!

Natürlich kann man die Verbitterung der alten Fans irgendwo nachvollziehen. Sie fühlen sich "verraten" und in gewisser Weise stimmt das ja auch aber letztendlich muss die Band an ihrer Arbeit Spaß haben. Hetfield, Hammett und Ulrich hatten einfach keine Lust auf die ewig gleiche Dudelei und machten eben einige Dinge so wie sie sie wollten und nicht wie der Großteil der Fans. Durchbrechen der Monotonie ist das Stichwort.

Mit dem Mainstream-Argument kommt ich sowieso nicht klar. Wenn du dich heute umhörst ist Metallica in den Augen vieler nur noch ein großer Name und alles andere als Mainstream-Musik. Man kennt halt Nothing Else Matters und wenns hoch kommt noch Enter Sandman. Dabei wäre es mir sogar lieber wenn sie der breiten Masse mehr bekannt wären. Zum Großteil herrschen Vorurteile dass Metallica bzw. allg. Metalbands nur laut sind und nur schreien können aber gerade diese Art von Musik würde den Leuten da draußen mal zeigen was Sache ist. Handgemachte Musik von Leuten die ihre Leidenschaft leben und nicht so synthentisch erstellte Popstars, die nach 2 Monaten wieder in der Versenkung verschwinden.

Ich für meinen Teil feier natürlich auch nicht alles was sie machen (Lulu war grausam) aber ich konnte mich 2x von ihren Live-Qualitäten überzeugen und fühl mich auch nicht so verletzt wenn sie mal was "komisches" machen.
So ist eben meine Meinung dazu ;) aber ich glaube unsere unterschiedliche Meinung liegt am Altersunterschied und das mein ich natürlich absolut nicht böse.
Hau rein!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
13.02.2014 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Sittingbull:

Nein ich bin nicht verbittert!
Aber im Grunde hat Metallica den alten Fans den Imaginären Stinkefinger gezeigt!
Aber sie haben halt vergessen das es gerade die alten Fans waren die die Band gross gemacht hatte!
Ich gönne ihnen den Erfolg, aber sie waren immer der Vorreiter für alle möglichen Trends, und wenn so eine Band eben Mainstream wird, oder eben jeder Penner mit nem Metallica Shirt rumläuft, ist es schon etwas befremdlich! smile
Man sollte nicht vergessen: Metallica waren im Prinzip die erfinder des Speed/Thrash-Metal!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
13.02.2014 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@sittingbull
"Ich finde nicht dass eine Band ewig nach dem gleichen Muster verfahren muss. Vor allem wenn man 30 Jahre Bandgeschichte betrachtet ist es nicht verwunderlich den ein oder anderen Stilbruch zu haben. Ohne Weiterentwicklung und Erweiterung des Horizonts kommt man nun mal nicht voran und erschwerend kommt noch dazu dass St.Anger ja nur ein Therapie-Album war, dass ich gar nicht auf die Goldwaage legen würde."

Also das sich eine Band weiterentwickeln soll, da kann ich dir nur recht geben und das das Metallica auch gemacht haben ist auch gut so, nur was mich stört das sie vom Metal Genre eigentlich fast ganz abgekommen sind und einige Rock Alben gemacht haben, die nicht mehr viel mit Metal zu tun hatten. Was mich auch sehr stört ist das sie ihre Fans so lang auf ein neues Album warten lassen und lieber Konzerte in der Antarctis oder irgendeinen sinnlosen Kinofilm machen ( der übrigens als großes Konzert im Kino viel besser rübergekommen wäre.) Ich hab halt einfach das Gefühl das sie wohl eher mehr auf Geld aus sind als darauf wirklich noch richtige Musik zu machen. (Und ich meine Lulu war ja wirklich naja bescheiden). Und auch Aussagen wie " Sie wären Justin Bieber Fans also Beliebers" das ist einfach so unglaublich Blöd. Ich mein jeder hat das recht auf eine eigene Meinung aber das ist Metallica die das sagen, naja fand da haben se sich ein eigentor geschossen.
Auch die Alben nach dem schwarzen Album, waren sehr durchwachsen und nichts mehr besonderes und ja sie haben sich weiterentwickelt aber leider zu Mainstream Metal und Rock der einfach nicht mehr richtig den Metallica Spirrit ( klingt vielleicht ein bisschen Blöd) rüberbringt.
Und das neue Album das sie Plannen naja ich erwarte nichts großartiges mehr von Metallica, was ich sehr schade find den Bands wie zb. Anthrax schaffen es ja auch nach so vielen Jahren sich weiterzuentwickeln aber trotzdem noch der Musikrichtung Treu zu bleiben.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
14.02.2014 10:58 Uhr | Editiert am 14.02.2014 - 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Zeldan

Ja bei Metallica scheiden sich einfach die Geister laughing Das ist auch völlig in Ordnung so!
Bei deinen genannten Punkten (Kinofilm, Antarktis) ging es glaub mehr darum etwas zu machen was sie bzw was noch nie überhaupt jmd gemacht hat. Das sollte einfach was Besonderes werden. Mit dem Konzert in der Antarktis sind sie die erste Band, die auf allen Kontinenten der Erde gespielt hat und der Kinofilm (hab ihn nicht gesehen) ist der erste 3D-Konzertfilm in der Geschichte. Qualitativ soll der "Film" ja eher durchschnittlich sein. Ich hätte mir auch eher ne Doku wie "Flight 666" von Iron Maiden gewünscht. Die Doku war nämlich perfekt!
Vllt kennst du sie ja?

