Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
40 41 42 43 44 45 46
...
74
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.10.2015 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@eli4s

Ich fand Prison Break ganz in Ordnung. Aber du solltest bei der Story nicht allzu viel nachdenken, sonst wirst du mit der Serie eher weniger warm. Das wird mMn nämlich nicht logischer (besser). Man muss sich mehr oder weniger berieseln und sich von der teilweise doch vorhandenen Spannung unterhalten lassen. Dann kommt man klar mit der Serie.

Mit den Charakteren hatte ich am Anfang auch so meine Schwierigkeiten. Das wird mMn aber mit der Zeit besser.

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
20.10.2015 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13

Boardwalk Empire - Staffel 5

"Boardwalk Empire" verabschiedet sich in der finalen Staffel, wie sie einst begonnen hat: mit Würde und Perfektion. Nachdem Staffel 4 einige charakterliche Konflikte und Handlungsbögen offen lies, war es sicherlich mehr als mutig, die letzte Staffel sieben Jahre später einsetzen zu lassen, vor allem da die Episodenzahl dieses Mal sogar auf nur 8 Episoden begrenzt wurde. Doch die Macher schaffen es mit Bravur die Geschichte rund um die Gangster und Alkoholschmuggler zufriedenstellend beenden zu lassen und das alles, ohne das Erzähltempo der Serie zu brechen. "Boardwalk Empire" bleibt besonnen und geruhsam, tritt in einzelnen Momenten etwas auf das Gaspedal, wirkt dabei aber nie gehetzt. Erfinder, Autor und Produzent Terence Winter gestattet mit erzählerischer Perfektion ein letztes Aufbegehren. Keine neuen Figuren und keine neuen Handlungsstränge werden eingeführt. Nach der Bekanntgabe von HBO über die definitive Beendigung der Serie nach Staffel 5, mussten Terence Winter und sein Autorenteam Aufräumarbeit vornehmen. Alles, was an krimineller Dekadenz nach vier Staffeln noch übrig geblieben ist, wird zu einem Abschluss geführt und das mit einer unbeschreiblichen Raffinesse. Insbesondere die finale Episode zeigt jene erzählerische Perfektion, indem alle Handlungsbögen endgültig zusammengeführt werden und ein mehr als zufriedenstallender Abschluss von Nucky Thompson und allen anderen Charakteren (zumindest von denen, die noch übrig geblieben sind) erfolgt.

Dabei war die 5. Staffel nicht nur aufgrund des immensen Zeitsprungs von sieben Jahren gewagt, sondern auch aufgrund der näheren Schilderung von Nuckys Kindheit und Jugend in Form von Rückblenden. Gerade in Staffel 4 hat "Boardwalk Empire" eigentlich gezeigt, dass die Serie gerade dann so genial ist, wenn Nucky aus dem Zentrum der Serie rückt und den Nebencharakteren und ihren Geschichten mehr Raum zur Entfaltung gegeben wird. Die Rückblenden in Staffel 5 waren dramaturgisch jedoch mehr als sinnvoll, da Nucky Thompson nun stärker als jemals zuvor in den Fokus der Serie rückt. In keinen der vorherigen Staffeln wurde uns Zuschauern ein solch intimer Einblick in das Seelenleben unseres Protagonisten gegeben, wie in der finalen 5. Staffel. Die Rückblenden ergeben nicht nur Storytechnisch am Ende der Staffel ein rundes und bedeutungsvolles Bild, sondern erschaffen eine emotionale Verbindung zu Nucky Thompson, wie sie stärker nicht sein könnte. Selten hat man so sehr mit unserem ehemaligen Bezirkskämmerer mit gefiebert; jede Minute mit Nucky bzw. dem großartigen Steve Buscemi vor der Kamera ist ein einzigartiger Genuss.

Natürlich haben die verkürzte Episodenzahl und der große Zeitsprung zur Folge, dass die Staffel zu einem regelrechten Blutbad verkommt, wobei jedoch jedem der einzelnen Charakteren ein (mehr oder weniger) würdevolles Ende beschert wird. Viele Figuren zahlen für ihre Sünden und so sieht es nicht nur für Nucky bei der bevorstehenden Aufhebung der Prohibition und den sich zuspitzenden Konflikt mit Lucky Luciano düster aus.

Nach 5 Staffeln "Boardwalk Empire" kann man nur sagen, dass diese Serie für die Serienlandschaft eine unglaublich große Bereicherung ist und ebenso als würdevoller Nachfolger zu der Mafiaserie "Die Sopranos" fungiert. Dass "Boardwalk Empire" nicht mehr Aufmerksamkeit erhalten hat, ist definitiv schade, obwohl es der Qualität der Serie (zum Glück!) nicht schadet. Ein ästhetischer und formvollendeter Serienabschluss, runden das positive Gesamtbild ab.

