Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
28 29 30 31 32 33 34
...
72
Avatar
Chewbacca : : Copilot
30.11.2015 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Kurze Zwischenfrage: Was ist eine "EP" ?

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.11.2015 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Avatar
Chewbacca : : Copilot
30.11.2015 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Shalva: Prima, Danke, für die schnelle Antwort!
ps: Der Chor war cool!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
03.12.2015 13:44 Uhr | Editiert am 03.12.2015 - 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

War gestern bei Soilwork in München.

Das war mein erstes Clubkonzert einer durchaus bekannten Band und bin ich hellauf begeistert! Maximal 500 Leute waren im Backstage zugegen und Soilwork hat in gewohnter Qualität abgeliefert. Das ist bei Metalbands nicht so oft selbstverständlich, dass der Livesound mit dem Albumsound mithalten kann. Sehr sympahtische Band, die auch noch einen Verletzten (und gleichzeitig sturzbesoffenen Fan) auf die Bühne geholt hat laughing Er durfte dann ein Bier trinken und bei den Drums chillen.

Wer auf Metal steht, wird Soilwork mögen. Wer mit der Musik nicht so viel anfangen kann, respektiert den klaren Gesang und teilweise sehr harmonische Melodien (Refrains!)

Das Konzert gehört definitiv in meine Top 5...Metallica, Iron Maiden und ACDC in alle Ehren aber das ist einfach mal was anderes. Gefetzt hat es wie die Sau!

Kleiner Eindruck:

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
31.12.2015 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Habe mich entschieden für den Fall das jemals ein bisher geilstes Soundtrack Stück aus allen Star Wars Filmen gewählt wird. Für mich wäre es das 13 minütige Ending Theme aus Star Wars III - Die Rache der Sith (ja ich weiß von einem Teil der Prequel Triologie, Skandal!^^).

Es ist für mich einfach das kompakteste Stück Soundtrack der gesamten Star Wars Geschichte bis jetzt, weil da fast alles darin vorkommt, was sich richtig geil anhört, besonder ab Minute 6:40 geht es noch mal richtig ab mit der Sieges Fanfare aus dem allerersten "Krieg der Sterne". Einfach nur Sex für die Ohren. John Williams ist einfach der Godfather der Filmmusik für mich und ich werde nächstes Jahr wohl sehr genau hinhören müssen, wenn zum allerersten mal jemand neues den Soundtrack für das erste Spin Off: Rogue One - A Star Wars Story angeht.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.01.2016 14:20 Uhr | Editiert am 04.01.2016 - 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Habe mir mal Gedanken darüber gemacht wie der musikalische Alltr

ag der imperialen/First Order Sturmtruppen so ausssehen mag. Wie das z.b. so klingen mag wenn FN- 2187 auf ein Konzert der "Heavy Gunners" gegangen ist.

Oder wenn er mit den Kumpels aus seiner Einheit in die SturmtruppenDisco zum abdancen ging und der Shadowtrooper Türsteher dann so meinte: "Moment mal mit dem Blutverschmierten Helm vom letzten Kampfeinsatz kommste hier net rein!^^ Welche Musik er da wohl verpasst haben mag?

Wer weiß, vielleicht gibt es da ja auch bald ein Spin Off zu. Outer Rim Dance 3D4K-LMAA - a Star Wars Dancing Story.^^ Habe ich eigentlich den Imperial March in Episode 7 vermisst? Aber sowas von definitiv! :-D

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.01.2016 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ein kleines Musik-Schmankerl.
Man nehme die berühmtesten unter den klassischen Musikkomponisten und stelle sich vor, wie jemand ihre Melodien zu einem Musikstück zusammenfügt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.02.2016 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Wunder gibt es immer wieder!^^ Nach intensiverem Hören des Star Wars 7 Soundtracks gibt es dann doch noch ein Stück das mir sehr zusagt und ich es als absolut Star Wars würdig erachte, da es mich als einzigstes auch dem Wachkoma während des hörens holte.^^ Es ist der March of the Resistance aus der Schlacht auf Takodana. Von solchen antreibenden Tracks wünsche ich mir in den nächsten Star Wars Filmen wieder deutlich mehr und die First Order braucht auch unbedingt was besseres an Soundtrack als das ermüdende Gedudel da.^^

