Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
74
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.01.2014 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
In den letzten Wochen habe ich mir die Staffeln 1-3 der Serie The Walking Dead angeschaut. Gestern Abend kam dann in einem kleinen "Marathon" noch die erste Hälfte der 4. Staffel dazu.

Gefällt mir wirklich durchgehend gut. Die Pilotfolge ist sehr dicht inszeniert, auch wenn sie in Teilen etwas an 28 Days Later erinnert. Auch die nächsten Folgen sind unterhaltsam, können aber nicht ganz mit der Auftaktfolge mithalten.
Spätestens ab Beginn der zweiten Staffel ist die Serie durchgehend spannend. Man lernt die Charaktere besser kennen, sie entwickeln sich weiter und man kann daher mit ihnen mitfühlen.
Interessant ist die Serie vor allem deshalb, weil sie sich damit beschäftigt, wie die verbliebenen Menschen mit der Situation umgehen und wie sie sich dadurch verändern.
Schön ist auch, dass die Serie ihr Niveau über die verschiedenen Staffeln hält bzw. es sogar steigert.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
06.01.2014 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Endlich! Ich wurde nicht gespoilert (wie einst bei "Harry Potter" und dem Roman "Das Parfum") und kann endlich eure Breaking Bad-Kommentare lesen! smile)

Für mich persönlich war es schwer, das Finale der 4. Staffel zu toppen. Staffel 5 war ok, aber man merkte den Autoren an, dass sie nur noch wenig Zeit hatten, um alles zu erzählen. So manches wirkte gehetzt und - ich greife das Wort auf - etwas konstruiert.

[spoil]Gerade was Jesses Eingebung mit der Ricin-Zigarette angeht, konnte ich beim besten Willen seinen Gedanken nicht folgen. Erklärt es mir bitte jemand schlüssig?[/spoil]
[spoil][/spoil]
[spoil]Fassen wir zusammen: als Brock einst vergiftet, aber gerettet wurde, heißt es aus Seiten des Krankenhauses, es war kein Ricin, sondern ein Gift, was in Maiglöckchen vorkommt (hallo Walter...). Dennoch dachte Jesse, Brock hätte die Zigarette von ihm und beginnt mit Walther die Wohnung auf den Kopf zu stellen. Und bingo, sie wird im Staubsauger gefunden. Für mich bedeutet das, dass er ab jetzt beruhigt sein kann, schlussendlich ist Brock auch gerettet und die Ärzte schoben die Schuld auf Maiglöckchen.[/spoil]
[spoil][/spoil]
[spoil]Wieso um alles in der Welt kommt er beim Grabbeln in seiner Tasche und nach der Erkenntnis, dass ihm sein Dope weggenommen wurde, urplötzlich auf den Gedanken, Sauls Diener hätte es auch entwendet und Walther steckt dahinter?!! (Klar, wir wissen, dass es stimmt, aber das ist kein schlüssiger Grund.) Und warum sagen die Ärzte, es war kein Ricin, aber Jesse denkt, dass es nun doch so gewesen sein muss?[/spoil]

Für mich ist diese Szene und die anschließende Prügelei in der Kanzlei der Schwachpunkt an der ganzen Serie. Natürlich kann man sich was zusammenreimen, aber ich hatte einfach das Gefühl, dass hier was nicht stimmt und aufs Ende geschielt wurde.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
06.01.2014 22:20 Uhr | Editiert am 06.01.2014 - 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@Petra82

[spoil]Ich versuche mal, dir die Szene etwas zu veranschaulichen:
Also Jesse wird in der besagten Szene deutlich, dass Saul das Dope aus seiner Tasche hat entwenden lassen. Er erinnert sich daran, dass damals auch das Ricin verschwunden war. Gefunden hatte es Walt im Staubsauer, den Jesse zuvor bereits abgesucht hatte. Also macht es bei ihm Klick: Walt hat das Ricin durch Saul klauen lassen, um so den Verdacht auf Gus zu lenken. Deswegen war auch Walt der Jenige, der die Ricin-Zigarette im Staubsauger "gefunden hat". Dies wiederum heißt, dass wenn Walt wirklich die Ricin-Zigarette hat stehlen lassen, dann hat er auch Brock vergiftet, um Jesse und Gus gegeneinander auszuspielen.

