Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
30 31 32 33 34 35 36
...
72
Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.09.2016 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@barta

Gerade erst gesehen! Direkt den Hut gezückt smile

1. Ich bin von dem neuen Track hin und weg. Bis auf die etwas flachen Lyrics (kenne ich von Hetfield anders. Fuck-Reime?! Hallo?! Da gibt es eleganteres laughing) ist es ein wirklich Brett von einem Song! Roh, hart, schnell, voll Energie. Die Jungs haben noch Saft im Keller! So muss das sein.

Bin ultra gespannt wie das Album wird.

2. Wenn ich die Kommentare lese.

  • ahh Metallica gibt es nicht mehr. Nach dem black Album sind sie für mich gestorben. Das war Fan-Verrat.
  • St Anger ist soooo schlecht
  • Lol kurze Haare bei Load und Reload...geht gar nicht. Zudem scheiß Alben
  • Früher hatten die mehr Energie
  • blablabla

Da kommt mir das kalte Kotzen laughing Wann geht es denn in den Schädel dieser Menschen? Bands verändern sich und sollen Musik machen wie es ihnen passt. Wer will denn schon 20 gleiche Alben wie Slayer? Und wenn Metallica nicht so ne fuck auf Kritiker geben würde, gäbe es sie nicht mehr.

Diese Pseudo-Metaller mit ihrer Intoleranz gehen mir da schon gehörig auf die Eier. Leben und leben lassen. Sorry dass ich hier rage haha

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.09.2016 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Häuptling

Vielen Dank für den Hut. Viel ist deinen Kommentaren nicht hinzu zu fügen, außer vielleicht, dass ich St Anger tatsächlich nicht so prall fand wink

Freu mich auf das neue Album.

Hier ein lustiges "Kids react" Video. O-Ton "I dont think this classifies as music" wink

https://www.youtube.com/watch?v=N4pj7RByIeA

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.09.2016 13:36 Uhr | Editiert am 27.09.2016 - 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Häuptling & Barta

Ich weiß genau was ihr meint und mag dieses Rumgemeckere an sich auch nicht... jedoch verstehe ich viele Fans auch ein Stück weit, wenn sie enttäuscht darüber sind, in welche Richtung sich ihre "Helden" (unabhängig davon um welche Band/welchen Musiker/welcher Musikerin es sich handelt) entwickeln. Sich aber dann so aufzuplustern wie mancher es tut oder gar mit Sprüchen zu kommen wie "...das sind sie den Fans schuldig...", halte ich für ziemlich behämmert.

Für mich persönlich klingt das alte Metallica Zeug genauso wie das neue... Was aber letztlich auch daran liegen mag, dass das so gar nicht meine Musikrichtung ist. Ich mag zwar ein paar einzelne Songs, aber das sind dann eher die melodischen, "mainstreamigeren" Stücke wie "Nothing else matters" oder "Unforgiven"...

Abseits vom klassischen RocknRoll mit seinen ganzen "moderneren" Unterarten wie Rockabilly und Co., höre ich seit meiner Jugend Depeche Mode... Die sind auch ein gutes Beispiel dafür, wie sehr sich eine Band im Laufe ihrer Karriere musikalisch verändern kann. Auch ich muss hier zum Beispiel sagen, dass mir die Musik ihres ersten Jahrzehntes um Welten besser gefällt, als das was danach kam.Das ist eigentlich heute fast ganz andere Musik. Ich finde das zwar schade, weil mir bis auf vereinzelte Songs kaum was neueres gefällt, aber im Gegensatz zu diesen Rumheulern maße ich mir nicht an die Musiker dafür zu verurteilen, meinen persönlichen Geschmack kaum noch zu treffen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
28.09.2016 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Sully & barta

Das Video mit den Kindern hab ich neulich auch gesehen. Zu geil laughing

Ja ich verstehe die Leute ja auch. Wenn unsere Lieblingsfilmreihe die schon zum 3. Mal das gleiche zeigt plötzlich andere Wege geht beschweren wir uns auch laughing

Aber wie ihr schon richtig sagt...irgendwo hört es halt auf wenn dann die überspitzten Kommentare kommen und man sich im Grund nur noch darüber beschwert wie scheiße die Band eigentlich ist.

