Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
19 20 21 22 23 24 25
...
74
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
12.06.2014 00:39 Uhr | Editiert am 12.06.2014 - 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Zu Sherlock (mit Cumberbatch/Freeman):

Die Serie (oder "TV-Filme") sollte man sich schon von Anfang an anschauen. Einen Einstieg "mittendrin" stelle ich mir jetzt schwierig vor. Zudem bitte im O-Ton. Das Timbre der Stimme von Cumberbatch wird eine dt. Synchro nie und nimmer gerecht.

(Dass heutzutage viel Synchro-Arbeit für die Tonne ist, sei hierbei auch am Rande erwähnt.)



Was mich letzthin überdies sehr angefixt hat:
Der Ausschnitt des Kampfes von Red Viper gegen The Mountain in Game of Thrones. Obwohl ich bisher nie etwas mit der Serie, geschweige den Büchern anfangen konnte, hat mir genau dieses blutige Stückwert ein Aha-Erlebnis spendiert. Ich werde wohl den ersten Schritt nach Westeros wagen. (Natürlich O-Ton wink )
Avatar
Han : : Space Cowboy
12.06.2014 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Sully:
Hm ja ich kann eigentlich nur das wiederholen, was hekra und auch Dein Freund Dir schon rieten: Versuchs mal mit der ersten Folge der ersten Staffel. So mittendrin einzusteigen, stell ich mir schwierig vor. Auch stellt die erste Staffel die Fälle ansich und Sherlocks geniales Talent, Dinge zu sehen, die sonst keinem auffallen, am stärksten in den Vordergrund.

Zum Thema Cumberbatch: Ich finde es auch nicht gut, dass er so extrem gehypt wird bzw. wurde (Sein Hype ist gerade etwas am abflauen meinem Gefühl nach). Aber er ist zweifelsohne ein richtig Guter. Gerade in Sherlock beweist er, was in ihm steckt. Danach kamen ja auch die großen Rollenangebote. In Gefährten war er verschenkt, ebenso in Star Trek Into Darkness. Sehr gut fand ich ihn hingegen in Dame, König, As, Spion, auch wenn er da nur eine Nebenrolle spielte. 12 Years A Slave habe ich noch nicht gesehen, liegt aber daheim auf BD rum.

@Shalva:
Zuallererst: Lass Herr der Ringe da raus! Der ist viel zu gut, groß und erhaben, als dass man ihn mit irgendwelchen anderen Werken vergleichen dürfte! Nicht mal hypothetisch oder zur Verdeutlichung einer Meinung.^^ So nachdem das geklärt ist, stimme ich Dir aber zu. Auch ich habe so ein wenig meine Probleme mit der Art und Weise. Die Erklärung mit den "leichtsinnigen Guten" ist auch nicht meine Meinung, sondern die Martins. luhp hat das mit dem romatisierten Mittelalter noch besser ausgeführt und für mich ist es zumindest nachvollziehbar, was Martin bezweckt. Auch wenn ich den verdammten fiesen Sack für manche Nummern echt verfluche! laughing Dennoch fesselt mich Game of Thrones immer noch sehr. Zum einen einfach deswegen, weil die Serie eine der hochwetigsten ist, die ich kenne. Außerdem mag es auch daran liegen, dass mein Lieblingscharakter noch lebt und ich wissen will/muss, wie es mit ihm weitergeht!^^

PS: Hier die wahre Ursache dafür, dass Martin so viele Hauptcharaktere killt. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.06.2014 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han

ich muss das wohl doch noch mal präzisieren: Ich wollte ja gar nicht mittendrin "einsteigen". Ich habe nur zufällig reingezappt und dann wollte ich doch mal schauen, ob das Ganze, nach dem was ich bereits alles so darüber gehört habe, für mich interessant sein könnte.
Das eine oder andere wird man sicher anders empfinden wenn man es chronologisch gesehen hat...die Machart ändert sich dadurch aber nicht...und die hat mich schon nicht angesprochen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.06.2014 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
True Blood Staffel 4

