Anzeige
Anzeige
Anzeige

Episode 2 - Da waren die Droiden die wir suchten...Ein Celebration Bericht von Bartacuda und Sully

Sully | 06.08.2013
EPISODE 2Die erholsame Nacht ist vorbei. Nachdem unser Rebellen-Trupp gemeinsam gefrühstückt hat, geht’s wieder Richtung Messegelände.Vor Ort teilt sich die Gemeinschaft zunächst auf. Barta Cuda sucht die Konferenz von Warwick Davis und Star Wars Produzentin Kathleen Kennedy auf, um in Erfahrung zu bringen, wie es mit den Jedis in der Zukunft weitergehen soll.Sullywalker und sein junger Pada... weiterlesen
EPISODE 2

Die erholsame Nacht ist vorbei. Nachdem unser Rebellen-Trupp gemeinsam gefrühstückt hat, geht’s wieder Richtung Messegelände.

Vor Ort teilt sich die Gemeinschaft zunächst auf. Barta Cuda sucht die Konferenz von Warwick Davis und Star Wars Produzentin Kathleen Kennedy auf, um in Erfahrung zu bringen, wie es mit den Jedis in der Zukunft weitergehen soll.
Sullywalker und sein junger Padawan hingegen schlendern derweil wieder durch die Hallen, was sich für sie schnell als die bessere Entscheidung herausstellt und mit dafür sorgt, dass die Autogramm-Halle künftig den Namen SCHICKSALSHALLE tragen wird.
Zunächst jedoch nehmen die Beiden die angebotenen Waren der Händler etwas näher als am Vortag in Augenschein…halten sich jedoch mit Käufen zurück, da das Meiste doch eine Menge an republikanischen Credits kostet.
Kurz darauf betreten sie die Schicksalshalle.

Mike Edmonds/Ewok Logray begrüßt Sully erneut…diesmal mit: „Ah Rock’n’Roll is back..hi“.
Nachdem die Beiden erneut ein paar Worte gewechselt haben, lichtet sie der junge Padawan zusammen ab!
Beschwingt von diesem ersten Erfolg am Morgen, jonglieren die Zwei mit der Macht, nehmen das Schicksal in die Hand und sprechen einige der Darsteller an.
Der charistmatische Jango Fett Darsteller Tem Morrison, der aus direkter Nähe eine heftige Präsenz ausstrahlt ist ihr erstes Ziel.
„Sorry is ist possible to take a photo with you and my daughter?”
Morrison grinst Sully an. “Sure!” raunt seine tiefe Stimme! Knips… Foto im Kasten. Unerwartet fragt er den Padawan ob sie ein Autogramm möchte. Heftiges Nicken bedeutet ihm, dass das Interesse sehr groß ist! Er ermutigt sie, sich ein Bild auszusuchen und signiert es ihr inklusive persönlicher Widmung!
HAPPY
Danach schaut er Sully erneut an und grinst…“You are my Elvis“ frohlockt er, während der Padawan die Cam startet. Dann passiert etwas, was Rock’n’Roller Sully wohl niemals vergessen wird: JANGO FETT, die „Schablone“ aller Klon-Krieger und Ziehvater von Boba, legt ihm seinen Arm um die Schulter, sieht ihn an, grinst und beginnt inbrünstig einen Elvis Song zu intonieren. Was für ein Moment…den der Padawan zum Glück fotografisch festhält!
Schon so früh am Morgen spürt Sully dass die Macht heute eindeutig mit ihnen ist.

Nachdem der Padawan Oola-Darstellerin Femi Taylor (ein echter Hingucker) nach einem gemeinsamen Foto fragt und sie einwilligt, verwickelt Selbige sie noch in ein Gespräch…fragt nach Alter und Schule und macht Komplimente…Das Mädchen strahlt übers ganze Gesicht, als Taylor ihm dann noch ein persönliches Autogramm mit den Worten: To beautiful ………. einleitet!

Während Barta Cuda wieder zu ihnen stößt und berichtet, dass es ausser der Neuigkeit, dass John Williams abermals den Taktstock für den neuen Star Wars-Film schwingen wird kaum etwas zu erfahren gab, entstehen noch weitere gemeinsame Fotos mit Sully, dem Padawan und Daniel Logan/Boba Jr., Michael Carter/Bib Fortuna (den Sully schon immer cool fand und der ob seines obskuren Aussehen bei ihm von Anfang an nur „Der Leberwurstmann“ heißt) und Amy Allen/Aayla Secura.
Auch Anthony Daniels/C3PO läuft wieder durch die Halle und lässt sich zusammen mit Sully auf Foto bannen!

