Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
31 32 33 34 35 36 37
...
72
Avatar
sittingbull : : Häuptling
28.10.2016 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@luhp

hahaha. Bohemian Rhapsody ist genial laughing

"Mom. I kill people."

Stark. Danke fürs teilen ;)

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.11.2016 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Das neue Bon Jovi Album "This House is not for Sale" - Meins lag heute als ich nach Feierabend heim kam im Briefkasten - für Interessierte ne Review:

01. This House is not for Sale - typischer Its my life Klon, der aber unheimlich eingängig ist und lyrisch sympathisch daherkommt
02. Living with the Ghost - einer der stärksten Songs der Band der letzten 15 Jahre und einer der besten Songs die Jon je geschrieben hat. Eingängig, Gänsehautfördernd mit tollem Text und klasse Musik, geht unter die Haut. Hatte Tränen in den augen vor Begeisterung, absoluter Kracher!
03. Knockout - platte Lyrics, tierisch poppig, könnte inhaltlich eher von Katy Perry oder so stammen, aber irgendwas daran macht mir Spaß. Ist vermutlich sowas wie King of the Mountain...ich sollte den Song nicht mögen, kann aber nicht aufhören mitzuwippen
04. Labor of Love - hat noch nicht so ganz gezündet obwohl die Lyrics schön sind, irgendwie springt der Funke nicht ganz über
05. Born Again Tomorrow - wären es nicht mal wieder die typischen "Leb den Leben - Mach dein Ding - bereue nichts"-Lyrics würde ich den Song noch etwas höher einschätzen, so bleibt er "gut". Trotzdem ist es ein eingängiger Song der Spaß macht.
06. Roller Coaster - Lyrisch erneut nicht der absolute Bringer, musikalisch aber ebenfalls schnell im Ohr und zum mitwippen, wiklich schön und sehr positiv von der Stimmung her
07. New Yearss Day - Ein "Genieß das Leben"-Song, der sehr eingängig ist, die Lyrics reißen keine Bäume aus, aber der Song gefällt sehr
08. The Devils in the Temple - klasse Lyrics, tolle Songidee, musikalisch etwas härter gehalten, treibend und eingängig, klasse Song, eins der großen Highlights der Scheibe
09. Scars on this Guitar - Erinnert inhaltlich an eine optimistischere Variante von "My Guisütar" von TD, wunderschöne Lyrics, musikalisch bezaubernd, geht unter die Haut
10. God Bless this Mess - Gute Laune Song ohne geniale Lyrics, dafür aber mit Grinsegarantie, mitwippen und glücklich sein
11. Reunion - sehr schöne Lyrics, musikalisch kein absoluter Bringer, geht aber gut nach vorne stellenweise und hat einen sehr schönen Grundgedanken
12. Come on up to our house - klasse Song, tolles Feeling, Wohlfühl-Modus bei BJ, klingt nach dem perfekten Konzert-Rausschmeißer

Bonus:
13. Real Love - sehr schöne Lyrics, sehr schöner Song, Ballade by BJ geht immer, berührend, wunderschönes Piano
14. All Hail the King - coole Lyrics, mal was anderes, musikalisch klasse, tolles Solo und schön treibend, geht ins Ohr. Super Song
15. We dont run - empfand ich auf Burning Bridges als absoluten ÜBER-Song. Richtig starkes, rockiges Stück, schnell, treibend, cooler Song. Hier wurde dem Song aber irgendwie ein wenig von seiner Wucht genommen und der Song ist nicht mehr ganz auf dem genialen Niveau seiner alten Fassung...
16. I will drive you Home - langsam, verträumt, schön und orgendwie melancholisch.
17. Goodnight New York - mal was ganz anderes lyrisch, sehr schöner Song, Wohlfühlstimmung, musikalisch klasse. Gefällt mir gut, erinnert aber definitiv an City of Blinding Lights von U2...nur halt in ner BJ-Fassung wink Wäre für mich aber stimmungstechnisch der einzige der Bonustracks der ins Line-Up des restlichen Albums gepasst hätte.

Fazit:
Das Album hat seine kleineren Schwächen, aber gefällt mir im Ganzen auf vielen Ebenen wieder deutlich besser als What about Now, obwohl ich WAN durchaus mochte. BB war ja ohnehin nur eine Übergangs-Compilation, aber mit ein paar tollen Songs. Das hier ist wieder eine BJ-Scheibe, wie ich sie mag. Nicht ganz auf dem Niveau des genialen The Circle, welches für mich mit Abstand das beste Album seit Bounce war, aber wieder ein großer Schritt nach vorne und im Ganzen eine sehr runde Sache (bei ner CD keine Schwierigkeit) - dazu starke Bonussongs und eine so/so-Fassung des eigentlich tollen We dont run. Alles in allem sehr, sehr gutes Album - eins der stärksten "Post-Crush-Alben" und überraschend gut, wenn man, wie ich, befürchtet hatte, dass Richies Ausstieg dem Sound der Band massiv schaden würde.

