AnzeigeN
AnzeigeN

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
43 44 45 46 47 48 49
...
74
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.02.2016 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Hanjockel

Ja, Mulder hat eine neue Stimme. Fox hat, wie schon beim 2. Akte X Film Ben Völz gegen einen
billigeren Sprecher ausgetauscht, die geldgeilen geizigen Säcke.

Ich für meinen Teil fand die Folge wieder sehr gut, jedoch komme ich mit Mulders neuer Stimme nicht klar. Klingt wie eine billige Anime Synchro

Avatar
sittingbull : : Häuptling
09.02.2016 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Witzig! Gestern war auch mein ganzes Facebook voll mit Posts darüber wie komisch doch die neue Stimme ist laughing

Ich kann mit Akte X leider nicht so viel anfangen aber der der Retrohype geht gerade ordentlich ab smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.02.2016 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Star Wars Rebels Staffel 2 Folge 15 - The Call

Oh je... also das war bisher mit Abstand die durchgeknallteste Rebelsfolge von allen. Katastrophe!^^ Es gibt jetzt im Star Wars Universum doch tatsächlich Spacewale. Jawohl Spacewale, richtig gelesen!^^ Die Spacewale haben wie so ne Art Tintenfisch Tentakel hinten und ähm, tja... "schwimmen" quasi damit durchs Weltall und es kommt noch härter, achtung: Die Spacewale besitzen außerdem einen natürlichen organischen Hyperantrieb, den sie durch das futtern von Raumschifftreibstoff halt erst aufladen müssen. Immer noch nicht genug Wahnsinn? Gut! okay jetzt kommts: Sie sind außerdem noch Machtintensiv! (Jediwale?)^^ *Ich kann nicht mehr vor lachen* :ani-laugh:

Also die Folge hatte echt einen sehr starken Hauch von Clone Wars, aber sowas von.^^ Die waren wohl alle böse am kiffen bei der Produktion, kann das sein?^^ Na jedenfalls kann man sich die Story dieser Folge denken. Die Rebels spielten mit ihrem Raumfrachter Ghost in der heutigen Folge: Rettet die Spacewale!^^ Böse Walfänger gab es auch in Form der Mining Guild. Das waren lauter gelb uniformierte Rodianer wie Greedo (Episode 4, wo Han zuerst geschossen hat!^^) in gelben neuen modifizierten Tie Fightern (naja fehlt ein vorderes Sonnencollectorbauteil auf beiden Seiten). Die großen Kanonen auf der Mining Guild Basis sollten dann wohl die Walfänger Harpunen darstellen usw. Der Trailer zur Folge zeigt davon bischen was.

Gibt es auch was positives zu berichten? Joa, zum einen hat sich Sabine um die Bemalung von Kanans geklautem Stormtrooper Helm gekümmert, so das er nun einen cooles Unikat als Helm hat. Und zum anderen wurde Staffel 2 auf 22 Folgen erweitert und wird damit am Ende 7 Folgen mehr als Staffel 1 haben yay! Nur bitte @ Dave Filoni und Disney tut mir einen Gefallen. Bitte wieder in Zukunft weniger von so total durchgeknalltem Zeug. Bisher war Rebels eigentlich richtig gut (Von Staffel 1 an 29 gute bis super Folgen) und es gab schon jede Menge AT-AT Action (z.b. neulich wieder in der Prinzessin Leia Folge). Solche Folgen aber sind dann wie eine Art Rückfall in die viel zu kindlich angehauchten Clone Wars Tage und kommen einem wie eine Ideenflaute vor. Ich meine Hallo? Spacewale mit Hyperantrieb? Gehts noch?^^

Ich gebe 4 von 10 zerstörten gelben Mining Guild Tie Fightern.^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.02.2016 00:06 Uhr | Editiert am 11.02.2016 - 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Hanjockel79

Deine Beschreibung liest sich echt zu gut laughing
Das klingt für mich so, als hätten sich die Serienmacher nach ein paar Joints den
The Leviathan Concept Trailer angeschaut und sich danach direkt an das Drehbuch gesetzt^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.02.2016 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ luph92

