Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
37 38 39 40 41 42 43
...
74
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
15.06.2015 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Möglicherweise werde ich irgendwann, wenn ich alt und grau bin, alle Bücher auf einmal lesen… ;)

Es gibt auch vereinzelte Szenen, die ich in der fünften Staffel ganz nett fand, aber eher wenige. Jedenfalls solltest Du aufpassen, dass Du nicht gespoilert wirst, bis Du die Staffel gesehen hast.

Ne Frage an Leute, die den fünften Staffel schon kennen:
[spoil]Was ist eigentlich mit Bran Stark?? Er findet den „dreiäugigen Raben“, sie labern bissl und in der fünften Staffel gibt es Bran Stark gar nicht! Warum nicht? Oder haben die Macher jetzt den gleichen Mist angefangen, wie beim Lost? Hauptsache irgendwas Mysteriöses hinrotzen und scheiß auf den Zuschauer?
Auch die Geschichte mit Arya Stark ist so ein mysteriöses Bullshit um den Zuschauer bei Laune zu halten. Nichts ist logisch und nichts wird irgendwie erklärt![/spoil]
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
15.06.2015 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Naja Bran kam nicht vor, da sie momentan am Ende seiner Storyljne angekommen sind. Martin muss wohl zuerst das nächste Buch veröffentlichen bevors weitergeht bei Bran.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
15.06.2015 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Joa für Martin war Bran wohl nur ein unwichtiger Charakter! Außerdem ist er ein Stark und die Starks kann man ja immer so schöööön wegrationalisieren oder vernachlässigen oder wie auch immer… Es ist natürlich sehr viel wichtiger einen Joffrey 2.0 hinzurotzen!
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
15.06.2015 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@Shalva & Luhp;

Also für mich war es das jetzt auch mit Game of Thrones. Bei solchen Todesfällen wie dem aktuellen, fällt es mir schwer da überhaupt noch interessiert den weiteren Handlungsverlauf beiwohnen zu wollen. Was soll ich mich da noch groß mit beschäftigen und Zeit in die Charaktere investieren, wenn sie eh sterben? Wie auch bei Shalva sind mir die einzelnen Charakter scheiß egal geworden.
Tja,schade eigentlich...der Produktionsaufwand ist immens und die Darsteller agieren stets auf hohen Niveau...aber die Macher müssen ja unbedingt regelmäßig einen übertriebenen Schocker einbauen um der Serie wohl im Vergleich zur Vorherigen stetig einer Steigerung verschaffen. Ich hab die Schnauze voll...

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.06.2015 23:32 Uhr | Editiert am 16.06.2015 - 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich habe mich jetzt doch hinreißen lassen und in die Storybeschreibung geschaut...
Weil ich es schon geahnt habe, welcher Tod damit gemeint ist, musste ich das einfach tun. Ich kann euch schlecht leiden lassen, bis ich die Staffel zu Ende gesehen habe^^
[spoil]Im Buch ist es nicht zu 100% geklärt, ob Jon tatsächlich gestorben ist! Man erfährt nur, dass er niedergemacht wird. Mehr nicht, eine geschickte Schreibweise seitens G.R.R. Martins. Das hat er z.B. mit Arya vor der Roten Hochzeit auch mal gemacht und sie vermeintlich vom Bluthund mit der Axt erschlagen lassen. Wichtig zu erwähnen ist in diesem Fall, an der Mauer läuft ja immer noch eine gewisse rote Zauberin rum, die große Pläne für Jon vorgesehen hat. Sie wird da denke ich noch ein Wörtchen über seinen Tod mitzureden haben wink
Das mit Stannis ist dann wohl entgültig. im Buch endet der Handlungsstrang mit einem Brief von Bolton (also komplett offen), dass Stannis getötet wurde.[/spoil]
Einmal hier vorbeischauen und Hans Kommentar lesen wink
http://www.moviejones.de/news/news-review-game-of-thrones-staffel-5finale-episode-10-tod-ueberall-tod_21696.html#commentstop

