Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
44 45 46 47 48 49 50
...
74
Avatar
sittingbull : : Häuptling
26.03.2016 11:42 Uhr
1
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Breaking Bad (2 Folgen nach laaaanger Abstinenz)

Ich habe mal vor längerer Zeit angefangen zu gucken. Ich fand es zweifellos gut aber hab dann irgendwie keine Zeit mehr gehabt weiterzugucken. Gestern Abend habe ich mich dann entschlossen mit Staffel 2 weiterzumachen. Es war echt wieder ganz cool! Ich muss mich glaub noch ein bisschen drauf einlassen. Es ist eine Art von Humor und Spannung dabei, die ganz subtil kommt. Ich kann es gar nicht genau beschreiben.

Manko waren die teilweise deutlichen Längen...das gibt es auf jeden Fall und macht nicht ganz so viel Spaß. Aber schauspielerisch top. Und die Story nimmt auch immer mehr Fahrt auf. Ich bleibe dran und werde hier meine frischen Eindrücke zum Besten geben laughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.03.2016 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

American Horror Story - Hotel

Ich habe bei AHS das Gefühl, dass sie alle ungeraden Staffeln (1, 3, 5) absichtlich versauen und alle geraden Zahlen (2, 4) mit viel Motivation drehen.

Hotel ist Staffel 5. Es ist auch die einzige Staffel, wo ich mir nicht sicher bin, ob sie mir gefallen hat. Es wird nicht auf gruselige Themen eingegangen, stattdessen haben wir es mit sowas wie "Vampiren" zu tun. Auf jeden Fall verbesserungswürdig. Auch warum Lady Gaga für ihre Rolle gelobt wurde kann ich nicht verstehen. Sie ist für ein Musikvideo mit ihren Emotionen zwar sehr gut, weil sie ausdrücken kann, was viele nicht können (bin KEIN Gaga-Fan). Aber für eine Serie oder einen Film reicht das nicht. Die Erotikszenen waren noch das Beste an ihr -.-

Generell hab ich an AHS was zu meckern: Es gibt nie einen Höhepunkt. Die Spannung wird viel zu schnell und zu ideenlos beendet. Themen, die über die ganze Serie gestreckt werden könnten, werden nach paar Folgen beendet. Bei AHS Hotel z.B. die Suche nach dem Mörder, der Cop gespielt von Wes Bentley. Auch auf andere Charaktere wird nicht tiefer eingegangen.

Zu Wes Bentley in AHS Hotel: Ich mochte den Schauspieler noch nie!! Allein seine Ausstrahlung hat genervt, selbst in Interstellar. Jedoch hat er mich mit der 5. Staffel von AHS wirklich überzeugt, Applaus smile

Ebenfalls sehr, sehr überzeugt haben mich zwei weitere Darsteller: Kath Bates und vor allem Denis OHare (für ihn nochmal wirklich großen Respekt an seinen Mut für die Rolle). Beide Schauspieler hatten mich Anfang der Serie genervt mit ihrer Art, jedoch hat sich mit jeder Folge ihre Sympathie verbessert, so dass ich sie gegen Ende sogar sehr mochte.

Flash Staffel 1

Flash als Charakter mag ich, aber mit der Serie hatte es sich nicht so. Es ist viel zu "typisch", viel zu "american-stylish", viel zu kindisch/teenagerhaftig. Die erste Hälfte hat mir überhaupt nicht gefallen, weil es jedoch eine DC Serie ist, hab ich sie weiter geguckt. Und ich muss wirklich sagen, dass daraus eine hervorragende Story gemacht wurde mit genug Emotionen für eine Serie. Zum Vergleich reicht es z.B. an Arrow oder Marvels SHIELD nicht ran, aber ich freue mich sehr auf die zweite Staffel, weil der Trailer mich schon heiß drauf gemacht hat. Wirklich super, wie spannend das gegen Ende war. Jedoch wurden einige kleine Spannungsbögen viel zu früh gebrochen; man hätte es in die Länge ziehen können.

