Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
34 35 36 37 38 39 40
...
74
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
15.04.2015 16:34 Uhr | Editiert am 15.04.2015 - 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich habe jetzt auch die letzten Folgen von Daredevil gesehen und die gute Karen Page hat mich doch schon überrascht… ;) Gut gefallen hat mir auch die Tatsache, dass die Serie nicht mit so einem (mitten in der Handlung)-Spoiler endet. Natürlich gibt es noch einige Sachen, wo man gerne wüsste wie es weiter geht, und das werden wir dann in der zweiten Staffel auch erfahren. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Serie eingestellt wird… wink
Insgesamt ist das eine gute erste Staffel, wo man auch genug Zeit hat die Charaktere relativ gut kennenzulernen. Jedoch etwas mehr Gleichgewicht hätte der Serie gut getan. Auch wenn es blöd kling, hätte man die Szenen mit Vincent DOnofrio vielleicht nicht so unglaublich genial gestalten sollen… ;) es ist ja Daredevil Serie und nicht eine Wilson Fisk Serie… ;) Andererseits bin ich natürlich sehr froh, weil ich jede Szene mit Wilson Fisk sehr genossen habe!


@Jack-Burton

Da wo ich jetzt die ganze erste Staffel gesehen habe muss ich bezüglich des Kampfstils von Murdock/Daredevil doch etwas erwähnen:
[spoil]Er wurde ja von dem alten blinden Mann sozusagen nicht fertig ausgebildet, und musste sich viel selbst beibringen. Vielleicht wird er seine Ausbildung in der zweiten Staffel fortsetzen und viel effektiver werden… mal sehen.
In der letzten Folge sehen wir ja sein neues Kampfanzug und irgendwie hat er mir vorher viel besser gefallen. In dem Kampfanzug hat er fast etwas albern ausgesehen. Etwas mehr Schwarz und etwas weniger Rot wäre vielleicht besser gewesen.[/spoil]
Und die Tatsache, dass fast jeder Drogendealer oder Mafia Mitglied Kampftechniken auf Lager hat, ist zwar nicht besonders realistisch, aber für eine (Marvel)-Superheldenserie muss es ja nicht unbedingt so realistisch sein! Mich hat es kaum gestört.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
15.04.2015 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
Jacky-Boy, alles klar? Schön, dass Du wieder da bist! smile

@Shalvatron & JackBurton;

Wird es denn überhaupt eine Zweite geben? Soweit ich das richtig verstanden habe, bringt Netflix lediglich eine Staffel für jeden der vier Superhelden und schließt alles mit einer Crossover-Season ab.
Kann mich aber auch irren. Daredevil gefällt mjr jedenfalls richtig gut. Als Fanshee muss aber auch ich die Kampfchoreographien etwas rügen. Aber das wäre nur meckern auf hohem Niveau^^

Hey Jack, kennst Du die Serie Banshee?

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
18.04.2015 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Jericho:

Schön dass es noch jemanden gibt der Vikings so toll findet wie ich. Dachte ich wär der einzige der sie so hoch bewerten würde. Auch deinen GoT Vergleich unterschreibe ich. Ich seh Vikings auch (fast) so gerne wie die beste Serie der Welt wink

@ Mops:

Soweit ich das richtig verstanden habe, bringt Netflix lediglich eine Staffel

FUUUCKKK! Daredevil hats mir auch unheimlich angetan. Zum Theme Choreos: Was hab ihr denn – die sind doch echt gut gemacht. Ich finde sogar dass sie dem Comic ziemlich gut gerecht werden. Gerade einige gesprungene Kicks erinnerten mich direkt an die Bilder. Realismus hin oder her…

Ach ja: Better Call Saul ist auch sehr gut anschaubar. Zwar nicht so intensiv wie die Mutterserie, anders, aber super gestrickt mit interessanten Charakteren. Qualitätsfernsehen vom Feinsten.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.04.2015 12:31 Uhr | Editiert am 18.04.2015 - 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Vier Kurzeindrücke:
(zuerst mal was ganz Ungewöhnliches)

Berlin Tag & Nacht (für 5 Minuten)
Das sieht aus wie eine sehr schlechte Version der Dokumentarstil-Serien (s. Stromberg). Unfreiwillig komisch hoch 10, vielleicht ist das Zeug ja deswegen so beliebt. Mein Geschmack trifft es definitiv nicht.