Insgesamt gesehen fand ich diese Staffel wieder besser als z.B. die zweite Staffel. Die Qualität der einzelnen Folgen schwankt teilweise aber doch sehr stark. Bin mal gespannt wie sich die Serie in der 5. Staffel entwickelt und ob dem doch stetig voranschreitenden Abwärtstrend noch entgegen gewirkt werden kann. Ich denke hier ist es richtig, mit Staffel 7 aufzuhören.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
12.06.2014 14:50 Uhr | Editiert am 12.06.2014 - 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@luhp

G.R.R. Martin möchte also mit der Romantisierung des Mittelalters aufräumen? Na gut, da hätte ich nichts dagegen, jedoch hat er das leider nicht gemacht. Er hat nur das Gute eigentlich komplett verbannt und nur das Schleche hervorgehoben. Du bist ja gerade bei der zweiten Staffel und da war ich auch noch mit voller Begeisterung dabei. Natürlich war ich mir sicher, dass die Gerechtigkeit (vielleicht mit großen Opfern) irgendwie in den folgenden Staffeln Gestalt annehmen könnte, aber es ist ganz einfach die gleiche Schei**e in jedem schei** Staffel und in jeder schei** Folge!
Ich höre hier mal auf, sonst könnte mir der eine oder der andere Spoiler entlaufen.


@Han

S4 E9 Spoiler enthalten.

Du glaubst gar nicht, wie egal mir die Charaktere und die Serie geworden sind. Eigentlich finde ich es so, sehr viel besser. Die letzte Folge-9 habe ich ganz einfach nebenbei geschaut und es war mir absolut egal was da passiert, wer da verreckt oder wie sich die Handlung entwickelt. Auch dieser Tod von der „Tussi“ war mir schei** egal, aber lustig konstruiert! Ein Junge, der in der Ecke voller Angst und Wahnsinn sich die Ohren zuhält und zittert, steht genau im richtigen Moment auf und schießt ihr einen Pfeil genau ins Herz. Dann steht er noch da mit einem dämlichen Grinsen und macht auf „cool“(ich habe noch gewartet bis er anfängt zu singen; „I`ve been looking for Freedom!“ mit so einem irischen Step Dance). Am Ende erfahren wir noch was für einen ausgefugten Plan Herr Snow in einem Spatzenhirn zaubert. Da musste ich schon lachen! Eigentlich habe ich bei dieser Folge fast schon gehofft, dass Herr Snow geschlachtet wird, damit auch der absolut letzter noch etwas sympathischer Charakter diese Schei** Welt verlässt. Dann könnte ich die Serie ganz entspannt gucken und schauen, welchen Charakter G.R.R. Martin in seinem kranken Hirn als nächstes schlachten, vergewaltigen oder foltern lässt.

Wie wär`s eigentlich, wenn man auch bei anderen Serien und Filmen mit dieser Romantisierung aufräumt ! ! !

- Fangen wir doch mal bei Harry Potter an. Also mal ehrlich, so viele Kinder in so einem „versteckten Schloss“ und Lehrer, die an Katholische Priester erinnern und kein einziger davon ist Pädophil?? Das ist doch voll romantisiert und unrealistisch.

- Machen wir bei den Comicverfilmungen weiter mit der Entromantisierung. Warum hat Zod die Mutter von Clark nicht geschlachtet, oder wenigstens vergewaltigt… auch das ist voll romantisiert.

Ich könnte ewig so weiter machen mit den Beispielen. Aber dabei würde genau das Gleiche Schwachsinn rauskommen wie in Game of Thrones. Serien und Filme werden nicht gemacht, um den Zuschauer zu verjagen. Man guckt keine Filme oder Serien, um sich danach schlecht zu fühlen. Besonders bei den Serien hat man die Möglichkeit den Zuschauer die Geschichte realistischer zu präsentieren, aber man kann mit dem Bösen genauso übertreiben wie mit dem Guten. In Game of Thrones gibt es jetzt kaum noch etwas, was man als das Gute bezeichnen könnte. Wie ich schon sagte gibt es gar nichts mehr, wofür man kämpfen sollte.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.06.2014 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ Peralk