Am Ende bleibt daher nur zu sagen: Auf Wiedersehen Nucky Thompson - es war eine unglaublich schöne Reise mit dir!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
26.10.2015 13:51 Uhr | Editiert am 26.10.2015 - 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Deadwood

nur die ersten paar Folgen gesehen. Muss aber sagen, dass ich bisher recht begeistert bin. Viele interessante Figuren, viele spannende Verstrickungen und Konflikte und vor allem eine gute Prise an schwarzem Humor. Schade nur, dass schon jetzt ein oder zwei der sympathischen oder lustigen Figuren abtreten mussten.^^ Bin gespannt, wo das hinführt smile

ansonsten weiter an Prison Break dran ... da halte ich mich ganz nach @Strubi an die Devise, nicht zuviel nachdenken. Scheint eher eine seichte Serie zu sein, Spannung ist aber trotzdem genug vorhanden, um nicht schon aufzugeben.

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
26.10.2015 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Lucifer

Wieder einmal eine Krimiserie. Diese will damit trumpfen, dass sie den König der Hölle damit beauftragt, Morde zu lösen. Dabei benutzt er seine Fähigkeiten, welche er auf der Erde benutzen darf. Als Nebenstory ist Lucifers Familie nicht darüber glücklich, dass er die Hölle verlassen hat, um in L.A. in den Ruhestand zu gehen. Sie fürchten sich um das Ungleichgewicht in der Welt.

Es ist bisher nur der Pilot veröffentlicht worden. Dieser ist meiner Meinung nach jedoch recht interessant und zeigt, dass die Serie was werden könnte.Sie ist jedoch halt wie jede andere Krimiserie anzusehen: irgendwann wirds langweilig.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.10.2015 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Kingdom Staffel 1 Folge 1 und 2

Eine Serie über das Leben von vier Ultimate Fightern in der Frank Grillo mit eine der Hauptrollen spielt. Habe da heute die ersten Folgen vom Pay TV Sender AXN gesehen. Da gehts richtig ab, bin begeistert.

Ein deutscher Free TV Sender steht noch nicht fest, ebensowenig dann das das ganze auch auf Blu Ray/DVD käme, aber es läuft wohl seit Anfang Oktober ganz frisch auf AXN. Was ich durch die Serienjunkies Website noch weiß ist das es wohl mindestens 3 Staffeln geben wird. Eine Staffel umfasst immer 10 Folgen und pro Donnerstag zeigt AXN immer 2 davon. Ich freue mich also auf die kommenden 4 Wochen. :-D

Serieninfo Quelle: http://www.serienjunkies.de/kingdom/

Sendetermine: http://www.fernsehserien.de/kingdom-2014/sendetermine

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.11.2015 21:15 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

The Strain Staffel 1 Abschluß Folge 12, 13

So heute haben wir uns also dann per xbox360 TV Stream die letzten beiden the Strain Folgen von Staffel 1 angesehen.

Was war positiv?

  • Endlich hat die Quälerei, dank dem Dreckssender Pro7 mit seinen unmöglichen Sendezeiten nachts mitten in der Woche, mühsam auf die fehlenden Folgen per Stream zu warten ein Ende.
  • Keine dämlichen Werbepausen!
  • Die Stream Qualität war bei den letzten beiden Folgen diesesmal auch bei Microsoft sehr gut. So muss das auch sein. Das ist absolute Pflicht und für alles darunter gibt es einfach keine Ausrede. Punkt.

Was war negativ?

  • Die Sendung auf diese Art unkonstant sehen zu müssen und immer ein paar Wochen länger warten zu müssen nur weil es die Stream Dienste nicht auf die Reihe bekommen alle Folgen verfügbar zu machen kotzt an. Das war das erste und letzte mal auf die Art. So haben wir uns die DVD erspart.
  • Der Meister Dracula war lächerlich. Immer dieses elende rumgerenne und dieser breite Mund. Joker 2.0 oder was? Der Stream war nur in 480p SD. In HD hätten wir wahrscheinlich nur noch mehr über den Meister gelacht. Sämtliche "Minionsvampire"^^ und die ganz harten von der scheinbar guten Vampirfraktion sehen allesamt gruseliger aus.

Hat sich also der Aufwand sich mühsam und geduldig durch die einzelnen Streams zu quälen gelohnt?

