Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
27 28 29 30 31 32 33
...
72
Avatar
sittingbull : : Häuptling
05.09.2015 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Zeldan

Hast du Soilwork zufällig auch auf dem Schirm? ;)

Zu Maiden:

Meine Freundin hat mir die Limited Edition in der Buchform geschenkt. Ich hatte es fest vor zu kaufen aber nicht direkt am Freitag...so hat sich das auch schon erledigt laughing laughing

Mein Fazit bisher: Dieses Album ist ganz klar ein absoluter Bringer. So gut wie jeder Song ein Brett. Mir gefällt, dass es so herrlich antizyklisch ist. In einer immer hektischeren Zeit pressen die Jungs einfach ein so unglaublich episches Album...mit Überlängen noch und nöcher. Der Clou dabei: Es wird so gut wie nie langweilig. Diese Gitarrenarbeit ist so herrlich...gepaart mit der genialen Stimme von Dickinson. Hammer!

"The Red And The Black" ist für mich das Über-Lied. Gänsehaut garantiert.

"If Eternity Schould Fail" finde ich auch ziemlich überragend. Alles in allem fällt mir einfach auf wie sie ihre 3 Gitarristen zelebrieren und fast jeder Refrain im Ohr bleibt. Das Artwork der Edition, die ich jetzt besitze ist auch vom Kaliber "Klassenprimus".

Vllt Hype ich etwas aber es ist definitv DAS Metal-Album der letzten Jahre und vllt auch außerhalb seines Genres mal was ganz bombastisches...

@Forum: Reinhören Leute! laughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
05.09.2015 18:41 Uhr | Editiert am 05.09.2015 - 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8

@sittingbull

Nein. Soilwork steht nicht auf meiner Liste. Es kommen einfach zuviele Alben dieses Jahr Raus die für mich wichtiger sind und Soilwork gehören zu den Bands mit denen ich mich noch nicht beschäftigt habe. Des weiteren bin ich jetzt schon kurz vor der Insolvenz ;). Nicht nur die Musik sondern auch die Filme haben mich fest im Griff und dann noch das Kino und Konzerte und.:-)

@Maiden

Ja das ist ein überraschend geniales Album laughing. Hätte nicht geglaubt das die das nochmal so schaffen würden und dann noch dieses schön gemachte Buch, mit dem super Artwork. Was übrigens auch sehr zum Thema des Albums passt: Maya-Kultur und dann noch der Song über Robin Williams, der übrigens zu den Favoriten auf dem Album für mich zählt. Richtig schöne lyrics dazu und der geht einem wirklich richtig in den Kopf. Du siehst das ich auch begeistert bin und noch ewig darüber reden könnte. ;)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.09.2015 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Zeldan

Haha absolut kein Thema smile Ich kann es dir nur empfehlen! Soilwork liefern schon seit Jahren konstant überragend Metal-Alben. Schweden halt laughing

Zu Maiden kann ich dir auch wieder mal beipflichten. Tears Of A Clown ist brutal gut...und allgemein ist das Artwork einfach stimmig, extrem schön und vor allem sehr sehr wertig. In allen Belangen ein Beweis, dass es die Jungs noch draufhaben.

Freue mich auf die Tour und hoffentlich auf mein 3. Konzert ^_^

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
sittingbull : : Häuptling
17.09.2015 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Hey Leute! Ich brauche eure Hilfe...bin auf der Suche nach einem bestimmten Titel!

Und zwar war ich neulich bei den Fantastischen Vier in Sindelfinden...Abschluss der Tour. Da gab es ein Lied bei dem der klassische "Ich bin dein Vater"-Spruch von Darth Vader eingebaut wurde. So mitten in der Strophe. Mir fällt der Titel einfach nicht mehr ein. Hab seicht gegooglet aber nicht wirklich was gefunden.

Wäre euch sehr dankbar. Danke!