Bis die Show die Daniels heute veranstaltet losgeht, bummelt unsere Rebellen-Einheit abermals durch die Hallen und läßt sich von den Aufbauten, den liebevoll gestalteten Kostümen und der gesamten Atmosphäre berauschen.
Besonders beeindruckend sind die vollfunktionsfähigen, originalgetreuen R2D2, die immer wieder ihre Bahnen durch die Hallen ziehen und mit den entsprechenden Geräuschen und Aktionen auf sich aufmerksam machen! Der Padawan ist sofort „verliebt“…darauf hatte sie sich soooo gefreut!
Obi Barta Cudas Kamera-Akku gibt im Zuge der Foto-Sessions den Geist auf (dieser Umstand ist für die kommenden Ereignisse immens wichtig und läßt für einen Moment an der Konzentration der Midi-Chlorianwerte in Bartacudas Blut zweifeln)

Zusammen mit gut 1000 anderen Besuchern findet man sich an der Celebrity-Stage ein.
Als alles ruhig ist, hämmert jemand lautstark gegen die Hallentür…kurze Pause…wieder das Hämmern. Die Tür wird vom Personal geöffnet und Daniels kommt lustig fluchend rein. Der Saal jubelt. Die Show hat begonnen.
Der C3PO Darsteller macht im Verlauf der nächsten Stunde, seinem Ruf als großartiger Entertainer alle Ehre. Dabei sitzt er aber nicht auf der Bühne, nein…er bindet das Publikum mit ein, indem er durch die Reihen flitzt und sich jeden greift den er will und interagiert mit ihm! Immer wieder werden auch Fragen ans gesamte Publikum gerichtet und Daniels reagiert entsprechend auf die Antworten.
Sully hält die ersten 4 Minuten des Spektakels videografisch fest…bevor auch er sich der Live-Atmosphäre hin gibt. Mit viel Charme und Witz vergeht die Stunde wie im Fluge. Nur der Millenium Falke, der den Korsalflug in weniger als 12 Parsec schafft, ist da noch geringfügig schneller.

Mittagspause.
Der entfernte Planet „Innenhof-Treppe“ dient als Basislager, in dem im Gegensatz zum Hotel-Aussenbereich, selbstmitgebrachte Speisen und Getränke eingenommen werden dürfen.
Selbstbewußt wie Jedis nunmal sind, bedient sich die kleine Einheit mit ihren eigens mitgebrachten Würstchen großzügig an den Ketchup- und Senfvorräten, der imperialen Futter-Buden!

Gestärkt dreht Sullywalker mal allein eine Runde durch die Galaxis. Obi Barta Cuda und der Padawan gönnen sich noch ein Eis, bevor sie auf direktem Wege die Schicksals-Halle ansteuern, die spätestens jetzt ihrem Namen gerecht wird und Ereignisse schürt, die wie wir heute wissen, Bartacudas Schlafverhalten verändert haben! ;)
Der Padawan spürt eine starke, aber positive Erschütterung der Macht. Luke Skywalker erhebt sich in seinem Autogrammstand, durchquert den abgesperrten Bereich und „schwebt“ Richtung Ausgang quer durch die Halle.
Selbstbewußt wie nur eine junge Jedi-Schülerin sein kann, schreitet unser Padwan an Skywalkers Seite um ihn aus der Nähe erleben zu können.
Barta Cuda legt ein/einhalb-fache Lichtgeschwindigkeit aufs Parkett um ihnen zu folgen.
Im „Flug“ zückt er sein Handy (wir erinnern uns mit Grauen, dass das Akku seiner Kamera ja seinen Dienst quittiert hatte)
Das Handy nach vorn gestreckt drückt er immer wieder auf den Auslöser.
In Sachen Schärfe werden die entstandenen Bilder nur noch von solchen übertroffen, die man nachts, mit zerkratzter Linse aus einem fahrenden Zug heraus macht… Obi Barta Cuda kommen erste Zweifel an seiner Ausbildung zum Jedi-Meister. Was ist da falsch gelaufen.
Aber wenigstens sind seine Reflexe noch vorhanden. Schnell schaltet er in den Videomodus.
Am Hallen-Ausgang dreht sich Skywalker kurz um und lässt seine Stimme erklingen“ See you tomorrow“
Padawan und Barta Cuda sind hin und weg!
Doch dann der Moment, der alles verändert…mit zitternden Händen stellt der nun gebrochene Jedi fest, dass etwas furchtbares passiert war. Es war als würden Millionen in panischer Angst aufschreien und plötzlich verstummen. AUCH DIE VIDEOAUFNAHME IST VÖLLIG MISSLUNGEN…..und Luke längst in einem anderen Sternensystem…