Zu Bran:
Das ist jetzt nun wirklich nicht G.R.R. Martins Schuld! Brans Geschichte aus den bisherigen fünf Büchern wurde bereits komplett in Staffel 4 erzählt. Für alles weitere braucht es hier das sechste Buch, welches ja noch gar nicht geschrieben ist. Es liegt allein an D.B. Weiss und David Benioff, ob sie hier auf ihre Infos über die kommenden Bücher zurückgreifen, oder nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
01.07.2015 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ich habe schon vor einer Weile die aktuellen Staffeln von Arrow und Flash fertig geguckt und muss hierzu jetzt nochmal meinen Senf abgeben. Dass ich beide Serien in einen Kommentar packe, passt, denn es gibt wohl wenige Beispiele, in denen 2 Serien so sehr miteinander verknüpft sind. Aber der Reihe nach, ich fange mal mit dem Flash an:

The Flash – 1. Staffel
Im Vorfeld hat The Flash viel Kritik erhalten. Das Kostüm wäre scheiße, der Flash Darsteller zu mickrig und nicht glaubwürdig. Nun, ich sage auch: Das Kostüm ist ausbaufähig (es wird übrigens wohl irgendwann in den folgenden Staffeln geändert, wie man in der Serie selbst erfährt) und könnte z.B. niemals in einem Kinofilm verwendet werden. Allerdings kann man in der Serie damit leben und hat sich auch schnell daran gewöhnt. Denn Grant Gustin macht als Barry Allen aka The Flash allen kritischen Stimmen zum Trotz eine hervorragende Figur! Ich gehe sogar soweit zu sagen, er ist nahezu perfekt, denn er verkörpert das „Leichte“ und z.T. „Unbeschwerte“, dass dieser Charakter hat. Der Flash ist nicht gebrochen wie ein Arrow oder ein Batman, sondern geht ähhh rennt sehr viel positiver durchs Leben. Diese ganze Atmosphäre fängt die Serie mMn auch super ein und baut darauf. Obgleich mit Arrow durch diverse, gegenseitige und stets großartige Cameos verbunden, hebt sich The Flash von diesem ab. Die Unterschiedlichkeit der beiden Helden wird auch thematisiert, was ich sehr genial efand. Z.B. versucht Barry das ein oder andere Mal so eiskalt wie sein Vorbild Oliver zu agieren, was er natürlich nicht hinbekommt und letztendlich einsehen muss, dass Arrows Weg nicht der seine ist. Sehr schön herausgearbeitet. Ein Highlight ist übrigens ein Crossover der beiden Helden, welches jeweils die 8. Folge der 1. Flash- und 3. Arrow-Staffel überspannt.

Aber auch ohne Arrow kann The Flash genug Akzente setzen und sich als eigene Serie etablieren. Herzstück der 1. Staffel ist Barrys Beziehung zu seinen 3 Vätern: Der echte, der im Knast sitzt (grandios: John Wesley Shipp, der Flash der alten Serie aus den 90ern), der Adoptivvater, in dessen Tochter Barry verliebt ist und natürlich der Mentor Dr. Wells, der Barry hilft seine Kräfte zu entdecken. Jede diese Beziehungen ist unterschiedlich, aber stets von starken Emotionen geprägt. Für mich persönlich wurde vor allem die Beziehung von Barry zu Joe (Adoptivvater) besonders gut in Szene gesetzt. Als die beiden wieder zusammenziehen und quasi eine „Junggesellenbude“ gründen, feiert glaub ich jeder Kerl.^^

Ansonsten besticht die Serie mit einer spannenden, wendungsreichen Story, die Comickenner und vor allem Flashfans genial finden werden. Ein großer Pluspunkt sind zudem die Gegner, für die z.T. auch bekannte Namen verpflichtet wurden. Einfach herrlich ist es u.a. die beiden Prison Breaker Miller und Purcell als Captain Cold und Heatwave bei ihren Gaunereien zu erleben. Und die Krönung natürlich: Mark Hamill als Trickster! Hoffentlich werden diese Figuren auch in weiteren Staffeln wieder auftauchen, denn sie gehören zu den absoluten Highlights. Cold und Heatwave z.B. sind ja auf jeden Fall schon bei Legends of Tomorrow dabei.