Die Geissens (ein paar Minuten)
Hilfe! Das gibts wirklich?? Ich dachte bisher immer, das wäre ein Comedy-Sketch von 1live! Die Sketche finde ich ja noch einigermaßen lustig, ich hätte nicht gedacht, dass das auf so einem ernsten Reality-Mist beruht!
Ein ägyptischer Mitbewohner von mir meinte "Wie, du kennst die Geissens nicht? Bist du kein Deutscher?" Da musste ich erstmal hart widersprechen laughing

Breaking Bad (erste Folge)
Wie Shalva schon vor einiger Zeit schrieb, es ist schön zu sehen, wie die Charaktere damals noch so drauf waren. Funktioniert immer noch genauso gut.

Better Call Saul (mittendrin)
Am Donnerstag wollte ich mir nur die erste Folge anschauen, es wurden vier laughing
Die Serie ist anders und kaum mit Breaking Bad zu vergleichen, aber bisher ähnlich qualitativ hochwertig. Wie gewohnt sehr bodenständig, Bob Odenkirk ist klasse, die Anspielungen cool und die Cliffhanger richtig mies!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
18.04.2015 14:14 Uhr | Editiert am 18.04.2015 - 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mr.Samurai

“Schön dass es noch jemanden gibt der Vikings so toll findet wie ich.“

Ich habe mal bei der dritten Staffel reingeschaut und so toll wie Du finde ich die Serie nicht, aber schon ganz brauchbar! Was mich ziemlich nervt, ist diese fast schon komplette Kampfverweigerung von den Engländern! Oder besser gesagt, die Macher lassen die Engländer grauenhaft bescheuert und idiotisch kämpfen! Das ist fast wie Moorhühner schlachten. Man kann jetzt sagen, dass die Wikinger krasse Motherfucker sind, aber das sollte man vielleicht auch mal sehen.

“Zum Theme Choreos: Was hab ihr denn – die sind doch echt gut gemacht. Ich finde sogar dass sie dem Comic ziemlich gut gerecht werden.“

Gegen Choreos haben wir ja auch nichts! Sie sind gut gemacht! Aber der junge Teufel kämpft nicht effektiv genug! Er braucht oft zu viele Schläge bis einer mal auf den Boden liegt!


@ Mops:

“Soweit ich das richtig verstanden habe, bringt Netflix lediglich eine Staffel“

Na das wäre ja echt bescheuert!


@luhp

Du hast bei Berlin Tag & Nacht ganze 5 Minuten ausgehalten? Respekt! Ich musste den Scheiß etwas länger aushalten! Meine Nachbarin hat mich vor einiger Zeit gebeten ihren Rechner zu reparieren und Windows neu druff zu machen. Ich musste das Ding komplett zerlegen um zu schauen welches Teil defekt war! Während ich am Rechner rumgeschraubt habe, hat sie die aufgenommenen Folgen von Berlin Tag & Nacht und Köln(Postleitzahl) geschaut! Das war wie das Eintauschen in die komplette Niveaulosigkeit+Anspruchslosigkeit+Dummheit+… Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie man diesen Mist überhaupt mögen kann… Das hat auch nichts mehr mit Geschmacksache zu tun!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.04.2015 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Topic Daredevil
Also, so wie es aussieht soll Netflix erst mal je eine Staffel von
Daredevil, AKA Jessica Jones und Luke Cage machen, die dann in der
ersten Staffel The Defenders endet und dann wird weiter geschaut.
Es scheint als ob Marvel ihr Phasen Prinzip bei den Serien auch einsetzen
will, was ich eigentlich eine interessante Idee finde.
Eine Phase würde dann jeweils aus drei Soloheldenstaffeln und einer
Teamstaffel bestehen.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
18.04.2015 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@luhp:

LOL, die Geissens!

