AnzeigeN
AnzeigeN

Episode 3 - Da waren die Droiden die wir suchten - Ein Bericht von Bartacuda und Sully

Sully | 11.08.2013
EPISODE 3 – Die RückkehrSchneller als man „Obi Wan Kenobi knobelt im Obi mit Opi“ sagen kann, sind die ersten beiden interstellaren Tage verflogen. Mit dem dritten, steht unserer kleinen All-Bande nun auch schon der letzte Tag der Star Wars Celebration bevor. Nach dem gemütlichen Frühstück wird im Hotel ausgecheckt und man begibt sich erstmals in zwei, statt wie bisher gemeinsam in einem... weiterlesen
EPISODE 3 – Die Rückkehr

Schneller als man „Obi Wan Kenobi knobelt im Obi mit Opi“ sagen kann, sind die ersten beiden interstellaren Tage verflogen. Mit dem dritten, steht unserer kleinen All-Bande nun auch schon der letzte Tag der Star Wars Celebration bevor.

Nach dem gemütlichen Frühstück wird im Hotel ausgecheckt und man begibt sich erstmals in zwei, statt wie bisher gemeinsam in einem Kampfflieger zum Messe-Gelände, da die spätere Abreise ja in verschiedene Ecken des Universums führt!
Bisher hatte Obi Barta Cuda den Platz des Piloten eingenommen und Sully-Walker unterstützte ihn in der Funktion des beratenden Navigators, während die Padawan im rückwärtigen Bereich des Kampfjägers an der Laserkanone, nach imperialen Bedrohungen Ausschau hielt.
Nun, da man auf sich allein gestellt ist…ist die Konzentration ungleich höher…doch wenig später erreichen beide Schiffe den sicheren Raumhafen.

Die Stimmung unter den Crew-Mitgliedern ist nach wie vor sehr gut…jedoch wie es wohl die Meisten von Euch auch aus eigener Erfahrung kennen, schon von der bevorstehenden Heimreise etwas eingetrübt.
Bereits am Abend zuvor tat Obi Barta Cuda kund, dass er aus familiären Gründen recht zeitig zu seinem Heimatplaneten aufbrechen wird.
Sully-Walker und seine Padawan, denen eine lange Heimreise bevorsteht wollen den Tag zwar auf sich zukommen lassen…jedoch selbst nicht so spät gen Heimat fliegen, da ihr Hyperantrieb defekt ist und sie deshalb in Echtzeit reisen müssen.
Doch zunächst lassen sich alle drei Sternenfahrer wieder in die Weiten des Jediversums sinken.

Nach Betreten der heiligen Hallen nimmt man erneut die feilgebotenen Waren der Händler unter die Lupe!
Da das Gedränge heute nicht mehr ganz so groß ist, kommt man besser an die Stände heran und kann auch mal dieses oder jenes Wort mit Wattos Kollegen wechseln.
Der verdammt gut gearbeitete, massive Flaschenöffner in Form des Millenium Falken, der noch am Tag zuvor Barta Cudas Aufmerksamkeit auf sich zog, hatte zu seinem Bedauern bereits den Besitzer gewechselt und war wohl schon im Gepäck irgendeines daherglaufenen Kopfgeldjägers unterwegs nach Tattoine oder einem machtverlassenen Wüstenfleck in den Weiten des Outer Rim.
Schade eigentlich…

Ein typischer Jedi-Schüler Instinkt läßt die Padawan und somit auch unsere beiden Jedi-Meister die Autogramm-Halle ansteuern…direkt auf den Bilder-Stand zu, an dem man bereits am ersten Celebrations-Tag ein paar der schönen, offiziellen Star Wars Prints erworben hatte. Nun am letzten Tag sind die Preise drastisch gefallen.
Die Fotos, für die man noch zu Beginn 5 republikanische Credits in die Kasse des Händlers klimpern lassen musste, kosten nur noch 1 Credit…andere wiederum sind von 25 auf 10 Credits gefallen.
Selbstverständlich decken sich unsere Helden nun nochmals großzügig ein.

