Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
23 24 25 26 27 28 29
...
74
Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.08.2014 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph

Haha, wie gewohnt ein richtiger Prügel zum Thema Game Of Thrones!

Sehr schön! Ich kann mich in großen Teilen anschließen. Spannung pur, schöne Storypfade und einfach enorm starke Schauspieler & Inszenierung.
Lediglich die Story um Bran fand ich nicht soooo mega interessant!

Ich muss auch sagen, dass die Staffel zum Ende hin richtig an Fahrt aufgenommen hat. Die Schlacht in Folge 9+10 war um Welten besser als die in der Schwarzwasserbucht! [spoil]Gerade als Stannis ganz am Ende kommt! Herr der Ringe-Feeling pur laughingD[/spoil]

Auch die Story rund um Königsmund ist toll gemacht. Die Tyrells & die Viper bringen da eine sehr frische Brise rein laughing

Und letztendlich noch Daenerys…eigentlich immer eine sichere Bank für ne gute Storyline laughing Auch diesmal wieder! [spoil]Leider mit tragischem Abgang von Jorah...verdammt![/spoil]


Auf jeden Fall geb ich dir recht. Einfach genial! Mehr muss man gar nicht sagen. Die 1. Staffel ist natürlich mit dem Frischlings-Bonus bestückt und ich persönlich bin großer Fan von Staffel 3 (Story um Robb / Jon) aber Staffel 4 ist definitiv der Hammer! Wäre auch bei 10/10 rausgekommen… smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
27.08.2014 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Luhp:

Sehr schöne Reviews, hat mir Spaß gemacht zu lesen. Interessant mit dem Blickwinkel eines Buchkenners. Stell ich mir schon ziemlich cool vor die Abschnitte zuerst zu lesen um sie dann sofort verfilmt zu sehen. Und ja! Die vierte Staffel war absolut herausragend.

@ Mops:

Hast du die Leine durchbissen mit der man dich in deinem „Urlaub“ an der Raststätte festgebunden hatte? wink
Jetzt hab ich auch The Wire angefangen und zumindest die erste Folge hat mir echt gut gefallen.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.08.2014 19:26 Uhr | Editiert am 27.08.2014 - 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Danke für das Lob!

@Kaishaku-Nin
Ja, es war schon ein Luxus, die Staffeln nach dem Lesen der Bücher direkt anschauen zu können. Das hatte aber auch den Nachteil, dass ich von Freunden oder der allgemeinen Öffentlichkeit ziemlich oft gespoilert wurde. Jetzt passiert mir das zum Glück nicht mehr^^

@sittingbull - Zur Schlacht an der Mauer:
Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, aber das war das erste mal, dass ich zu Allisar Thorn gehalten habe. Er ist natürlich weiterhin ein absoluter Drecksack, aber einige der Wildlings-Krieger sind einfach noch viel übler^^

[spoil]Bezüglich des Angriffs von Stannis muss ich euch mal was fragen: Fandet ihr die Szene überraschend oder habt ihr das vorher schon erahnt? Denn ich hatte das Gefühl, dass in den vorherigen Episoden etwas zu viel über Stannis Pläne verraten wurde. Es kann aber auch sein, dass mich mein Buchkenner-Verstand da täuschte. Im Buch kam das auf jeden Fall vollkommen aus dem Nichts.[/spoil]

Ihr könnt euch in Staffel 5 übrigens auf zwei überraschende Szenen freuen, die es aus der Buchvorlage nicht in Staffel 4/ Episode 10 geschafft haben, für den Handlungsverlauf aber elementar sein dürften. Die eine war mMn einfach nur fett und die andere sehr gewöhnungsbedürftig, aber doch erfreulich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.08.2014 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph

zu deinem Spoiler: ehrlich gesagt hatte ich absolut keinen Schimmer! Ich wusste zwar was von der Bank in Bravos aber ansonsten echt kp laughing Deshalb auch das HDR-Feeling laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.08.2014 15:32 Uhr | Editiert am 28.08.2014 - 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Das Game of Thrones Rudelgucken scheint in dieser Bar ja ziemlich beliebt zu sein. Wäre zwar nichts für mich, aber die Reaktionen sind sehr amüsant^^
Staffel 4 Episode 10 - Reaktionen