Ok immerhin. Kann mir nach dem Staffelfinale schon vorstellen um welchen Handlungsstrang es sich handeln könnte ;) Falls es so kommt wie ich vermute, fände ich es glaub gar nicht mal schlecht. Natürlich kommst auch auf die Umsetzung an. Bis ich allerdings Zeit finde mir die 5. Staffel anzuschauen, wird wohl noch etwas dauern...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Han : : Space Cowboy
13.06.2014 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Shalva:
Ohje, Du bist ja richtig angefressen wegen GoT. Ich hoffe mal, Du bekommst Martin nie in die Hände! Dann würde er die furchtbare Rache des Shalvaners zu spüren bekommen!^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.06.2014 14:32 Uhr | Editiert am 15.06.2014 - 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Shalva

G.R.R. Martin möchte also mit der Romantisierung des Mittelalters aufräumen? Na gut, da hätte ich nichts dagegen, jedoch hat er das leider nicht gemacht. Er hat nur das Gute eigentlich komplett verbannt und nur das Schleche hervorgehoben.

Naja, die Realität kümmert sich nicht um Gut oder Böse. Es siegt derjenige, der am längeren Hebel sitzt. Sei es per Schwert, Beziehungen oder sonstigen Sachen - das Ergebnis ist gleich.

"Die Schwachen wandern den Starken in den Rachen"

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
17.06.2014 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
1.Staffel TRUE DETECTIVE

Kann die Serie bzw. erste Staffel nur empfehlen. Woody Harrelson und Matthew McConaughey agieren mehr als super miteinander.

Zur Story sag ich mal gar nichts, lasst euch einfach überraschen! Ist wirklich SEHR SEHR ZU EMPFEHLEN !! Richtig spannend und die einzelnen Staffeln sind eine zusammenhängende Story mit Abschluss. Die zukünftigen Staffeln sind jeweils immer wieder mit komplett anderem Cast, was die Sache mMn zusätzlich sehr interessant macht.

TOP EMPFEHLUNG VON MEINER SEITE
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
30.06.2014 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
True Detective

Wow. Bin auch grad mit der 1sten Staffel durch und halte es wie
mindfields - Empfehlung. Hat mir sehr gefallen das Konzept mit dem Fall der sich über mehrere Jahre hinwegzieht. Auch wenn andere (Mops) die zwei Protagonisten als Arschlöcher ohne Identifikationspotenzial sieht, so finde ich die Charakter super gezeichnet und interessant. Das tut der Qualität einer Geschichte keinen Abbruch. Vor allem McConaughy war auf seine weise sehr cool. Überheblich, pessimistisch zynisch und ein Wrack, ja. Aber der einzige mit der großen Spürnase und Durchhaltevermögen. Hat mich auf eine Art an Mulder erinnert. Sehr beklemmende und kranke Stimmung. Nur die Auflösung war mir etwas zu wenig und zu schnell. Die große Bombe die sich anbahnte hat nicht so gezündet… bisschen schade.

Trotzdem Großartig.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
01.07.2014 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mr.Samurai

Hättest Du Lust auf eine sehr ungewöhnlich gute Vamp/Wolf Serie? Dann unbedingt Hemlock Groves anschauen. Mir hat es echt gut gefallen!

True Detective ist direkt nach der WM dran. Auch 24 (dritte Staffel) muss ich mal zu Ende schauen, aber Du hast schon Recht, jede Staffel ist fast wie ne Wiederholung vom letzten! Irgendwann wird`s dann langweilig.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.07.2014 01:48 Uhr | Editiert am 12.07.2014 - 01:58 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Game of Thrones - Staffel 2

Schließt im Großen und Ganzen an die Qualität der ersten Staffel an.

Das Intro ist durch stetige Veränderunen durchgehend interessant und wird von mir jedes mal neu zelebriert. Wie man das nicht tun kann, will zudem gar nicht in meinen Kopf. Das Intro wegschalten oder vorspulen... Blasphemie!^^