Die Schauspieler finde ich jedoch teilweise fehlbesetzt, so richtig sympathisch - trotz Überschuss an Glückshormonen bei den Charakteren - finde ich niemand. Auch der Mann im Rollstuhl ist irgendwie zu eigenartig. Der Flash-Darsteller wird jedoch Folge für Folge immer beliebter bei mir, jedoch sehr träge.

From Dusk Till Dawn Staffel 1

Den Film mag ich sehr, da der mich total überrascht hatte damals. Erste Hälfte so gut wie nix, zweite Hälfte Horrorfilm. Bei der Serie war ich skeptisch. Die ersten Folgen waren auch nicht das Wahre, jedoch wurde es immer und immer besser. Anfangs hat die Serie es nicht geschafft die Spannung aufzubauen, doch das hat sich ab der sechsten Folge ungefähr erledigt. Die Darsteller sind alle relativ gut ausgewählt. In der George Cloony-Figur erkenne ich Clooney wieder. Die damals von Quentin Tarantino gespielte Rolle hat einen neuen Touch, was mir auch sehr gefällt. Selma Hayeks Rolle wird von einem Model verkörpert, sie wirkt typisch 08/15 - da immer diese Frauen mit dieser "Schönheit" (Achtung: Schönheit in Anführungsstrichen) für solche Rollen genommen werden, das ist schon längst langweilig geworden. Aber ist halt ihre Rolle, jedoch machen mich diese 08/15-TV-Frauen nicht mehr heiß.

Also: Gute Serie, da es Abänderungen gegenüber dem Film gibt und vor allem auch ins Detail geht. Finde ich sehr interessant.

Into The Badlands

Also die Idee ist cool und der Trailer war es auch. Eine Martial-Arts Serie, die in einer abgestürzten Zukunft spielt. Die Kulissen sind geil, die Gegner finde ich cool. Leider hat die Serie mit vielem enttäuscht. Mutanten, zu übertriebene Kämpfe a la Akrobaten, flache Dialoge, zwischen den Kämpfen viel nix. Sechs Folgen haben sich gezogen wie ein Kaugummi. Hoffentlich wird dies mit der nächsten Staffel verbessert.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.03.2016 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Sitting Hut dafür, denn so erging es mir schon bei der kompletten ersten Sichtung 2015. Ich kannte die Serie vorher nur aus einem Mythbusters Spezial und aus dem Hype der User hier. 2014 strahlte der Sender ARTE die komplette Serie aus, aber ich hatte sie verpennt, und später zum Glück auf RTL Now aufnehmen können. Dort folgten 4 fach Folgen am Stück, die wirklich geil waren, es gab aber auch Folgen wo einem der große Zeh dabei eingeschlafen ist. Mal hätte ich gerne 9 Punkte für eine Serie vergeben, und dann wieder nur 2-3. Für mich eine Kultserie, die ich aber erst nach 7-8 Jahren vielleicht mal wieder ansehen werde.

@Tameroz. Die Serie Flash schlecht besetzt? Ja und Nein. Flash passt super nur sein sehr junges Team ist eine Lachnummer. Den Team kaufe ich keine Erfahrungen in Chemie. Technik und Physik und Elektronik ab. Und die Serie Arrow ist auch nur deshalb so gut, weil es die erste neue DC Serie war. The Flash Staffel 2 wird leider nicht besser. Klar kann man sie sich ansehen, aber man hat nur den Leitfaden geändert bzw weiter gestrickt, aber die Episoden werden nicht besser.