Stimmt da war ja mal was. Hatte ich schon fast komplett vergessen den Concept Trailer. Wer weiß, mal in Zukunft auf die Beschreibungen im Internet zu der The Call Folge achten. Könnte ja sein das die Folge tatsächlich dann eine Homage an den Leviathan Trailer sein sollte. Aber warum denn gleich auch noch Machtintensiv und mit ogranischem Hyperantrieb. Immer wenn man dachte, jetzt ist das Maß an Abgedrehtheit voll, wurde das nächste Ding draufgesetzt. Quasi Epic Facepalm in Dauerschleife.^^ Was wollten uns die Macher damit nur sagen? Die Antwort ist irgendwo da draussen. *Akte X Theme pfeiff* :-D

Avatar
sittingbull : : Häuptling
15.02.2016 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

One Piece (mal wieder ein paar Folgen)

Brauch man nicht viel sagen. Top Qualität, viel Herz, viel Witz, viel Charme, exzellent gezeichnet und vor allem mit genialen Charaktern. Ganz früher war das für mich eine reine Kinderserie aber die liegt man gehörig falsch laughing

Manchmal geht die Langatmigkeit ein bisschen auf den Sack! Ansonsten Daumen hoch. Habe noch viel vor mir (Folge 200 von bestimmt 700+ :yellsmile

Blue Mountain State

...habe gestern Abend aufgrund der Empfehlung eines Freundes mal ein paar Folgen angeguckt.

Ich bin positiv überrascht gewesen...ich habe nicht viel erwartet aber die Serie ist echt witzig. Sie ist nicht anspruchsvoll oder besonders genial inszeniert, aber sie ist verrückt und witzig, derb und mitreißend...man will wissen wie es weitergeht obwohl die Stories nicht wirklich zusammenhängen laughing

Der Soundtrack ist cool, das Uni-Feeling ist da und die Schauspieler bzw. Charaktere passen auch!

Es erinnert mich an eine Mischung aus American Pie & Pastweka xD Kennt jemand die Serie komplett? Bleibt es gut? Oh mann...seit gestern geht mir das dumme Intro nicht mehr aus dem Kopf xD

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.02.2016 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Star Wars Rebels Staffel 2 Folge 16 - Homecoming

Im Gegensatz zu letzter Woche mit dem Spacewal Gedönse war es diese Woche wieder ne gewohnt geile Folge. Dieses mal ging es nach Ryloth bzw. den Orbit darüber, dementsprechend sah man ein paar Twi Lek Rebellen in Action (mehr soll dazu an dieser Stelle besser nicht verraten werden um keine Spannung zu nehmen) sowie ein neues Carrier Model des Imperiums das hauptsächlich Tie Bomber an Bord hatte um die Rebellenkämpfer auf Ryloth zu bombardieren. Die Prototype A-Wings mit dem blauen Lackstreifen gab es auch wieder zu sehen.

Der neu vorgestellte imperiale Carrier sah zwar etwas merkwürdig aus (wie eine Art Geodreieck - Spaceflugzeugträger wo unten drunter die ganzen Landebahnen sind), hatte aber ein interessantes hörbares Detail zu bieten. Wer genau hinhört wenn auf dem Carrier der Alarm losgeht wird festestellen das es der selbe neue Alarmklang ist wie bei der Ersten Ordnung in Episode 7 auf der Starkillerbase. Ein Easter egg quasi. Und davon gab es sogar noch eins und dann gleich das geilste überhaupt, nämlich eine Traitor- Anspielung.^^

Die Folge war definitiv wieder zum genießen und bekommt von mir 9 von 10 Traitors! :ani-laugh:

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.02.2016 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Better Call Saul

oder: Die perfekte erste Episode einer zweiten Staffel

Das Intro, die Überleitung von der ersten zur zweiten Staffel, der Inhalt, die Mischung aus Drama und Humor, die Bildsprache, die Musikuntermalung und zu guter Letzt natürlich Bob Odenkirk als James McGill bzw. Saul Goodman. Wie ich mich freue, dass es weiter geht!

S´all good, man!

