Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
39 40 41 42 43 44 45
...
74
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.09.2015 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ArneDias

keine Lust drauf zu sehen das hier jetzt eine Pfährte gelegt oder Frage aufgeworfen wird um Spannung und Rätselraten zu erzeugen auf deren Antwort man einige Folgen lang warten muss und hingehalten wird. Und das ist nur ein Aspekt. Das fing schon an als der "Mysteriöse Alte Mann mit Gehstock" angekommen ist und seine Rästelshaften Warnungen ausgesprochen hat und natürlich von allen als Verrückt eingestuft wird.

Was den Faktor betrifft habe ich grundsätzlich erstmal bei allen TV Serien immer Bedenken wenn ich die noch nicht kenne. Ich brauche da scvhon ein gewisses Tempo in der Handlung um bei Laune gehalten zu werden. Ich mag z.b. keine Serien wo ich weiß, das die in 10 Folgen später immer noch keinen Schritt weiter sind als vorher, aber The Strain legt hier für mich nach 5 Folgen eine so rasante Entwicklung vor, das die rätselhaften Andeutungen schon längst aufgeklärt wurden und diese Vampirartigen Monster jetzt schon nachts überall rauskommen in der Stadt und die Leute anknabbern.

Hm, man kann niemand zu seinem Glück zwingen, aber vielleicht verpasst du ja gerade doch was. Vielleicht riskierst du ja doch mal wieder einen Blick. Also so wie sich deine Meinung über Serien liest, die du schreibst, wäre es schade drum wenn nicht, denn mir geht es da nicht besonders viel anders. Nur das mit dem "ist alles schon mal dagewesen" sehe ich nicht so eng. Ist es in meinen Augen besser gemacht wie das was ich vorher kannte z.b. bin ich schon zufrieden. :-D

Avatar
Han : : Space Cowboy
05.09.2015 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@Arne:

"Formelhaftigkeit" trifft es perfekt. Hut für den Kommentar. Habe die erste Staffel schon komplett gesehen und obwohl ich sie nicht ganz so "schlecht" bewerte, sind die Mängel nicht von der Hand zu weisen. Vor allem das Staffelfinale hat mich da schon sehr entäuscht, auch wenn es einen Lichtblick gab, wegen dem ich mir die nächste Staffel noch ansehen werde:

Vampire, die Vampire killen laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.09.2015 01:41 Uhr | Editiert am 11.09.2015 - 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Lerchenberg - Staffel 1

Ganz zufällig bin ich auf diese Serie gestoßen, weil momentan für Staffel 2 (mit u.A. Jan Böhmermann) geworben wird. Vorher hatte ich noch kein einziges Wort über diese Serie gehört!

"Lerchenberg" ist eine Sitcom, in der sich ZDF-Studio und manche ZDF-Schauspieler permanent selbst durch den Kakao ziehen. Zu Beginn war ich erstmal sehr erstaunt darüber, dass das ZDF zu sowas überhaupt in der Lage ist laughing
Nach der ersten Folge musste ich dann jedoch überrascht feststellen, dass ihnen das gut gelungen ist und ich die Folge richtig lustig fand. Die restlichen drei Folgen der ersten Staffel stehen dem in nichts nach. Schauspielerisch bewegt sich die Serie zwar auf überschaubarem Niveau, was dem Vergnügen allerdings keinen Abbruch tut. Die Chemie zwischen den Schauspielern stimmt, obendrein versprühen die "Laien-Szenen" gewisserweise Charme auf einer Meta-Ebene. Ich habe da jedenfalls den Eindruck, dass man hier bewusst auf schlecht gespielte TV-Produktionen anspielt. Star der Show ist eindeutig Sascha Hehn, dessen Schauspielerkarriere hier knallhart demontiert wird. Ich mag diese Selbstironie ^^
8/10 Punkten

Ich freue mich schon auf Staffel 2, welche in einer Woche startet. Neben Jan Böhmermann werden z.B. auch Iris Berben, Robero Blanco und Antoine Monot (Tech-Nick) als Gaststars zu sehen sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DirtyMary : : Moviejones-Fan
11.09.2015 22:47 Uhr | Editiert am 11.09.2015 - 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 175 | Reviews: 33 | Hüte: 6

@luhp92

Schön, dass auch mal übers deutsche TV geredet wird, kommt hier leider nur sehr selten vor.
So ganz warm werden konnte ich mit Lerchenberg aber nicht. Ein paar unironisierte Klischees zu viel, auch die Gags sind eher „von der Stange“ und oft zu vorhersehbar. Die austauschbaren Darsteller hast du bereits erwähnt.