Plötzlich wie aus dem Nichts spürt Obi Barta Cuda eine Unruhe in der Macht, wie er sie zuvor noch nie…doch halt…ja doch gerade erst am Tag zuvor schon einmal gespürt hatte… Sollte sich alles noch einmal wiederholen…sollte das Trauma genährt werden und die Grenzen der Macht aufgezeigt werden…
Doch eins nach dem Anderen.
Barta Cuda nimmt wahr, dass Luke Skywalker auf dem Weg zu seinem Autogramm-Platz die Halle durchquert.
Er weiß, dies ist DER EINE MOMENT, der Moment in dem er all das gut machen kann…all das, was ihn am Tag zuvor an seinen Jedi-Künsten hat zweifeln lassen…
Er will Sully-Walker darauf aufmerksam machen, dass Luke auf direktem Weg zu ihnen ist. Doch der ist überall mit seinen Gedanken…nur nicht hier…hier an diesem Ort an dem sich erneut grausames abzuzeichnen droht.
„Kamera!“…nichts…“KAAAMERAAA“…wieder nichts…“KAAAAAMERAAAAAAAAAAAAAAAAAAA“ entfährt es verzweifelt Barta Cudas Lippen. Doch Sully-Walker reagiert nicht.
Plötzlich spürt dieser wie ihn etwas von hinten an der Schulter packt.
Hatte er eventuell gegen einen Wookie im Spiel gewonnen und dieser droht nun ihm den Arm auszukugeln.
Nein…dieser Griff hier war fester…bestimmter…es musste etwas anderes sein…etwas größeres…Universelles.
Erst jetzt beginnt er zu begreifen!
Nervös als flöge er direkt durch ein Asteoriden-Feld reißt Sully-Walker seine Videokamera aus der Tasche…Luke nähert sich und ist nun schon fast bei Ihnen…Sully-Walker klappt das Display aus…sein Herz rast, die Hände schwitzen…während Mark Hamill himself direkt an ihnen vorübergeht…da der Auslöser…Obi Barta Cuda und die Padawan halten den Atem an…es ist als frören Raum und Zeit ein…als höre man kein Geräusch mehr und nehme keine Bewegung war…Sully-Walkers Daumen drückt den Auslöser durch und zittert dabei, als sei er den frostigen Winden einer Nacht in den Eiswüsten Hoths ausgesetzt… Und DA…Da ist es passiert….er hat tatsächlich etwas auf dem Display…..es ist tatsächlich geschafft.

ES IST TATSÄCHLICH GESCHAFFT, DIE MACHT-VERDAMMTE AUFNAHME ZU VERSAUEN!!

Auf dem Display steht in großen roten Buchstaben ein Schriftblock, der Sully-Walker nun das Schicksal Barta Cudas teilen läßt, dass auch ihn die Millionen aufschreien und verstummen hören läßt…
SPEICHERKARTE WIRD GELESEN…doch soviel Zeit braucht kein Hamill…kein Luke Skywalker…keiner der einst Darth Vader, seinem eigenen Vater die Stirn bot und den Verlockungen der dunklen Seite der Macht wiederstehen konnte.. Als die Kamera ihre „Lesung“ beendet hat…befindet sich dieser Jedi-Meister bereits in den unerreichbaren Spähren des Autogrammstandes. Die Macht ist mit ihm…aber in diesem Moment ganz sicher nicht mit unseren drei Sternen-Kriegern.
Das hier nur die dunkle Seite der Macht, vielleicht Darth Vader, aber noch wahrscheinlicher der Imperator höchstpersönlich die Finger im Spiel haben muss…bezweifelt in diesen Sekunden niemand mehr ernsthaft...auch wenn Ian McDiarmid gerade harmlos erscheinend am anderen Ende der Halle fleißig Autogramme schreibt...

Wenig später dreht Barta Cuda noch einmal eine Solo-Runde durch die Hallen… dann verabschiedet er sich von seinen Mitstreitern.
Es war toll dieses Abenteuer gemeinsam erlebt zu haben. Das dem Weitere folgen sollen versteht sich ja von selbst!
Bye Bye Obi Barta Cuda…guten Heimflug!

Sully-Walker und seine Padawan ziehen nun allein ihre Bahnen durch das Veranstaltungs-Gelände. Aber sie spüren schnell, dass jetzt irgendwie die Luft raus ist.
Noch einmal führt sie der Weg in die Builders Hall…in der man viele der detaillierten, lebensgroßen Nachbauten aus dem Star Wars Universum bewundern kann.
Kurz danach wird abermals der Bereich von Jabbas-Palast in Augenschein genommen…als plötzlich eine ganze Kollone R2D2’s und Kollegen durch die Gänge rollt. Beeindruckend!

Nun beschließen die Beiden ebenfalls den Rückzug. Noch ein kurzer Schwenk durch die Autogramm-Halle und Sully wird klar, dass sein Traum von einer signierten Star Wars-Complete Saga-BlurayBox, die er heute doch vorsichtshalber eingesteckt hat, wirklich ein Traum bleibt.

