Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
17 18 19 20 21 22 23
...
74
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
21.05.2014 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Dexter Staffel 5


Dummerweise hab ich so lang gebraucht, dass ich mich an die Einzelheiten schon gar nicht mehr genau erinnere ... deshalb fass ich mich mal kurz.

Nach der wieder sehr starken vierten Staffel, ging es hier definitiv etwas bergab.. aber das heißt nicht, dass die 5. Staffel nicht mehr sehenswert wäre- im Gegenteil.

EVENTUELL KLEINERE SPOILER ENTHALTEN!

Die Prämisse diesmal: Dexter ist nicht länger allein und es gibt tatsächlich Menschen, die ihn verstehen können!

Fand das den nächsten logischen Schritt und teilweise auch echt gut umgesetzt. Problem sind diesmal deutliche Drehbuchschwächen.
Soweit ich mich erinnere dümpeln die ersten zwei/drei Folgen ziemlich belanglos dahin, ohne dass die Story wirklich vorankommt ...

wenn dann Lumen (die einen etwas arg offensichtlichen Namen trägt) auftaucht, wird die Staffel wieder richtig interessant.
Leider ist gerade ihre Figur teilweise etwas unglaubwürdig und zu sehr an Dexter angepasst. Ihre Rachewünsche sind noch verständlich, aber dass sie schnell "gefallen am töten" zu finden scheint und ihre Funktion als Komplizin kann sie nicht ganz erfüllen.

Auch fand ich anfangs, dass man sich bei den Gegenspielern diesmal etwas aus dem Fenster gelehnt hat ... aber hat dann doch ganz gut funktioniert..

Insbesondere loben würde ich aber den "Subplot" um Quinn und seine Ermittlungen ... fand ich sehr spannend. Überhaupt gefiel mir seine Figur sehr gut, auch schon in der letzten Staffel.

Das Ende war irgendwie so zu erwarten, wobei ich mich irgendwie gefreut hätte, wenn das - gleichsam kitschige - Gegenteil eingetreten wäre ... dann hätte man die Serie hier mit einem Happy-End beenden können. ... so macht es aber dann doch mehr Sinn.

So ... ist nich wirklich fundiert, aber das ist so mein grober Eindruck.
Gute Staffel
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
21.05.2014 07:37 Uhr | Editiert am 21.05.2014 - 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@eli4s

ACHTUNG SPOILER!
Ich finde Staffel 5 erinnert zu sehr an vorgegangene Muster und die Handlung kommt bis auf die Verarbeitung Dexters nach Ritas Tod nicht wirklich voran. Dafür eine ganze Staffel einzuräumen, finde ich dann doch etwas übertrieben, da die Season ansonsten inhaltlich kaum etwas zu bieten hat, was zu einer Weiterentwicklung der Charaktere/Handlung führt.

Dass Dexter mit Lumen schon wieder einen neuen Seelenverwandten trifft, gefiel mir leider auch nur in Ansätzen. Lumen funktioniert zwar sehr gut zur Bewältigung des Todes von Rita, obwohl ich die Ausdehnung zu einer Art Lovestory etwas unpassend und vorhersehbar fand. Das hätte so knapp nach Ritas Tod nicht sein müssen und wirkt in dieser Form auch aufgesetzt.

Der Quinn-Suplot, der am Anfang wirklich sehr interessant, spannend und vielversprechend war, wird am Ende leider einfach fallen gelassen. Dass Quinn zum Schluss seine Ermittlungen einfach abbricht, als hätte es ihn nie interessiert, war aus meiner Sicht dann doch sehr unglaubwürdig. Es müsste für ihn als Polizist doch mehr als offensichtlich gewesen sein, dass Dexter einen Mord begangen hat! Dafür gab es nämlich genug Hinweise. Dass das am Ende so abrupt abgebrochen wird und nicht mehr thematisiert wird, finde ich lächerlich. Ich frage mich, ob die Autoren hier etwas Größeres geplant hatten, aber aufgrund der Verlängerung des Senders um weitere Staffeln, diese Geschichte einfach am Ende komplett fallen gelassen haben...