Besser funktioniert aus meiner Sicht die ZDF-Satire Eichwald, MdB. Das ist keine angestaubte Polit-Comedy, sondern moderne Comedy mit Rasanz, hoher Gagdichte und einem sehr präsenten, unverwechselbaren Hauptdarsteller.
Wichtigtuer, die mit Karacho über das eigene Wichtigtuertum stolpern, funktionieren als Lachgarantie seit Stromberg oder Pastewka ganz vorzüglich. Das ist eigentlich auch bei dieser Serie so, die einen Politveteranen im Kampf mit der neuen modernen Welt zeigt, in die er eigentlich nicht mehr gehört und trotzdem so tut, als würde er sie beherrschen.

Ähnlich wie bei Pastewka oder Stromberg kann man sich mit all den schlechten Eigenschaften der Hauptfigur gut identifizieren. Vielleicht lohnt ein Blick.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.09.2015 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Diese Woche lief CSI-Cyber an. Es ist nun der dritte Ableger des CSI-Franchise.

Die erste Folge war gar nicht mal so schlecht, man muß sich aber erstmal an die Darsteller gewöhnen. Die Entführung von Babys wurde mehr Hopplahopp durchgezogen und ich schüttelte wieder mal bei einer neuen Serie den Kopf. Das FBI nimmt einen kriminellen Hacker auf, dann spielt ein Agent in seiner Freizeit natürlich Ego Shooter und die Agentin Ryan hat natürlich noch eine alte Rechnung mit einem Hacker offen, den sie nicht kennt. Bisher waren alle CSI Ableger echt gelungen, und hier warte ich mal ab, denn so gelungen wirkt das nun gar nicht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.09.2015 17:45 Uhr | Editiert am 14.09.2015 - 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Z Nation Staffel 1

Eigentlich eine Art Zombie Comedy Trashserie aus dem Hause Asylum die solche "realismus Kracher" wie Sharknado 1 bis 3 verbockt/verbrochen haben.^^

Irgendwie schaffte es aber Z Nation mich auf angenehme Art und Weise für sich zu begeistern, weil es z.b. zur stets bitterernsten The Walking Dead Serie einen angenehm lustigen Kontrast darstellt. Und dennoch geht es bisweilen auch hier mal ernster zu, die Special Effects gehen in Ordnung und es wird so gut wie in jeder Folge deutlich mehr Zombieaction geboten.

Ich sage es mal so: Da wo man in The Walking Dead schon überspitzt gesagt manchmal erwartet das die Zombies gleich jeden Moment eine Selbsthilfegruppe gründen wollen, um in Zombiesprache über ihre Sucht nach rohem Fleisch ausgiebig den Zuschauer hirntot zu diskutieren, wird bei Z Nation nicht lange gefackelt und sofort losgeballert bzw. ab und an auch mal mit dem ein oder anderem Zombie gemeinsam ein Joint durchgezogen.^^

Makaber lustige Situationen entstehen in denen Alkohol der letzte Ausweg als Fahrzeug Treibstoff ist und dann Sprüche fallen wie "Hey versauf nicht unseren ganzen Sprit!"^^ und auch die Schauplätze sind teils extrem abgefahren wie z.b. in einem Atomkraftwerk das kurz vor der Kernschmelze steht und die Gruppe dies unbedingt verhindern muss, gibt es radioaktive Zombies die im dunkeln leuchten und die einzige Orientierungsquelle sind. Unheimlich.^^ Auch auf der Flucht vor Zombieherden vorher viel Bohnensuppe zu essen, wenn man leise sein will ist nicht gerade empfehlenswert wenn dann die laute furzerei losgeht.^^

9 von 10 Zombie Tsunamis (Zitat:"Wenigstens sind es keine Haie!^^) und nochmal extra 10 von 10 Fingern in den Haaren für den Comedyfaktor.