Wenig später kehrt Sullywalker zurück. Er kann nicht glauben was seine beiden Mitstreiter ihm da erzählen… Kann das möglich sein?! Als Obi Barta Cuda ihm die „Aufnahmen“ zeigt ist klar: JA ES IST MÖGLICH!

Um das zuverdauen…nein eher um es einfach für ein paar Momente zu verdrängen, stürzen sich die Drei wieder ins Getümmel.

Am Nachmittag trifft man sich erneut mit dem MJ-Korrespondenten. Während Barta Cuda ins Gespräch vertieft ist, spürt Sully etwas. Carrie Fisher/Prinzessin Leia verläßt ihren Platz und kommt mit ihrem Mini-Hund an der Leine genau auf die Stelle zu, an der Sully steht. Im Vorbeigehen, bleibt Leia „auf seinem Foto hängen“!

Gegen Ende des 2.Veranstaltungstages lichten sich die Hallen. Wer wie unser Jedi-Haufen Geduld und das richtige Gespür hat, wird für Selbiges immer wieder belohnt. So posieren plötzlich mitten in der Schicksalshalle alle Boba Fett Darsteller, Jango Fett und Peter Mayhew/Chewbacca, mit und für Fans in einer Reihe…Sully foto-und videografiert…Tem Morrison (der mit dem Elvis Song) grinst Sully nochmal extra in die Kamera!

Heute konnte hier nicht noch mehr passieren.

In der Nähe des Hotels nimmt man in der Pizzeria des Vertrauens das Abendessen ein und läßt sich danach wieder vorm Hotel nieder um doch wieder unerlaubt selbstmitgebrachte Getränke einzunehmen und erneut zu philosophieren, bis die 2 Monde am Himmel stehen…

Der dritte und letzte Celebration Tag, sieht zunächst nur nach ruhigem Ausklang aus…aber was dann noch folgte ließ die kühnsten Erwartungen übertreffen…
Doch mehr dazu in EPISODE 3 – DIE RÜCKKEHR


Star Wars - Celebration Tag 1:
http://www.moviejones.de/forum/freestyle/420/0/thread.html#link
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.08.2013 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Für Jene die es interessiert: Episode 2 ist online. ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ironman4 : : Superhirn
06.08.2013 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Stellt ihr die Fotos online?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
06.08.2013 17:22 Uhr | Editiert am 06.08.2013 - 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Waaaaaaaahahahahahahahaha Der Leberwurstmann!!

Danke Sully und Batholomew! Jetzt kann ich nie wieder Star Wars anschauen ohne das mir, wenn Bib Fortuna auftaucht, der LEBERWURSTMANN in den kopf schiesst!
Meine Fresse!

Aber wieder mal Top Geschrieben.
Bekommen wir die Fotos vielleicht irgendwann mal zu Gesicht?

Edit:
Für den Leberwurstmann-Mindfuck gibts nen Hut!!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.08.2013 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Jack
Obwohl ich den Ausdruck auch nicht kannte, hieß er ab dem ersten Tag bei mir genau so. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.08.2013 17:53 Uhr | Editiert am 06.08.2013 - 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jack-Burton & Bartacuda

Oft sind es eben die kleinen Dinge, die großen Unterhaltungswert haben! Ich geh mir jetzt eine Bib Fortuna-Stulle schmieren... ;)

Danke für den Hut! ;)

Die Frage nach Veröffentlichung der Fotos kam nun schon wiederholt. Da müssen wir uns mal Gedanken machen, wie wir das umsetzen können. Vielleicht per Blog oder sowas. Wer ne einfach Idee hat...immer her damit!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
06.08.2013 17:59 Uhr | Editiert am 06.08.2013 - 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Sully & Bartacuda:

Stimmt, es sind IMMER die kleinen Dinge!