Zeit zu gehen!
Vor der Eingangshalle trifft man nochmal kurz den MJ-Agenten um sich zu verabschieden…dann führt der Weg direkt zum eigenen Kampfflieger.
Die Stimmung der Beiden ist eine Mischung aus überwältigender Freude und doch Ernüchterung darüber, dass es jetzt einfach so vorbei sein soll…

Abflug…

Es ist Mittagszeit…20km von den Veranstaltungshallen entfernt steuern Sully-Walker und seine Padawan ein Schnell-Restaurant an. Da Dex’s Diner auf Coruscant nicht auf ihrer Reiseroute liegt, muss hier das goldene M ausreichen.

Schon kurz bevor man zur Landung ansetzt äußert die Padawan ein Gefühl…ein Gefühl, dass während des Fluges auch Sully-Walker selbst schon im Stillen erfasst hatte.
Doch zunächst unterdrückt der Jedi dies.
Der Aufbruch nach dem Essen ist dann doch so stark von eben diesem Gefühl geprägt…(beide spüren einfach, dass es noch nicht vorbei ist), dass sie spontan beschliessen zurück zu den heiligen Hallen zu fliegen!

DIE RÜCKKEHR!

Tatsächlich findet man auf dem gleichen Platz wie schon am Morgen eine kostenlose Möglichkeit in direkter Nähe zum Messe-Gelände sein Raum-Fahrzeug zu parken.
Das Bauchkribbeln des ersten Tages ist auch wieder zurück! Sofort ist wieder das Gefühl da, etwas Einzigartiges zu erleben.

Auf in die Schlacht!

Die folgenden zwei Stunden lassen Sully-Walkers Kinderträume wahr werden und werden selbst von C3POs Geschichten-Erzählungen bei den Ewoks nicht übertroffen. Sie entsprechen jedoch in allen Punkten der Wahrheit und entspringen zu keinem Zeitpunkt den Hirngespinsten eines Killer-Stick abhängigen Junkies.

Unsere Beiden übriggebliebenen Helden durchqueren auf direktem Wege zur Autogrammhalle, den Bereich der Verkaufsstände als sie dirket in einen Pulk von Menschen geraten und plötzlich Auge in Auge Princess Leia/ Carrie Fisher gegenüberstehen. Alles drängelt und schiebt…doch ab jetzt ist die Macht mit ihnen…IMMER!
Sully-Walkers Videoaufzeichnungsgerät verrichtet bereits fehlerfrei die Arbeit, als die Padawan sich fast direkt neben Leia positionieren kann. Die Aufnahme inklusive direktem Blickkontakt zwischen den Beiden legt sich sanft auf der Speicherkarte ab.
Die Sicherheitsgarde schafft es nun Fisher in einen abgesperrten Bereich zu lotsen…von wo aus es weiter, seltsamerweise fast unbemerkt von den Massen, in die Kantine geht. Sully-Walker und Padawan folgen unauffällig mit Abstand.
Vor Ort beläd Princess Leia ihr Tablett…im Gegensatz zu einigen Anderen, läßt Sully hier seine Kamera ruhen…um die Privatsphäre Carrie Fishers zu respektieren.

Die Padawan kann es kaum fassen…gemeinsam mit Leia auf einem Bild! Gerade wo doch ihre beiden Jedi-Meister DIE Chance überhaupt…LUKE SKYWALKER… so kläglich vergeigt hatten..

Schon jetzt hatte sich die Rückkehr gelohnt…

Sie stellen eine holographische Verbindung zu Obi Barta Cuda her, der bereits seine heimatliche Basis erreicht hat, um ihm Bericht zu erstatten. So aufgeregt und wirr wie Sully-Walker klingt muss Barta Cuda wohl befürchten sie seien in die Müllpresse des Todesterns gelangt und würden dort fürchterliche Qualen erleiden müssen.

Sully und Padawan halten in der Autogramm-Halle Kriegsrat…überlegen was am Besten zu tun ist…wo man sich positionieren sollte und planen das weitere Vorgehen.
Nun hängt viel von der eigenen Beobachtungsgabe und der Stärke der Macht ab, die einen selbst durchströmt.
Die Padawan wird im weiteren Verlauf beweisen, dass ihre Ausbildung zum Jedi auf bestem Wege zum Erfolg ist.

Geduld!