Im Gegensatz zur 6. ist die 5. Staffel dennoch sehr sehenswert und aus meiner Sicht auch die letzte Staffel, die man sich angucken sollte. Die darauffolgende Staffel ist eine Katastrophe! Die gesamte Geschichte ist so unglaublich schlecht geschrieben und so frustrierend vorhersehbar, dass es die Staffel im Alleingang schaffte, dass ich fast sämtliches Interesse an Dexter verlor. Man hätte spätestens nach der 5. den Schlussstrich ziehen sollen, da von dem Charme der ersten vier Staffeln danach leider gar nichts mehr zu spüren ist...
Avatar
sittingbull : : Häuptling
21.05.2014 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Kurzer Einwurf zu Game Of Thrones Staffel 4:

Alter ich hab ein grinsen im Gesicht! Mir gefällt die Richtung gerade extrem gut smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
28.05.2014 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
dass die letzte staffel von HIMYM wirklich soooo lahm ist. bin mittlerweile echt nur mehr froh, wenn das ganze vorbei ist frown

neue staffel von shameless schaue ich auch gerade - wie immer ziemlich heavy, aber unterhaltsam wie eh und je.

und morgen gehts mit sherlock weiter... wuhuuu ;)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.05.2014 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Habe jetzt mit Vikings nochmal angefangen und habe da so ein kleines Problemchen. Habe dieses Mal die ersten zwei Folgen auf Deutsch geschaut und die deutsche Synchro ist ja mal sowas von beschi**en. Oder kann es sein, dass nur ich es so empfinde, weil ich die Serien meistens auf Englisch gucke…!? Am schlimmsten finde ich die Synchro von Ragnar Lothbrok. Er hört sich irgendwie… naja, schwer zu beschreiben…
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
29.05.2014 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Shalva

Hab die erste Folge damals im Tv geschaut und fand die deutsche Synchro sowas von unterirdisch, dass ich wieder abgeschaltet hab!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.05.2014 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ComicFan88

Ich werde mir diese Serie auf Englisch oder Russisch organisieren.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
29.05.2014 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Shalva

Ja, ne andere Synchro macht die Serie sicher sehenswerter. Allerdings hat mich die Serie auch sonst nicht sonderlich überzeugen können. Dann lieber Spartacus ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.05.2014 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ComicFan88

Mit Vikings habe ich vor einiger Zeit angefangen, aber war auch nicht so begeistert davon und hatte noch andere/bessere Serien, die ich noch nicht geguckt hatte. Also habe ich nach paar Folgen aufgehört Vikings zu gucken. Jetzt habe ich schon alle mögliche Serien geguckt(Spartacus auch) und möchte es mit Vikings nochmal versuchen. Jedoch nicht auf Deutsch.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.05.2014 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Vikings