Fazit: Die Serie beginnt mit den ersten Folgen etwas verhalten, doch steigert sie sich enorm. Grant Gustin gibt einen absolut sympathischen Barry Allen/Flash, den man sofort mag. Auch die restlichen Figuren sind toll (Freunde wie Feinde). Im Vergleich zum düsteren und bodenständigeren Arrow ist The Flash sehr viel heller und fantastischer, was evtl nicht jedem gefällt, der Arrow mochte. Comic- und vor allem Flash-Fans kommen jedoch voll auf ihre Kosten! 9/10

Arrow – Staffel 3
In der mittlerweile 3. Staffel über den Bogenschützen von Starling City wird richtig groß aufgefahren und es geht um alles: Um Olivers Seele! Wie schon bei The Flash erwähnt, gibt es auch in Arrow diverse Crossover-Auftritte des roten Speedsters, welche ebenfalls klasse in Szene gesetzt werden. Dazu kommt mit Ras Al Ghul diesmal ein richtiges Großkaliber als Staffel-Feind daher, gegen den der Dark Archer und selbst Deathstroke wie Zwischengegner wirken! Ras ist Oliver nicht nur körperlich und kämpferisch überlegen, er stellt ihn zudem vor unmögliche Wahlen und zwingt ihn mit den fiesesten Mitteln Dinge zu tun, die er nicht tun will. Dafür gibt’s dann aber auch auf Heldenseite gute Unterstützung: Black Canary und Katana, sowie The Atom, der sich auch erstmal mit Arrow anlegt (immer schön sowas^^).

Die Staffel an sich ist diesmal sehr düster (also noch düsterer als sonst^^), voller heftiger Wendungen und z.T. recht harten Entscheidungen, dafür aber wahnsinnig spannend. Es werden auch Dinge aus der ersten Staffel aufgegriffen und zu Ende geführt. Ich habe mich anfangs nicht so recht mit den neuen Rückblenden in Hong Kong arrangieren können, da mir nicht klar war, wo das hinlaufen soll. Aber am Ende lohnt es sich wirklich und man merkt wie genial dieser Einfall war.

So ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass sich die Staffel im Nachhinein wie eine sehr gelungene Abschlussstaffel anfühlt, denn sie belohnt neben der schon erwähnten „diesmal geht’s um alles“-Dramaturgie mit einem eigentlich perfekten Ende für den Helden Arrow! Der Kreis schließt sich, Arrow kämpft seinen härtesten Kampf und findet am Ende, was wirklich wichtig ist. Er könnte als Arrow zurückkehren, muss es aber nicht. Ein bisschen wie die Dark Knight-Trilogie, nur eben eine Arrow Serientrilogie.^^ Daher weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ob ich mich über eine 4. Staffel freuen soll oder nicht. Freuen, weil alle Staffeln bisher sehr gut waren und man natürlich gern mehr sehen möchte. Andererseits wars wie gesagt ein perfektes Ende für Arrow. Es gibt zwar ein paar Themen, die leicht angeteasert wurden und weiter ausgeführt werden könnten (aber nicht zwingend müssen). Dies könnte jedoch auch in anderen Serien geschehen, die aus Arrow hervorgehen könnten (The Atom, Arsensal).