Zunächst folgt das Warten…doch Sully entdeckt Boba Fett Jr./Daniel Logan, der sich weit von seinem Autogrammplatz entfernt zu einem Gespräch bei Anthony Daniels eingefunden hat.
Er steht auf kommt auf das Absperrgitter zu…bleibt wieder stehen unterhält sich mit McDiarmid…geht weiter…bleibt wieder stehen und spricht mit Ordnern…doch dann kommt er…geht jedoch auf eine unerreichbar Stelle zu…

Jetzt oder nie.

Sully-Walker: „Daniel“ Dieser sieht die heranwinkende Handbewegung und kommt herüber.
„Is it possible to sign my Bluray-Box?“
Logan: “Yes, sure”
Zack…Boba Fett Juniors Unterschrift prangt auf der Hülle!

Meister und Schülerin strahlen!

Nun suchen sie einen anderen Bereich der Halle auf in dem ein konstantes Gefühl von „hier könnte heute noch Großes passieren“ in den Beiden lodert.

Doch zunächst verdient sich die junge Padawan weitere Sporen… Sie schnappt sich die Bluray-Box ihres Meisters und macht sich quer durch die große Halle, allein auf den Weg zu Tem Morrisons (Jango Fett/alle Klonkrieger) Stand.
Dort wartet sie in der Menschenmenge den richtigen Augenblick ab und tritt an ihn heran.
„Sorry…can you sign the box to my father?“
Morrison erkennt sie tatsächlich vom Vortag wieder und grinst sie an: “Ah, for my Elvis…Sure!“
„Thank you!“…während die Padawan geht, grinst sie in sich hinein…als der Nächste an den Tisch herantritt und brav sein Autogrammticket vorlegt.

Eine weitere Signatur prangt auf der Box!

Mit enttäuschter Mine kehrt die Padawan zu ihrem Meister zurück.
„Es hat nicht geklappt“
Doch Sully-Walker durchschaut das Spiel sofort und beide fangen gleichzeitig an zu grinsen.
Just in diesem Moment huscht Oola-Darstellerin Femi Taylor in einem knappen Sommerkleid an ihnen vorbei. Wenn man sie so sieht ist es erst Recht nicht zu glauben, dass die Frau, die auch bei genauem Hinsehen locker als 30 Jahre alt durchgeht schon knapp über 50 sein soll.
Leider ist sie in Eile und bleibt auch auf Anfrage nicht stehen…entschuldigt sich dafür aber sogar höflich.
Sully und Padawan beobachten was weiter passiert…nach dem Femi in einiger Entfernung ihr Gespräch beendet hat flitzt die Padawan mit BlurayBox und Stift bewaffnet zu ihr herüber.
Auch sie erkennt das Mädchen wieder und macht ihr sofort wieder Komplimente während sie ihr bereitwillig die Hülle von Sully-Walkers Box signiert……Nummer 3!

Vom Erfolg beflügelt kundschaften die Beiden nun die anderen Autogrammstände aus und suchen nach günstigen Momenten um zuzuschlagen ohne, dass die „Aufpasser“ eingreifen können.
So setzen in der Folge Jeremy Bulloch (Boba Fett in der alten Trilogie), Toby Philpott (Jabba Operator), Sean Crawford (Yak Face aus Jabbas Gefolge), Tim Dry (Tooth Face aus Jabbas Gefolge) und sogar Sullywalkers geliebter „Leberwurstmann“- Bib Fortuna/Michael Carter (ebenfalls aus Jabbas Gefolge), ihre Kringel auf die Box…die zu diesem Zeitpunkt längst als „heiliger Gral“ bezeichnet wird.

Einige Autogramme sind auch mit geballter Macht nicht zu bekommen, das wissen die Beiden…aber Sully brennt noch auf die Unterschrift von „seinem“ Ewok Logray/Mike Edmonds…mit dem er sich in den letzten beiden Tagen ja schon immer wieder unterhalten hatte…der aber immer entschuldigend ablehnte.

Mit der Andächtigkeit und Präsenz eines Jedi-Meisters tritt Sully-Walker an seinen Stand und lächelt ihn an.
„Ah hi Rock’n’Roll“…dieser Name haftete ihm nun wohl auf ewig bei Logray an…aber da gibt’s schlimmeres! ;)

„I need you autograph“ raunt Sully-Walkers Stimme! Der Jedi schaut düster drein!
Logray grinst: „You need?“
„Yes i need!“
Nun fangen beide an zu lachen.
„No Problem“
Sully kanns kaum glauben. Zack ist die Unterschrift auf der Box…doch damit nicht genug.
Edmonds fragt Sully und die Padawan sogar, ob sie noch eine Autogrammkarte möchten.