Wenn wir gerade beim Thema sind. Die Leistungskurve von Metallica zeigt bei mir stark nach oben. Die 2. Singleauskopplung gefällt mir noch besser. Sie überzeugt mit Wucht, Melodie und eingängigem Refrain.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.09.2016 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Geil! Metallica ist back!!

Ich bin mit Bands wie Iron Maiden (die mit The Book Of Souls auch wieder ein Hammer Album abgeliefert haben), Megadeth, Helloween, AC/DC, und eben auch Metallica aufgewachsen. Mir haben zwar auch die Alben von Metallica gefallen, die von vielen Fans verschmäht wurden, aber das was sie im Moment abliefern klingt echt wieder wie Songs aus Zeiten von Master Of Puppets oder Ride The Lightning. So kann es weiter gehen.

Nächstes Jahr geh ich erst mal auf das Iron Maiden Konzert. Da kann ich mich mal wieder wie früher fühlen. Allerdings zeigt ein Blick auf die Bühne dann wie alt ich doch schon bin, denn die Jungs von Maiden sind, auch wenn sie immernoch abgehen wie früher, schon nah am Rentenalter.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
28.09.2016 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

@Sittingbull

Überspitze Kommentare ist sehr nett formuliert. Wenn man bei YouTube mal in den Kommentarbereich schaut (Egal bei welcher Musik) wundert man sich echt nicht mehr warum Aliens nicht mit uns in Kontakt stehen wollen wink

Aber die zweite Auskopplung gefällt mir auch ziemlich gut. Hoffe das Metallica das auf Album Niveau halten kann.

Btw : Schon die neue Alter Bridge vorbestellt?

@sublim77

Dann mal Gückwunsch. Das Maiden Konzert wird bestimmt klasse. Das übertragene Wacken Konzert hat mich diesbezüglich echt positiv überrascht.

Es grenzt echt schon an ein Wunder das Bruce Dickinson nach seiner Krankheit wieder so über die Bühne wetzen und singen kann.

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
30.09.2016 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@McD

Alter Bridge bestellt. Neues Airbourne bestellt. Neues Billy Talent durchgehört...geht gerade gut ab laughing

Meine Entdeckung der Stunde ist Monster Truck. Kp ob du die kennst? Touren gerade im Vorprogramm von Nickelback. Ziemlich ziemlich geil!

@sublim

Ja Maiden sind immernoch ne Macht. Unglaublich wie geil die noch drauf sind. War 2014 echt abartig geflasht und von Wacken hab ich auch nur gutes gehört!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.10.2016 09:01 Uhr | Editiert am 02.10.2016 - 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich war jetzt schon drei mal auf nem Maiden Konzert und bin jedes Mal wieder beeindruckt, was die abziehen. Als ich auf dem Konzert auf dem Freigelände neben der KöPi Arena war, haben die Jungs bei fast jedem zweiten Song den lieben Eddie in der passenden Klamotte auf die Bühne geholt und Dickinson hat sich gefühlte hundert mal umgezogen. Je nach Song und Cover hatte er mal ne Englische Militärunivorm, mal ne Horrorkluft, mal ne Zwangsjacke und und und ...

Noch dazu hat der Kerl einfach nicht aufgehört von einem Ende der Bühne zum anderen Ende zu rennen. Schätze der kam locker auf die vom Arzt vorgeschriebenen 10 000 Schritte tongue-out

Was mich auch immer wieder bei Maiden so beeindruckt, ist, dass die Jungs sich live genauso gut anhören, wie auf der Platte. Wenn ich da an so manch andere Band denke, da gibt es einige die auf der Platte gut klingen, aber live kann man die oft nicht anhören. Aber nicht so Maiden. Einfach Hammer die Jungs.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
03.10.2016 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

@Sitting

Jupp die neue Airbourne befindet sich schon im Auto. Ist mal wieder richtig fette Autobahn Mukke aus Australien geworden. wink Schade nur das die Jungs dieses Jahr nur live im Vorprogramm von Volbeat spielen und scheinbar keine eigene Headliner Tour machen. Live sind die der Wahnsinn.