@sittingbull
Gut zu wissen. Und gut, dass ich mich da getäuscht habe^^

Unter einem Youtube-Video hat jemand wegen dieser Episode sogar Stannis Baratheon Badass-Facts erstellt laughing
1) G.R.R. Martin does not kill Stannis Baratheon, Stannis Baratheon kills G.R.R. Martin.
2) The Wildlings (or Whiter Wanderers) build the Wall to protect THEM from Stannis.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
28.08.2014 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
hahaha diese Reaktionen sind zu gut! Wie im Stadion oder bei den Gladiatoren xD

Ich weiß noch nicht so recht was ich von Stannis halten soll. Grundlegend ist er mir im Verlauf der Zeit etwas sympathischer geworden aber er zählt definitiv nicht zu meinen Favoriten^^ Ich würde ihn aber auf jeden Fall als extrem wichtigen Charakter sehen und bin gespannt was da noch kommt!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
28.08.2014 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Also ich wurde auch total überrascht. Das es Anzeichen dafür gab, hatte ich nicht das Geringste mehr vor den Augen. Für mich sogar einer der besten Momente überhaupt. Fast hätte ich nicht nur innerlich gejubelt. Herrlich dieser cheffige Formationsritt. Doch was ich mich noch immer frage: Wie kommt diese ganze Kavallerie-Power über die Mauer? Waren die schon im Wildlingsgebiet? Wo kamen die her?

Und noch ne Frage an den Buch-Analyse-GoT(t):
[spoil]Was hat die Einkerkerung von Khaleesi´s Drachen zu bedeuten? Sah nach ner endgültigen Lösung aus. Sind die dem Tod überlassen?[/spoil]

Ist bestimmt ein Erlebnis die Folgen (voll) in ner vollen Bar zu erleben. Aber beim ersten Mal ansehen würde mich das ganze Gejuble stören. Echt wie in der Gladiatorenarena. Immer wenn jemand dick was auf´m Helm kriegt wird gejohlt und man verpasst evtl. wichtige Dialoge.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
28.08.2014 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mr.Samurai

Bezüglich der Kavallerie-Power habe ich die gleichen Fragen wie Du. Ich fand es bissl what a ff-mäßig... ;)

Zu deiner Frage mit den Flattertierchen; Naja, ich würde mal sagen Hausarrest... ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.08.2014 01:55 Uhr | Editiert am 29.08.2014 - 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Rudelgucken
Ja, mich würde das bei der Erstsichtung auch stören. Lieber erst einmal in Ruhe zu Hause gucken, für eine Zweitsichtung dann gerne in so einger Bar voller Erstsichter.

@sittingbull
Das tolle an Stannis ist (wie bei so vielen Charakteren), dass er 1:1 aus den Büchern übernommen wurde. Er ist ein Ehrenmann wie Eddard Stark, zugleich aber auch hart und unnachgiebig. Er folgt strikt seinem Ehrenkodex und wenn er sich etwas in den Kopf setzt, ist es schwer ihn wieder umzulenken. Stannis war im Gegensatz zu seinen Brüdern Robert und Renly nie ein Liebling des Volkes. Diese Distanz zum Volk hat man mMn klasse auf den Zuschauer übertragen. Mir geht es da ebenso wie dir, bezüglich Stannis bin ich auch immer hin und her gerissen.

@Kaishaku-Nin und Shalva
Zur besseren Übersicht: eine Westeros-Karte

Zur Kavallerie:
[spoil]Wie ihr auf der Karte seht, liegt Dragonstone im östlichen Meer. Von dort ist Stannis Armee nach Norden durch die "Bay of Seals" nach Eastwatch gesegelt. Wie ihr erkennen könnt, endet die Mauer im Osten am Meer. Man kann sie also leicht umschiffen und auf der anderen Seite landen. (Was die Wildlinge übrigens auch oft tun, um nach Westeros zu gelangen.) Ein kleiner Teil von Stannis Armee blieb auf Eastwatch, u.A. die Rote Priesterin, der Großteil marschierte/ritt gegen Mance Rayder.[/spoil]
P.S.: Es ist schon eine ziemliche Gewöhnungssache, die englischen Eigennamen zu verwenden^^ Die neue deutsche Übersetzung, die ich lese, hat im Gegensatz zu der alten sämtliche Eigennamen eingedeutscht. Und die deutsche Synchro der Serie beruht ebenfalls darauf...