Wer immer noch nicht weiß, ob er sich die Serie anschauen soll, guckt einfach den großartigen neuen Trailer zur ersten Staffel und wird dann hoffentlich überzeugt^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
27.02.2016 21:23 Uhr | Editiert am 28.02.2016 - 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13

Better Call Saul - 2.01 & 2.02

Das Leben als Anwalt ist zu nüchtern, zu langweilig - einige werden schöpferisch kreativ beim Musizieren und finden auf diese Weise Entspannung und Erholung; Jimmy dagegen nur in der Unterwelt. Jimmy will Anwalt sein, Jimmy will Krimineller sein. Er taucht in zwei Welten ein, bekommt alles was er will und das ohne jegliche Konsequenzen. Mein Atmen stockt, wenn ich Jimmy bei seinem aktuellen Höhenflug erlebe; weil der Zuschauer ganz genau weiß, dass es böse enden wird. Das Ende von Epiosode 2.02 macht beispielsweise unmissverständlich klar, dass die Beziehung zwischen Jimmy und Kim niemals ein Happy End nehmen wird, auch wenn es in der vergangenen Staffel Momente gab, an denen man naiv daran festhalten wollte. Eine tragische Tragödie, die dazu noch famos mit urkomischen Szenen der ersten Klasse vermengt wird (Squat Cobbler"-Szene) - eine Mischung die extrem abwechslungsreich und erfrischend in der Serienlandschaft ist. Better Call Saul hat es endgültig geschafft, sich mit ihrer Geschichte, dem Erzähltempo und ihrer unverwechselbaren Atmosphäre aus dem Schatten seines großen Bruders zu lösen. Die Serie ist kein selbstgefälliger Fanservice, sie formt ihre eigene(n) Charakterstudie(n) und etabliert sich als eigene Marke in der Fernsehlandschaft - dramatisch, humorig, skurril, absurd, tragisch, spannend, traurig - und das alles in einzigartigen ästhetischen Bildern. Konkurrenzloses TV derzeit!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.02.2016 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@filmfreak180

Ahh, da kommt ja der Kommentar^^
Ich sehe das fast genauso wie du. Zum Einen kann "Better Call Saul" mühelos für sich alleine stehen und zum Anderen schöpft die Serie das volle Potential aus seiner Funktion als Spin-Off. Irgendwann wird alles in den Abgrund stürzen, also lass uns an all den schönen und positiven Momenten der Serie festhalten, solange wir noch können. Bob Odendirk spielt den in sich selbst zerrissenen Jimmy McGill wirklich herausragend, irgendwann wird jedoch die dunkle Seite überhandnehmen. Der Begriff "Breaking Bad" erhält dadurch, wie ich finde, eine weitere Facette.

Klick für den kompletten Kommentar.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
28.02.2016 01:02 Uhr | Editiert am 28.02.2016 - 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13

@luhp92

Ach ja, die Diskussionen mit dir vermisse ich schon ein kleines bisschen, bin ja leider nicht mehr ganz so aktiv hier^^. Kann dir aber auch nur in allen Punkten zustimmen. Better Call Saul ist für mich die ultimative Feel-Good-Serie; in jeder Episode werden bei mir tausende Glücksgefühle ausgeschüttet. Und dennoch ist stets diese unterschwellige Bedrohung spürbar, weil man natürlich weiß, wo das Ganze endet und uns vom Storyverlauf ein Breaking Bad 2.0 erwartet. Ich bin gespannt, wie es nächste Woche weitergeht! Von Bob Odenkirk und seiner Schauspielkunst werde ich jedenfalls jede Woche aufs Neue überrascht.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.03.2016 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Akte X Staffel 10 Folge 5

So langsam aber sicher schwindet in mir die Lust auf eine 11. Staffel. Was ist dennn da los? Erst vor 14 Tagen diese grottige Klaumaukfolge mit dem Hornechsenmann im billigen Kostüm, dann letzte Woche das mit diesem Künstler wo man als Zuschauer im Regen stehen gelassen wurde wie genau der Nasenpflastermann zum leben erweckt wurde, ob es gar der Künstler selbst war usw. und heute dann das mit Mulders Trip... wir sind hier nicht bei Californication 2.0 sondern bei Akte X. -,-

Die 10. Staffel startete mit Folgen die Lust auf mehr machten, aber dann ging es rapide bergab. Bei Agent Miller und Agent Einstein habe ich auch irgendwie den Verdacht, das man die Zuschauer testen wollte, ob man ihnen demnächst wieder versuchen kann einen Mulder und Scully Ersatz unterzujubeln... Die Ähnlichkeiten waren schon sehr merkwürdig. Akte X verkommt irgendwie gerade zu einer Art Comedyshow gewürzt mit ein paar mystischen Fremdwörtern... Bin enttäuscht. Mal sehen was die letzte Folge nächsten Montag noch rausreißen kann. Erwartungen sind gegen 0 gesunken...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.03.2016 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Habe nun die ersten 2 Folgen Supergirl geschaut und kann nur mit dem Kopf schütteln. Man ist die Serie schlecht.