Supergirl DC Serien hätten so gut sein können, denn mit Arrow zeigte man es wie gut eine Serie sein kann. Aber auch da schon war der Hauptfaden vorhanden, das Oliver fast jeden Mitspieler verrät, das er der Grüne Bogenschütze ist. Arrow lebte in den Comics von seiner Maske und nur eine Handvoll Leute aus dem engsten Umkreis kannten seine wahres Gesicht. Und bei den anderen Helden von Arrow wiederholte es sich ebenso. Hallo ich bin Red Arrow, aber ihr dürft mich auch Roy Harper nennen. Trotzdem funktionierte die Serie super. Doch was macht Warner Television? Die setzen die selben Ideen Autoren Kreisberg und Berlanti auch für die Serie The Flash ein. Dort wurde es noch schlimmer. Hallo ich bin Barry Allen, hier meine Karte, darauf steht ich bin The Flash. Noch schlimmer als es bei Arrow war, zog man den Faden nuch wie ein Kaugummi durch die Flash Serie hindurch. Ups es geht ja hier in mein Kommentar um Supergirl.

Wenn ich sage, das die selben Kasper Kreisberg und Berlanti leider auch als Ideenschreiber für Supergirl verantwortlich waren, kann man sich denken was entstanden ist. Noch schlimmer als es bei Arrow schon auffiel, oder es bei Flash schon nervte, outet sich Kara schon in der ersten Folge den Jimmy Olsen und ihren Presse Mitarbeiter Adam, und bindet sich an einen Team an, die ja schon alles über sie wissen. Superman taucht immer wieder in der Serie auf, denn klar, ohne Man Of Steel wäre die Serie ein Flop, doch sieht man nur Beine oder den Umhang des Neffen. Supergirl war als Serie in den 60ern so nebenbei mal gut zu lesen, aber die Serie zeigt den übelsten Kitsch. Warner Bros Television hätte für jede Serie eines Solohelden /einer Heldin, andere Ideen Schreiber einsetzen müssen, denn alles wirkt wie der andere Kitsch. Und was bei The Flash der Dr Wells - Reverse Flash war, ist bei Supergirl der Hank als Martian Manhunter. Die Storys sind austauschbar wie jedes Osterei. Warner DC wird zur Lachnummer des 21 Jahrhunderts.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.03.2016 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@theDuke

Lachnummer vielleicht nicht, aber das große Lob welches DC für ihre Sendungen erhielt kann ich mittlerweile nicht mehr teilen. Arrow hat sich etwas verrannt und versucht zu krass eine Art Justice League aufzubauen. Bei Flash hast du die Schwächen schon aufgelistet. Supergirl ist bisher sehr schwach. Und Legends of Tomorrow hab ich noch nicht gesehen, scheint aber zu stark mit Crossovern hantieren zu wollen. Gotham selbst fand ich interessant, obwohl die zweite Hälfte der ersten Staffel doch sehr langatmig war.
Da gefallen mir die Marvel-Serien mit AoS bisher besser. Agent Carter ist ja eigentlich keine echte Superheldenstory, sondern mit Gotham vergleichbar. Ist ganz nett, aber auch kein Überding. Bauchschmerzen macht mir die Idee von Marvels Most Wanted. Klar ist Mockingbird ein interessanter Charakterm funktioniere aber prima bei AoS...dies hätte man sein sollen. Über die Netflix-Serien muss man ja nichts sagen.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.03.2016 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ duke und Duck-Anch-Amun

Also was ich bisher zur Supergirl Serie nach 3 Folgen im Free TV sagen kann ist, das die Serie mir mehr Spass macht im Moment wie Green Arrow und Flash zusammen genommen. Es gibt da einfach intensivere Kämpfe auch. Bei Green Arrow geht mir seit Staffel 4 soviel auf die Ostereier. Habt ihr mal Diggles Helm gesehen Leute? Ich werd jedes mal rot vor Fremdschämerei wenn der mit dem Helm da rumrennt. Sieht aus als will der eine Art Digneto sein oder sowas. Und dann bei Flash das es jetzt auf einmal mit der Mutter von Iris West anfängt. Oh je... jede Menge Gefühlsblabla, welches ich in der Form eigentlich von der Supergirl Serie erwartet hätte. Komischerweise ist es genau umgekehrt.^^ Aber hey, alle neuen Staffeln haben gerade erst angefangen. Arrow und Flash schaue ich im Pay TV und was geht mir dann folglich im Free TV bei Supergirl (schaue immer die Wiederholung Mittwochs, wegen Schichtarbeit) auf die Ostereier? Richtig die Werbung! Und wer denkt sich eigentlich so ne beschissene Werbung aus wie:

