Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
35 36 37 38 39 40 41
...
74
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
05.05.2015 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@ArneDias
Bei Filmen bin ich im Gegensatz zu Büchern noch ziemlich faul und schaue sie die meiste Zeit auf deutsch. Das auch von Anfang an, weswegen ich vielleicht den einen oder anderen ikonischen Satz bei Breaking Bad höchstwahrscheinlich nicht bekommen habe.

Da bin ich ja beruhigt, dass Skyler generell ziemlich unbeliebt ist. Meine Mutter, (der ich ziemlich lange von Breaking Bad vorgeschwärmt habe, und die die Serie jetzt auch ganz begeistert schaut) fand Skyler am Anfang nämlich noch ganz und okay und versteht sie jetzt teilweise auch noch, deswegen habe ich interessiert nachgefragt ^^

Wenn ich die Serie irgendwann ein zweites Mal schaue, was bestimmt der Fall sein wird, dann schaue ich sie mir aber vielleicht auch auf Englisch an. Breaking Bad ist auch alleine wegen der ganzen Machart eine Serie, die schon dafür vorbestimmt ist, mehrmals geschaut zu werden.

Zu Supernatural:
Es kann nur ein bewegtes Ende geben (in positiver oder negativer Hinsicht) und mir standen teilweise auch so schon mal die Tränen in den Augen, z.B. in der zweiten Staffel die Folge mit Madison. Trotzdem beruhigt es mich, zu wissen, dass es nicht zu übel wird, wie ich es mir momentan vorstelle und das ich die Staffel trotz meines anfänglichen Missmuts hoffentlich auch so wertschätzen kann.

Außerdem kommen mir so selten wirklich Tränen, dass ich es jedes Mal halb feier, wenn ein Film das schafft. Etwas Wasser in den Augen häufiger, wenn ich es zulasse, aber wirkliche Tränen sind bei Filmen oder Serien echt selten bei mir ^^
Jetzt habe ich auch Lust, heute Abend wieder ein paar Folgen zu schauen wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
05.05.2015 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ich muss mal kurz meinem Ärger Luft machen, nachdem ich die 4. Folge von der 5. Staffel Game Of Thrones geguckt habe!

Ist gerade jemand up-to-date?
[spoil]Das Ende wird zwar offen gelassen aber wenn ich Grey Worm & Ser Barristan da so liegen sehen, ahne ich nix gutes. Würde mich ziemlich ankotzen weil Ser Barristan der nächste Lieblingscharakter von mir wäre, der über die Klinge springen musste…[/spoil]

Allgemein zu den bisherigen Folgen:
[spoil]Sehr sehr geil! Spannend und teilweise wirklich mit bad ass-Momente, wie ich sie liebe. Knüpft nahtlos an die Vorgänger an & vor allem hab ich endlich das Gefühl, dass sich mit der Handlung einiges tut! Auch meine Sympathien hab ich mittlerweile anders verteilt…[/spoil]
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.05.2015 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@MarieTrin

Also ich mag Skyler laughing
Ich halte ihr Verhalten bei alledem, was ihr Mann so tut, für absolut verständlich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
06.05.2015 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@luph92
Echt jetzt ?!
Sie war mir ab der ersten Folge unsympathisch und oft war ihr Verhalten alles andere als verständlich. Sie ist ein Kontrollfreak, unheimlich kühl und kommt immer auf ziemlich unkluge Ideen. Manche Reaktionen sind nachvollziehbar, aber doch nicht ihre ganze Art.
Aber ich bin ja erst am Ende der dritten Staffel, vielleicht ändert meine Meinung sich noch.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Uatu : : The Watcher
06.05.2015 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@MarieTrin:

Ich fand Skyler zwar auch nie wirklich sympathisch, allerdings fand ich sie in den letzten Staffeln weit weniger nervtötend.
Die alte Meckerzibbe bekommt in den letzten Staffeln tatsächlich noch einige ganz gute Momente.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.05.2015 20:18 Uhr | Editiert am 06.05.2015 - 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@MarieTrin

Hier und da hat Skyler natürlich ihre Eigenheiten, aber insgesamt kann ich ihr Verhalten im Bezug zu Walter schon verstehen. Beim dem ganzen Zeug, was Walter tut, kann man schonmal durchdrehen und psychisch labil werden. In Staffel 5 gibt es da eine sehr prägnante Szene.

Letztendlich ist es jedoch Walter Jr., der als einzige Person der Familie, vollkommen normal drauf ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
06.05.2015 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@MarieTrin

Ich kann die teilweise heftige Kritik an Skyler auch nicht wirklich nachvollziehen^^. Ihre Handlungen bleiben aus meiner Sicht immer nachvollziehbar und selbst, wenn sie teilweise inkonsequent ist (Sprechkissen-Szene in Staffel 1), ist und bleibt das im Rahmen, zumal teilweise alle Charaktere solche inkonsequenten Handlungen vollziehen, so sind wir Menschen nun mal^^. Ich persönlich finde die Frau jedenfalls äußerst charakterstark und gerade in Staffel 4 ist sie teilweise zu einem echten Lieblingscharakter von mir mutiert^^. Dass sie gerade am Anfang teilweise etwas unsympathisch rüber kommt, kann ich aber nachvollziehen, obwohl ich das nie so schlimm empfunden habe, wie manch anderer. Wenn jemand allerdings sagt, Skyler handle überhaupt nicht nachvollziehbar, muss ich jedoch widersprechen, da ihre Handlungen eigentlich immer relativ verständlich sind und ich mich gut in ihre Lage hineinversetzen kann.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.05.2015 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
filmfreak, ich hätte es nicht besser formulieren können!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
07.05.2015 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ist gerade jemand up-to-date?