  • Definitiv NEIN! The Strain ist eindeutig etwas das man lieber als Komplettpaket auf DVD schaut. Fast alle Folgen zeigen einzelne Häppchen vieler kleinerer Nebengeschichten und um sowas richtig genießen zu können muss man mehr wie 1, 2 Folgen am Stück sehen und erst recht ohne die verf*beeeeeeep*te Werbung macht es mehr Spass.

6 von 10 gequälten Cliffhanger Endings

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.11.2015 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jockel besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Am Sofa sagte ich sogar zu meiner Frau, man hat den alten Nosferatu, den Joker und einen Horror Clown in einen Teleporter gesteckt und das kam dabei heraus. Selbst als TV Serie wirkte das schon sehr lächerlich und extrem veraltet.

Über Logiklöcher rede ich diesesmal lieber nicht, denn dann könnte ich gar nicht mehr aufhören. Bis Staffel 2 müssen wir wohl noch gut 1 Jahr warten.

Punktvergabe 5 von 10, mehr war sie mir nicht wert.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
02.11.2015 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Staffel 2 läuft bereits auf Deutsch, z.Zt. bei Folge 7

@ Duke: du hast Post laughing

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.11.2015 22:31 Uhr | Editiert am 09.11.2015 - 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Sense8

Es ist lange her, dass ich eine Serie so dermaßen gesuchtet habe! Wenn ich die Zeit dafür gehabt hätte, dann hätte ich mir "Sense8" wohl an einem Stück angesehen. So musste ich sie allerdings auf die letzten drei Tage aufteilen. Meine Mutter habe ich bereits ebenfalls mit der Serie angesteckt und mit ihr gestern nochmal die ersten fünf Folgen angeschaut - diesmal auf Deutsch. Im Englischen gefällt mir die Serie jedoch besser, weil dort sie verschiedenen Dialekte deutlicher zum Vorschein kommen.

"Sense8" trägt eindeutig die Handschrift der Wachowskis, ist allerdings nicht ihr alleiniges Werk. Das Drehbuch schrieben sie zusammen mit J. Michael Straczynski, ansonsten macht "Sense8" den Eindruck einer kleinen Wachowski-Freundesparty. Neben den Wachowskis übernehmen auch Tom Tykwer und James McTeigue für je zwei Folgen die Regiearbeit, Tykwer ist neben Johnny Klimek wie schon bei "Cloud Atlas" für den Soundtrack zuständig. Im Cast finden sich einige Schauspieler aus früheren Wachowski-Filmen wieder, wobei die Serie jedoch größtenteils auf unverbrauchte Gesichter setzt. Große Namen findet man hier nicht, die bekanntesten Schauspieler dürften wohl Daryl Hannah (Blade Runner, Kill Bill), Joe Pantoliano (Matrix, Memento, Die Sopranos), Naveen Andrews (Lost) und Bae Doona (Cloud Atlas) sein, im deutschen Raum zusätzlich noch Max Riemelt. Nichsdestotrotz weiß der gesamte Cast bis in die Nebenrollen zu überzeugen, welcher im Verlauf der ersten Staffel zu einem großen Ensemble zusammenwächst und mich nach Ende der letzten Folge wehmütig zurückließ. Am liebsten würde ich die Staffel direkt nochmal von vorne schauen, stattdessen habe ich mich in "Daredevil" geflüchtet.

Was "Sense8" so besonders macht, ist zum Einen die charakterliche Diversität und zum Anderen die Natürlichkeit, mit welcher die Charaktere in der Serie dargestellt werden. Die Wachowskis stellen die Menschlichkeit ins Zentrum ihrer Geschichte, erzählen aus dem Leben acht verschiedener Menschen. Dabei setzen sie sich über Ethnie, Kultur, Religion, Gesellschaftsstand und Sexualität hinweg und verdeutlichen deren Natürlichkeit und Selbstverständlichkeit. Viel mehr noch zeigen sie, dass man aus den jeweiligen Unterschiedenen voneinander lernen und letztendlich über sich hinauswachsen kann. Im Grunde genommen haben es die Wachowskis erfolgreich vollbracht, "Cloud Atlas" in eine Serie umzuwandeln und daraus dennoch etwas vollkommen Eigenständiges zu entwickeln. Während die Charaktere in "Cloud Atlas" durch die Zeit miteinander verbunden waren, tritt die Verbindung in "Sense8" durch den Ort auf. Wer mit "Cloud Atlas" also seine Schwierigkeiten hatte, wird mit "Sense8" eventuell besser zurecht kommen. Des Weiteren dürfte diese Serie wohl das persönlichste Werk der Wachowskis darstellen, weil sie sich hier intensiv mit der Transgender-Thematik befassen.