Was für eine Frage…

Nachdem diese ausgesucht sind…signiert er erst für die Padawan mit persönlicher Widmung, bevor er sich verschmitzt lächelnd an Sullys Karte macht: To ……..(Sullys Name bevor er zum Jedi-Meister wurde) ROCK’N’ROLL…Mike Edmonds…Logray

Sully-Walker ist bewegt!

Seine Motivation ist kaum zu bremsen…so schnappt er sich einen „Bewacher“ Carrie Fishers, als der seinen Posten verläßt und spricht ihn an. Er versucht ihn mit aller MACHT um den Finger zu wickeln…doch genauso wie einst Watto nicht für die Kräfte Qui Gon Jinns empfänglich war, scheitert nun auch Sully-Walker bei diesem agressiven Individum mit seiner Frage, ob es irgendwie möglich sei…ohne Autogramm Ticket an die Unterschrift Prinzessin Leias zu kommen!
An anderer Stelle versuchen es Padawan und Sully bei einer Ordnerin…sie meint mit freundlicher Stimme, dass es da überhaupt keine Chance gibt. Dann lächelt sie die Padawan an, zieht ihr Namensschild vom eigenen Shirt ab und drückt es dem Mädchen in die Hand! Darauf prangt groß Carrie Fishers Autogramm. Unglaublich…die beiden sind gerührt.
Die Ordnerin überbrückt die Unsicherheit der Beiden darüber, ob sie das annehmen sollen mit einem liebevollen: „Ist schon okay so!“
VIELEN DANK!

Nun gibt’s nach freundlicher Anfrage noch ein gemeinsames Foto mit der Padawan und Chewbacca/ Peter Mayhew

4 persönlich gewidmete Autogrammkarten, 9 Unterschriften auf der BlurayBox und unzählige gemeinsame Fotos mit den Helden und Bösewichten des Star Wars Universums…+ ein geschenktes Carri Fisher Autogramm und das alles ohne auch nur einen einzigen rep. Credit für die teuren Autogramm-und Foto-Tickets ausgegeben zu haben. Das, ja das kann ohne Frage als Sieg über die dunklen Machenschaften des Imperiums gewertet werden.


EINS NOCH ÜBRIG IST! DANN…NUR DANN EIN JEDI-RITTER WIRST DU SEIN!


Sully-Walker und die Padawan spüren wie die Midi-Chlorianer in ihrem Blut rauschende Feste feiern…
Wieder positionieren sie sich in der Nähe von Mark Hamills Stand.
Hamill selbst befindet sich zu dieser Zeit allerdings noch bei der offiziellen Abschlußzeremonie in einer Halle am anderen Ende der Galaxis…

Die folgende Stunde ist geprägt von Sondieren, Koordinieren und Warten!
Die Padawan behält den Innenhof und den linken Bereich der Halle im Blick, während Sully den Rest der einzusehenden Fläche immer wieder aufs Neue scannt!

Luke Skywalker MUSS noch einmal kommen…denn die Schlange mit ticketwedelnden Fans wird immer länger.

Zwischendrin nutzt Sully die Zeit um sich nochmal am Bilderstand gegenüber einen Überblick über das vorhandene Material zu verschaffen.
Dann geht alles ganz schnell.

DER MOMENT DER WAHRHEIT!

Der Moment, in dem es letztmals Möglich ist, die Schande aus Obi Barta Cudas und Sully-Walkers Jedi-Karriere zu streichen und ihnen endgültig einen Platz in den ewigen Jedi-Annalen zu sichern. Der Moment, der die junge Padawan zu einer voll ausgebildeten Jedi machen kann.

Die Padawan stürzt von hinten auf Sully-Walker zu!
„Daaaaaaaaaaaaaaaa!“
Der Jedi reagiert dieses mal sofort und zieht die Kamera.
Display auf…Auslöser gedrückt und Speicherkarte gelesen….und das alles noch während Mark Hamill von fast allen unbemerkt mit seinen Bodyguards hinter einer Absperrung entlangschreitet.
Er sieht sich im Gehen um und lächelt…und Sully-Walker zeichnet es auf…..Ihm wird ganz schwummerig als er feststellt, dass Luke Skywalker DIREKT auf die Stelle zukommt, an der er sich mit der Padawan positioniert hat.
Das Mädchen kann nicht mehr an sich halten…Während Skywalker das Absperrgitter zur Seite schiebt und nur noch 2 Meter von den Beiden entfernt ist.
„Frag ihn… Frag ihn… FRAG IHN!“
Und dann geschieht es.
„Sorry Mr.Hamill….One Picture Please“
LUKE SKYWALKER bleibt stehen…beugt sich neben die Padawan, legt seinen Arm um sie und seine Hand an den Ihren. Wange an Wange schauen beide aus nächster Nähe in Sully-Walkers Videokamera. Hamill lächelt und streckt den Finger Richtung Objektiv.
Die junge Padawan, die just in diesem Augenblick ein Jedi wird mutet an als würde sie jeden Moment vor Glück zerspringen um wie ein glitzernder Sternenhimmel durch die Halle zu schweben.
Von beiden Seiten dringt ein „Thank you“ an Hamills Ohren…er lächelt und sagt noch etwas, was die beiden nicht mehr verstehen…dann ist er auch schon weg und verschwindet ohne ein weiteres Mal für jemanden stehen zu bleiben im Autogrammstand-Bereich.