Da warte ich lieber bis Freitag, dann beginnt auf Netflix die 2. Staffel Daredevil

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.03.2016 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Supergirl

Puuh schwere Kost, das Zielpublikum ist sofort erkennbar. Hab mir die ersten drei Folgen nun angeschaut und war tatsächlich öfters abgelenkt worden, da die Folgen mich bisher nicht fesseln konnten. Dazu hat man aus Flash nichts gelernt und startet wieder das DC typische Monster of the Week-Programm. Superman ist Segen und Fluch zu gleich. Bereits in den ersten 3 Folgen wird hundertmal erwähnt, dass dies nicht Clarks Serie sei, dass es die Origin von Supergirl sei und doch ist Superman überpräsent. Jeder redet von ihm, er rettet ihr sogar den Arsch. Klar will man zeigen, dass es auch ohne Superman geht, andererseits spielt man fast zu viel damit und zeigt indirekt, dass es doch nicht ohne ihn geht.
Zudem kennt man das doch alles irgendwo her und ich meine nicht die Kräfte oder das typische Verschwinden von Clara und wiederauftauchen von Supergirl. Ich kenne die Comics nicht, aber alles wurde von Superman übernommen und ins weibliche umgedreht: Perry White = Frau, Superschurkin = Frau, Jimmy Olsen taucht auf um eine weitere Verbindung zu haben, das DIO erinnert stark an ARGUS.
Da Dienstags sowieso nichts gescheites läuft werd ich dran bleiben...da muss aber mehr kommen.

Flash
Ich habe oft die erste Staffel kritisiert und vieles bemängelt. Ab Mitte der ersten Staffel wurde es dann endlich besser und man fieberte mit, auch wenn vieles besonders durch unnötige Crossover mit Arrow, unlogisch wurde.
Die Zweite Staffel beginnt dann genauso bescheiden wie die erste. Endete Staffel 1 noch mit einem Cliffhanger, haben wir nun einen Zeitsprung der den Cliffhanger in wenigen Minuten DC-like in einem Flashback abarbeitet. Und genau dann wenn alles ruhig ist, taucht natürlich ein neuer Feind auf, welcher irgendwie mit dieser Anormalie zu tun hat und bisher darauf wartetete, dass Flash öffentlich auftritt. Naja mit der Ankündigung eines neuen Schurken könnte es interessanter werden, trotzdem war ich auch durch das gute Staffelfinale etwas enttäuscht.

Dass Supergirl nun ein Crossover mit Flash haben wird, sehen viele wohl als Plotgenie und loben das Multiverse. Ich sehe darin eher, dass man massive Probleme hat und bei Supergirl zumindestens jetzt schon ein Zugpferd braucht, damit die Serie überlebt.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
25.03.2016 16:34 Uhr | Editiert am 25.03.2016 - 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Prison Break (Staffel 2 + ein paar Folgen von Staffel 3)

Diese Serie ist einfach nur zum Augenverdrehen. Auf eine humorvolle Art war es ja in Staffel 1 noch irgendwie spannend, die immer absurderen Verstrickungen zu verfolgen.
Mit dem Ende der zweiten Staffel hat sich aber meine Geduld endgültig erledigt. Ich denke nicht, dass ich weiter dran bleibe.

Seit der ersten Folge läuft die Serie nach dem selben Schema. Die Figuren versuchen ein Ziel zu erreichen, für das sie irgendetwas brauchen (oder wollen) und kurz vor ihrem Durchbruch kommt etwas dazwischen. Meist sind es Konflikte zwischen mehreren Parteien, die jeweils von einander abhängig sind. So wird eine einfache Lösung jeweils eliminiert. Unlogische Entscheidungen, falsche Moral und dergleichen ziehen die Serie immer wieder in die Länge.

In Staffel 3 sind wir also wieder auf Anfang. Und weil wir grade wieder irgendwas brauchen, um den Plot weiterzuspinnen, wird eben wieder jemand geliebtes entführt von Leuten, die immer noch was mit dem berühmten Genie vor haben... also ich hab echt genug davon.

1
...
43 44 45 46 47 48 49
...
74
Neues Thema
AnzeigeN