Avatar
sittingbull : : Häuptling
11.02.2016 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Feinster Classic Rock aus Kanada...gerade laufen die hoch und runter bei mir. Endlich mal wieder was wahrlich klassisch geiles! …und das Video ist auch nicht schlampig. Hört mal rein!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.03.2016 16:46 Uhr | Editiert am 07.03.2016 - 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Tach Talkfreunde, was geeeeeeht?^^ (furchtbar oder?^^ finde ich auch.^^ Die eine Freundin meiner Nichten redet so in dieser Art mit was geeeeht, so das meine Nichten und ich uns schon im Spass gegenseitig mit diesem Spruch verarschen. Hi Onkel, was geeeeht? *augen verdreh*^^)

Am 03. April ist ja schon wieder Wrestlemania 32 an der Reihe.^^ Hier mal der offizielle Song:

Ihr wisst schon, die WWE Verwanstalung einmal pro Jahr, wo sich das who des who der Wrestlingszene trifft. Batista sollte mal als Special Referee im Championtitel Match zwischen Triple H und Roman Reigns stehen. Musste aber ablehnen das er wegen dem Guardians of the Galaxy 2 Dreh keine Zeit hat.^^ Hab gelesen Ryback wird jetzt als Championtitel Anwärter gepusht und Dean Ambrose ebenso. Ambrose kämpft bei Wrestlemania 32 gegen Brock Lesnar in einem Street Fight. Meine Vermutung: Reigns wird Champion, fedet dann ne Weile gegen Ryback und beim Summerslam 2016 im August wird dann Dead Ambrose neuer Champion.

Hier noch ein Song von Extreme Rules 2015, den ich persönlich richtig geil finde:

Avatar
sittingbull : : Häuptling
30.03.2016 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Was sagt ihr eigentlich zum Gerücht dass Axl Rose als Ersatz für Brian Johnson bei ACDC singen soll?

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.03.2016 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sittingbull

Interessante Frage, die ich nicht beantworten kann. Direkt mal meinen Bruder und meinen Vater gefragt, die sind da mehr in der Materie drin und mein Bruder vor allem mehr Fan als ich^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
31.03.2016 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@luhp

Und was haben sie gesagt? Gotteslästerung? Notgedrungen muss es jemand machen? Oder vllt "hey das wird geil"? laughing

...meine bescheidene Meinung ist hier nicht ganz einfach zu beschreiben. Ich bin großer Fan beider Bands. Besonders der frühen Guns n Roses. Aber ich glaube viele ACDC Fans gehen da abartig auf die Barrikaden. Axl Rose hat ja allgemein nicht den besten Ruf im Business...obwohl man zweifellos sagen muss dass er stimmlich zu ACDC passen würde.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.03.2016 15:32 Uhr | Editiert am 31.03.2016 - 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Mein Bruder findet beide Bands geil, hat dazu aber keine eindeutige Meinung. Mit Axl Rose als Person kennt er sich wahrscheinlich zu wenig aus. Mein Vater fände es spannend, würde sich jedoch darüber wundern, weil Axl Rose ein Alphatier sei, welches nicht so recht zu AC/DC passe. Irgendwo anders habe ich Ähnliches gelesen. Da meinte jemand, die Young-Familie seien die eigentlichen Machthaber im Hintergrund und die Frontsinger müssten sich zwangsläufig ihrem Willen beugen.

Ansonsten habe ich gehört, dass manche Fans beide Band nicht vermischt sehen möchten und dass AC/DC mit einem Ersatz (also ohne Brian Johnson) kein AC/DC mehr sei.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jool : : Odins Sohn
31.03.2016 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@sittingbull: Ich bin ebenfalls großer Fan der beiden Bands. Kann mir beim besten Willen keinen passenden Ersatz für Brian Johnson vorstellen. So sehr ich auch Guns n Roses und die Stimme von Axl Rose mag, aber irgendwie glaube ich nicht dass er die Lieder so wie Johnson rüberbringen könnte.

1
...
28 29 30 31 32 33 34
...
72
Neues Thema
AnzeigeY