Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
33 34 35 36 37 38 39
...
72
Avatar
sittingbull : : Häuptling
25.12.2016 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Shalva

Auch wenn dein Anliegen schon etwas zurückliegt würde ich gern noch ein paar Tipps loswerden smile

Ich bin auch eher im Rock/Metal Bereich zu Hause aber ich kenne dein Problem. Die ganzen Klassiker sind zwar weiterhin genial aber manchmal denkt man sich einfach "Scheiße das hab ich schon viel zu oft gehört" und drückt auf weiter laughing Kenne ich nur zu gut von den alten Metallica/Maiden Sachen.

Ich würde dir gerne ein paar Rockbands aus der 2. Reihe empfehlen:

  • Monster Truck (neustes Album "Sitting Heavy") Sehr guter Soundtrack fürs Auto
  • Alter Bridge (Neues Album vor kurzem erst erschienen. Auch die älteren Sachen sind top)
  • Blackberry Smoke (leichter Countryeinfluss aber trotzdem sehr rockig. Auch top für lange Strecken)

Da kannst ja mal reinhören ;)

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.12.2016 08:49 Uhr | Editiert am 26.12.2016 - 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

So Leute, das Beste kommt zum Schluss. Bis zu Letzt hatte meine Herz Dame gewartet mir ihr Geschenk zu geben, was soll ich sagen, es war ein neuer Schallplattenspieler. Passend zu den beiden neuen Vinyl-Scheiben. Es ist schon interessant, beide Platten hatte ich vorher schon auf CD, aber in dem Moment, als sich der Tonarm auf die schwarze drehende Scheibe legte, wusste ich sofort wieder, dass das die einzig wahre Art ist Musik zu hören. Selbst mein Sohn war fasziniert von der Qualität der seltsamen Scheibe. Sofort habe ich meine Plattensammlung vom Keller (stehend und trocken gelagert^^) hochgeholt. Morgen gehts ab in die Stadt ein neues Plattenregal kaufen. Ich weiss noch, als damals die Läden von Vinyl auf CD umstellten. Damals hab ich irgendwie die Lust am Platten sammeln verloren. Schätze mal mit meinem neuen Plattenspieler hab ich meine Sammeleidenschaft zumindest für Musik wiederentdeckt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
28.12.2016 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Danke Häuptling für deine Tipps. Habe gerade bissl „geyoutubet“ und Monster Truck ist nicht so ganz nach meinem Geschmack. Bei Alter Bridge werde ich mal genauer nachschauen was da so alles gibt, hat mir schon besser gefallen. Und den leichten Countryeinfluss bei Blackberry Smoke finde ich richtig klasse. Habe gerade „Sunrise in Texas“ angehört und das Lied kommt definitiv in mein „Monster Truck“… ;) Irgendwie schmecken mir diese „countrymäsigen“-Sachen immer besser in meinen alten Tagen. Bin wohl in die Jahre gekommen und so ganz Heavy ist auf Dauer irgendwie belastend geworden.

Musik ist doch was tolles, man denkt man kennt schon alles oder ziemlich viel und ständig findet man immer etwas was man noch nie gehört hat, und das sowohl bei den neuen als auch bei den älteren Sachen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.12.2016 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Shalva:

Bei mir herrscht momentan eher sowas wie ein Revival der alten Stars. Keine Ahnung warum, aber in den letzten Jahren höre ich wieder viel mehr alte Heavy Bands.

Was ich noch sagen wollte, wenn dir ein Countryeinschlag oder auch ein bisschen Rockabillyelemente, gemischt mit harten Klängen gefallen, dann solltest du die vielleicht doch mal Volbeat anhören. Ich finde dass bei denen oft der Stil schon innerhalb der Alben variiert. Mal sehr hart, mal fast wie ne Fiftys- Band, mal eher Johnny Cash.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.12.2016 03:50 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@sublim77

Ich mag die alten Stars! ^^

Bin seit viele Jahren Anthrax verfallen, mit Joey Belladonna als Sänger, John Bush is auch gut, hat aber nicht das Feuer das Belladonna hat! Bin letztes Jahr dermaßen beim "Bang Your Head"-Festival zu dennen abgefahren, jessas! ^^

Das dieses Jahr erschienene Album "For All Kings" is mal der Oberhammer und schafft gekonnt den Thrash-Vibe mit nem Schlag mehr Heavy zu kreuzen!

Anspieltipps wären da von alt zu neu, die Lieder "Indians" und "Monster at the End"

Metallicas neues Album ist eher durchwachsen, hat nur 3-4 gute Lieder und muss sagen, schlechter als "Death Magnetic"

Von Overkill und Kreator stehen auch neue Alben ins Haus. Von Kreator schon die Deluxe Version mit Box bestellt, Schallplatte, CD und ihr erstes Demo unter dem Namen Tormentor als Hörspielkassette dabei tongue-out

Iron Maidens "The Book Of Soul" is gut, aber mir persönlich zu progressiv, wo sind die Mitgröllieder geblieben, zu denen man sein Bier erheben kann?