Z Nation läuft wieder ab Folge 1 Ende Sepember auf Syfy im Pay TV und RTL 2 hat bereits die Free TV Rechte. Ich denke mal das gibt dieses Jahr zu Halloween die volle Dröhnung Zombies auf RTL 2, da diese Z Nation Staffel 1 und The Walking Dead bis Staffel 5 zeigen als auch noch den Film Dead Rising Watchtower. :-D

MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
14.09.2015 19:01 Uhr | Editiert am 14.09.2015 - 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45

Z Nation bin ich zwar noch nicht durch, aber mir gefällt es auch ganz gut für Zwischendurch. Das Asylum dahintersteckt wusste ich gar nicht – dafür gar nicht so schlecht wie die auf den Zombie-Zug aufspringen. Die Idee mit dem einsamen NSA Posten der als Kommandozentrale fungiert ist ganz nett. Allerdings ist es wirklich thraschig. Ich finde auch es ein wenig zu sehr auf „cool“ getrimmt (was für mich oft nicht funktioniert). Mit massigen Situationen in denen sich die Figuren saublöd verhalten. Fast nicht nachvollziehbar wie die bis dahin überlebt haben sollen. Bis jetzt sieht es auch so aus als wenn fast unbegrenzter Munitionsnachschub herrscht - Wettschießen zum Spaß? Dann noch ein „Robin Hood – Schuss“ der natürlich zweifelsfrei von der Jury bestätigt wird… Na ja. Wer trifft ist natürlich auch immer klar.

Aber viele Ideen sind wirklich recht abgefahren. Nimmt auch schnell Fahrt auf. Situationen die sich bei TWD über ne ganze Staffel hinziehen würden, werden hier in einer Folge abgehandelt.

Bisher hab ich jedenfalls noch Bock drauf…

Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.10.2015 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

CSI Cyber Nachtrag. Nun habe ich 4 Folgen hinter mir, und auch wenn diese Serie als angeblicher Ableger des CSI Franchise gedacht ist, muß man lachen. Alle bisherigen Spin Offs hatten immer ein Crossover, und die Serie hier ist sowas von schlecht gemacht, das man sie meiden sollte. Nichts wird richtig erklärt, es kommt keine Spannung auf, einfach nur billig.

Überrascht hatte mich allerdings der Ableger von Chicago Fire, welcher sich Chicago P.D nennt. Wer die Feuerwehr-Serie kennt und diese gerne sieht, wird auch bei CPD einige Crossovers erleben. Jeder Darsteller behielt seine Rolle, und die Personen der Feuerwache tauchen auch immer wieder bei der Cop Serie auf. Der gehasste Bulle der Fire Serie ist zwar immer noch korrupt, aber oft versteht man es warum er so ist. Als Serie wirkt sie nicht so übertrieben Unreal, bleibt auf den Teppich und zeigt fast den Alltag. Geschrieben von Dick Wolf, der auch Law&Order und Criminal Intent schrieb, passt alles.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
04.10.2015 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Bin gerade bei Scream (Serie), Folge 2.

Sehr vielversprechend, bis jetzt.

Die Zutaten sind bekannt: Teenies, Intrigen, Sex und Mord...Passt soweit alles.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.10.2015 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Red Bull

Ich habe auch die ersten 2 Folgen von Scream gesehen und bin positiv überrascht. Bin mal auf den Rest der Staffel gespannt

Avatar
RedBull : : Lazarus
04.10.2015 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Scream:

hab die erste Staffel Scream jetzt geguckt. Nicht schlwcht, bleibt spannend-

2. Staffel wird auch geguckt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
RedBull : : Lazarus
11.10.2015 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Fear the walking Dead

Nachdem sich die Mutterserie für mich tot gelaufen hat, hat mich der Ableger positiv überrascht. die ersten 6 Folgen sind durchweg spannend und sehenswert. kann so bleiben.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.10.2015 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Scheint so das ich nicht der einzige Netflix User hier bin, schaue nämlich auch gerade Scream laughing