Die gesamte Platte kommt sehr optimistisch rüber, wirkt energiegeladen, positiv und sehr nach vorne gerichtet. Wirkt im ganzen einfach wie eine extreme Kampfansage an alle, die die Band schon totsagen wollten. So stark und energetisch waren die Jungs lang nicht mehr unterwegs und vor allem fühlt es sich wie eine geschlossene Gemeinschaftsleistung an. Man spürt die gesamte Band in jedem Song deutlich. Ich bin sehr angetan von dieser Entwicklung. Damit ist This House is not for Sale eine kleine, große Überraschung geworden, über die ich verdammt froh bin. Ich merkte beim Hören jedenfalls mal wieder, warum ich nach wie vor großer Fan der Jungs bin.


P.S.: Ach und es sind nach dem enttäuschenden WAN-Booklet dieses Mal nicht nur Lyrics zu allen regulären Tracks, sondern auch zu allen Bonussongs dabei - starke Sache!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
07.11.2016 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

https://www.youtube.com/watch?v=qy9iNZIZPMQ

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.11.2016 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich hab ja schon mal erwähnt, dass ich tatsächlich eine Karte für das IRON MAIDEN Konzert in Frankfurt nächstes Jahr ergattern konnte. Aber jetzt konnte ich doch tatsächlich noch eine für meinen Sohn klar machen. Er weiss das allerdings noch nicht. Ständig nervt er mich damit, dass er noch nie mit mir auf einem Konzert war und erzählt von dem MAIDEN Konzert nächstes Jahr. Ich mach dann immer so, als gäbe es da keine Chance noch ne Karte zu bekommen. An Weihnachten gibt es dann plötzlich noch ein Geschenk^^. Das wird dann das erste Konzert bei dem mein kleiner (dann 14 Jahre) mit mir zusammen hin geht. Für ihn wird es das erste überhaupt. Ich weiss nicht über was ich mich mehr freue, das er mitgeht, oder dass ich MAIDEN nochmal sehen darf.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.11.2016 13:28 Uhr | Editiert am 16.11.2016 - 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim,

Klasse Sache! Freut mich, dass Du das für Deinen Sohnemann klar machen konntest. Und wie Du schon sagst, wer weiß, wie lange es noch möglich ist, die Jungs live zu sehen. Ich glaube, ich werd`s wohl nicht mehr erleben. Ähnliche Gedanken gingen mir durch den Kopf, als ich letztes Jahr Ennio Morricone live erleben durfte. Der Mann ist mittlerweile stolze 88 Jahre alt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sittingbull : : Häuptling
24.11.2016 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@sublim

Meeeega geil! Freut mich für euch!

topic:...und wenn wir schon beim Metal sind darf natürlich das neue Metallica Album nicht fehlen.

Habe es jetzt die Tage mehrfach durchgehört.

In aller Kürze fällt mein Fazit so aus: geil! Nicht immer geil aber überwiegend geil! etwa 5-6 Lieder sind echt ne Wucht. Der Rest ist gut aber sicherlich nichts was dem Metallica Live Katalog hinzugefügt wird.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.11.2016 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Da hier in letzter Zeit ja häufig eine härtere Musik-Gangart angeschlagen wurde:

Hört hier sonst noch jemand Beartooth? Mein Bruder hat sich ein Album von denen gekauft. Nachdem ich zunächst nicht so sehr davon angetan war, hat es mich nach mehrmaligem Anhören im Auto doch noch gepackt. Als Metalcore ist das natürlich etwas massentauglicher (= offensichtlichere Melodien) als gewöhnlicher Metal, aber mir als Nicht-ganz-so-Metalfan gefällt das ausgesprochen gut. Beispiele:
The Lines
Beaten in Lips
Keep Your American Dream

Oder hat hier jemand sogar schon von The Graveltones gehört? Das ist eine "Heavy Blues Rock and Roll" Band aus Australien, die habe ich diesen Sommer live gesehen. Ging ordentlich ab! Beispiele:
Bang Bang
Forget About The Trouble
Catch Me On The Fly

An Jambinai dürften sich wogl die Geister scheiden. Das ist eine südkoreanische Post-Rock-Band, in deren Songs neben klassisch- westlichen auch koreanische Instrumente zum Einsatz kommen. Auch diese Band ging live auf dem Festival ordentlich ab. Beispiele:
They Keep Silence
Naburak
Wardrobe

Um zum Abschluss ein paar ruhigere Klänge ertönen zu lassen:
ALA.NI ist eine britische Sängerin, deren Stimme live in einer Kirche perfekt zur Geltung kommt. Keine Ahnung, welchem Genre ich das zuordnen soll, aber mich erinnert ihre Musik immer etwas an die 50er Jahre und "The Ink Spots", bekannt aus z.B. Fallout, Bioshock und Better Call Saul. Beispiele für ALA.NI:
Old Fashioned Kiss
Cherry Blossom


@sublim77
Sehr schöne Aktion von dir! Ich glaube, wäre ich du, würde ich mich am meisten über das Gesicht deines Sohns freuen, wenn er das Geschenk aufmacht^^

@eli4s
Klingt wie zuletzt immer sehr toll!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.11.2016 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@sittingbull und @luhp92 und @MrBond:

Ehrlich gesagt freue ich mich schon mehr auf Weihnachten (wenn ich sein Gesicht sehe) als er sich selbst auf das Fest freut. Klar, er weiss ja nichts davon. Alle anderen Geschenke sind mehr oder weniger schon bekannt. Bei Teenies ist das mit dem geheimen Zauber zu Weihnachten, den kleine Kinder noch empfinden, leider nicht mehr so...naja...eben zauberhaft. Meistens wissen sie ja doch was sie bekommen, schließlich sagen es die Kids ja vorher oft genug. Aber diesmal ist es anders. Diesmal wird mein kleiner Schlaumeier mal richtig überrascht -)

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.11.2016 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@sublim

Sehr geil! Auf solche Momente freue ich mich auch schon. Aber mein Zwerg ist mit knapp 3 noch deutlich einfacher zu überraschen wink

@topic

Bei mir läuft seit Freitag das neue Album von "früher waren sie besser" wink

Hardwired to self destruct geht m.M.n. ziemlich gut ab. Von allem was ich an Metallica liebe ist was dabei.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.11.2016 07:57 Uhr | Editiert am 25.11.2016 - 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Das neue Metallica Album habe ich tatsächlich noch kein einziges Mal gehört. Natürlich steht das ganz oben auf meiner "Agenda" für die nächsten Aufgabenwink

Na mal schauen, vielleicht werde ich ja auch noch überrascht. Schließlich habe ich die Sätze "Also dieses Album hätte ich auch gerne" und "Sieh mal, das neue Metallica Album...ohhhh", oft genug bei meiner Herzallerliebsten fallen lassen tongue-outcool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.11.2016 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Apropos "geiler Rock aus meiner Jugend":

Mein 4jähriger fing heute morgen am Frühstückstisch an zu singen: "Tschi en die, en Deimaneid"... was soviel heißen sollte wie "T.N.T., I`m Dynamite"... Sollte mir das zu denken geben? Wir haben AC/DC eigentlich nur einmal im Auto gehört, und da auch nicht von CD, sondern es lief zufällig im Radio cool...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sittingbull : : Häuptling
25.11.2016 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@luhp

Ja Beartooth kenne ich! Hat mir vor einiger Zeit eine Freundin von mir empfohlen. Ich bin eigentlich in der Metalcore Richtung nicht so zu Hause aber ich mag einige ausgewählte Stücke sehr sehr gern. Beartooth gehört definitiv dazu! Dazu gesellt sich primär noch Bring Me The Horizon, Parkway Drive (unbedingt Vice Grip anhören!! laughing ), Bullet For My Valentine und noch bisschen Killswitch Engage.

@barta & sublim

Ja ich schätze an dem Album auch, dass es eigentlich bis auf eine waschechte Ballade alles von Metallica abdeckt. Vom Doublebass Feuerwerk bis hin zum langsamen Heavy Metal Dampfer á la Sad But True ist alles dabei smile

Es freut mich einfach nur, dass die Jungs noch gerne Musik machen...und dabei nen fuck geben ob man sie mag oder nicht. Ich glaube genau das macht sie immer noch relevant

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
25.11.2016 13:01 Uhr | Editiert am 25.11.2016 - 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@MrBond: Also Mitte des Jahres hatte ich eine Zeit lang viel Slipknot im Auto laufen, auch wenn ich meinen jetzt 4-Jährigen zum Kindergarten gebracht habe, als er dann die "Custer"-Textzeile "Cut cut cut me up and fuck fuck fuck me up ..." mehr oder minder originalgetreu in Gesellschaft wiedergab, habe ich mal die CD gewechselt... cool

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
12.12.2016 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Wow, habe gerade heute morgen im Radio gehört, dass Guns`n`Roses nächstes Jahr nochmal auf Tournee gehen und innerhalb 24 Stunden gerade mal 1`000`000 Karten (allein in Europa) verkauft haben: Rekord. Damit ist die Tour schon jetzt die erfolgreichste Rock-Tour ever.

Darauf erst mal `ne Runden Sweet Child o` Mine auf die Ohren wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.12.2016 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wenn ich ne Karte ergattern könnte, würde ich es auf jeden Fall machen. Egal, ob sie nur die alten Lieder oder auch neue spielen, sie sind einfach gut. Ich hatte mir sogar das letzte Album Chinese Democracy gekauft (war eigentlich eher ein Soloalbum, weil nur der liebe Axel von der alten Truppe dabei war). Aber das fand ich auch echt gut. Hab mal nen Auftritt von Axel als Ersatz bei AC/DC gesehen, war grandios. Hätte nie gedacht, dass er das so gut hingekommt. Und das, obwohl Axel sich das Bein gebrochen hatte und er während des gesamten Auftritts im Rollstuhl saß. Wenn man auf ein Konzert von denen geht, sollte man nur darauf achten, dass man nicht zu nah an der Bühne steht, falls Axel mal wieder durchdreht ^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1
...
31 32 33 34 35 36 37
...
72
Neues Thema
AnzeigeY