Natürlich hat Walt den Jungen mit den Maiglöckchen und nicht mit dem Ricin vergiftet, um nicht selber von Jesse in naher Zukunft als Täter verdächtigt zu werden. Aber in der fünften Staffel durchschaut auch Jesse, wie enorm Walts Manipulationskünste sind und zählt deshalb in der Szene 1 und 1 zusammen...

Gerade durch die Wüstenszene in der Episode und den Umstand, dass Jesse die manipulative Art von Walt durchschaut, lässt sich sein Geistesblitz zumindest nachvollziehen. Aber wie du auch weiter unten in meinen Kommentaren nachlesen kannst, finde auch ich die Szene strak konstruiert und unstimmig^^.

Ich hoffe, ich konnte dir durch die Erklärung Jesses Geistesblitz einigermaßen verständlich machen...[/spoil]
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
07.01.2014 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@Strubi
Gefällt mir wirklich durchgehend gut. Die Pilotfolge ist sehr dicht inszeniert, auch wenn sie in Teilen etwas an 28 Days Later erinnert. Auch die nächsten Folgen sind unterhaltsam, können aber nicht ganz mit der Auftaktfolge mithalten.
Spätestens ab Beginn der zweiten Staffel ist die Serie durchgehend spannend. Man lernt die Charaktere besser kennen, sie entwickeln sich weiter und man kann daher mit ihnen mitfühlen.
Interessant ist die Serie vor allem deshalb, weil sie sich damit beschäftigt, wie die verbliebenen Menschen mit der Situation umgehen und wie sie sich dadurch verändern.
Schön ist auch, dass die Serie ihr Niveau über die verschiedenen Staffeln hält bzw. es sogar steigert.

Bin zwar noch nicht Fertig mit der zweiten häfte der 4 Staffel, aber Stimme dir da zu 100 % zu.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.01.2014 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@filmfreak180:

Danke für die ausführliche Antwort. Natürlich klingt das etwas schlüssig und auch ich habe mir das so zusammengereimt, aber trotzdem - wie du schon sagst - ist es nicht ganz stimmig. Nichtsdestotrotz mindert das die Spannung der Serie nicht und neben wenigen Makeln, die mich persönlich ein ganz kleines Bisschen stören, ist und bleibt die Serie top.

Unbedingt anschauen, wer noch mit sich hadert! smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.01.2014 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@peralk und zeldan
Ich bin Samstag mit der dritten Staffel fertig geworden. Zufällig hab ich dann, als ich im Internet nach dem Erscheinungstermin der 4. Staffel gesucht habe, gesehen, dass die erste Hälfte der 4. vorgestern eben am Stück auf Fox kam. Und da ich als Sky-Besitzer Fox empfange hab ich mir das dann mal "angetan". Muss auch sagen, dass diese Folgen das Niveau der dritten Staffel halten können. Im Februar gehts dann mit der zweiten Hälfte weiter.