@Häupling:
Ja sicher. laughing Wir schreiben meist in den Episoden Reviews, also z.B. HIER.

Wie weit biste eigentlich mit den Büchern? Hab alle durch und warte schon sehnsüchtig aufs nächste. Verdammter langsamer GRR Martin. laughing Der soll mal ranklotzen und sich nicht so viel auf Twitter herumtreiben.

[spoil]In den Bücher ist bisher weder Greyworm noch Ser Barristan gestorben. Was aber nix heißen muss. John Snows Kumpels wurden in den Büchern z.B. von ihm auch "nur" fortgeschickt, während sie in der Serie das Zeitliche segneten. Spektakulär dafür, das muss man zugeben. Barristan sieht am Ende der 4. Folge ziemlich übel zugerichtet aus, aber ich fand es cool, dass er mal wieder kämpfen durfte! Im Buch steht er gefühlt nur herum.^^ Hoffe allerdings ebenfalls, dass der alte Haudegen überlebt.[/spoil]
[spoil]Ansonsten bin ich bei Dir, endlich zieht die Handlung mal schön an. Dinge kommen nun ins Rollen, was ich sehr gut und wichtig finde. Denn: Der Winter naht! ;)[/spoil]

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
07.05.2015 19:10 Uhr | Editiert am 07.05.2015 - 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Zu Skyler

Erst einmal danke, für die vielen Rückmeldungen auf meine Frage! Es ist sehr interessant zu sehen, dass Skyler manche mehr (@luph92: und ja, Walther jr oder "Flynn" verhält sich bisher tatsächlich so, wie man es erwartet) oder weniger (@Uatu: "alte Meckerzibbe" :-D :-D) leiden können.
Aber wirklich alle sagen ja, dass Skyler noch ihre Momente in späteren Staffeln hat, also bin ich da gespannt, was meine Meinung ändert.

Nachvollziehbar sind ihre Handlungen schon. Außer vielleicht die Zigaretten in der zweiten Staffel. Ehrlich mal, das ungeborene Kind schon Nikotin aussetzen? Natürlich war sie da gestresst und da gibt es noch ganz andere und schlimmere Fälle. Und es stimmt, sie versucht immer, möglichst korrekt zu sein und ist dann (gefühlt) häufiger inkonsequent, die genannte "Sprechkissen-Szene" von @filmfreak180 ist ein perfektes Beispiel. (wie habe ich mich da aufgeregt ^^)
Auch, wenn ihre Handlungen nachvollziehbar sind, bleibt sie für mich bisher einfach sehr unsympathisch und das war sie schon ab der ersten Folge ^^ Aber wie gesagt, es ist sehr interessant zu sehen, dass sie unterschiedlich wahrgenommen wird :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Han : : Space Cowboy
10.05.2015 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
The Flash - Folge 17 + 18

Wigentlich wollte ich erst wieder was schreiben, wenn die Staffel durch ist. Aber ich kann nicht anders, ich platze gleich! laughing
WIE GEIL ist denn bitteschön die Folge 17 mit Mark Hamill als Trickster gewesen?!? Hat die jemand gesehen? Hallo? Also ich hab praktisch nur gefeiert.

Generell fing The Flash als Serie zwar nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig gut an. Beim Kostüm gabs ja im Vorfeld schon viel Kritik. Auch z.T. zurecht wie ich finde, das ist natürlich nicht so cool wie in den Comics oder in der alten Serie mit John Wesley Ship (Shipp spielt in der neuen Serie übrigens den Vater von Barry. Cool!). Aber die Serie hat sich mittlerweile dermaßen gesteigert, dass sie für mich persönlich aktuell sogar den starken Arrow vom Thron der Comicserien gestoßen hat. Der Darsteller Grant Gustin ist so grundsympathisch in seiner Rolle, dass man das Kostüm locker verzeiht. Und die Effekte werden gefühlt immer besser und auch die Story macht einfach nur Spass. Vieles ist hier dann doch anders, wie es zuerst den Anschein hat. Die Macher führen einen da bewusst etwas in die Irre. Sehr schön.

