Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
15 16 17 18 19 20 21
...
72
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
15.11.2014 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
@SittingBull

Mit Mando Diao komm ich einfach nicht klar. Mich nervt die Stimme des Sängers und so fiel Ihre rockige Phase bei mir doch hinten über. Richtig schlimm fand ich dann aber Dance with somebody. Zum einen weil ich das Lied absolut nicht mochte und zum anderen weil es eine Zeit lang, ähnlich wie heute Atemlos, wirklich überall auf Dauerrotation lief und man nur sehr schwer fliehen konnte.

Seit dem sind die für mich ein rotes Tuch aber ok, Musikgeschmäcker sind verschieden und das Mädels-Argument zieht definitiv. wink (Immerhin hat mich das schon mal zu einem Jeanette Biedermann Konzert gebracht *schüttel*)


@ZSSnake

Kann dein Fazit zum Nickelback so unterschreiben. Habe beim mehrmaligen Durchhören mit Satellite nur einen "skipable" Track ausmachen können ansonsten bekommt man, wie Du schon sagst, guten Rock mit typischen Nickelback-Trademarks. Sehr schön wenn man es mag.

Und der Vergleich mit Bon Jovi ist mal extremst passend. Das ist auch eine Band die eigentlich immer auf die Fresse bekommt oder belächelt wird egal was Sie macht... Schade eigentlich und auch komplett ungerechtfertigt.

PS: Dein Typ wird übrigens noch im Zitat Match Game Thread benötigt wink
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
15.11.2014 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@McD

Ja Geschmäcker sind definitiv verschieden! Ich hab diese "Dance with somebody"-Phase irgendwie nicht so mitbekommen laughing keine Ahnung wieso…und deshalb entdecke ich die Band wahrscheinlich so ein bisschen neu laughing

Gerade das Thema "Stimmen" bei den Bands ist immer ein heikles Thema bezüglich des Geschmacks.
Hab auch nen Kumpel der metal-affin ist aber Avenged Sevenfold nicht hören kann wegen der Stimme laughing (find ich nachvollziehbar aber lass ich niemals bei mir gelten! Is nämlich ne abartige Band…das mal nebenbei laughing)

…und ja das Mädelargument kommt nochmal oben drauf und zieht! aber JEANETTE BIEDERMANN?! Omg laughing Meinen Respekt!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.11.2014 12:15 Uhr | Editiert am 27.11.2014 - 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Konzertbericht Mando Diao Stuttgart

Also nachdem die Veranstaltung von der Porsche Arena in die Liederhalle am Berliner Platz gelegt wurde, war ich doch überrascht als ich den Saal betrat. Eigentlich eher ein Ort, der normal bestuhlt sein könnte und in dem Klassik-Konzerte stattfinden.

Als dann um 20Uhr die Vorband "Kristal & Jonny Boy" auftraten kam mir gelinde gesagt das kalte kotzen. Viel zu theatralisch und musikalisch wirklich kein großer Wurf. Gott sei Dank nach 30min vorbei…

Gegen 21Uhr kam dann Mando Diao in Form der beiden Frontmänner auf die Bühne. Lediglich mit Gitarren und Bademänteln bestückt laughing
Die erste Hälfte des Konzert war sehr künstlerisch und auch der Band fiel die besondere Location positiv ins Auge. Dann nach ca. ner Stunde haben sie die Kunst beiseite gelegt und ordentlich reingehauen. Das war dann doch ein Konzert nach meinem Geschmack.

Viele neue Lieder mit nicht zu penetranten Synthesizern und natürlich alte Klassiker. Charisma haben die beiden Jungs hoch 10 und sie haben sich auch sehr sympathisch mit dem Publikum unterhalten. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass da der ein oder andere Dübel hinter der Bühne geraucht wurde ("Age is the best drug. It opens your heart. It opens your eyes…and then boom! It kills you") laughing