Während ein nettes älteres Ehepaar zu diesem „6er im Lotto“ gratuliert springt die junge Jedi jauchzend an ihrem Meister hoch!

ES IST VOLLBRACHT!

Hier gibt es nichts mehr zu tun! Glückstrunken taumeln die Jedis in Ruhe zum Ausgang. Wenig später schließt die Star Wars Celebration 2013 ihre Pforten…wer weiß, ob sie jemals nach Deutschland zurückkehren wird. Ein unvergessliches Erlebnis für jeden Film-Fan!

Draussen trifft man sich noch kurz zur erneuten Verabschiedung mit dem MJ-Aussenposten.

Dann geht’s auf die lange Rückreise.

Es ist Nacht…kurz vor 23 Uhr, als den beiden Reisenden klar wird, wie sehr die Macht tatsächlich mit ihnen ist!
Die junge Jedi schlummert sanft neben Pilot Sully-Walker… Ungefähr 50 Meter vor ihnen fliegen 2 Kreuzer…einer rechts, so wie unsere Sternenkrieger, der andere links auf der Überholflugbahn.
Plötzlich touchiert der Rechte den Linken…dieser bleibt in der Mittelleitplanke hängen und schießt, schleudert und dreht sich mit voller Wucht quer über die gesamte Flugbahn.

Im Unterbewußtsein hört Sully-Walker wohl Ben Kenobis Stimme:
„Vertraue der Macht Sully“ „Gib dich der Macht hin“
Sully-Walker, der befürchtet, dass sich der schleudernde Gleiter jeden Moment überschlägt, während sie sich ihm in gefühlter Lichtgeschwindigkeit nähern, bleibt ruhig…ganz ruhig. Er tritt die Bremse…und hält das Lenkrad ruhig und gerade…das Gleiche was auch alle nachfolgenden Sternenkreuzer zum Glück rechtzeitig tun…und kommt zum Stehen.

Wie durch ein Wunder ist niemandem etwas passiert und der Unglückspilot schippert auf der Seitenflugbahn langsam Richtung Parkplatz…

DIE MACHT IST STARK IN UNS!

Am nächsten Tag nehmen die Beiden Kontakt zu Obi Barta Cuda auf und teilen die gemeinsam erlebten Momente und die, von denen es noch zu berichten gilt…

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH ALLEN SEIN!



Link zu Episode 1:
http://www.moviejones.de//community/freestyle-da-waren-die-droiden-die-wir-suchten-ein-star-wars-celebration-bericht-von-bartacuda-und-sully_420.html#comments

Link zu Episode 2:
http://www.moviejones.de/community/freestyle-episode-2-da-waren-die-droiden-die-wir-suchtenein-celebration-bericht-von-bartacuda-und-sully_421.html#comments
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.08.2013 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Das emotionale Finale wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ironman4 : : Superhirn
11.08.2013 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Sehr poetisch smile

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
11.08.2013 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Also, wenn ich vorher noch nicht aus Neid zur dunklen Seite gewechselt bin, dann wird es jetzt wohl höchste Zeit! Ein Foto mit Mark Hamill, ohne lange Schlange und viel Geld.. Da wirkt die dunkle Seite der Macht seehr verlockend wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.08.2013 00:46 Uhr | Editiert am 12.08.2013 - 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MarieTrin
Mit dieser Einstellung findest zu dann zwar jederzeit eine Anstellung auf dem Todesstern...aber dann würde sich Skywalker erst recht nicht mit Dir ablichten lassen! ;)

Das Bild hängt übrigens bereits aufbereitet in 50cm x 50cm im Zimmer der jungen Jedi! smile