Habe jetzt die erste Staffel von dieser Wikinger Serie geschaut und muss sagen, dass es nicht die schlechteste Serie ist, aber stellenweise doch schon überwiegend sehr dämlich konstruiert mit vielen langweiligen Folgen. Kein einziger Charakter war auch nur annähernd sympathisch für mich. Warum soll ich auch Sympathie für irgendwelche Wikinger empfinden, die wehrlose Menschen abschlachten. Dabei werden die Engländer als kampfunfähige Idioten dargestellt, die einfach nur da sind um abgeschlachtet zu werden. Und dann hätten wir noch den Playboy-Wikinger, der ständig mit einem Lächeln rumläuft, und viel zu harmlos und viel zu zivilisiert dargestellt wird, damit wenigstens er für den Zuschauer etwas sympathisch rüberkommt. Mir war es über die ganze Staffel absolut schei** egal was mit den Charakteren passiert. Die Story war für mich weder spannend noch irgendwie interessant, und fast jede 44 Minuten Folge war so langweilig, dass sie mir wie 2 Stunden-Folgen vorgekommen sind.
Die Macher der Serie haben aus Wikinger stellenweise lächerliche Mittelalter-Figuren gemacht, und haben nur hier und da irgendwelche Wikinger Bräuche hingeklatscht. Eigentlich habe ich die ganze Zeit gewartet bis diese Wikinger alle zu Odin befördert werden. Auch diese idiotische Gequatsche über Götter hat mich ziemlich genervt. Da gab es kaum einen Satz ohne dabei irgendeinen Gott zu erwähnen. Die Sache mit „neue Welten entdecken“ ist nur am Anfang ganz nett gemeint, aber leider auch ziemlich dünn umgesetzt worden. Später wird nicht mehr versucht neue Welten zu entdecken und es geht nur noch um die Wikinger. Auch die zweite Staffel wird weitgehend um „Wikinger und ihre Problemchen“ handeln.
Für die zweite Staffel werde ich meine Zeit ganz bestimmt nicht mehr verschwenden. Vielleicht liegt es auch an mir… es ist einfach nicht meine Serie.

Ich hätte mal ne Frage an die Serien-Profis:
Ich habe noch nie die Serie 24 gesehen. Naja, einige Folgen im FreeTV mal kurz angeschaut, aber ich habe Werbungallergie und konnte sie einfach nicht gucken. Mittlerweile gibt es schon 8 Staffeln und die neunte soll auch ziemlich gut sein. Also was meint ihr? Lohnt es sich diese 8 Staffeln zu besorgen? Gibt es da auch schwache Staffel oder sind sie alle auf ähnlichem Niveau?
Avatar
Leia : : Prinzessin
30.05.2014 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@ Shalva: Ja von Vikings habe ich auch bedeutend mehr erwartet, zumal die nordische Mythologie und generell der Wikinger-Kult so viel Potential haben und dann kommt... sowas halt raus. Wie Du schon sagtest, es ist nicht wiiirklich schlecht, aber auch weit entfernt von gut. Ich werd der 2. Staffel aber noch mal eine Chance geben. Aus dem Thema MUSS einfach noch mehr herausgeholt werden!

Aktuell bin ich ja extrem geflasht von Penny Dreadful. Hat das hier schon jemand gesehen? Habe zwar selbst bisher nur die ersten 2 Folgen gesehen, aber die waren stilistisch und atmosphärisch einfach der absolute Hammer. Die Figuren sind von Anfang an spannend und vielschichtig und generell ist das ganze Setting rund ums viktorianische London fantastisch.

Und dann schau ich aktuell noch Helix.
Bisher macht diese Serie auch einiges her, ist ziemlich spannend und teilweise auch etwas gruselig. Bisher kann ich zwar mit den Figuren noch nicht soooo viel anfangen, weil sie alle noch recht undurchschaubar sind, aber das stört in diesem generell sehr sterilen Setting überhaupt nicht.
Wem die Serie nichts sagt (ich hatte vorher noch nie was von gehört, bis Han drauf gestoßen ist): In einem Labor in der Arktis bricht ein Virus aus und ein Seuchenbekämpfungs-Team geht dorthin, um den Virus zu untersuchen und den weltweiten Ausbruch zu verhindern. Da die Menschen in der Station nun strengstens von der Außenwelt isoliert werden müssen, entsteht eine ziemlich beengende und paranoide Atmosphäre. Virusinfizierte verhalten sich ein klitzekleinesbisschen wie Zombies, keinem kann mehr vertraut werden und der leitende Wissenschaftler der Station scheint auch noch irgendwas zu verbergen... Für Sci-Fi-Zombi-Fans also definitiv mal Wert, einen Blick reinzuwerfen.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.05.2014 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Leia

Bezüglich Penny Dreadful kannst Du eine Seite zurück blättern. Da habe ich bissl was dazu geschrieben. Wenn die komplette erste Staffel verfügbar ist, dann gibt`s ne Penny Dreadful (Serien)Abend bei mir. ;)

Ich möchte Dir noch In the Flesh empfehlen! Zombies mal bissl „anders“ und eine ungewöhnliche Story/Setting.