Dass es bei Metallica mit dem Album mal wieder länger braucht mag ich auch nicht so und leider erhält man dann oftmals ein eher durchwachsenes Album (wie gesagt Lulu war grausam und die Auskopplung von Beyond Magnetic hat die Sache auch nicht arg viel besser gemacht)
Death Magnetic hingegen fand ich gleich von Beginn an stark. Die Songs sind auf dem Album gut aber live einfach noch 10x besser. Geht echt richtig ab!


Bezüglich der "Richtung" ihrer Musik bin ich eigentlich nur von Load und Reload mehr oder weniger enttäuscht. Da sind einige Stücke drauf bei denen ich sofort umschalten muss. Dennoch hats da aber auch einige Kracher die mit Metal viel am Hut haben. (Fuel, Devils Dance, Memory Remains, Bad Seed, Attitude, Carpe Diem, Unforgiven 2)

Wo ich dir vollkommen recht gebe: die Alben klingen lang nicht mehr nach Kill Em All, Ride The Lightning oder Master Of Puppets. Death Magnetic hat da zwar versucht anzuknüpfen aber dem Album fehlt es an Leichtigkeit.

Ihren Pioniergeist was die Musik betrifft haben sie etwas verloren – gar keine Frage – aber dafür setzen sie halt wo anders Maßstäbe (muss man nicht zwingend gut finden aber ihre Liveshow ist schon beispiellos weltklasse)
Eine Band wie Anthrax kann ich nicht beurteilen da ich sie noch nie gehört habe. Klar kann man immer wieder neue Alben mit Variationen bringen und gleichzeitig im Genre bleiben (das macht Iron Maiden schon seit 30 Jahren, genau wie Black Sabbath) aber es gibt eben auch Bands die sich radikal verändern und da is Metallica mehr oder weniger dabei. Ich finde das gar nicht so übel.
Bei Linkin Park sieht das schon ganz anders aus...

Ich hoffe jetzt einfach auf ne geile Tour im Sommer und im Anschluss auf ein fettes Album!

Sorry wegen dem langen Post laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.02.2014 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@sittingbull

Bei Linkin Park sieht das schon ganz anders aus...

Wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann.
Linkin Park hatte ja schon immer eine Electro-Schiene in ihren Songs (Mike Shinoda ist großartig). "Numb" wäre da ein sehr deutliches Beispiel.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
15.02.2014 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph92

Ich mag Linkin Park sehr. Nur verstört mich das wenn ich sie im Club höre. Ich will hier aber keine LP-Diskussion anfangen. Finde die Band echt cool und die haben definitiv ihren Platz in der Musikgeschichte.

Aber das war ja klar dass du ausgerechnet diese kleine Passage aus dem langen Post raussuchen musst laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
15.02.2014 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Yeah, da kommt man vom Feiern heim und auf einer Filmseite gibt es mein Lieblings-Diskussions-Thema.
Ist Metallica noch trve oder nicht? wink

Etlich Nächte auf Festivals wurde dieses Thema schon durchgekaut, wieder hochgewürgt und schlußendlich kam man nach stundelanger Diskussion immer wieder auf zwei goldene Lebensregeln:
1. Musik ist Geschmackssache und
2. Bier schmeckt am besten gut gekühlt...

Ich kann Jack aber gut verstehen da es echt mistig ist, wenn einen von "seiner" Band auf einmal ein anderer Musikstyle vorgelegt wird. Als sich eine meiner Lieblings-Gruppen weg vom Hard Rock hin in die damals gerade angesagte Richtung Gothic bewegt hat, war ich auch ziemlich stinkig und fühlte mich auch ein Stück weit verraten.

Denn wenn ich mal ehrlich bin: Änderungen und Weiterentwicklungen in "meiner" Musik möchte ich als Gewohnheitstier nur in kleinen Dosen haben. Wenn Musik-Redakteure schreiben "Das neue Album der Dropkick Murphys/ Majesty/ U.D.O. etc pp klingt wie immer" bin ich eher erleichtert als entsetzt.

Aber das Gute bei der Vielfalt an Musik ist es ja, das man selbst wenn sich eine Band aus dem persönlichen Geschmack gespielt hat, irgendwo bestimmt eine Gruppe findet die diese Lücke schließen wird.


Und bezüglich Metallica wird es immer unterschiedliche Meinungen geben da die Band zum einen so Bekannt/Groß ist das sich jeder ne Meinung bilden muß und zum anderen auch schon etliche Jahre dabei ist . Der eine fand Sie früher geiler (weil er Sie vielleicht früher schon live erleben durfte), der andere findet Sie heute besser und es soll sogar Leute geben die das Album S&M gut finden (Ich zum Beispiel)

Ich für meinen Teil finde es super das ich im Juni mit meinem 20 Jähre älteren Onkel nach Hamburg zum Metallica-Konzert gehen kann und auch wenn wir unterschiedliche Phasen der Band mögen werden wir dort bestimmt gemeinsam schön abfeiern.
Denn eines ist mal sicher: Rock ´n´ Roll / Heavy Metal never dies!

In diesem Sinne:
Prost :-)
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.02.2014 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@sittingbull

Aber das war ja klar dass du ausgerechnet diese kleine Passage aus dem langen Post raussuchen musst laughing

Das war jetzt gar nicht speziell auf dich bezogen. Diese Diskussion gab in einem anderen Thread vor ein paar Monaten schon mal. Damals hatte ich es aber verpasst, drauf zu antworten. Jetzt warst du halt "der Dumme", der das Thema erneut anspricht. Und bevor es wieder in der Versenkung verschwindet, wollte ich meine Ansicht noch beitragen^^
Vor daher, das war nicht persönlich gemeint.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
7 8 9 10 11 12 13
...
72
Neues Thema
AnzeigeY