Zu den Drachen:
[spoil]Das gehört zu den Handlungssträngen, die über meine Buchkenntnisse hinausgehen. Die Serie erzählt die Geschichte ja etwas anders als die Bücher.
Ich gehe wie Shalva aber ebenfalls von einer Art Hausarrest aus. Den Tod halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil ich mir beim großen Finale der Geschichte folgendes Duell vorstelle: Weiße Wanderer gegen Drachenkrieger. Gemäß dem Buchtitel "Das Lied von Eis und Feuer".
Aber das ist erstmal nur reine Spekulation, vor allem da der Autor G.R.R. Martin heißt. Für Buch 7 hat er ja schon angekündigt, dass sich das Sterben lassen verschiedener Hauptcharaktere vereinfacht. Während sich die Hauptcharaktere in Band 3, 4 und 5 weit verstreuen, finden sie in Band 7 wohl nach und nach wieder zusammen...[/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
29.08.2014 19:06 Uhr | Editiert am 29.08.2014 - 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@kaishaggu;

dann mal viel spaß bei the wire;) und schön, mal wieder was von dir zu hören. dachte schon du wärst tot. hätte beinahe sogar eine träne vergossen. aber nur beinahe. zum glück, weil die hätte ich nie wieder bekommen. stell dir nur mal vor, meine eltern wären bei einem verkehrsunfall ums leben gekommen, diese für dich vergossene träne hätte gefehlt. quasi hättest du mir die möglichkeit verwehrt, angemessen um meine erzeuger zu trauen. einfach nur unfassbar! das du dich nicht schämst! ab in die ecke und berlin, tag und nacht schauen!
;)

@luhp;

scheint, als wärst du ab sofort unser GoT(t)^^

edit: DAS gibts nicht! der ninja hatte schon vorher diesen einfall! das muss er irgendwie gerade erst editiert haben -.-*

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.08.2014 20:32 Uhr | Editiert am 29.08.2014 - 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Amokknobi

Ich glaube auch^^ Und erst recht dann, wenn zwei User unabhängig voneinander den gleichen Einfall haben laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Nothlia : : Man in Black
29.08.2014 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
@OUterLimits und zu Black Sails nochmal:

Es ist klar, dass ein guter Teil der Storys an Land spielen müssen. Aber: die Leute in der Serie faseln ständig von irgendwelchen Untenehmungen, machen aber nichts. Von mir aus auch das, von mir aus auch Intrigen, historisch korrekt soll das Zeugs ohnehin nicht sein. Bei mir ist allerdings so ein wenig der Eindruck entstanden, dass hier oft einfach Zeit aufgefüllt wurde mit Gelaber und wir gehen mal in die Stadt und dann wieder zum Strand und dann ins Landesinnere und dann in die Festung und vielleicht schaun wir auch mal auf der Nachbarinsel vorbei. Nun ja. Wie gesagt, so schlecht fand ich die erste Staffel nicht, aber recht langatmig war sie schon zwischendurch.

Und das mit den Nackedeis: In den meisten Fällen war es jediglich zur Fleischbeschau und erfüllt keinen besonderen Zweck. Es gibt ja das Hurenhaus, das ist sicherlich auch logisch, aber lustigerweise hat keine einzige dargestellte Sexszene etwas mit dieser geschäftlichen Dienstleistung an sich zu tun. Das ist in Serien wie Spartacus auf alle Fälle wesentlich nachvollziehbarer in die Story integriert als hier.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.08.2014 02:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Das passt hier glaube ich am besten rein:

Star Wars als Serie
Aber nicht als das Science Fiction Märchen, welches wir bereits kennen, sondern schön dark and gritty.

Lest euch diesen Story-Entwurf durch und schaut euch die Bilder an!
Ich finde das ziemlich klasse und würde eine solche Produktion auf jeden Fall begrüßen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.08.2014 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@luhp
Mann, das wäre eine geniale Serie. Aber wir wissen leider beide, dass
dieses Konzept zu düster für Disney ist :-(
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.09.2014 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Amokknobi
Grade erst gesehen, danke für den Hut!


@jerichocane
dass dieses Konzept zu düster für Disney ist

Da hast du leider Recht frown

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
23 24 25 26 27 28 29
...
74
Neues Thema
AnzeigeY