Bin aktuell bei Folge 8 und muss auch sagen die Serie hat mich überrascht. War zunächst einfach nur neugierig und wollte mal reinschauen, aber die Serie ist wirklich nicht schlecht und unterhaltsam. Klar gibt es die übliche Formel: Teenies, Schule, Mord, Intrigen. Aber irgendwie macht es spaß. Bin gespannt wie die Staffel jetzt endet und werde mir auch eine zweite Staffel gerne angucken.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
19.10.2015 16:14 Uhr | Editiert am 19.10.2015 - 16:14 Uhr
1
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Gestern angefangen mit "Prison Break". Die ersten drei Folgen... muss sagen, ich bin bis jetzt so gar nicht warm damit. Die Prämisse scheint mir total absurd und lächerlich. Die Motivation der Hauptfigur nicht wirklich nachvollziehbar, mal abgesehen davon, dass ich das gesamte Schauspiel völlig unglaubwürdig und überzogen finde und dazu auch total unsympathisch.
Kalt, selbstverliebt und übermütig ist der Mann so von seinem Plan überzeugt, obwohl sofort schon bei Kleinigkeiten klar wird, dass dieser alles andere als durchdacht ist.
So ultraclever wie die Figur von Anfang an dargestellt wird, ist es schwer ihm dieses absurde Vorhaben abzunehmen.
Davon abgesehen macht es auch keinen Sinn, dass sich dieser scheinbar hochintelligente Mensch keinen anderen Weg sieht, als den am Gesetz vorbei und es offenbar selbst nicht geschafft hat, den legalen Weg zu beschreiten. Trotzdem beauftragt er aus dem Gefängnis die befreundete Anwältin, an dieser Stelle weiterzumachen. Der Sinn, einerseits die Unschuld beweisen zu wollen und gleichzeitig neue Straftaten anzuhäufen, ist mir nicht ganz einleuchtend.

Mir kams grundsätzlich auch so vor, als ob auf die anständige Etablierung vieler Figuren nicht wirklich viel Wert gelegt wird, was allein aufgrund des hohen Tempos, in der der Plot durchgepaukt wird, passiert. Mir kams bereits in der ersten Folge vor, als sei man schon mittendrin im Ausbruchsplan, obwohl man eigentlich noch keine "5 Minuten" geschaut hat und noch gar nicht so recht in der Welt angekommen ist. Nur ganz schnell die Standardfiguren, wie den bösen Wärter, ders sofort auf den Protagonisten abgesehen hat, den Direktor, der ihm gleich aus ebenso dämlichen Gründen einen Sonderstatus einräumt, den Sträfling, der "alles besorgen kann" und selbstverständlich die hübsche Ärztin, die dem Charme des Kriminellen nicht widerstehen kann, lernt man kennen.

Ich weiß wirklich nicht recht, wie das 80 oder mehr Folgen weitergehen soll, aber ich schätze ich bleib vorerst dran ...


Nebenbei: Sons of Anarchy Staffel 5 ... hat mir wieder besser gefallen, als die vierte. Das Schema ist zwar immer wieder dasselbe, aber die Verstrickungen und Wendungen sind schon echt nett und manchmal schockierend.
Apropos schockierend - ich meine ja immer viel gewohnt zu sein - aber die Szene, in der sich Otto im Gefängnis die Zunge abbeißt - Jesses! Ich hab gedacht, ich seh nicht recht. Das übelste, das ich seit dieser einen Game-of-Thrones-Folge (ich glaube letzte in Staffel 4) gesehen hab. Yikes!

Avatar
RedBull : : Lazarus
19.10.2015 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

eli4s:

Die erste Staffel zieht sich etwas hin, wird aber dann besser. eine gute Serie wie ich finde, werde sie mir wohl auch nochmal anschauen.

----------------------------------------------

The Strain, Season 2

Folge 1 geht gut los, mit erhöhtem Bodycount, a la Walking Dead. Beruhigt sich dann wieder etwas. Die Spannung bleibt hoch.

Wir erfahren auch etwas mehr über den Meister und Abraham selbst, in einem Flashback.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

1
...
39 40 41 42 43 44 45
...
74
Neues Thema
AnzeigeY