Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
11 12 13 14 15 16 17
...
72
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
25.09.2014 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@McDivermann
Kennste auch das Album mit dem Titel Lingua Mortis Orchester, das sieht man die Einflüsse schon sehr, Rage hatten ja schon immer leichte Orchesta Einflüsse, in ein paar Alben von der Band hört man das ziemlich Krass heraus, wie zum Beispiel in Ghost.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
25.09.2014 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
@Zeldan

Jepp, beide Alben stehen bei mir im Regal :-)
Hast aber Recht. Rage haben schon immer sehr gerne mit Orchester-Sound experimentiert was die Band auch zu etwas besonderen macht. Alleine Stücke wie Empty Hollow oder Cradle to the grave sind schon fast perfekte Symbiosen.

Bin extremst gespannt was die Truppe am 06.10. auf die Beine stellt wenn Sie mit Iher 30-Jahre Jubiläums-Tour nach Hamburg kommt und ich dabei sein werde.
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
26.09.2014 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@McDivermann
Wenn du auf Orchesta stehst,dann müsste dir Blind guardian eigentlich auch sehr zusagen. So eine geile Band Live und auf Scheibe einfach alles Perfekt. Freu mich sowas von auf ihr neues album nächstes Jahr smile

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
26.09.2014 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@McDivermann

Haha das ist schön! danke! laughing

Ich finde es auch sehr witzig wie diese beiden Welten aufeinanderprallen aber man muss wirklich sagen, dass sich das sinnvoll ergänzt und deine anderen Beispiele da definitiv auch genannt werden können/müssen!

Täusch ich mir gerade oder hat nicht Slipknot mal was jazziges versucht? Ich meine ich hätte da mal was gehört.


Nun zu unserem epischen Zylinder-Gitarrist Slash: Hab den Titeltrack "World On Fire" bisschen angehört und der geht schon ganz gut. Den Rest noch nicht. Lohnt sichs denn? Is es was geworden? laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
26.09.2014 14:36 Uhr | Editiert am 26.09.2014 - 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
@Zeldan

Blind Guardian sind für mich in der Musik das was Pulp Fiction im Film ist. Ich möchte es gut finden und versuche es immer wieder aber es klappt einfach nicht. Ich kann Dir echt nicht sagen warum, weil das qualitativ klasse und auch voll mein Stil ist, aber leider springt der Funke einfach nicht über :-(


@Sittingbull

Das Album ist der Hammer und meiner Meinung nach sogar besser als der schon sehr gute Vorgänger!
Der Song 30 Years to Life ( https://www.youtube.com/watch?v=rQ0EYnag2ZE ) läuft bei mir gerade auf Dauerschleife!
Ich hätte das Album allerdings gerne 2 Monte früher gehabt. Denn das ist eigentlich perfekte Sommer-Autofahrer-Mukke.

Und falls Du den Link zum Slipknot Jazz findest sag Bescheid. Das klingt ja mal herrlich bekloppt wink
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
26.09.2014 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@McDivermann

Ja ich fand beide Vorgänger echt klasse! Besonders das erste mit den ganzen Gaststars war mal was anderes.

Aber freut mich zu hören! Da muss ich doch gleich mal bisschen reinhören und genießen smile Bin mir fast schon sicher dass es mir dann auch gefallen müsste haha tongue-out

Hab den Link tatsächlich rausgekramt. Ist kein Original von Slipknot…das ist auch schon Ewigkeiten her seit ich da das letzte Mal reingehört hab aber immerhin ist es extrem lässig. Ich muss fast schon lachen wenn ich das anhöre!

People = shit (Jazz Version)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
10.10.2014 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
https://www.youtube.com/watch?v=un3vdoBSES8
Avatar
sittingbull : : Häuptling
11.10.2014 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Nice one eli!