Zum Abschluss gabs dann bei Black Saturday die völlige Eskalation inklusive Champagner-Dusche für das Publikum und Aufforderung noch zur Aftershow-Party nach Stuttgart mitzukommen.
Alles in allem ein sehr gelungenes Konzert mit total intimer Atmosphäre und vielen Facetten einer Band, die meiner Meinung nach von vielen unterschätzt wird. Dennoch kann ich verstehen wenn das künstlerische Konzept für manche nicht aufgeht smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
08.12.2014 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Gerade entdeckt; Lorde - Yellow Flicker Beat

Finde ich irgendwie ziemlich grandios! Eigentlich mag ich alles von Lorde! Yellow Flicker Beat bets like hell, hell yeah…
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.12.2014 23:55 Uhr | Editiert am 12.12.2014 - 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Christopher Lee - A Heavy Metal Christmas Too
Einfach cool, der Kerl^^


Und für die Freunde der Wie geht eigentlich Musik? Reihe, hier nach längerer Zeit mal wieder ein Update. Ich verlinke hier aus zur Vereinfachung mal die Playlist .
Neu hinzugekommen sind Hip-Hop, Grunge, Reggae, House, Blues und Trap (noch nicht in der Liste).
Die House- und Trap-Videos gefallen mir am besten, aber insgesamt bewegen sich alle Parodien qualitativ auf einem ähnlichen Level. Ich bin aber überrascht, was es nicht alles für Musikgenres gibt. Von Trap hatte ich vorher z.B. noch nie was gehört. Und wenn ich mir das Video so ansehe, bin ich darüber auch froh laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.12.2014 01:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Das alte klassische Masters of the Universe Hörspiel Intro.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=v25u9QEUfBM

oder: klick

Einfach immer wieder mal geil zum "feelgooden"! ;-D


Und dann gibt es da noch eine Soundtrackstelle aus Drachenzähmen 2 die ich immer wieder gerne höre.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=fK0RE4k_mJE

oder: klick
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
26.12.2014 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Hie etwas Gechilltes und auch Cooles für die Lauscher:

Dire Straits - Iron Hand

Dire Straits - Ticket To Heaven

Dire Straits - How Long

Dire Straits - On Every Street

Dire Straits - When It Comes To You

Dire Straits - Fade To Black

Dire Straits - The Bug

Dire Straits - You And Your Friend

Dire Straits - Heavy Fuel

Wenn euch diese Musik gefällt, dann unbedingt das Dire Straits - On every Street (Remastered) Abum kaufen und es in höchster Qualität mit guten HiFi-Boxen/Kopfhörer genießen! ;)
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
26.12.2014 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
dire straits/mark knopfler sind super!
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
26.12.2014 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Mark Knopfler ist grandios und die Dire Straits sind/waren ebenso genial!! Die Alben sind absolute Meisterwerke!!

- CINEAST -

Avatar
sittingbull : : Häuptling
26.12.2014 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Schließe mich da zu 100% an. Geniale Band, genialer Typ!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
01.01.2015 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
frohes neues jahr!
Viel Glück beim Umsetzen der guten Vorsätze. Ich hab mir vorgenommen einiges anders zu machen. Deshalb fang ich gleich mal an.

https://www.youtube.com/watch?v=Zfh4yffdoZk&list=UU7V3O8BJnke09aVYJ-Sa-PA
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.01.2015 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@eli4s

Ein sehr schöner Song, den du da produziert hast!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.01.2015 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Karten für Billy Idol 2015.Yesss

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
03.01.2015 11:52 Uhr | Editiert am 03.01.2015 - 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Sully!

Darauf einen gepflegten Rebel Yell! ;D
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
03.01.2015 15:54 Uhr | Editiert am 03.01.2015 - 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@luhp92

danke schön. freut mich sehr, wenn er dir gefallen hat. "produziert" ist aber nun nicht ganz das richtige Wort. Falls ich dieses Jahr mal Zeit und die finanziellen Mittel habe, würde ich tatsächlich gern ein (oder zwei) Album (/Alben) "professioneller" produzieren. Im Moment kann ich leider nur auf solch amateurhafte Aufnahmen zurückgreifen ;). Mal sehen, was drauß wird ...
1
...
15 16 17 18 19 20 21
...
72
Neues Thema
AnzeigeY