Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
25 26 27 28 29 30 31
...
72
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.05.2015 01:26 Uhr | Editiert am 15.05.2015 - 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@sittingbull
Unter anderem war der Interstellar Soundtrack dabei

Whaaat!? Also WDR 2 hat vor ein paar Monaten genau die gleiche Aktion gebracht wie SWR 3 jetzt anscheinend. Da sind die Moderatoren auch auf jeden Wunsch der Hörer eingegangen. Ich selbst habe nicht viel davon mitbekommen, aber wie Sully habe ich mich ebenfalls gefragt: "Würden sie wirklich alles spielen? Auch etwas so Spezielles wie Filmmusik?" Der Moderator sprach selbst zwar von "überraschend viel Filmmusik", ich dachte dabei aber eher an Filmsongs. Der Moderator hatte sich da nicht eindeutig ausgedrückt, weil er direkt danach auch auf Sänger einging. Nun, dein Kommentar lässt mich jetzt aber stark vermuten, dass auch klassiche Filmmusik dabei war^^

Interstellar Soundtrack, krass! Das hätte ich jetzt echt nicht erwartet! Im Gegensatz zu gängigen Filmmelodien ist das ja schon sehr speziell. Wobei man dazu erwähnen sollte, dass ein Hans Zimmer Soundtrack selten so gut von der Kritik aufgenommen wurde wie Interstellar. Ich für meinen Teil muss dem zustimmen, Zimmers beste Arbeit seit King Arthur. Einzelstücke funktionieren oft zwar eher weniger und wirklich einprägende Melodien gibt es auch nicht, aber dafür wirkt der Soundtrack wie aus einem Guss. Alle Stücke bewegen sich auf einem ähnlichen Niveau und wenn man den Soundtrack (bitte nur die Deluxe Edition!) komplett hört, ist es schon ein tolles Erlebnis. Im Film selbst sowieso wink
Mich würde jetzt echt mal interessieren, welcher Track gespielt wurde! laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.05.2015 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Häuptling

Das sind ja gleich zwei unfassbare Dinge auf einmal.
Der Interstellar Sound auf SWR 3 und weitaus unfassbarer: Du hast den Film nicht gesehen!?!? wink

Aber im Ernst: Bist Du noch nicht dazu gekommen oder interessiert er Dich einfach nicht?

Zu SWR3: Mindestens so nervig wie die Musikauswahl empfinde ich das Gelaber!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
15.05.2015 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph

Ja diese Aktion gibt es öfters bei SWR3 und vor allem bei DASDING (junge Sparte beim SWR). Im Fall von DASDING geht es aber um einiges wilder zu...da kommt dann Pokemon Titelmelodie, das Badener-Lied, Slayer, der Böhmische Traum oder die türkische Nationalhymne laughing
Aber alles in allem immer noch viel besser als die sonstige Musik. Das ist wirklich mal erfrischend viele Genres zu hören und auch zu merken wie viel gute Musik es Abseits des Mainstreams gibt!

"Hes a pirate" kam auch aber dass sie Interstellar tatsächlich gespielt haben war schon krass laughing Mir hat es überhaupt nicht gefallen. Für mich ist Zimmers beste Leistung Inception oder Batman Begins...ansonsten bin ich eher Fan von Williams, Silvestri oder Shore. Und den Oceanssoundtrack aber da ist mir der Name gerade entfallen laughing

Bei Interstellar muss ich ganz klar die Bilder dazu sehen. Das ist mir klar. Der Soundtrack funktioniert da bestimmt prächtig ;)

Der Titel war übrigens "Stay"

@Sully

Ja Asche über mein Haupt! laughing Mich interessiert der Film schon nur bin ich tatsächlich noch nicht dazu gekommen…war schon öfters im Media Markt der Versuchung ausgesetzt aber demnächst wird das auf jeden Fall nachgeholt wenn hier auch so geschwärmt wird ^_^

Ja das Gelaber von manchen Moderatoren ist schon nervig wobei sie auch echt gute haben, denen ich gern zuhöre. Musik ist halt gefühlt die Top50 der Charts rauf und runter -.-
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Han : : Space Cowboy
15.05.2015 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
A Propos Soundtrack^^