Der Charakterarbeit kann man im Grunde genommen nichts ankreiden, als Buchkenner sind man das dennoch mit einem lachenden und weinenden Auge. Die schon bekannten Charaktere werden wunderbar ausgebaut, man gibt ihnen Tiefe und Zeit zur Entwicklung. Tyrion bildet da nur die Spitze des Eisbergs. Ganz stark ist der Blick auf die Antagonisten - in verschiedener Hinsicht. Zum Einen werden sie keineswegs nur schwarz gemalt sondern gewährt einen Ausblick in ihr Inneres und ihre Beweggründe. Und zum Anderen ist da Joffrey, für den man extra eine eindringliche Szene abseits der Buchhandlung entworfen hat. Ich sage nur "Geschenk, Gürtel und Stock" wink Neue Charaktere wie Stannis Baratheon, Melisandre, Davos Seewert oder Brienne von Tarth werden darüberhinaus passend eingeführt.
Als Buchkenner muss man sich an einigen Stellen erst mal an die Änderungen gewöhnen. Da freut man sich auf bestimmte Szenen und dann handeln die Charaktere vollkommen anders oder sterben an den "falschen" Stellen bzw. viel zu früh. Auch der "Herr der Knochen" oder Asha wirken reichlich unspektakulär. Frei Erfundenes gibt es natürlich ebenfalls: Die homosexuelle Beziehung zwischen Renly und Loras lässt mich etwas verwirrt zurück oder im Fall von Robb hat man ihm einfach mal einen komplett frei erfundenen Charakter zur Seite gestellt. Wobei man hier dazu sagen muss, dass dieser Charakter besser und plausibler umgesetzt wurde als das entsprechende Pendant aus der Buchvorlage. [spoil](Im Buch heiratet Robb keine der Schweigenden Schwestern sondern die Tochter eines Lennister-Vasallen, weil diese ihn mit Sex über den "Tod" seiner Brüder hinweggetröstet hat).[/spoil] Da man in der Serie aber nicht auf jeden Nebencharakter der Bücher eingehen kann, ist diese Einfachheit dennoch akzeptabel. Eigentlich wollte ich mich an dieser Stelle über das Nicht-Auftreten zweiter wichtiger Nebencharaktere aufregen, aber von meinem Bruder habe ich gehört, dass diese erst in Staffel 3 erscheinen.

Im Zusammenhang mit den Charakteren dürfen die schauspielerischen Leistungen natürlich nicht unerwähnt bleiben. Wie gewohnt großartig, teilweise sogar eine Steigerung (siehe Tyrion, Cercei, Joffrey oder Theon).

Die Welt von Westeros wird weiter ausgebaut, man lernt neue Städte, neue Landschaften oder neue Völker kennen. Abwechslung wird daher ständig geboten, zumal Kulissen, Kostüme und Naturaufnahmen erneut viel zur Atmosphäre beitragen. In dieser Staffel hat man zudem häufiger auf CGI zurückgegriffen, was für Serien-Budget aber ziemlich gut umgesetzt wurde. Die Drachen, Melisandres Schatten und die Schattenwölfe sehen klasse aus und die Seefeuer-Explosion ist einfach nur bombastisch. In dieser Hinsicht bin ich schon total gespannt auf die dritte Staffel gespannt, in der man hoffentlich Riesen und Mammuts zu Gesicht bekommt!
Wie schon in Staffel 1 setzt auch diese hier auf allerhand Ekel-Szenen. Während die Gewalt/Blut-Szenen stets in den Kontext bzw. zur Atmosphäre passen und nicht weiter auffallen, gehen mir die ausgiebigen Sex-Szenen des Öfteren aber eher auf die Nerven.

Wie oben schon erwähnt, hat man an der Geschichte/Handlung mehrere Veränderungen vorgenommen und zwar noch gravierender als in Staffel 1. Insgesamt bildet die Handlung natürlich weiterhin eine Einheit, aber so manchen nicht gezeigten Szenen trauere ich dennoch hinterher.[spoil] Wieso zeigt man z.B. nicht, wie Arya die Stark-Gefangenen in Harrenhal befreit, wodurch die Stadt von den Wölfen erobert wird? Das war so genial im Buch![/spoil] Des Weiteren kommt Thematik der grünen Träume ("Hellseherei") und der Leibwechsler (Tier/Mensch, siehe Bran) viel zu kurz. Nichtsdestotrotz muss man die Macher dafür loben, dass die den teilweise sperrigen Inhalt gelungen auf die Leinwand gebracht haben. "A Clash of Kings" geht viel mehr in die Breite als in die Länge, die erste Hälfte des Buchs besteht fast nur aus Dialogen (dennoch nicht minder interessant). Richtige Spannnung im Sinne von Action kommt erst gegen Ende auf. Episode 9 ist ein wahres Meisterwerk an Mittelalter-Action!