Peralk, du meintest Shane, nicht Shawn, oder? Hab eben überlegt, wen du meinen könntest, aber mir ist nur Shane eingefallen.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
07.01.2014 18:19 Uhr | Editiert am 07.01.2014 - 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
also den hype um the walking dead hab ich nie so recht verstanden. sie fing mit einer wirklich tollen ersten staffel an, welche mich mit einer ruhigen, aber dennoch latent bedrohlichen stimmung begeisterte. überhaupt machte die serie, besonders das staffelfinale den eindruck, dass man sicherlich in späteren staffeln noch viel mehr erwarten konnte. dann kam aber die zweite staffel und sank meiner meinung nach qualitativ sehr stark nach unten. der herrische und despotische hershel, arschloch-shane, carl-ich-hör-einfach-auf-niemanden-und-bring-somit-alle-in-gefahr, zicke andrea und soap-schnepfe lori dominierten von da an den langweiligen und trägen farm-plot, welcher sich mehr auf die liebeleien der einzelnen konzentrierte, statt der eigentlichen bedrohung durch die zombies, die sich leider bis zum ende der ganzen staffel durchzog. dies änderte sich allerdings als es zur szene mit der scheune kam und demonstrierte deutlich, wozu diese serie eigentlich im stande sein kann, sofern man dies zulässt.
kann darüber hinaus schon gar nicht mehr mitzählen, wie oft ich einen von denen am liebsten "auf die fresse" hätte hauen wollen.
allein carl hat mich hier ständig zur weissglut gebracht. aber auch das techtelmechtel zwischen lori, shane und rick nervten auf dauer mit ihrem soap charakter gewaltig.
der anfang der dritten staffel war dann aber erstaunlich spannend, temporeich und machte mit dem wechsel der location wieder spaß. dies änderte sich dann aber, als man den weiteren plot rund um den govenour einführte. während also die spannung und bedrohung durch die zombies im gefängnis durchaus vorhanden war, waren dagen die szenen in woodbury überraschend uninteressant, zumal dann auch noch die dumm-naive andrea sich denen anschließen musste-.-*. dies schien zwar der vorlage geschuldet (ich kenn die comics nicht), war aber schlussendlich für mich nicht mehr zumutbar. zur hälfte war diese ja wirklich toll, die meisten nervensägen und wichser durften endlich sterben, einige bekamen sogar positivere eigenschaften, auch der plot rund ums gefängnis gefiel. und zwar so gut, dass eben die storyline rund um woodbury, die vorher mühsam aufgebaute spannung ruinierte. die folge, in der rick allein mit michonne und carl unterwegs war, zeigt doch, dass man in einer zombieserie durchaus spannung mit ruhigen momenten, drama und gewalt mischen konnte. warum man hier aber alles zur epik aufblähen musste, ärgert mich im nachhinein ziemlich.

aber jetzt kommts dicke. die vierte gefällt mir nämlich skandalöserweise ausgesprochen gut. die charaktere bringen sich nicht mehr so oft selbst in gefahr, carl hört endlich mal auf seinen vater und es herrscht ein durchaus angenehmes tempo, auch der gewaltgrad -wenn denn mal was passiert- ist erfreulich hochsmile
die letzten zwei folgen, die komplett über den govenour handeln empfinde ich dagegen als absolute frechheit. story recycling fürs halbfinalefrown das hätte man sich schenken können...

versteht mich nicht falsch. es ist eine gute serie, aber aufgrund der kaum vorhanden entwicklung einzelner charaktere ohne einer wirklichen lead performance und dem trägen handlungsverlauf, auch die überraschend einfallslose inzenierung und erschreckend routinierte kameraarbeit -bedenkt man mal den grandios atmosphärischen vorspann- rechtfertigen mMn nicht diesen derzeitigen hype.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.01.2014 22:42 Uhr | Editiert am 08.01.2014 - 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Amokknobi
Also ich würde nie behaupten, dass die Serie ein Meisterwerk oder perfekt wäre. Ich bin da ganz sicherlich keinem Hype verfallen. Ich finde die Serie einfach unterhaltsam. Und das ist (für mich) das Wichtigste.
Lieber so, als irgendwelche pseudo-tiefgründigen Sachen, die dafür sterbenslangweilig sind.

Dass manche Charaktere manchmal etwas nerven (vor allem Carl, ja) ist richtig, ist aber bei fast jeder Serie so.
Ansonsten finde ich aber schon, dass die Charaktere sich weiterentwickeln.
Und auch, dass die Story sich nicht nur mit der Gefahr durch die Zombies beschäftigt ist mMn nachvollziehbar und auch richtig. Ich finde es gerade interessant, dass sich damit beschäftigt wird, wie sich die Menschen in einer solchen Situation verhalten. Tut man wirklich alles, um zu überleben? Ist das noch menschlich? Ist es vllt gar nicht mehr lebenswert in einer solchen Welt?
Deshalb finde ich auch den Teil mit dem Govenor nicht schlecht. Einzig seine Beweggründe hätte man etwas besser herausarbeiten können. So kommen einige seiner Entscheidungen und Taten etwas beliebig und konstruiert herüber.