Wer sich nun fragt, wie das denn funktioniert mit der Verbundenheit, den möchte ich an dieser Stelle nicht spoilern. Eins möchte ich jedoch anmerken: Die Wachowskis wählen einen wissenschaftlichen Erklärungsweg, geben ihm jedoch stets einen mysteriösen Touch. Lost-Atmosphäre kommt nicht nur wegen Sayid-Darsteller Naveen Andrews auf, sondern auch wegen den ein oder anderen Handlungselementen. Nach und nach offenbaren die Wachowskis das Geheimnis hinter den sogenannten Sensates und am Ende der Staffel sind noch längst nicht alle Frage geklärt. Es bleibt also spannend!
9,5/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.11.2015 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Agents of Shield Staffel 2

Habe nun endlich die zweite Staffel von AoS geschaut und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem was aus der Serie geworden ist. Startete die erste Staffel noch sehr quälend und schleppend und veranlasste viele Zuschauer dazu, die Folgen nicht weiterzuschauen, so hat AoS nun endgültig einen fetsen Platz im Marvel Cinematic Universe. Während Staffel 1 erst mit Folge 10 und dann ab Folge 14 rasant an Fahrt aufnimmt (mit den inzwischen bekanntem genialem Tie-In zum Film Captain America Winter Soldier), so beginnt Staffel 2 gleich mit der ersten Folge rasant.
Die Thematik um Coulson, dem blauen Alien und dem Geheimnis um Skye und Raina wird konsequent weitergeführt und endet damit, dass man den Filmen des MCU nun sogar voraus ist. Zwar gibt es einige Logiklöcher (Wieso startet der Krieg von Jyiang erst durch das Auftreten von Skye obwohl sie seit 1988 Rachepläne hat? Wie lernt sie Cal überhaupt kennen und kann ein zweites Mal von Hydra gefangen werden, wenn sie zu der Zeit schon das Jenseits gegründet hat? Wie werden Inhumans überhaupt ausgewählt und wieso dürfen einige durch die Terrigenesis und andere nicht?) und auch der Tie-In mit Age of Ultron (Dr. List, die Suche nach Talenten, Rainas Vision) ist lange nicht so stark wie in Staffel 1, trotzdem schafft es die Staffel einen stärker zu fesseln.
Während in Flash bis zum grandiosen Finale eher das Monster of the Week als Grundstory herhält und Arrow sich in zu vielen Beziehungsdramen verirrt hat, schafft AoS es eigenständig zu sein und doch perfekt ins MCU zu gehören. Und die Handlung verirrt sich eben nicht in Wiederholungen, denn neben der Haupthandlung (Geheimnis um die Zeichnungen, Kree und Inhumans) , tauchen wichtige Nebenhandlungen auf (zweites Shield, Hydra als weitere Bedrohung) und man erfährt mehr von den Charakteren die man in Staffel 1 lieben oder hassen gelernt hat. Besonders Skye gespielt von der wunderbaren Chloe Bennet wird im Verlauf immer wichtiger, aber auch die anderen Charaktere dürfen sich weiterentwickeln. Zudem kommen weitere starke Persönlichkeiten, allen voran Bobbie Morse, welche May oder Black Widow als Mockingjay in nichts nachsteht.

Hörte man in Staffel 1 noch oft: wieso taucht Iron Man, Thor oder Captain America nicht in der Serie auf, kommt mittlerweile öfters die Frage: wieso zeigt Coulson sich nicht und wieso sind Daisy oder Mockingjay keine Mitglieder der Avengers. Noch verlaufen die Verbindungen zu dem Rest des MCU einseitig, es wird aber keine Frage der Zeit mehr sein, wenn die Filme auch von der Serie beeinflusst werden.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
10.11.2015 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@luph92

Sense8 hatte ich auch schon ins Auge gefasst und deine wirklich positive Review macht mich nur noch neugieriger. Ich hoffe, ich werde die Zeit finden, in die Serie reinzuschauen. Deine Review ist auch sehr gut geschrieben, ohne viel zu verraten, was man nicht schon aus den Trailern ein bisschen erahnt und macht Lust auf die Serie :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.11.2015 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Duck

Freut mich das AoS a dich fesseln konnte, nach dem etwas holprigen Start in Staffel 1.
Ich schaue derzeit Staffel 3 im Original und freue mich wie Bolle immer auf jede nächste Folge.
Die DC Serien haben es bisher nicht geschafft mich so zu fesseln, sie fangen in der Regel stark an
und lassen dann ab der 2. Staffel stark nach, scheinbar passiert das auch bei Gotham wieder :-(

Aber Marvel bringt ja Ende November neuen Stoff mit Jessica Jones :-D

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.11.2015 19:32 Uhr | Editiert am 10.11.2015 - 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MarieTrin