Gestern waren wir wieder in The Sound of Hollywood live in Stuttgart. Das ist ein Konzert von Klassik Radio, bei welchem auschließlich Filmmusik gespielt wird, und das jedes Jahr durch ganz Deutschland tourt. Jedes Jahr gibt es dabei auch ein anderes Thema. Letzes Jahr waren wir das erste Mal dabei, da stand die Show unter dem Titel Worlds of Adventure. Dieses Jahr waren es Große Kinomomente. Mit dabei natürlich Herr der Ringe, Star Wars, Indiana Jones, Harry Potter und die Dark Knight-Trilogie. Bei den 3 letztgenannten spielte das Orchester unter der grandiosen Leitung von Nic Raine fantastische, ausgedehnte Medleys, da die Film-Reihen einfach so viel gute Musik-Stücke beinhalten. Fand ich super. Bei Herr der Ringe gabs dann sogar noch eine Gesangseinlage mit May it be. Ich will jetzt hier keine Schleichwerbung machen oder so aber ich kann das jedem Filmfan, der auch auf Filmmusik steht (jeder also^^) nur ans Herz legen! Die fantastischen Soundtracks, die wir alle lieben mal live von einem Orchester gespielt zu hören, ist ein Erlebnis ohnegleichen. Versprochen! Ihr werdet sicher genauso ausflippen wie wir.^^

HIER mal ein paar Eindrücke von letzem Jahr (da war Steven Gatjen Moderator).

PS: Nächste Woche gibts bei mir dann konzerttechnisch schönes Kontrastprogramm mit der AC/DC Rock or Burst World Tour live in München! Hahaha yeeah! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.05.2015 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Häuptling
Na da bin ich gespannt wie Dir Interstellar gefällt.
Für mich gehört er zu den besten Filmen der letzten Jahre. Großes episches Gefühlskino. Hab schon oft gelesen dass viele dem Film mangelnde Emotionalität vorwerfen... DAS kann ich überhaupt nicht verstehen. Für mich war er eine einzige emotionale Reise... ein Gefühlsrausch der Extraklasse, der vom Soundtrack noch verstärkt wird.

@Han
Da wäre ich auch gerne hingegangen. Liegt ja nur ca.1,75h mit dem Auto entfernt. War mir aber leider nicht möglich.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.05.2015 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Han

Wie geil!! Ich gehe morgen an den Hockenheimring zu ACDC laughing Wir können uns ja nächste Woche austauschen ^_^

@Sully

Ich berichte dir auf jeden Fall smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Han : : Space Cowboy
21.05.2015 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Häuptling:
Boah Sauerei! Für Hockenheim hatten wir leider keine Karten mehr bekommen. Aber in München wars auch sehr geil trotz Regenschlacht. Am Ende waren wir komplett durchweicht aber glücklich.^^ Allein Angus ca 15 minütiges Gittarensolo war den Eintritt schon wert. Auch generell wars natürlich wieder richtig stark. Gut auch, dass sie nur 2 Lieder der neuen Platte gespielt haben. Denn die finde ich ehrlich gesagt nicht so prall. Weiß nicht, wie Du das siehst? Dafür kamen mehr alte Sachen, sind eh die besten.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jool : : Odins Sohn
21.05.2015 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ihr Glücklichen, ACDC will ich auch schon seit Ewigkeiten Live sehen...
Hat sich leider noch nie mit den restlichen Terminen vereinbaren lassen
Avatar
sittingbull : : Häuptling
21.05.2015 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Han

Ja das lange Solo war völlig krank…ich frage mich wie die "alten Säcke" das machen. Man hat zwar schon längere Pausen zwischen den Songs aber das tut der grandiosen Show keinen Abbruch…

Man muss sich mal vorstellen dass da einfach 100.000 Leute (z.B. ganz Ulm) am Hockenheimring waren. Mir hat es ausnahmslos gut gefallen. Vllt etwas wenig Interaktion (sprechen etc.) mit dem Publikum…und danach einfach abhauen fand ich auch nicht soooo toll aber ansonsten beide "Hörner" hoch.
Wie wars bei euch? Und wie viel Leute waren es bei euch ca.?

Bei ACDC ist es halt geil wie gefühlt jedes Lied ein "Hit" ist, bei dem alle abgehen & mitsingen können. Das ist einfach genial. Ich persönlich fand es auch gut, dass sie es bei 2 Liedern der neuen Platte belassen haben. Gott sei Dank haben sie da noch die besten ausgewählt. "Play Ball" und "Rock or Bust" kann man schon gut hören laughing
War bei euch auch diese Soul/Funk/Blues-Band "Vintage Trouble" Vorband?
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.05.2015 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Das geile Mad Max 4 Fury Road Theme

Link: https://www.youtube.com/watch?v=MgYnKu8RYAU
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.05.2015 23:03 Uhr | Editiert am 28.05.2015 - 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Lindemann - Praise Abort
https://www.youtube.com/watch?t=21&v=QWE_M0CX9So

Till Lindemann rockt auch ohne Rammstein richtig derbe!