Aber ich bin da auch schon hängen geblieben,
und konnte nur kopfschüttelnd über die Maßlosigkeit und die Dekadenz dieser Schwachmaten staunen.

So stell ich mir Harz4 Empfänger vor die plötzlich im Lotto gewinnen!
Ganz ganz schlechtes Fernsehen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
18.04.2015 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Shalva:

Vikings: Von der 3te Staffel hab ich noch nix gesehen. Aber ja, das mit den Luschen-Engländern würde schon etwas stören bzw. wär unplausibel. Die ham ja auch ne lange und professionelle Kriegserfahrung mit ausgereiften Taktiken – Reiterei, Schlachtblöcke usw. Evtl. könnte man es damit erklären das die Wikinger zu einer Zeit einfallen in der die Engländer lange nix zu tun hatten und damit wenig Veteranen und Erfahrene in ihren Reihen haben während die Wikinger schon immer irgendwen zum abschlachten ham – weiß ich aber nicht.

DD: Auch damit habt ihr wohl Recht. Eigentlich sieht es aber schon effektiv aus, nur stecken die Gangster einfach zu viel weg. Ich mein, wenn man so n eingesprungenen Ninja-Stiefel auf die Nuss bekommt, steht man nicht mehr so schnell auf. Ich bin noch nicht durch, aber ich hoffe er macht jetzt mal mehr mit seinen Sticks. Und wenn´s nur eine Staffel sein soll, was ich sehr schade finde, dann wird’s verdammt noch mal Zeit den Gesichtslappen gegen den richtigen Anzug zu tauschen…

@ Luhp:

Ein ägyptischer Mitbewohner…

Du bist in der Falschen Kast-Gang! Jetzt mal dir mal schnell mit Eding n Hakenkreuz-Fake-Tattoo auf die Stirn und freunde dich mit den netten Glatzköpfen bei der Hantelbank an. Evtl. ham die auch das richtige Niveau dass du mit deinen Berlin Tag & Nacht Erfahrungen punkten kannst. :-D
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.04.2015 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Kaishaku-Nin
Das Problem ist, dass das deutsche Reality TV Program auch bei Ausländern funktioniert. Der Grund, warum ich mir sowohl "Berlin Tag & Nacht" als auch "Die Geissens" antun musste, war der besagte ägyptische Mitbewohner. Der hatte das am Laufen, während ich in der Küche war. Ein anderer Mitbewohner aus Indien schaut sich solche Programme auch ständig an laughing

@Shalva
Nach 5 Minuten kam zum Glück Werbung laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RedBull : : Lazarus
04.05.2015 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Kingsman:

Nicht ganz der übliche Agentenfilm, sehr erfrischend.
Humor und Action vorhanden, toll inszeniert.

8 / 10

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
04.05.2015 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ja Mr. Red, die erste Staffel von Kingsman fand ich auch ganz nett... ;)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.05.2015 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Vorallem das Kingsman Finale war klasse, in Folge 123 oder war es 132 ?

:-D
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
04.05.2015 22:31 Uhr | Editiert am 04.05.2015 - 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@jerichocane
Ja ich glaube es war einer der letzten Folgen mit dieser Szene… ;)

Edit/
Ich mach das Bild lieber weg, willl ja niemanden Spoilern...
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
05.05.2015 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
So ein "kurzes" Update:
Breaking Bad - Staffel 2
Am Anfang sehr spannend, dann aber abundzu die eine oder andere Länge und ausnahmsweise minimal voraussehbar (z.B. [spoil]war es klar, dass die Freundin von Jesse sterben wird und, dass die wieder anfängt Drogen zu nehmen[/spoil]). Ist aber Kritik auf einem wirklich sehr hohen Niveau, filmisch feiere ich natürlich noch die Kameraeinstellungen und diese wie @filmfreak180 so passend gesagt hat, surrealen Szenen vor allem immer zu Beginn der einzelnen Folgen ([spoil]die Auflösung um diesen pinken Bären im Pool war wieder sehr überraschend[/spoil]). Die dritte Staffel steht schon bereit, bin wieder sehr gespannt, wie das jetzt weitergeht ([spoil]vor allem, da jetzt eigentlich der Hauptgrund (der unheilbare Lungenkrebs, für Walters Entscheidung, Meth zu kochen, entfallen ist, aber seine Frau jetzt eingeschnappt ist. Findet irgendwer die Frau eigentlich genauso unsympathisch wie ich ?[/spoil] )