Letztendlich ist es, wie immer, Geschmackssache, aber mir gefällt die Serie gut. Müsste ich sie bisher bewerten, würde ich ihr insgesamt wohl so 8 von 10 Punkten geben.
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
08.01.2014 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@Strubi

Du beschreibst es eigentlich ganz gut, warum die Serier in der 4 Staffel immer noch so ungalblich Spannend ist. Was mich bei Walking Dead auch noch so begeistert sind teilweise die wirklich plötlichen Tode macnher Personen die wie eine Bombe einschlagen oder was man nicht alles macht um zu überleben ( kleiner wink zu STaffel 4 erste Hälfte).

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
08.01.2014 15:00 Uhr | Editiert am 08.01.2014 - 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
banshee staffel 1;

ein kampfsportexperte kommt nach 15 jahren knast raus, besucht seine ex um die hälfte der gemeinsamen beute einzufordern und nimmt schließlich durch spezielle umstände die identität des neuen sheriffs an. unnötig zu erwähnen, dass der "gute" dabei seine eigene ansicht zum thema "recht" bzw mit seiner "rechten" vertritt.

klingt nach einer pulpigen 08/15 story, ist auch tatsächlich so, aber sie verströmt mit jeder sekunde den flair der actionfilme der späten 80er und ist ein interessanter mix aus high quality und erwachsenen unterhaltung. hier wird ständig gef*ckt und diverse knochen gebrochen, hälse aufgeschlitzt und körperteile abgeschossen. zusätzlich wird man mit der ukrainischen mafia, umherziehenden rockern, nazis, einer asiatischen transenfighter(in) und einem sehr sehr miesen albino konfrontiert. was darüber hinaus unbedingt erwähnt werden muss, sind zudem die kämpfe. was in mehreren serien einstudiert wirkt und man teilweise durchaus erkennen kann, dass die fäuste kurz vor dem gesicht stoppen, wirken eben diese tatsächlich echt und beeindrucken mit einer krassen härte, erfrischender intenstät und angenehmen länge.
banshee aber einzig und allein auf die gewalt und den sex zu reduzieren wäre nicht fair, denn abseits der spannenden folgen und deren harten inzenierung spielt zum einen die kultur der amish gemeinde eine zentrale rolle, zum anderen wird ein subplot eingeführt, der sich mit dem errichten eines von indianer geführten kasinos beschäftigt. auch wenn diese zwar erst einmal oberflächlich bleiben, bietet sie dennoch genug tiefe um der serie abseits der gewalt dezent etwas anspruch zu verleihen. geadelt wird das ganze übrigens mit der verpflichtung von ulrich thomsen (adams äpfel, the international...) und anthony starr, der in neuseeland offensichtlich schon ne große nummer ist.

abschließend kann ich eigentlich jedem actionfan die serie empfehlen, der die harten, moralisch fragwürdigen oldschool actioner der 80er vermisst. aber auch serienfreaks, die gelangweilt von dem glattgeleckten mainstream mist oder dem aufgeblähten hype um rotze-serien leid sind, sollten unbedingt einen blick riskieren.
denn zusammengefasst ist das ganze nämlich eine unerhört packende, kurzweilige, miese bastard-serie zwischen b-movie flair und qualitativ-gnadenloser inzenierung und natürlich einer willkommenen zeigefreudigkeit zum thema sex und gewalt^^

9,5/10 pkt

p.s.: die serie ist ein absoluter geheimtipp. wem nach meiner euphorischen huldigung immer noch ein grund fehlt, sollte sich wenigstens den trailer der ersten staffel ansehen und dabei meine kleine kritik im hinterkopf bewahren;)

http://www.youtube.com/watch?v=VI7haj7HTCA

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
09.01.2014 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Amokknobi

Mein Gott, wenn das nicht mal eine Liebeserklärung ist, weiß ich auch nicht weiter!

Du hast mir einen großen Gefallen getan! Ich hatte schon länger überlegt ob ich mir die erste Staffel von BANSHEE kaufe (Ab 24.01.2014 im Handel), da sich alles sehr interessant anhörte und die Trailer auch sehr nett waren, aber ich hatte trotzdem meine Bedenken. Aber nach deiner euphorischen Kritik sind alle zweifel verblichen!