Also ich schüttel da jedesmal nur den Kopf und denk mir: "Gehts mal bald weiter oder was? scheiß Werbung!" laughing

Avatar
sittingbull : : Häuptling
28.03.2016 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@theduke

Danke für den Hut! Breaking Bad bewegt sich da wirklich auf nem schmalen Grat. Man merkt der Serie schon an, dass sie wirklich top gemacht ist. Gar keine Frage. Nur manchmal schleichen sich eben diese Längen ein. Habe gestern noch eine Folge geguckt und die war wieder sehr angenehm. Da hätte ich am liebsten gleich weitergeguckt!

So ist es eben manchmal mit den Serien laughing Bin gespannt wie sich die ganze Sache um Walter White noch zuspitzt smile

Blue Mountain State (Anfang Staffel 2)

Kleines Fazit für Zwischendurch: die erste Staffel fand ich total witzig. Völlig hohl aber geil laughing So ein bisschen wie American Pie. Die Charaktere waren gut geschrieben, die Story war irgendwie unterhaltsam und der Humor ging fast nicht mehr derber. Kleine Nebenhandlungen runden das Ganze ab.

Bisher vermisse ich leider nahezu alles in Staffel 2. Die Hauptfigur ist weiterhin lässig. Sein Mitbewohner auch noch zu einem gewissen Grad...aber die neuen Figuren passen mir noch gar nicht in den Kram. Außerdem zieht man die Story immer ganz komisch auf und die erste Staffel wird gar nicht richtig weitergeführt.

ich bleibe noch dran aber bisher bin ich noch nicht sooo angetan!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
28.03.2016 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Duke

Also ich fand eigentlich alle schlecht besetzt in der Serie Flash. Komplett von Anfang, aber nicht ganz bis zum Ende. Flashs Darsteller war der einzige in der Serie, der mir noch gegen Ende gefiel. Aber jetzt auch nicht hervorragend, sondern in einem "ganz ok"-Bereich. Du hast es schon richtig gesagt: Man kauft den Kiddys nicht ab, dass sie sich so gut auskennen. Die Serie Flash war mir immer noch zu sehr auf Smallville-Niveau. Ich weiß, Flash ist nicht düster und ernst wie Batman und so weiter, aber das war mir zu US-teeniehaft; zwei Negativpunkte in einem.

Aber die Geschichte hat mir nach und nach gefallen.

Und wen ich ganz besonders schlecht fand war Captain Cold -> Wentworth Miller. Mann, das ist sooooooo ein schlechter Bösewicht, so unauthentisch, so gespielt, die Art war so hässlich

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.03.2016 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Also was ich bisher zur Supergirl Serie nach 3 Folgen im Free TV sagen kann ist, das die Serie mir mehr Spass macht im Moment wie Green Arrow und Flash zusammen genommen

@Jockel. Das nehme ich dir aber nun mal gar nicht ab. Oder ich drücke es mal anders aus... Wäre Arrow und Flash weiblich, würden einen Mini tragen, würdest du doch ganz anders urteilen. Du sagst das doch nur weil du auf Upskirt Girl wartest:ani-hit:

Und zu Star Wars Rebels. Spacewale. Esse du mal Zwiebeln und Bohnen und geh 6 Std später an einem Badesee, du wirst staunen wie effektiv dieser Antrieb sein kann cool Ich habe aber heute erst mit Rebels Staffel 2 angefangen und die ersten 4 Folfen waren wieder genial, auch wenn viel Kopf-schütteln angesagt war. Vader ist zwar super gemacht, aber die Laserschwerter von Ezra und Kanan sind plötzlich so dünn wie ein Florett, das von Vader ebenso. Dann sieht man auch wie sich Vader ganz alleine mit seinem AMT Fighter gegen eine ganze Rebellenflotte (Figther und Raumkreuzer) anlegt und er den Rebellen mächtigen Schaden zufügt. Trotz meiner Kritik und die von Hanjockl, ist die Serie gut gemacht und es kommt nie Langeweile auf. Liegt daran das Supergirl nicht mitspielt:ani-laugh:

@Tameroz Flash will und kann ich nicht mit Smalville vergleichen. Captain Cold ist zwar eine Figur die mir nicht gerade zusagt, aber in den Heften auch nicht viel anders aussah. Aber man sieht es doch wieder bei Pro7. Die haben die Serie auf 23 Uhr verschoben, wegen angeblichen schlechten Einschaltquoten. Ab 23 Uhr werden auch nicht mehr Leute einschalten. Ist zwar nur eine Vermutung von mir, aber hätte der TV Sender Vox die DC Rechte, und der Sender würde wie bei Arrow die versch. Serien ab 20.15 Uhr laufen lassen, würden auch mehr Kids einschalten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.03.2016 00:28 Uhr | Editiert am 29.03.2016 - 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ duke

Ich sehe das mit allen drei Serien ehrlich gesagt locker. Wer weiß schon wie das ganze einige Folgen später wieder aussieht? Auch wenn ich was zu meckern habe. Ich meine was will man denn sonst schauen? Läuft doch nix im Free TV. Irgendein Reality Gedönse vielleicht von Sat. 1 oder RTL?^^ Dann lieber von mir aus täglich so Spassmacher Serien.

Esse du mal Zwiebeln und Bohnen und geh 6 Std später an einem Badesee, du wirst staunen wie effektiv dieser Antrieb sein kann cool

Und wenn man in den Badesse geht vor der "Zündung" entsteht eine neue Jauche/Güllegrube und alle die vorher tauchen waren schwimmen reglos oben. laughing

btw. Ich finde die Begründung in Arrow Staffel 4 lustig, warum Oliver Queen jetzt sowohl in der Gegenwart als auch in den Flashbacks kurzes Haar trägt und keinen Langharrfiffi mehr.^^ So spart man sich auch die Maske.^^ Ach und hoffentlich ist dann auch irgendwann endlich mal schluß mit den Erinnerungen. Ich meine was hat Oliver Queen denn noch alles erlebt in angeblichen 5 Jahren auf der Insel? War er noch auf Krypton und hielt einen Vortrag darüber wer den Planeten zu Grunde gerichtet hat oder was? :ani-laugh:

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
31.03.2016 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Arrow Staffel 4 Folge 5 und Flash Staffel 2 Folge 4

War heute ein geiler Spassmacher DC Abend im Pay TV. Erst dachte ich schon wieder wie das Dramagelaber bei Arrow über Olivers Schwester und Sarah wieder anfing: "Oh je... ich penn gleich ein ey...", aber dann!^^ John Constantine bei Arrow! Man Pro 7... ihr habt immer noch die Rechte an der Serie... zeigt die endlich mal auf deutsch oder gebt die Rechte endlich ab für ne Blu Ray oder sowas... Constantine stahl natürlich allen mit seiner coolen Art und Magie die Show. Ab da wurde die Arrow Folge endlich mal wieder richtig spanned und machte Spass.