Von luph weiß ich ja, dass er großer Freund der Fantas ist ;)

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.09.2015 04:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sittingbull

Jetzt bringst du mich in Verlegenheit laughing
Star Wars Anspielungen gibt es so einige in den Fanta Vier Liedern, ich kenne allerdings keine, die das "Ich bin dein Vater"-Zitat beinhaltet. Jetzt kann es natürlich sein, dass es sich dabei um eines ihrer neuen Lieder vom Album "Rekord" handelt. Mit dem habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jool : : Odins Sohn
18.09.2015 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@häuptling: Das Lied das du meinst ist "Das Spiel ist aus"

Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.09.2015 12:42 Uhr | Editiert am 18.09.2015 - 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@luph

Ja mit deiner Vermutung hast du recht gehabt laughing Ist vom neuen Album! Ich kenne von Metallica auch nicht jedes Lied auswendig haha ;D

Warst du nicht letztes Jahr auch auf der Tour? smile

@jool

Jackpot! Das ist es! Vielen vielen Dank smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.09.2015 23:41 Uhr | Editiert am 18.09.2015 - 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sittingbull

Ja, ich das ist richtig, war ein sehr geiles Konzert^^
Ich bin 2014 leider etwas eingerostet, was die neuen Studioalben meiner alten Lieblingsbands anbelangt. Wird Zeit, dass ich mir das Fanta Vier Album endlich mal zulege^^

Dafür bin ich auf dem diesjährigen Haldern Pop Festival aber auf drei neue, coole Musiker bzw. Musiskgruppen aufmerksam geworden!

  1. Heisskalt
    Eine deutsche Rock-Band, die man am besten mit Kraftklub vergleichen kann. Neben fetzigen Rockmelodien haben sie aber auch ruhige Lieder am Start. Des Weiteren haben die Songtexte in der Regel eine ordentliche Aussage und ihre Musikvideos finde ich sehr ansprechend.
  2. The War on Drugs
    Den eingebetteten Song kennt man ja aus dem Radio. Mein Vater und ein paar seiner Freunde waren vorher schon total begeistert von dieser Musik, ich mit meinen "jungen Ohren" brauchte erst ein paar Lieder Anlauf. Mit der Zeit wird man von dem Sound jedoch automatisch mitgenommen.
  3. Nils Frahm
    Das ist Musik, die man nur schwer beschreiben kann, vor allem wenn man Unwissende nicht verschrecken will^^ Entweder mag man seine Musik oder nicht. Sein Instrument ist ein elektrisches Piano, er nutzt es allerdings auf sehr kreative Weise - schau z.B. mal im Video ab 12:05. Seine Lieder sind in den meisten Fällen sehr ruhig, entwickeln dabei jedoch eine großartige Atmosphäre. Und wenn er in seltenen Fällen den Bass rausholt, dann bebt der Platz. Live ist Nils Frahm eine Offenbarung!
    Der Soundtrack des Films Victoria stammt übrigens aus seiner Feder.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.09.2015 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Aus gegebenen Anlass gerade ganz spontan: Dragonforce mit Heroes of our Time! *headbanging*^^

Zu Dragonforce kam ich bei nem Kumpel beim Guitarhero zocken, ist aber schon ewig her wieder. :-D

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.10.2015 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Marti Fischer spielt "The Power of Love".
Was gibt es besseres, als wenn jemand, der nach Marty McFly benannt wurde, das "Zurück in die Zukunft" Special mit einem Video feiert?^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
28.10.2015 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Hanjockel

Haha Dragonforce bei Guitar Hero...das war was! Richtig krank einfach laughing Ich feier die Jungs...bin eigentlich im Powermetal nicht so zuhause aber ab und zu geht das gut smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
10.11.2015 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

https://www.youtube.com/watch?v=QUWbewsjupk

So macht Beten spaß! Muss zugeben, dass ich ein leichtes Zucken meines Tanzbeins festgestellt habe!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
28.11.2015 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Die Foo Fighters haben gerade ne neue EP veröffentlicht... frei zum Download auf ihrer offiziellen Homepage (http://foofighters.com)

Schon jemand gehört? Was sagt ihr dazu?

Avatar
sittingbull : : Häuptling
30.11.2015 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@eli4s

Ja eine schöne Sache! smile Habe ein bisschen reingehört und finde sie im großen und ganzen gelungen. Solider Rock von den Foos eben! Das läuft und groovt laughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
30.11.2015 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Joa, ich finds ganz nett, vor allem eben die reine Tatsache, kurz zwischendurch mal ein paar neue Songs rauszugeben...

Die Lieder sind ganz okay, aber nicht wirklich besonders. In zwei/drei der Lieder ist schon etwas arg deutlich, wie sehr sie ihre alten Muster wiederholen und das nicht im positiven Sinne. Manche Segmente klingen fast eins zu eins wie aus einem früheren Song. Insgesamt fehlt mir da langsam etwas die herausstechenden Ideen. Trotzdem zum zwischendrin hören, reichts.

1
...
27 28 29 30 31 32 33
...
72
Neues Thema
AnzeigeY