Danke dafür! :-)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
09.01.2014 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@marvelman;

solange du keine hochglanzproduktion wie beispielsweise house of cards erwartest, wirst du mit banshee und dessen dreckigen, geerdeten look voll zufrieden seinsmile
ich selbst hatte sie nie so recht im fokus, sah dann aber letzte woche den trailer zur zweiten staffel, hab dann mal in die erste folge reingeschaut und schwubbs, bin dran geblieben.
die ersten folgen beinhalten zwar noch eine art "fall der woche", im hintergrund lauert dann aber schon die heftige bedrohung in form der ukrainischen mafia. während dann im letzten drittel langsam ein serial, also ein fortlaufender handlungsfaden angesteuert wird, mit dem die unverschämt unterhaltsame erste staffel schließlich zu ende gehtsmile
klar gibt es hier die üblichen, nervigen klisschee´s, aber die werden lediglich angeteasert und bleiben erfreulicherweise im hintergrund, sodass sich banshee bis zum ende hin treu bleibt und sogar eine vielversprechende staffel 2 versprichtsmile

sehr coole serie!

p.s.: bis nach dem abspann jeder folge warten;) und gib mal rückmeldungsmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
09.01.2014 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Mops

und wieder n Serientipp der bestimmt auch bei mir greift. Hört sich für mich sehr interessant an. Werd ich sofort reinschaun wenn ich mit Deadwood fertig bin :-)

Thx
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
10.01.2014 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Amokknobi

Klar gebe ich Rückmeldung!

Hochglantzproduktion hin oder her, Hauptsache ist, dass sie Unterhält und so wie sich es anhört tut sie das sehr gut!

Ich habe mal nachgeforscht und es gibt 10 Folgen in der ersten Staffel, aber wie lange geht eine? (Find im Netz verschiedene Angaben)

Ach, bevor ich es vergesse, DANKE nochmal für den Chuck Tipp, habe gerade viel Spaß mit der ersten Staffel! :-) Adam Baldwin als Casey ist einfach nur genial!
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
10.01.2014 21:13 Uhr | Editiert am 10.01.2014 - 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@kaishaku-nin:

deadwood kenn ich auch. eigentlich eine richtig gute serie, nur leider verliert sie ab der zweiten staffel ihren reiz, da olyphant immer mehr zur randfigur degradiert wirdfrown
wenn du übrigens mehr von olyphant sehen willst, dann schau dir mal justified an. shalva hat sie vor kurzem auch schon für sich entdeckt;)
vorher solltest du aber auch banshee eine chance geben. bei einigen folgen musste ich sogar an dich denken, denn von der stimmung, der härte und den charakteren könnte diese serie nämlich prima ins punisher-universum passen;) und ich weiß doch, wie sehr mein kleiner samurai den punisher mag^^
besonders als hood in der sechsten folge auf den albino trifft, könnte man wirklich meinen, man hätte es tatsächlich mit einer verfilmung eben jenes zu tun. nur das der darsteller nicht castle, sondern eben hood heißt^^
übrigens entfaltet die serie ihren charme so richtig leider erst ab der vierten folge, aber danach wird das ganze einfach nur noch geil. ansehen!

@marvelman;

unterschiedlich. einige folgen gehen knapp über 50 min, andere wiederrum sind 10 min kürzer. die durchschnittliche dauer würde ich aber als 45 min schätzen. gefühlt geht die serie aber nur 20 min;)
wie gesagt, das ganze ist uglaublich kurzweiligsmile

heute startet übrigens die zweite staffel in den staatensmile

und chuck gehört schon seit der ersten staffel zu meinen all time favs. das besondere an der serie sind mMn die total liebenswert-bekloppten charaktere und der fokus auf die mischung aus herz und witz. es gibt zwar viele lückenfüller-folgen, aber im großen und ganzen ist sie schon was besonderessmile

schau mal:
http://www.youtube.com/watch?v=lErkYdnr_50

casey ist übrigens immer dann am besten, wenn morgan mit im raum istsmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
74
Neues Thema
AnzeigeY