Fazit: Düstere, harte aber geniale „Abschluss“-Staffel, welche auf dem Niveau der beiden Vorgänger-Staffeln ist (die zweite Staffel wird mMn auch übertroffen) und ohne Probleme auch als letzte Staffel stehen bleiben könnte. In jedem Fall hat Oliver mit seiner Vergangenheit nun abgeschlossen und eine 4. Staffel wird neue Wege beschreiten (müssen). Wer die Vorgänger-Staffeln gut und interessant fand, sollte diese Staffel auf jeden Fall ansehen! 9/10

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
06.07.2015 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich mag Football, ich mag Dwayne Johnson, ich mag Serien… And I Linke What The Rock Is Cooking… ;)

Ballers könnte was für mich sein! Der Trailer gefällt mir sehr gut und es sieht aus als etwas, was vielleicht nicht nur gut aussieht…

Und bevor jetzt einige den Soundtrack suchen… ;)
David Guetta X Nicki Minaj X Afrojack - Hey Mama (Club Killers Remix)
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
11.07.2015 19:40 Uhr | Editiert am 11.07.2015 - 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Hab mir MARVELs DAREDEVIL auf Netflix reingezogen und bin echt überzeugt worden. [spoil] Gerade der Kingpin "Vincent DOnofrio" ist der oooberknaller ! Ist auch sehr hart für eine Serie, als schön Hells Kitchen Stil ! [/spoil].

Dann gabs vor kurzem Marvels Agent of Shield. War auch nicht schlecht allerdings zuviel [spoil] Agent Kram und sehr wenig wirklich Marvelmäßiges[/spoil].

HANNIBAL Staffel 1+2 gabs auch noch und das war echt cooool gemacht (schade das nach Staffel 3 abgesetzt wird).

Alle DEXTER Staffeln gab es auch noch. Nach jahrelangem quengeln vieler Freunde hab ich mich hingegeben. Und was soll ich sagen: Cool aber gut das ich gewartet habe bis es alle Staffeln gibt. So war es nicht ewig warten auf die nächste Folge.

Gotham und Flash Staffel 1 gab es zum Schluss auch noch. Flash ist, naja solala eben aber der Schauspi ist ganz cool. Und Gotham, tja als oller Batman Freeeeaak bin ich bis dato echt überzeugt. Mal sehen wo es mit Gotham hingeht !!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.07.2015 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Hab dann auch endlich die dritte Staffel von Arrow beendet und bin sehr zufrieden mit dem Staffelfinale. Die Serie bleibt einfach die beste Superheldenserie im TV und inzwischen ist es mit den vielen Charakteren eine eigene Justice League^^
Schwach war natürlich im Finale [spoil]das Auftreten von Flash. Ich hatte schon einmal darüber gelästert, dass es einfach unglaublich unlogisch ist, dass Flash nur in 1-2 Staffeln Arrow half. Im Finale wurde dies natürlich komplett lächerlich: geiler Auftritt um die Gang zu retten und dann so: achja ich muss noch ein Gespräch führen mit nem Typen und kann deshalb euch nur hier am Ende der Welt retten aber jetzt habe ich keine Zeit mehr sry[/spoil]. Fand ich extrem schwach. Ansonsten bin ich überrascht wieviele Helden in der Serie nun im DCCU auftauchen [spoil]Katana z.B[/spoil], da wird es spannend wie es weitergeht.

Man sah mit dem Staffelfinale wie die neue Serie Legends of Tomorrow werden kann und das gefiel mir sehr. Ansonsten war die Staffel sehr spannend mit vielen Wendungen und schockierenden Momenten. Wie Han in seinem Beitrag erklärte bin auch ich zwiegespalten ob eine vierte Staffel wirklich sein muss. Es ist eigentlich das perfekte Ende und durch Flash und Legends hätte man genug Alternativen. Nunja scheinbar muss die Kuh gemolken werden und Han erklärt es passend: Das Ende ähnelt sehr dem Ende von The Dark Knight Rises und da sah man ja auch ein, dass es das beste Ende für die Trilogie ist.

Nach drei Staffeln muss ich aber nun fragen: wie entfernt ist die Serienfigur vom Comic? Es ist ja doch eher Batman-like und da ich Green Arrow als Figur ansonsten nicht kenne wäre dies interessant zu wissen smile
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
14.07.2015 17:47 Uhr
1
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Sons of Anarchy - Staffel 1-4

in den letzten Wochen relativ zügig durchgezogen. Mit nicht nur positiven Gefühlen.