Und es ist wie Verhext,
jetzt hat mich Sully heiss auf eine Bib Fortuna Stulle gemacht,
jetzt bin ich gerade eben mal Fix zum Kühlschrank Gepilgert,
Und?
Ich habe keinen Bib Fortuna mehr im Haus!
Das Leben ist nicht Fair^^
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ironman4 : : Superhirn
06.08.2013 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Sully und Barta


Habt ihr Facebook?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.08.2013 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jack Burton
Du weißt schon, dass Du Gefahr läufst das nächste Mal im Laden an der Wurst-Theke zu stehen und versehentlich 200g Kalbs-Bib Fortuna zu fordern!? ;)

@Ironman4
Ja haben wir...bleibt aber "privat"... Sorry

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ironman4 : : Superhirn
06.08.2013 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Sully

Verstehe ich,
Zscnake hat ja einen Blog.....

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
06.08.2013 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Sully:

Na der Bart ist jetzt ab!
Die Nummer ist jetzt in meinem Gehirn aber so was von EINGEBRANNT!
Aber ich werde mal 200 Gramm Bib Fortuna meiner Freundin auf die Einkaufsliste schreiben, mal sehen wie Sie das auf die Reihe bekommt!^^
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.08.2013 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Echt coole Geschichte Jungs! Feier das gerade schon übelst laughing
freu mich schon auf Episode 3.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
06.08.2013 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich vergehe ja schon ein bisschen vor Neid, dass ich nicht auch da war! Der Bericht von Moviejones war ja schon gut, aber euer Bericht ist unglaublich unterhaltsam. Man kann eure Begeisterung spüren!
Ich freue mich auf den dritten Teil!

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.08.2013 21:10 Uhr | Editiert am 06.08.2013 - 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.378 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ebenso ein Meisterwerk in Sachen Unterhaltung wie sein Vorgänger!
Episode III kann nicht schnell genug kommen!^^

Sully, du scheinst ein echter Glückspilz zu sein. Arm in Arm mit einem Elvis-Song grölenden Jango Fett. Ein Moment fürs Leben! laughing

Und mit Bib Fortuna kann man mich zwar jagen (die mochte ich nur als ganz kleiner Stöpsel), aber allein diese Vorstellung ist einfach nur herrlich!^^


@Fotos
Das einfachste wäre glaube ich, wenn man eine Drop-Box einrichten und die Fotos dort hochladen würde.
Oder man lädt sie in einem privaten Video auf Youtube hoch. Das Video kann dann nur von denjenigen gesehen werden, die die Linkadresse kennen. Sowas wäre aber mit einem enormen Aufwand verbunden.
Ansonsten, hat hier jemand einen Blog und bietet sich an, etwas Speicherplatz bereitzustellen? Das wäre dann aber wieder etwas öffentlicher...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.08.2013 09:55 Uhr | Editiert am 07.08.2013 - 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MarieTrien
Vorsichtig, Neid ist der Pfad zur dunklen Seite der Macht ;) laughing

Zur Form unseres Berichts: Wir haben natürlich die Möglichkeit und den Vorteil etwas "lockerer" schreiben zu "dürfen" als es ein offizieller MJ-Bericht hergeben kann, da man da natürlich etwas "sachlicher" bleiben musste.

@Luph
Dropbox hatten wir auch schon in Erwägung gezogen. Mal schauen...

Und was Jango Fetts Gesangseinlage angeht: Jaaaaaa die MACHT war mit mir!

@Alle Interessierten
Episode 3 müssen wir noch in die richtige Form bringen...sie geht wahrscheinlich gegen Wochenende online.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
07.08.2013 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Euch beide beneid ich wirklich... Das is der Traum eines jeden Star Wars Freaks, die ganzen Darsteller (vor allem der alten Filme) mal live zu erleben. Der Oberhammer wär natürlich noch Harrison Ford gewesen, aber man soll die Macht ja nicht überstrapazieren ;) Wie gern wär ich auch dort.
Auf alle Fälle ein verdammt cooler Bericht! Freu mich schon auf den nächsten Teil smile
1 2
Neues Thema
AnzeigeY