Zum Soundtrack muss eigentlich nur eins gesagt werden:
The Rains of Castamere
Episch in Kombination mit der Serie (vor allem Episode 9) und darüberhinaus ein absouter Ohrwurmfaktor.


Fazit:
"Game of Thrones" wird qualitativ hochwertig fortgeführt und bietet weiterhin großartige Fantasy/Mittelalter-Kost. Ich denke, wer Staffel 1 mochte, wird auch hier seinen Spaß finden. Abseits davon sollten sich Buchkenner auf einige größere Abänderungen einstellen. Nichtsdestotrotz ist diese Staffel sehr zu empfehlen.
9,5/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.07.2014 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph

Ja was soll man da noch sagen? laughing Sehr sehr schön was du da schreibst! Stimme zu und finde die 2. Staffel auch sehr sehr gut (kam in den Genuss die Blackwater-Schlacht auf ner Bose 5.1 zu hören. Musste 2x zurückspulen und nochmal voll aufdrehen…endgeile Szene laughing)
Ich finde die 1. aber nen Tick besser obwohl die 2. natürlich weit davon entfernt ist schlecht zu sein^^ Bin gespannt was du zur 3. und 4. sagst…

Das Intro zelebriere ich übrigens auch laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.07.2014 16:56 Uhr | Editiert am 12.07.2014 - 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@sittingbull

Von welcher Szene sprichst du jetzt, die du zurückgespult hast?
Die Seefeuer-Explosion oder eine andere?
Ich finde es klasse, wie fesselnd und bombastisch die Schlacht inszeniert wurde, obwohl man den Schwerpunkt vollkommen anders legte als im Buch (wahrscheinlich aus finanziellen Gründen). Im Buch ist die Schiffs-Schlacht viel detaillierter dargestellt. Dort wurden richtige Schiffskämpfe à la "Fluch der Karibik" geschildert und mehrere mit Seefeuer beladene Schiffe, die fröhlich vor sich hin explodierten, gab es auch. Die Serien-Macher haben sich an dieser Stelle das Geld lieber gespart und stattdessen in eine einzige Szene (s.o.) gesteckt, dafür dann aber einen Aha-Moment geschaffen. Und im Gegensatz zum Buch geht die Serie viel mehr auf die Land-Kämpfe ein und zeigt ausführlich den Kampf vor den Stadtmauern und vor dem Schlammtor.

EDIT: Wie ich grade gelesen habe, basiert sogar das Seefeuer auf historischem Kontext. Seit dem 7. Jahrhundert nutzte das byzantinische Reich ebenfalls eine Brandmittel-Waffe names Seefeuer .

Mir gefällt die erste Staffel auch etwas besser als die zweite, vor allem weil der Mittelteil der zweiten Staffel aus Buchkenner-Sicht oft sehr gehetzt rüberkommt. Aber dafür bietet die Serie gleichzeitig mal wieder Veränderungen, die die Buchvorlage wunderbar ergänzen. Z.B.:
- Theons Taufe
- Joffrey und seine Geschenke
- Theons Rede, die sämtliche Mittelerde/Fantasy-Epen durch den Kakao zieht
- Generell mehr Screentime für Tywin Lennister

Auf die Staffeln 3 und 4 bin ich natürlich ebenfalls sehr gespannt!
"A Storm of Swords" habe ich jetzt ca. zur Hälfte durch. Nach einem weiteres Viertel kann ich Staffel 3 sehen und wenn ich das Buch durchhabe, wartet Staffel 4. Noch ca. 700 Seiten und ich habe die Handlung der Serie eingeholt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das so schnell schaffen würde^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.07.2014 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph

Ja genau. Diese Explosion war einfach der helle Wahnsinn! laughing hat mich echt umgehauen und war in der Tat ein "aha" effekt! ;)

Ja ist eigentlich krass dass es so schnell geht...bin auch grade fleißig am lesen und wundere mich auch wie schnell das geht (ich bin eigentlich ein sehr langsamer Leser wenn es um Bücher geht^^)

Auf 3 & 4 darfst du wirklich sehr gespannt sein :O
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1
...
19 20 21 22 23 24 25
...
74
Neues Thema
AnzeigeY