Und Helix ist am Anfang schon interessant, aber dann stellenweise doch etwas naiv und nicht besonders glaubwürdig umgesetzt. Ich finde diese Serie etwas besser als mittelmäßig. Kann durchaus unterhalten!
Avatar
Leia : : Prinzessin
30.05.2014 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@ Shalva:
Danke für den Tipp "In the Flesh". Liest sich auf jeden Fall interessant!

Na mal sehen, wohin Helix für mich noch geht. Bisher (bin grad mal Episode 3 oder 4(?) hehe) war es ziemlich spannend.

Aber schön zu lesen, dass Du Penny Dreadful ebenfalls empfehlen kannst. Ich stehe ja generell auf Verknüpfungen von bekannten Romanfiguren und dass diese dann im Zuge dessen ein wenig anders interpretiert werden.
Bin echt schon riesig gespannt, wohin das alles noch führen wird.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
30.05.2014 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Shalva:

Hast Vikings ja kräftig abgewatscht… Schade dass die bei dir derart abloost. Vor allem weil du dem Ding ja extra noch ne Chance nach meinem begeistertem Kommentar gegeben hast. Daher, sorry dass ich dir so viel Langweile bereitet hab :-(

Ich finde die Serie nach wie vor super. Ich war richtig dick in der Stimmung drin und hab mich niemals gelangweilt.
Das der Ragna nicht der Sympathischste ist ist klar. Geht mir nicht anders. Is halt ne Wikinger-Sau. Aber bringt das Plündergeschäft einfach mit sich. Da werden eben rücksichtslos Zivilisten geschlachtet und vergewaltigt. Identifizieren kann ich mich da auch nicht. Trotzdem finde ich es unheimlich interessant. Vor allem die Ränkeschmiedereien und politischen Schachzüge um an die Macht zu kommen. Ob die Hintergründe und Bräuche historisch korrekt dargestellt sind weiß ich nicht, aber die Darstellung der Kultur fühlt sich für mich recht „echt“ an.

Zu 24:
Das ist ne richtig gute Thrillachterbahn. Zumindest kann ich das für die ersten 3 Staffeln sagen. Jack Bauer is n eiskalter Motherf*****! Macht spaß im bei seinem Kreuzzug zu begleiten. Dabei lässt er sich, wenn er es für nötig hält, von nichts und niemandem abhalten. Nicht von Gesetzen, Vorgesetzten oder sogar vom Präsidenten. Manchmal trifft er moralisch fragwürdige Entscheidungen und es ist ihm egal ob ja mal n Terrorist, er selbst oder sein Privatleben zu Schaden kommt.
Das Konzept, dass alles in Echtzeit abläuft, innerhalb der Namensgebenden 24 Stunden weißt du bestimmt schon. Also ich würde mir nicht gleich alle Staffeln zulegen. Denn mich hat das ewig gleiche Schema nach etwa der 4ten Staffel gelangweilt.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.05.2014 18:20 Uhr | Editiert am 30.05.2014 - 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mr.Samurai

Ja die Wikinger bei Vikings waren für mich nicht so die Wikinger wie z.B. die Nordmänner bei Der 13te Krieger. Ist doch schön, dass die Serie Dir besser gefallen hat. Wir können ja nicht jede Serie mögen. ;)

Bei 24 werde ich mal reinschauen, jedoch ist erstmal True Detective dran. Woody Harrleson und Matthew McConaughey gehören zu meinen Lieblingsschauespieler, und beide in eine Serie… das kann doch nur sehr gut werden ! ! ! Was auch unser filmfreak180 bereits betättigt hat.
1
...
17 18 19 20 21 22 23
...
74
Neues Thema
AnzeigeY