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
12.08.2013 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Sully
Naja, so sicher wäre ich da nicht. Schließlich Skywalker nichts von meiner dunklen Einstellung wissen wink Aber bis ich jemals so eine Gelegenheit bekomme, werde ich schon mitsamt dem Todesstern zerstört worden sein^^

So ein Bild muss auch an der Wand aufgehängt werden! Nur da kann es bestens dekorativ zur Schau gestellt und von allen gesehen werden.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.08.2013 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MarieTrin

Nun ja ...sowas würde Skywalker aber sicher spüren! ;)

Eine weitere Möglichkeit ein paar Stars zu treffen...auch wenns nicht Mark Hamill sein wird, gibt es übrigens nächsten März in Dortmund...bei den Movie-Days! Ab 01.09.13 werden die Star-Gäste im Internet bekanntgegeben!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
13.08.2013 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Von mir gibts jetzt mal einen Hut für den Bericht. Allein schon die Vorstellung die ganzen Stars zu sehen lässt ja jedes Star Wars-Herz höher schlagen smile
Avatar
Han : : Space Cowboy
13.08.2013 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Hab mir alle 3 Episoden durchgelesen... echt genial geschrieben! Vielen Dank an Sully & Bart für diesen tollen Bericht! smile

Auch wenn ich ein bissle neidisch bin. Wäre mit meiner Leia selbst hingegangen, aber leider kam uns an diesem Wochenende eine mandalorianische Hochzeit in die Quere ;)

Dass man da soviel für Autogramme zahlen musste, finde ich allerdings ziemlich heftig. Eintritt + Anfahrt sind ja schon kostenintensiv genug, da dann noch weiter zur Kasse gebeten zu werden, grenzt für mich schon an Abzocke. Aber zum Glück habt ihr ja Mittel und Wege gefunden, einiges kostenlos zu bekommen. Und ich persönlich finde, dass ein schönes Foto mit einem Star auch vielmehr wert ist als so ein Autogramm. smile

Schade und irgendwie unverständlich hingegen, dass so überhaupt nix über Episode 7 rausgelassen wurde. Auch bei dieser anderen Disney-Messe nicht, die jetzt war. Warum zelebriert Disney ihre neue Marke nicht richtig, vor allem vor dem Hintergrund dass in 2 Jahren schon ein neuer Film kommt? Hätte ja jetzt keine massiven Storyspoiler erwartet, aber irgendwas hätten sie schon rauslassen können.

Aber egal, ihr hattet euren Spass und wir zumindest einen witzigen Bericht. Interessant und cool auch, dass da moviejones vertreten war. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.08.2013 16:18 Uhr | Editiert am 13.08.2013 - 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Han:
Danke für die Blumen. Wobei den Löwenanteil an der Verfassung Sully übernommen hat.
Zu den Autogrammen, ja das war schon etwas desillusionierend, aber im Nachhinein auch verständlich. Die "Stars" bekommt man i.d.R. halt nur über eine Gage zu solchen Veranstaltungen. Die kann man dann auf die Eintrittspreise umlegen, oder eben die "Autograph-Ticket" Lösung wählen.
Letztere ist da sicher die fairere Lösung, dass die, die ein Autogramm haben wollen, eben auch einen Mehrpreis in Kauf nehmen.

"Abzocke" wäre jetzt nicht meine Wortwahl. Ohne Frage ist es viel Geld, aber wenn die Alternative hieße Luke & Co ließen sich gar nicht blicken oder die Eintrittspreise würden sich verdoppeln, ist es mir so lieber.
Und Sullys Erfahrungen haben ja gezeigt, dass man mit Geduld und Beharrlichkeit dem Glück sehr wohl auf die Sprünge helfen kann.

Was die News zu E7 angeht, war ich auch überrascht. Ich bin extra zu Kennedys Interview. Obwohl es absolut unterhaltend war und Warwick Davis echt Spaß macht, war die "Williams-News" dann doch etwas enttäuschend.
Hab mich dann getröstet, dass Disney sicher seine eigene Veranstaltung nutzen wird und vor allem den US-Markt und nicht Europa. Aber Pustekuchen.
Bin mal gespannt, wann die Bombe platzt.

Sehr unterhaltsam war Davis mit den (nicht immer ernst gemeinten)Bemühungen sich selber für E7 zur Sprache zur bringen. Kennedy hat das dann aufgegriffen und auf die Frage was denn bei E7 so Thema ist, geantwortet "Man denkt darüber nach, wie man Warwick Davis unterbringt"
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.08.2013 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han
Auch von mir vielen Dank!