Schön, dass ich hier jemanden mit Neugier anstecken konnte^^
"Sense8" stand bei mir schon auf der Liste, als ich auf Moviejones das erste mal las, dass die Wachowskis eine Serie produzieren. Mir war eigentlich vorher schon fast klar, dass mir "Sense8" mehr als gut gefallen wird und so ist es dann auch gekommen. Mit dieser Art von Thematik und Storytelling treffen sie wie schon bei "Cloud Atlas" einfach genau meinen Nerv. Leider trifft das, auch typisch für die Wachowskis, nicht auf alle Leute zu. Sie polarisieren stark und wie fast jedes ihrer Werke wird "Sense8" entweder abgefeiert oder in der Luft zerissen. Mittlere Bewertungen sind kaum zu finden.
Spoiler habe ich im Text bewusst vermieden. Man sollte sich auch während des Anschauens nicht näher informieren, denn selbst die Charakterbeschreibungen enthalten Spoiler späterer Episoden. Am besten lässt man "Sense8" und die Charaktere einfach auf sich wirken.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
10.11.2015 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@luph92

Die Neugierde war schon da, nur hatte ich die Serie bei den ganzen Serien wieder etwas vergessen und du hast die Neugierde wieder geweckt und etwas verstärkt. Bei dem Trailer, den ich damals gesehen hatte, musste ich auch irgendwie sofort an Cloud Atlas denken. Der Trailer hat einfach eine ähnliche Stimmung wie im Film vermittelt. Außerdem interessiert es mich, wie die Wachowskis eine Serie inszenieren. Deinem begeisterten Post nach zu urteilen, schlagen sie sich damit besser als mit ihrem letzten Kinofilm...

Ich konnte mit Cloud Atlas auf jeden Fall mehr anfangen, als ich zu Beginn gedacht hatte und hoffe nun, dass ich auch eher zu den Befürwortern der Serie gehören werde. Allerdings werde ich nicht sofort dazu kommen, Sense8 zu schauen, da ich zunächst eine andere Serie beenden will. Aber Sense8 steht auf meinen Merkzettel dank deines Posts :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.11.2015 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Jericho

Ja ich hab auch meine Probleme mit DC-Serien, auch wenn ich mir sie immer anschaue. Ich denke, dass man uns als Marvel-Fans vorwerfen kann dort nicht objektiv genug zu sein (DC-Hater usw^^), aber die DC-Serien haben unterschiedliche Schwächen. Bin dabei aber etwas anderer Meinung wie du:
Bei Flash nervt mich dieses Monster of the Week-Prozedere und finde es für ne Serie die optisch so stark ist auch einfach lächerlich. Die Geschichte kommt nur weiter, da plötzlich ein Metawesen mit genau der Kraft die gerade benötigt wird auftaucht. Hatte am Anfang somit meine Probleme mit der Serie. Dass man dann schon in Folge 1 oder 2 das grosse Rätsel um Wells quasi auflöst war ebenfalls nicht schlau. Das Staffelfinale hat mich dann aber besänftigt, denn die Zeitreisenthematik wurde sinnvoll eingearbeitet und hat der Geschichte endlich Dramatik verliehen. Trotzdem gab es auch erhebliche Schwächen (wieso bauen die ne Zeitmaschine für Wells, wenn Barry auch ohne dessen Hilfe das Problem lösen kann, wieso entkamen alle Metawesen obwohl die egsmate Staffel es nur um das Einfangen ging,..) und mich ärgert ja dass bestimmt 10 Personen Barrys Identität kennen.
Das ist auch Arrows Problem: die Serie verkommt immer mehr zu dem Versuch ne Justice League zu gründen, vergisst aber den Hauptcharakter Arrow. Auch hier kennt jeder Olivers Identität und jeder wird zum helden nach bisschen Training (Laurel, Thea). Und eben dieses Soap-hafte (gleich drei Exfreundinnen sind best Friends mit Oliver) ist ebenfalls nicht förderlich. Und da man nun Metawesen nutzen kann, kann Oliver natürlich grössere Probleme mit Flash lösen. Dass dieser aber die gesamte Serie unnütz machen könnte, darauf geht man nicht ein (Staffel 3: Flash rettet Team Arrow und verschwindet vor dem Hauptbosskampf wieder aus.Gründen).
Man verrennt sich zu sehr in unnötige Nebengeschichte die das gesamte nicht voranbringen, während es bei AoS eigentlich ne klare Linie gibt.

1
...
40 41 42 43 44 45 46
...
74
Neues Thema
AnzeigeY