Flash war noch besser. Es begann mit einem Footballspiel und ein schwarzer Quarterback hatte einen Unfall und da dachte ich schon so: "Geil, gleich kommt bestimmt Cyborgs Origin." Schade am Ende ist es "nur" die neue zweite Hälfte für Firestorm, aber trotzdem macht die Folge viel Fun. Jax als neuer Partner für Professor Stein ist quicklebendig und spielt seine Rolle nicht so mit dem Stock im Hintern wie Robbie Amell das tat. Gefällt mir. Und dann taucht auch noch King Shark auf. Endlich gehts ab bei Arrow und Flash. Dachte nulich schon das es vielleicht nicht schlimm wäre mal was zu verpassen demnächst, aber jetzt muss ich erstmal wieder ALLES sehen!^^

Insgesamt jeweils zwei gute Fun Folgen

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
13.04.2016 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Better Call Saul (S2, E09)

Ich muss sagen, dass mir die zweite Staffel bisher nicht ganz so gut gefiel wie die erste. Hatte das Gefühl, es geht nicht so recht voran.
Allerdings - und da wollte ich gerne auch andere Eindrücke hören - fand ich die neuste Folge und die Zuspitzung des Bruderkonflikts richtig stark! Und Jonathan Banks als Mike ist weiterhin jede Sekunde Screentime ein Genuss.

Sons Of Anarchy Staffel 6

Vom Niveau her gehts genauso weiter wie zuletzt. Sehr unterhaltsam und dramatisch. Insbesondere die letzte Folge hat es (wieder) richtig in sich! Bin gespannt, wie das weitergeht ;)...

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
13.04.2016 17:21 Uhr | Editiert am 13.04.2016 - 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13

@eli4s

Also ich muss sagen, dass ich Staffel zwei mindestens genauso grandios finde wie Staffel eins. Mir gefällt es ungemein, dass man sich so viel Zeit für die Charaktere nimmt und diesen immer wieder neue Facetten aufsetzt. Während in Staffel 1 Jimmy extrem im Vordergrund stand, widmet man sich nun noch mehr den Seelenleben der anderen Charaktere. Außerdem merkt man seit Folge 8, dass Better Call Saul die Geschichte auch allmählich auf die nächste Stufe hebt; Hector und seine Geschäfte werden zu einem wesentlichen Bestandteil der Serie und Gus dürfte spätestens in der nächsten Staffel auch auftauchen.

Folge 8&9 waren auch aus meiner Sicht großartig, weil sich die Konflikte an beiden Fronten (Jimmy + Mike) extrem zuspitzten. Gerade in Folge 9 hat man gemerkt, dass Showrunner Peter Gould höchstpersönlich für Drehbuch und Regie verantwortlich war. Der Dialog zwischen Jimmy, Chuck und Kim war erstklassig! Freue mich unglaublich auf das Staffelfinale (Written and Directed by Vince Gilligan!). Danach heißt es wieder knapp ein Jahr warten, was mich jetzt schon extrem traurig stimmt...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.04.2016 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Arrow Staffel 4 Folge 7 Unter Brüdern

Während Green Arrow und Digneto (Diggle^^) mal wieder herzschmerzhafte "Brüderlichkeitsdialoge" vom Stappel lassen das man bei die Augen verdreht und sich fühlt als ob man eine TV Soap sieht anstatt eine Superheldenserie stahl diesmal wie Atom allen die Show mit seinen kurzen Auftritten in Action. Man merkt einfach irgendwo das Brandon Rough immer die kompletten Szenen an sich reist und für gute Laune sorgt mit witzigen Dialogen und cooler Iron Man artiger Kampfaction. Olis Schwester Thea geht derweil beinahe wieder ihrem Blutdurst nach. Vielleicht sollte sie einfach mal ne Scheibe herzhafte Blutwurst probieren vielleicht geht es ihr ja dann besser wer weiß?^^ Insgesamt eine gute Folge die allem wegen Atoms Rückkehr Spass gemacht hat. Ich würde sagen:

7,5 von 10 heiseren Canaries.^^

The Flash Staffel 2 Folge 6 Zoom

Endlich kommt es direkt zum Kampf mit Zoom! Action Baby yehaaaaa!^^ Was ich gut finde: Zoom ist kein Fallobst. Der haut Flash kurz und klein und macht sich danach mit dem verprügelten wehrlosen Flash im Schlepptau in der Stadt über ihn lustig und demonstriert seine Überlegenheit. Flash offenbart in der Folge auch wieder jemanden sein "Geheimnis". Musste in der Szene laut lachen und an dukes Kommentar denken (der gibt jedem seine Visitenkarte und sagt noch: Da steht übrigens drauf das ich Flash bin!^^). Ist echt wahr.^^ Ich frage mich langsam auch warum Barry Allen nicht gleich zum TV Sender geht und Weltweit seine Identität verrät.^^ Der Gewinner dieser Folge ist ganz klar Zoom. Abgrundtief bösartig und dem Flash haushoch überlegen.

9,5 von 10 Dr. Lights die gerne Cola Zero trinken!^^

Im Pay TV dauert es dann jetzt nur noch 2 Folgen (im Free TV 3 Folgen) bis zur Folge in der Mark Hamill als Trickster wiederkehrt. Yay!^^

Ach ja und Supergirl habe ich die Woche gar nicht mehr geschaut. Wo sind die gerade? Folge 5 oder 6? Hatte irgendwie keine Lust mehr. Eine Woche vorher war da ja diese dämliche Gegnerin die durch einen Blitzschlag Elektroähnliche Superkräfte bekam *Augen verdreh* und weil mich das zu sehr negativ an Amazing Spider Depp 2 erinnerte habe ich da schon ausgeschalten. Ich glaube ich warte bei Supergirl erstmal ne ganze Weile bis nachher die Folgen mit Martian Manhunter laufen, weil dieses ganze Gedönse mit der Supergirl Emanzipation interessiert mich keinen Meter.^^

Und ihr habt recht Leute. Bei Supergirl ist es auch so wie bei The Flash das immer der Schurke der Woche auftaucht. Im Moment jedenfalls. Ich hoffe da kommt auch mal ne längere Folgenübergreifende Story.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
19.04.2016 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Better Call Saul Staffel 2 Finale

Wieder richtig, richtig gut! Der komplexe Bruderkonflikt gewinnt immer mehr an Tiefe und Dramatik, während die Figuren einen moralischen Drahtseilakt vollziehen, der jeden Moment in eine andere Richtung kippen kann. Super!

Jetzt leider wieder warten :/...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.04.2016 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Zeit ein kleines Zwischenfazit zu den 3 DC-Serien zu machen die aktuell im deutschen TV lauen

Arrow Staffel 4 Folge 1-7

Irgendwie kennt man das Szenario von Arrow schon. Gefühlt jede Folge fängt mit einer Verfolgungsjagd an und zeigt unsere Helden (mittlerweile eine Art Justice League) in Action. Auch die Rückblenden sind weiterhin vorhanden, wobei man sich echt fragen muss, ob die Macher hier auch einen konkreten Plan haben oder die Vergangenheitsstory immer den Begebenheiten nach konstruieren (siehe Constantine). Großes Plus dieser bisherigen Folge ist die Magie. Es wird mystisch was genau in dieses Setting passt in der Rhas Al Ghul schließlich wie nur die Spitze des Eisbergs aussieht. Damien Darkh bringt dieses neue Element mit hinein und dies ist äußerst spannend. Aber auch nach 7 Folgen muss man sich fragen: was macht Darkh zum Feind? Was ist seine Motivation? Und was ist sein Plan?
Ansonsten war Folge 5 mit Constantine ein echtes Highlight, welcher Witz, Magie und Crossover-Feeling mitbrachte. Auch passte dieses Crossover besser als all die Anspielungen auf Flash (ach ja wir haben ne neue Waffe die Cisco und Flash mal eben rübergeschickt haben^^). Mit Folge 7 hat man dann auch was komplett bescheuertes fertig bekommen: innerhalb von 3 Folgen sind gleich 3 Charaktere von den Toten aufgestanden. Dies wirkt einfach zu konstruiert und hat auch nur einen Sinn: die Legends of Tomorrow in Szene zu setzen. Dass dann auch noch der Möchtegern Iron Ant-Man wiederkehrt trägt sein übriges dabei.
Fazit: Arrow verliert sich trotz neuer Ansätze einfach zuviel in Crossover und Anspielungen, anstelle Arrow ist mittlerweile eine Art Justice League zentrales Thema, zudem bekommen Nebenfiguren (Felicity) zuviel Screentime um besagte Spinoffs und Anspielungen ins Laufen zu bringen.