Uns sind die ganzen Fotos und Autogramme, die wir auf den beschriebenen Wegen erbeuten konnten viel mehr Wert, als wenn wir dafür gezahlt hätten.
Bartacuda, unser Padawan und ich waren natürlich nach unserer Ankunft zunächst enttäuscht und verärgert, dass man hier nochmal zur Kasse gebeten werden sollte...aber wie Bartacuda schon richtig gesagt hat, waren die Preise dann doch verständlich, wenn man sich über deren Zustandekommen im klaren ist. Wenn man dann noch die "Schwarzmarkt"-Preise anschaut, ist jeder Star-Gast zusätzlich zu verstehen. Solche Autogramme gehen bei Ebay und co. auch gerne mal für ein paar 100er weg...

Ich konnte auch beobachten, dass die Leute die mit ihrem Autogramm-Ticket an der Reihe waren auch nur einen kurzen Moment Zeit dort hatten...wir hingegen haben uns ja immer einen günstigen Zeitpunkt rausgesucht und hatten dann auch die Möglichkeit mal ein paar Worte zu wechseln...bzw. kam es eben dann zu solch genialen Momenten wie Jango Fetts Elvis Ständchen... ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
13.08.2013 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Schon heftig mit den Autogrammen. Muss zugeben, dass ich mich da gar nicht auskenne, da ich das nicht so spannend finde. Ganz im Gegensatz zu einem coolen Foto! Ich kann ja jedem erzählen, ich traf diesen und jenen und das hier sei sein Autogramm. Aber ist es nicht viel cooler, wenn ich es einfach auf einem Bild beweise, dass ich die Person traf? Versteht ihr wie ich denk? ;))

Übrigens muss ich noch loswerden, dass ichs irgendwie richtig toll finde, dass Du mit Deine Tochter da warst, Sully. Ich hoffe, ich kann meine (noch nicht vorhandenen) Kinder später auch mal für Star Wars begeistern und mit ihnen solche Events erleben! Daumen hoch! smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.08.2013 17:04 Uhr | Editiert am 13.08.2013 - 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han

Ja so ein Foto ist natürlich was Besonderes! Aber die Autogramme auf der Box und auch die persönlich gewidmeten haben für mich ja auch einen persönlichen Wert, weil sie aus bestimmten Situationen heraus entstanden sind und auch die Erinnerung an das Event bereichern. Da ists mir relativ schnuppe ob mir jemand glaubt oder nicht, dass die echt sind. Es ist ja für MICH persönlich was besonderes. Aber ich verstehe trotzdem was Du meinst!
Für mich war es krass, dort die Personen zu treffen, die mich schon in meiner frühen Jugend mit Star Wars gefesselt haben...zu einer Zeit, in der ich niemals damit rechnen konnte sie jemals live zu erleben.

Das ich meine Tochter mitgenommen habe, hab ich auch keine Minute bereut. Sie war echt pfiffig drauf und hat Einiges gerissen...wie es unsere Berichte ja schilderten! Und mit einem Bartacuda im Gepäck kann ja auch nichts schief gehen! ;) D

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
13.08.2013 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Der Krönender Abschluss!
Ich als Autogramm-Sammler weis genau was für ein Flash es ist die Unterschriften selber zu "Erbeuten" !
Ich gebe zu DER NEID WAR MIT MIR! aber ich habe sehr viel gegrinst, ihr habt eine Flotte Schreibe und ich konnte mir das alles richtig Vorstellen.
Danke euch für den Tollen Bericht!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.08.2013 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jack Burton
Bitte schön! Freut uns abermals wenn gut unterhalten hat!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Uatu : : The Watcher
13.08.2013 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ich kann mich zwar nicht für Autogramme begeistern, allerdings sind die Geschichten um die von euch ergatterten, sicher unvergesslich. Ihr könnt mit jeder dieser Unterschriften eine kleine Anekdote verbinden, um diese euch bestimmt Millionen Fans beneiden. Kein vergleich mit einem, aus zweiter Hand und für viel Geld erworbenem Autogramm, dessen Echtheit dann auch fraglich ist.

Besonders erstaunlich finde ich, daß sich Sully`s kleine Tochter so für StarWars begeistert, was für Mädchen in diesem Alter alles andere als gewöhnlich ist. Eine echte Rebellin, die sich scheinbar nicht von der dunklen Seite durch Ponys und Modepüppchen verführen ließ. Thumbs up

Wieder ein sehr packend geschriebener Bericht, der die Vorfreude auf das angekündigte Video schürrt.
1 2
Neues Thema
AnzeigeN