Mit dem Setting, den Wertvorstellungen (und auch oft den Umgang damit) und dem Plot konnte ich eigentlich wenig anfangen. Staffel eins hat zunächst etwas zäh begonnen. Waffenhandel, Schießereien, Prügeleien und ne Menge Chauvinismus mit einer kriminellen, im grunde faschistischen Vereinigung hat mich sehr skeptisch gemacht.

Trotzdem macht die Serie dann doch deutlich mehr Spaß und bietet auch wirklich spannende moralische Konflikte. Interessant wird es primär dann (eigentlich nur dann), wenn die inneren Strukturen, die Beziehungen und Machtkonstellationen innerhalb des Clubs ins Wanken geraten und sich, auch oder oft gerade durch den eigenen Kodex, immer mehr Probleme ergeben. Wenn die Gratwanderung zwischen Vertrauen und Kontrolle in Frage gestellt wird. Wenn die vermeintliche "Bruderschaft" an den eigenen Ansprüchen zerbricht. Find ich sehr spannend und wird auch oft ganz gut umgesetzt. Vor allem Staffel 2 (gefolgt von 4) war ganz gut.

Probleme hatte ich aber doch manchmal mit manchen Entwicklungen der Handlung, die mir überzogen, unlogisch oder zu konstruiert und kompliziert oder offensichtlich erschienen.
Zuletzt empfand ich zum Beispiel den "Twist" kurz vor Ende der vierten Staffel irgendwie ziemlich dämlich. ([spoil]die Kartelltypen, sind auf einmal CIA-Agenten.[/spoil]
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.07.2015 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
jeweils Gotham und Flash Folge 18 auf Pro 7 Fun.

zu Gotham:
Tja also die zweite deutsche Saisonhälfte von Gotham ist weiterhin solide aber nichts wirklich spannendes mehr irgendwie. Die Storyline mit Penguin, Catwoman usw. dümpelt weiterhin vor sich und naja... die Situation die Fish Moony erlebt... dem Drehbuchauthor würde ich an Jada Pinket Smiths Stelle das Drehbuch um die Ohren hauen. Als Trostpflaster gibt es immerhin eine Vertiefung der Freundschaft von Gordon und Bullock, sowie endlich wieder nach einer Durststrecke von zwei Folgen gute Szenen vom Pinguin.

7 von 10 blauen Augen!^^


zu Flash:
Flash und Atom gegen die Bienenkönigin in Form von Emily Kinney bekannt aus Walking Dead. Sozusagen ein extrem cooles Schauspieler Crossover. Die Sache mit dem Reverse Flash spitzt sich zu und so langsam fängt es an das die ganzen Zeitlinien in Gefahr geraten völlig aus dem Ruder zu laufen was Ciscos mysteriöse Erinnerungen beweisen.

15 von 10 Wachteleier Frittatas! Geile Flash Folge. Feinster The Flashpoint Paradox Stoff (aus dem die Träume sind) zum inhalieren am TV bzw. Fanservice in Reinkultur! Einfach nur Traumhaft!^^

The Flash hat es jetzt geschafft. Es wird ein derart dichter Spannungsbogen um das ganze Misstrauen und die Zeitreisen entfacht, so das The Flash meine absolute Lieblings DC Serie ist. Tut mir leid Gotham.

Heute Nacht ab 2:25 Uhr muss ich mir unbedingt nochmal die Wiederholungen reinziehen. :-D
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.07.2015 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Eli
Du bist echt erst bei Staffel 4 ?
Krass, denn im Free TV lief dieses Jahr schon die 6. Staffel, und ich muß sagen, sie hat wieder zugelegt.
Anfang Staffel 6 war ich schon sehr kritisch, das legte sich aber, denn es ging Hardcore zur Sache.
Vieles geht gegen die Iren, aber viel Familienintrigen sind vorhanden.
Mehr sollte ich dir lieber nicht sagen.
Für mich ist die Serie seit der 1 Staffel schon Kult.