Erinnert mich irgendwie auch an das hier!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.10.2014 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Auf ein Neues:

Wie geht eigentlich Musik?
Dubstep
Funk

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
18.10.2014 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Neuer Foo Fighters Song

https://www.youtube.com/watch?v=Y3B0Vx_yQgo#t=253


ich muss sagen, ich bin leider nicht beeindruckt ... klingt für mich eher lahm und nicht wirklich frisch, vor allem für den Opening Track ...
Hoffe, den "Foos" gehen nicht langsam die Ideen aus.
Auch ihr letztes Album, das mir zwar durchaus noch gefallen hat, hat über die Zeit doch etwas an Überzeugungskraft verloren, wenn ich so drüber nachdenke.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.10.2014 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Bin großer Fan der "Foos" und dass sie dieses Jahr zu Rock am Ring / Rock im Park kommen freut mich umso mehr!
Dazu noch Slipknot, Rise Against, In Flames, Beatsteaks, Hosen und Motörhead!

Das Line-up kann sich definitiv sehen lassen!


Zum Song:
Ich brauche immer relativ lange um die wahre Qualität eines Albums herauszufinden. Der Song ist nicht übel aber ich bin da mal noch vorsichtig.
Viele Alben die ich im ersten Moment abgefeiert habe, höre ich heute kaum noch (und umgekehrt)
Freue mich trotzdem über das neue Material!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.10.2014 22:20 Uhr | Editiert am 18.10.2014 - 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sittingbull:

Wo ich grade Slipknot lese - noch wer das Neue Album bereits gehört. Ich finds extrem stark, grade im Vergleich zum mE schwächelnden letzten "All Hope is Gone" - mit ".5: The Grey Chapter" sind Slipknot trotz eines Verlustes und eines Ausstiegs gestärkt zurückgekommen und mE so gut wie lange nicht mehr. Hart, düster, melodisch (ja melodisch) und richtig, richtig gut produziert. Es scheppert, es knallt, es rockt, es animiert zum mitgröhlen und headbangen - unterm Strich verdammt guter Stoff. Kann ich nur empfehlen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
19.10.2014 01:45 Uhr | Editiert am 19.10.2014 - 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@sittingbull und ZSSnake
Slipknot : Bin zwar mit denen aufgewachsen aber habe mich irgendwie nie richtig damit beschäftigt, aber du hast mein Interesse geweckt.

speziell an sittingbull
Rise Against: Haben einnige wirklich geniale Sachen gemacht und mehr fällt mir auch irgendwie zu denen nicht ein sind auch nicht bei mir hängengeblieben.

Grundsätzlich haste einen gar nicht so schlechten Musikgeschmack mir fehlt zwar da noch mehr Metal, denke das du eher in der Rocker Ecke bist als im Metal ;)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.10.2014 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Zu Rise Against:

Bin ich erst vor 2-3 Jahren drauf gestoßen, inzwischen fast sowas wie ein echter Fan ;) Gute punkige Rockmusik, toller Sänger, klasse Texte - alles sehr stimmig und bei den Alben zumindest seit 2008 keinerlei Ausfälle. Tolle Truppe die sogar ne gesellschaftskritische Note haben...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sittingbull : : Häuptling
19.10.2014 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@ZSSnake

Danke für den Tipp! "All Hope Is Gone" hatte meiner Meinung nach ein paar Knaller (Psychosocial, Dead Memories z.B.) aber war insgesamt auch nicht überragend.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von dem neuen Album noch gar nichts gehört geschweige denn gewusst habe aber jetzt ist klar was ich in nächster Zeit hören werde laughing Slipknot hat mich nie sonderlich geflasht aber teilweise sind die Lieder einfach so brechend hart und geil…unglaublich. Und das Projekt "Stone Sour" von Corey Taylor (Sänger) ist zudem eine richtig richtig geile Band. Wer die noch nicht kennt sollte unbedingt mal reinhören!

@Rise Against
Ich finde die Jungs auch ganz cool. Solider punkiger Rock mit gesellschaftskritischem Hintergrund. Geht gut ab aber hab gehört dass die Stimme des Sängers live komplett anders (nicht besser laughing) klingt.
Aber wie gesagt: Ansonsten cool!


@Zeldan
Hahaha danke. Kann ich nur zurückgeben! laughing
So richtig in der harten Ecke würde ich mich jetzt nicht wiederfinden aber zu meinen absoluten Lieblingsbands zählen Metallica, Iron Maiden, Guns n Roses, Avenged Sevenfold und Soilwork.
Metal an sich zu definieren finde ich immer schwierig aber außer GnR könnte man den Rest schon "Metal" schimpfen laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1
...
11 12 13 14 15 16 17
...
72
Neues Thema
AnzeigeY