Flash Staffel 2 Folge 1 - 6
Wie bereits mal erwähnt beginnt die Staffel sehr schwach, darauf will ich nicht näher eingehen. Mittlerweile hat sie ihr mittleres Niveau der ersten Staffel wiederbekommen, was auch nicht zu jubeln Arien führen soll. Erde 2 wird grandios eingeführt, nur um das Potenzial zu verschwenden. Harrison Wells taucht wieder auf und irgendwie kennt man alles. Anstelle sich auf den Flash 2 zu konzentrieren beginnt wieder die Jagd nach Meta-Wesen...diesmal von Erde 2. Trauriger Höhepunkt, dass selbst die Charaktere dieser Welt ihre Erde Erde 2 nennen. Ansonsten wird viel angeteasert: Kingshark läuft scheinbar seit 3 Folgen in Central City rum ohne dass jemand es interessiert. Auch die LoT bekommen mit einer Firestorm-Folge ihre Aufbaufolge. Folge 6 war dann spannend, denn endlich tauchte Zoom auf, welcher Flash mal ordentlich verprügelt - lange schon keinen Helden gesehen der soviel einstecken musste. Die Folge wurde jedoch wieder bescheuert, da Flash wiedermal seine Geheimidentität verriet.
Fazit: Flash hat das gleiche Problem wie Staffel 1: eine spannende Story wird nur langsam vorangetrieben, stattdessen bekommen wir wieder die Jagd auf Mutanten zu sehen...Unterschied: diesmal sind sie von Erde 2^^ Dazu kennen mittlerweile über 10 Leute Flashs identität...dazu alle weswegen er damals sich für eine Maske entschied. Mittlerweile bräuchte er keine Geheimidentität mehr, aber scheinbar erkennt trotzdem niemand wer Barry ist.

Supergirl Folge 1 - 7
Die Serie muss weiterhin funktionieren ohne Superman und dies bekommt man scheinbar nur fertig indem man ständig Superman erwähnt. Immer wenn Supergirl ein Problem hat, dann hat Superman Freund Jimmy Olsen, das Alien-Shield oder die Supergirl-Promotorin schon die Lösung. Ansonsten mischen sich in den Serien Kämpfe gegen Aliens mit Naturkatastrophen...typisch dass die schlimmste Katastrophe aber passiert, als Kara gerade ihre Kräfte nicht hat. Irgendwie hat man dies alles schon gesehen und um dies noch schlimmer zu machen bekommt man dann lauter Superman-Charaktere: der angesprochene Olsen, dessen Freundin Lois ehmmm nee Lucy Lane, die weibliche Perry White oder Gegner, welche genauso gut aus einem Supermanfilm stammen könnten. Dazu Logikfehler zu hauft: z.B will Lucys Vater Olsen nicht akzeptieren, da dieser nur ein Journalist ist, während seine eigene Tochter Lois ja DIE Journalistin überhaupt ist.
Fazit: Es wäre besser gewesen, wenn man von Beginn gezeigt hätte, dass Superman noch NICHT auf der Erde zu Hause ist. Man müsste nicht ständig mit Anspielungen und Erklärungen ankommen um Supermans Abwesenheit festzustellen. Zudem hätte Supergirl eine Daseinberechtigung, die im Moment leider immer noch nicht gegeben ist.

1
...
44 45 46 47 48 49 50
...
74
Neues Thema
AnzeigeY