Da dann doch eher Tankard! laughinglaughinglaughing

und Volbeat kann man immer hören - "Dance forever my only one!" laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.12.2016 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hab mir heute nen weiteren alten Klassiker auf Vinyl geholt. Das Album Nevermind von Nirvana. Seit ich meinen neuen Plattenspieler hab, ist bei mir wieder so richtiges "Ja!! Ich kauf mir heute ne Platte" Fieber ausgebrochen. Ich fühle mich wieder wie damals, als ich zusammen mit meinem Kumpel stundenlang in den Plattenläden rumgehangen hab und mir oft genug ein Album nur wegen dem Cover mitgenommen hab. So hab ich Alben gehört, die ich mir vielleicht nie geholt hätte. Es ist auch wirklich schön zu sehen, dass viele Läden wieder eine kleine Vinyl-Ecke eingerichtet haben. Back to the roots, sag ich da nur^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
29.12.2016 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@sublim77:

Ich hab meinen Gottseidank nie weggegeben und fühle, was du fühlst smile Seit zwei, drei Jahren höre ich auch wieder verstärkt Platten und es fühlt sich gut an! Ob es nun Bands sind, hin und wieder mal ein Märchen zum Einschlafen (...) oder diese schrägen Compilationen aus den 80ern (kennt noch einer diesen komischen Ariola-Vogel?!), es macht einfach Spaß.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.12.2016 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Petra82:

"...kennt noch einer diesen komischen Ariola-Vogel?!)..."

Klar kenn ich den nochlaughing

Und was Hörspiele angeht, ich hab auch noch Das Jungelbuch auf Vinyl. Immer wieder schön, sich sowas einfach nur mal anzuhören.

Letztens hab ich meine alten Otto Platten gefunden. Alles Live Aufnahmen von seinen Auftritten aus den Siebzigern.

Als mein letzter Plattenspieler den Geist aufgab und wir dann auch noch umgezogen sind, hatte ich meine Schallplatten einfach aus den Augen verloren. Doch da ich jetzt wieder die Möglichkeit hab sie abzuspielen, hab ich angefangen Keller und Dachstuhl zu durchforsten. Täglich kommen neue Schätze zum Vorschein. Ich fühl mich fast wie die Goonies. Fehlt nur noch, dass ich ne Karte vom einäugigen Willie findewink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
29.12.2016 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

^^ Meinst du das Dschngelbuch von Disney, wo Walter Giller Baghira spricht? Falls ja...ich liebe es!

Aber da bringst du mich auf was, ich werde die nächste Zeit auch mal den Boden durchforsten, da liegt sicher noch was rum.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.12.2016 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Petra82:

Ja, ich mein das Original Disney Dschungel Buch von 1967. Ist die Ausgabe bei der die Bildergeschichte vom Film dabei ist. Aber Baghira wird meines Wissens von Joachim Cadenbach gesprochen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
29.12.2016 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Bei mir dreht gerade die neue Scheibe von Gitarrengott Herman Frank im Player. Kann ich jeden Hard Rock Fan ans Herz legen

@Shalva

Höre mal in die Alben Last of a dyin Breed von Lynyrd Skynyrd und in No Limit von Crossfyre rein. Das sind zwei "Country Rock" Alben die sich auch exzellent für Autofahrten eignen

@Rubbeldinger

Wie ich diesen Sommer gelernt habe sind Tankard Konzerte wirklich sehr unterhaltsam wink

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
30.12.2016 02:13 Uhr | Editiert am 30.12.2016 - 05:11 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@McDivermann

Auf vielen Ebenen eine Institution, die Band Tankard! ^^

Seit über 30ig Jahren unveränderte Bandzusammenstellung, immer lustig und dennoch hart, so viele Interpretationen des Themas Alkohol, einfach wahnsinn! laughinglaughinglaughing

Wenn eine Band Lieder rausbringt mit Namen wie:

A Girl called Cerveza

The Morning After

The Beauty and the Beast ( Was auch gut als Soundtrack zum kommenden Film wär! )

... dann kann das nur gut sein! Ich liebe die Urgesteine und in mir stirbt jedesmal ein Teil mit, wenn einer geht, sei es jetzt Dio oder Lemmy, oder in anderer Richtung Leslie Nielson oder Carrie Fisher!

Wenn dir so ne Mukke gefällt, wie wärs mit ein paar der wenigen neuen Größen der letzten Jahre:

Nervosa - Death

GAMA BOMB - Ninja Untouchables/Untouchable Glory

Municipal Waste - Wrong Answer

... auch exzellent für Autofahrten! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.12.2016 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Sach ma, ist Tankard nicht ne deutsche Band? Ich habe auch noch irgendwo ne Platte von denen. Da war, wenn ich mich richtig erinnere, auf dem Cover der Papst mit Fluppe in der Hand und der Kohl war glaube ich auch mit drauf. Werde sie gleich mal suchen gehen^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
30.12.2016 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

@sublim77

Jupp Tankard kommen aus Frankfurt am Main und das Album das Du meinst heißt Meaning of Life.

@Rubbeldinger

Wo Du gerade lustig erwähnst.

Unsere Festival Nachbarn haben uns ein Tankard Cover von Tanze Samba mit mir gezeigt, was noch mal ordentlich Sympathie Punkte brachte, da ich es immer cool finde wenn sich eine Band nicht zu ernst nimmt.

Einzig die Vorliebe für Äppelwoi werde ich wohl nie nachvollziehen können. Aber das schiebe ich einfach mal auf meine norddeutsche Herkunft wink

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
30.12.2016 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

"Äppelwoi" tongue-out

Ich bleib da doch lieber bei Bier!

Werde Tankard kommendes Jahr min. 1x zu Gesicht bekommen, mit einer anderen lustigen Truppe, dem Nebenprojekt vom Sodom-Sänger Tom Angelripper, "Onkel Tom" laughing

rock am haertsfeldsee

Onkel Tom - Lemmy macht mir Mut

All Hail To Skynet!

1
...
33 34 35 36 37 38 39
...
72
Neues Thema
AnzeigeY