Supernatural (Anfang der fünften Staffel)
Ok, die dritte Staffel war genial und die vierte auch, obwohl ich gegen Ende der vierten nur noch die Hände über den Kopf schlagen konnte. Da wird den Brüdern nicht nur Einiges zugemutet.
Auf die Auflösung bin ich ziemlich gespannt, denn in der 3. Folge scheint sich ja herauszukristallisieren, dass sich letztendlich Luzifer (im Körper von Sam) und Michael (im Körper von Dean) gegenüberstehen werden. Darauf läuft es momentan auf jeden Fall hinaus, wenn nicht noch [spoil]hoffentlich[/spoil] eine andere Lösung gefunden wird. [spoil]Und dieser Bruch zwischen Sam und Dean, das gefällt mir alles so gar nicht. Aber nicht, weil es keine gute Idee ist, oder dass das alles noch spannender macht, sondern einfach, weil ich es nie leiden kann, wenn mit geliebten Serienfiguren so umgesprungen wird (ein weiterer Grund, warum ich mich bisher vor Game of thrones gedrückt habe, obwohl die ersten vier Staffel schon bereitstehen...). Naja, auf jeden Fall hat durch diese letzten Entwicklungen, meine euphorische "Ich liebe Supernatural"-Stimmung nachgelassen.[/spoil]
Ansonsten hat sich bestätigt, was alle bisher zu der Serie gesagt haben, vor allem der Humor ist göttlich ^^ Gibt mittlerweile selten eine Folge, in der ich nicht loslachen muss aufgrund eines Spruches von Dean oder der Kreativität der Drehbuchautoren (ich sage nur: Prophet Gottes).

(Leider sind schon alle Episodenguides ab der vierten Staffel online und da ich vergessen hatte, das zu kontrollieren, werden jetzt alle 24 Guides der 4. Staffel ein sehr trauriges unbeachtetes Dasein fristen :-( )

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.05.2015 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@MarieTrin

Zu Breaking Bad: Das geht jetzt erst so richtig los^^ Und so viel wie ich weiß kann niemand Skyler leiden laughing Die geht also nicht nur dir auf die nerven^^
Eine Frage: Wie guckst du die Serie? Englisch oder Deutsch? Ich habe sie seinerzeit komplett auf Englisch geguckt und bin so dankbar dafür nachdem ich die deutsche Übersetzung gesehen habe. Ist jetzt nicht zwingend schlecht, aber die Serie verliert doch einiges an ihrer Kraft. Besonders einige ikonische Sätze kommen im deutschen einfach nicht so gut rüber wie im englischen und verlieren an Kraft.

Zu Supernatural: In den ersten Folgen mag es nicht direkt klar sein, aber ich glaub fast jeder hat nach der 5.Staffel gesagt sie war die Beste und Epichste aller Staffeln. Definitiv ein wenn nicht gar DER Höhepunkt der Serie. Warte nur ab^^ Und das tolle ist das hiermit nicht nur ein oder zwei Folgen gemeint sind, sondern die Staffel als ganzes.
Bezüglich des Endes werde ich dir sicher nichts veraten, aber ich glaube du wirst mit der Auflösung zufrieden sein. Vor allem die letzte Folge ist Gänsehaut pur! Schäm dich nicht der Tränen die eventuell kommen werden ;)

(Bekomme gerade beim schreiben und an die Finale Episode denkend Gänsehaut *-*)
1
...
34 35 36 37 38 39 40
...
74
Neues Thema
AnzeigeY