Monster Truck hat meiner Meinung nach nen ziemlich geilen Groove aber ich komme mit dem Gesang nicht klar. Ich kann dir echt nicht erklären warum aber die Stimme des Sängers nervt mich leider recht schnell an.

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
03.10.2016 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Airbourne

Ich beiß mir immer noch in den Arsch, dass ich sie live vor 2 Jahren verpasst habe...hatte mein Ticket schon gelöst aber dann kam mir was dazwischen laughing

Werde auf jeden Fall mal gucken ob ich sie auf nem Festival erwische. Die touren bestimmt dort nochmal.

Ja ich verstehe wenn man die nicht so gern mag. Die Stimme ist halt schon gewöhnungsbedürftig (wobei Myles von Alter Bridge auch nicht gerade eine Radiostimme hat laughing). Das ist einfach ein persönliches Ding. Aber für straighten angegroovten Rock gibt es für mich gerade nichts besseres als die Herren von Monster Truck.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
sittingbull : : Häuptling
19.10.2016 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Sooo. Nach ein paar Tagen "reinhören" wollte ich mal hier meinen Senf abgeben und zwar zum neuen Alter Bridge Album "The Last Hero".

Unglaublich wie konstant gut die Jungs sind. Jedes Album bisher ein Treffer...vllt manchmal etwas zu gleich aber wer den Stil mag findet eine fast unerschöpfliche Quelle von gutem Metal, Rock whatever.

Auch der neuste Ableger gefällt mir gut. Spezieller aber sehr starker Gesang, geile Riffs und Melodien...und dazu wirklich kranke Soli von Mark Tremonti, den ich wirklich sehr schätze. Abartig was der da für Bretter hinlegt und dabei immer frisch wirkt! Ein herrliches Soundgewitter, dass sonst nur Soilwork bei mir auszulösen vermag.

Hörprobe meines bisherigen Lieblings:

Zum neuen Blackberry Smoke Album möchte ich diesen Titel einwerfen. Klassischer amerikanischer Rock. Geradlinig, ehrlich und musikalisch top. Ein Geheimtipp.

Zum Abschluss noch das neue Airbourne Album. Habe ich bisher am wenigsten gehört. Das was ich gehört habe, hat mich aber nur stellenweise abgeholt. Es ist gut, klingt nach ACDC auf Drogen aber es zündet noch nicht komplett...kommt aber noch hoffe ich smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
sittingbull : : Häuptling
19.10.2016 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Und noch kurz ein Tipp für alle Baden-Württemberger oder Leute mit Internet (hier) laughing

SWR1 Hitparade

Die Top 1000 am Stück & rund um die Uhr. Exklusiv von den Hörern gewählt. Läuft noch bis Freitag Abend und ist wirklich wärmstens zu empfehlen. Abwechslungsreich und mit allen Facetten moderner Musik. So macht Radio Spaß!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.10.2016 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Häuptling:

Oh ja, das neue von Alter Bridge ist ne richtig geile Scheibe :-) Alternative Rock nennt sich das "Genre". Bin sehr begeistert, genau wie vom neuen von Green Day übrigens auch

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sittingbull : : Häuptling
20.10.2016 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Snake

Ah danke ich bin da grad wirklich nicht drauf gekommen haha laughing

Green Day hab ich noch nicht hören können weil gerade noch die 3 Scheiben vorher dran sind. Bin auch nicht so der mega Fan aber reinhören mach ich eig immer smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.10.2016 18:59 Uhr | Editiert am 26.10.2016 - 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Habt ihr euch schon mal überlegt, was passiert, wenn man Liedtexte mit dem Google Translater aus dem Englischen in mehrere Sprachen und dann wieder zurück ins Englische übersetzt? Nein? Dann schaut mal hier laughing

Adele - Hello
Queen - Bohemian Rhapsody
The Beatles - verschiedene
Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You
Lady Gaga - verschiedene
Miley Cyrus - Wrecking Ball


Speziell Disney-Songs:

Mulan - I´ll Make A Man Out Of You
Frozen - Let It Go
The Lion King - Be Prepared
The Lion King - I Just Can´t Wait To Be King
Frozen - Do You Want To Build A Snowman?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
30 31 32 33 34 35 36
...
72
Neues Thema
AnzeigeY