Aber zurück zu Mark Hamill als Trickster. Einfach nur überragend! Man merkt, dass der Mann Joker-Erfahrung hat (Sprechrolle). Sein Trickster ist eine herrlich irre Mischung aus Hannibal Lecter und eben dem Joker. Und dann kommt auch noch der absolute WTF-Moment, bei dem es mich als Star Wars-Fan vom Sessel gehauen hat!
[spoil]Mark Hamill offenbart dem Nachwuchs-Trickster: „I... am your father!“ Hahaha wie geil! Hoffentlich darf er als Trickster wiederkehren und dem Flash ähnlich verrückte Steine in den Weg stellen wie die Speed-Bombe.^^ Alles andere wäre nur schade.[/spoil]

Und in Folge 18 geht’s gerade so cool weiter, denn es gibt mal wieder ein Team-Up, diesmal mit The Atom. Ich finds ja wirklich klasse, wie Brandon Routh diese Rolle meistert. Besonders geil war sein erster Auftritt in der Folge
[spoil]als alle nach oben in den Himmel schauen und fragen: „Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?“ Und dann kommt Routh als The Atom angeflogen, der aber eben auch schon Superman spielte. Großartige Anspielung auf den Mann aus Stahl, ich liebe sowas einfach.[/spoil]

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
sittingbull : : Häuptling
10.05.2015 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@han

Ahhhh. Danke für die Weiterleitung! laughing

…und natürlich naht der Winter! (& the North remembers… ;D)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.05.2015 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Han
Ich kam ja im Free TV nur bis Folge 11.
Trotz aller meiner Kritik zum Cape, ist die Serie besser als ich dachte, jedoch lebt die Serie nur durch das Crossover des Arrow Teams.
Hätte es das nicht gegeben, wäre die Serie niemals so beliebt geworden.
Crossover wurden im Herbst 2014 immer noch verneint, und man sieht, ohne diese Sprünge wäre Flash im Keller gelandet.

Spannend wurde es erst durch Yellow Flash - Reverse Flash
Als Pro7 plötzlich die blöde Pause bei Flash machte, gab es bei VOX ja wieder ein Cross mit Arrow, wo das Flash Team bei Arrow auftauchte, um Cpt. Boomerang zu stoppen.

Hätte es die Serie Arrow nie gegeben, wäre die Serie Flash ein kompletter Reinfall. Anders herum, gäbe es die Serie Flash nicht, wäre Arrow betimmt langweilig geworden.
Beide Serien funktionieren nun durch ihre Vermischungen und ihrer gegenseitigen Harmonie.

Black Sails Staffel II

Total gelungen. Die Serie zeigt nun Hintergründe zu Flint, auch wenn man sich nun erst an die Rückblenden gewöhnen muß.
Das was man an Realität der Piraterie bei Fluch der Karibik vermisste, zeigt man in dieser Serie, Amtsübergabe, Wechsel der Capitäne, Brutalität, Intrigen, Sex, Machtpolitik, Wirtschaft, Seeschlachten und Machtwechsel. Zudem das reale Piraten nicht 360 Tage auf See waren um Schiffe zu kapern, sondern auch Handel trieben.

Wer hier Fluch der Karibik sucht, oder immer wieder Seeschlachten sehen will, der ist bei der Serie fehl am Platz. Wer aber mal die andere Seite der Piraten in einen Action Drama sehen möchte, der sollte sich diese Serie unbedingt ansehen.
Eine komplett andere Sichtung des Romans Die Schatzinsel
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Han : : Space Cowboy
11.05.2015 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Hätte es die Serie Arrow nie gegeben, wäre die Serie Flash ein kompletter Reinfall. Anders herum, gäbe es die Serie Flash nicht, wäre Arrow betimmt langweilig geworden.

@duke:
Würde ich jetzt nicht so hart formulieren, auch wenn ich verstehe was Du meinst. Die Crossovers sind natürlich die Highlights der Serien, wobei aus meiner Sicht wie gesagt Flash Folge 17 bisher die geilste Folge war und da gabs keine Verbindung zu Arrow.
Generell entstand The Flash ja aber aus Arrow heraus. Also Barry Allen tauchte erstmals in der 2. Arrow Staffel auf und bekam dann eine eigene Serie. Insofern hast Du natürlich recht, dass hier eine enge Verbindung herrscht. Hätte man The Flash gänzlich eigenständig inszeniert, so hätte man die Serie natürlich anders aufziehen müssen. Ich bin aber ganz froh, dass sie es so gemacht haben.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.05.2015 02:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Han
Danke das du wieder mit mir schwafelst ,-)
Ich betrachte A-F wie eine Ehe. Beide zeigt man eigenständig, und immer wieder finden beide wieder zueinander.

Mal was anderes. Von dir habe ich noch keine Meinung übder die Supergirl Serie gelesen. OK bei Flash war ich enorm vor der Ausstrahlung dagegen, habe mich aber überzeugen lassen. Aber nun bin ich wieder Gefangen, denn weder gefällt mit die Darstellerin, und auch nicht ihr Kostüm.
Somit denke ich, es kann auch nur wieder durch ein Cross funktionieren.
Somit der Arrow dem Flash geholfen hatte, und nun beide bestehenden Serien sicher SG auf die Sprünge bringt.
Zugegeben, mit S-Girl habe ich mich in Moviejones wenig befasst.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1
...
35 36 37 38 39 40 41
...
74
Neues Thema
AnzeigeY