Neu gesehen:
The 100
Die Serie erinnert mich sehr stark an die gute Serie Terra Nova, die damals ja leider durch angeblich fehlende Einschaltquoten abgesetzt wurde.
Hier bei T100 befürchte ich das gleiche, auch wenn sie mir pers. jetzt schon gefällt, bedeutet das ja nicht das die Serie bei den Massenpublikum ankommt.
Inhaltsbeschreibung.
Durch Atomkriege wurde die Erde unbewohnbar, und man hatte Überlebende zu den Raumstationen ins All befördert.
Die Stationen wurde zu einer Hauptstation (ARK) vereint, und jedes Paar darf nur ein einziges Kind zeugen.
Überbevölkerung oder Leute die gegen kleinste Gesetze vertoßen, werden "Gefloatet" also ins All geworfen.
Es sind fast 100 Jahre vergangen, und man schickt 100 junge Sträflinge mit einer Raumkapsel auf die Erde zurück um zu testen ob die Erde wieder bewohnbar ist.
Die Kapsel wird im Wiedereintritt beschädigt, somit ist Funkkontakt nicht mehr möglich, jedoch erhält die Raumstation Übertragungen durch die Armbänder, welche Stress, Herz und Organfunktionen überwachen.
Die Gruppe spaltet sich auf der Erde, es kommt zu Konflikten, zu Kontakten und die Erde ist nicht mehr das was sie einmal gewesen ist.
Tiere haben sich verändert, Hirsche mit gespalteten Köpfen treten als Mutationen auf.
Monster-Aale (Schlangen) und eine gewisse Gefahr existiert.

Die ersten 3 Episoden waren gar nicht mal so schlecht, und ich hoffe das Potential steigt an.
Gesehen auf Pro7 Mittwoch 22.07 2015
2 Staffeln existieren und eine 3. Staffel ist bestellt.
Somit sieht es nicht so aus, als wäre die Serie ein Flop.
Endlich mal wieder eine Fantasy SciFi Grußel Serie mit Spannung.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.07.2015 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Transformers: Robots in Disguise

Die Folgen 7 und den Anfang von 8 wohl, laut Programminfo. Das ist ja momentan die Nachfolgeserie zu Transformers Prime. Wusste gar nicht das es die schon auf deutsch gibt. Habe sie von Cartoon Network geschaut und... tja... was soll ich sagen... absolut nicht mehr mein Ding. Dagegen war Transformers Prime schon eine ganze Spur erwachsener, aber mittlerweile wird einfach alles verkindlicht dargestellt. Heutige Cartoonsendung sind einfach "Bääää" für mich und ich fasse es nicht das nun dieser eine Tag gekommen ist! Der Tag an dem ich sage: Grimlock nervt total! Aber so eine bescheuert dämliche Kindskopf Rolle wie der Anführer der Dinobots in dieser Serie hat... das geht nicht! Da blutet einem das Fanherz.

Tja was solls... Dann wars das eben. Bis auf die tolle G1 Serie lösche ich alle TF Serien aus meinem "Gedächtnispalast" und bei der Gelegenheit kippe ich gleich noch die Transformersfilme mit in die gedankliche Mülltonne, dann sind die auch raus aus dem Kopf.^^

0 von 10 Hashtag Irgendwas Gedöns... -,-
Avatar
Han : : Space Cowboy
27.07.2015 20:06 Uhr | Editiert am 27.07.2015 - 20:17 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Black Sails – Staffel 2

Schon die erste Staffel der Piratenserie Black Sails hat mir sehr gut gefallen (8/10). Was nun allerdings mit der 2. Staffel geboten wird, ist schlicht und ergreifend überwältigend! Ich bin auch Tage nach dem Ende immer noch geschockt (im positiven Sinne) und kann gar nicht begreifen, wie unfassbar gut diese Staffel doch ist! Alles wurde praktisch um 100% gesteigert: Sei es Story, Spannung, Schauspielleistungen und auch Ausstattung und Action. Das ein oder andere kann man sicher dadurch erklären, dass einer erfolgreichen Serie in späteren Staffeln mehr Budget zur Verfügung steht. Bei der Story hingegen könnte der Autorenstreik zu Zeiten der ersten Staffel ein ausschlaggebender Punkt gewesen sein. Die zweite Staffel hat mit 10 Folgen auch 2 Folgen mehr als die erste.