I hate my life, and I hate you
I hate my wife, and her boyfriend, too
I hate to hate, and I hate that
I hate my life so very bad
I hate my kids, never thought
That I´d praise abort

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.06.2015 17:32 Uhr | Editiert am 05.06.2015 - 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Wozu Youtube-Werbungen nicht alles gut sein können! Ich bin heute auf einen jungen, bisher noch unbekannten Komponisten aufmerksam geworden, der u.A. auch Filmmusik schreibt.
Dag Reinbott heißt der gute Mann. Er orientiert sich dabei an bekannten Hollywood-Größen, übernimmt manche Melodien, macht aber stets sein eigenes Ding daraus. Des Weiteren bedient er quasi sämtliche Stil-Richtungen, von laut/bombastisch bis ruhig/gefühlvoll ist also alles vorhanden.

Hier mal ein paar seiner Werke zum Reinschnuppern:
A Great Comeback (startet ruhig, endet fulminant)
Another World (klingt nach James Horners Avatar-Soundtrack)
Rise of the Phoenix (hat was von Zimmers Batman-Soundtrack)
Last Hero (episch durch und durch)
Return of the Hero (klassiche Helden-Hymne)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
05.06.2015 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Häuptling:
Sorry für die späte Antwort: Bei uns waren "nur" 60.000 Leute im Olympiastadion. Die Vorband war aber die gleiche wie bei Euch. Diese fand ich allerdings unpassend. Keine Ahnung warum man sich da für so eine Truppe entscheidet, die überhaupt nicht zur Stimmung passt. AC/DC ist eine Naturgewalt des Rocks. Ich behaupte, fast JEDE Band würde doch die Vorband zu AC/DC machen. Vor ein paar Jahren war ich bei Bon Jovi auf dem Wasen, da war z.B. Nickelback die Vorband. Sie haben schon mal so richtig Alarm gemacht und die Menge angeheizt. Bei AC/DC hingegen müsste doch Bon Jovi die Vorband sein und Nickelback die Vor-Vorband.^^ Oder die Stones, Aerosmith oder sonst eine geile Band. Die würden sicher alle Schlange stehen. Sehr seltsam.

Wenig Interaktion mit dem Publikum? Mag sein. Mit der letzten Zugabe For Those About to Rock wurden wir aber klasse entlassen, wie ich finde. Man muss sich einfach mal überlegen, wie alt die Jungs schon sind. Angus ist 60! Unfassbar, wie der da noch abgeht. Die kommen halt auf die Bühne, um zu rocken. Nicht um zu quatschen, nicht mal um sich im Jubel der Fans zu aalen, nein einfach um zu rocken! Und das fand ich schon sehr geil und bemerkenswert. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
sittingbull : : Häuptling
08.06.2015 14:34 Uhr | Editiert am 08.06.2015 - 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Han

Ja das stimmt absolut! Diese Vorband fand ich auch merkwürdig…da hätte man echt bisschen was anderes nehmen sollen. Aber vielleicht wollte man einfach einer kleinen Band ne Chance geben… laughing

Ja du hast absolut recht. Sie kamen um zu rocken laughing
Aber ich finde es halt immer ganz nett wenn man ein bisschen mit dem Publikum interagiert. Nicht musikalisch sondern verbal. Bei uns gabs nicht ein Wörtchen Richtung Publikum. Das ist aber Kritik auf hohem Niveau. Gerockt haben sie definitv smile

Kam heute morgen noch von Rock im Park nach Hause. Was für ein Wochenende…sogar mit Gewitter-Evakuierung laughing
Highlights waren ganz klar Slash, Slipknot und die Eagles of Death Metal, die wahrscheinlich keiner kennt laughing
Die Foo Fighters haben geschlagende 2,5h gespielt und die Hosen haben mal wieder eine abartige Show serviert.

Edit: The Prodigy live war eine neue Erfahrung. Bis auf ein paar Lieder war das aber eher nicht ganz so mein Fall^^
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.07.2015 21:18 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Nachdem mich der Jurassic World Soundtrack im Kino enttäuscht hat, habe ich mir in der letzten Woche während des Erledigens von Uni-Arbeiten den kompletten Soundtrack aller drei Vorgängerfilme angehört. Ohne Frage sind alle drei Werke großartig, allerdings hat mich vor allem der Soundtrack zu The Lost World: Jurassic Park ziemlich begeistert!

Dieser Soundtrack enthält nicht nur John Williams Melodien sondern auch die Soundeffekte aus dem Film (Dschungelgeräusche, Schreie von Dinosauriern, etc). Dadurch ergibt sich nochmal eine gesonderte und einnehmende Klangatmosphäre. Auf mich wirkte sich das so aus, dass ich nicht einfach nur die Musik hörte, sondern tatsächlich auch ohne Bilder in die Welt von Jurassic Park eintauchen konnte. Ein beeindruckendes Erlebnis!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
25 26 27 28 29 30 31
...
72
Neues Thema
AnzeigeY