Generell fand ich schon nach der ersten Staffel, dass Black Sails eine Art Game of Thrones im Piratenfilmgenre ist. Und das ist sehr positiv zu sehen. Die Serie ist heftig und realistisch hart (sprich keine romantischen Verklärungen), hat interessante Charaktere, die alle ihre hellen und dunklen Seiten haben (es gibt keine gänzlich guten oder bösen Charaktere). Zudem ist die Story sehr gehaltvoll und dicht und die Atmosphäre unheimlich passend, gut und authentisch. Im Prinzip eine Serie in Kinoqualität, jedoch mit den serientypischen Vorteilen einer ausführlichen Charakter- und Storyentwicklung.

Das alles trifft auf die zweite Staffel von Black Sails noch deutlicher zu. Im Zentrum der Vorgeschichte zum bekannten Roman "Die Schatzinsel" steht der legendäre Captain Flint, welcher (wie schon in der ersten Staffel) großartig von Toby Stephens gespielt wird. Durch Flashbacks in eine Zeit als Flint noch ein "rechtschaffender" englischer Marineoffizier war, werden ungeahnte Hinter- und Beweggründe des charismatischen Piratencaptains beleuchtet und zugleich eine hochspannende Parallelgeschichte aufgespannt, die es mehr als nur in sich hat! Selten habe ich so was Geniales gesehen.

Auch die restlichen Figuren sind klasse besetzt. Allen voran "Long" John Silver, bei dem es dem Zuschauer wirklich herrlichen Spass macht, dessen Ränke zu beobachten. Und auch bei einem Charles Vane ist man stets Hin und Her gerissen, ob man den coolen aber kaltblütigen Piraten mögen soll oder nicht. Eine interessante Randnotiz war für mich übrigens, dass neben fiktiven Figuren wie Flint und Silver auch historische Piraten in die Serie intergriert wurden und mit den Romanfiguren interagieren. Charles Vane, Jack Rackham, Anne Bonny, Benjamin Hornigold hat es z.B. wirklich gegeben.

In der ersten Staffel spielte sich ein Großteil der Geschichte noch in Nassau ab und es gab daher die Kritik, dass zu wenig Szenen auf hoher See geboten würden. Auch in der zweiten Staffel bleibt die Piratenstadt Nassau natürlich der Dreh- und Angelpunkt, jedoch bekommen alle Kritiker auch deutlich mehr typische "Piraten-Action" zu sehen. Was in der letzten Folge abgefackelt wird, ist einfach atemberaubend und lässt aus meiner Sicht sogar so was wie Fluch der Karibik ganz alt aussehen. Dies liegt vielleicht auch daran, dass Black Sails im Vergleich ein ernstes und realistischeres Piratensetting bietet und auf mich deshalb sehr viel intensiver wirkt.

Alle die Game of Thrones mögen und mal wieder Lust auf eine tolle Piratenstory haben: Vergesst Fluch der Karibik, vergesst auch Crossbones, schaut Euch Black Sails an! Die zweite Staffel bekommt von mir knackige 10/10 weil ich wirklich restlos begeistert bin. In Staffel 3 wird übrigens Ray Stevenson als Blackbeard seinen Debut geben. Ich kanns kaum erwarten!

Edit: Fast vergessen: Wer immer noch unentschlossen ist, sollte mal einen Blick auf das geniale Intro werfen. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.07.2015 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Han
Vorgemkert habe ich mir Black Sails dank deiner und Leias Euphorie schon lange. Allerdings bin da aufgrund des Namens Michael Bay immer noch sehr sehr skeptisch...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
37 38 39 40 41 42 43
...
74
Neues Thema
AnzeigeY