AnzeigeN
AnzeigeN

Der große Star Wars Episode VII-Thread

Han | 27.09.2013
Da hier sehr doch sehr viele Star Wars Fans unterwegs sind, dachte ich mir, mache mal diesen Thread auf.

Alles rund um die kommende Episode VII - Gerüchte, News, Ideen, Wünsche, Befürchtungen... - darf und soll hier diskutiert werden!!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
738 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
50
Avatar
Chewbacca : : Copilot
27.09.2013 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@HAN jaja, ohne mich läuft wieder nichts, ich weiß. Bevor ich zum Schrauben in der Maschine des geilsten Raumgleiters(ever) abtauche...siehst Du, selbst die alte Trekie Nummer wird aufgebrüht ! laughing
Star Trek ist die Erforschung des Universums und bietet somit viel mehr Möglichkeiten und hat auch die Facetten.

Star Wars ist ein Märchen. Darauf sollte JJ achten!

...später mehr...muss schrauben ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.09.2013 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Bartacuda

Also ich mag C3PO - sowohl in den alten als auch in den neuen Filmen. Ich persönlich kann da keine Unterschiede im Humor erkennen. C3PO und R2D2 sind lustig wie eh und je.

Zu deinem Text:
Hattest du Edmund Stoiber zum Abendessen oder warum schreibst du so abgehackt? laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.09.2013 19:32 Uhr | Editiert am 27.09.2013 - 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp
Ich wollte auch niemandem Gefallen absprechen. Für mich sind es zwei unterschiedliche Figuren. Ich erklär mir das mit der Speicherlöschung. wink

Und wenn, dann ist es nicht Stoiber, sondern der Meister :-)

http://m.youtube.com/watch?v=aLg_xP5FKP4
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
27.09.2013 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@bart btw: ich will aber mitmachen, das liegt in meiner Natur ;D
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.09.2013 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Chewie wird Mitspielen auf die eine oder andere Weise!
Vielleicht wieder an der Seite von Han Solo oder aber auch nur als Bettvorleger oder Ausgestopft im Trophäen Raum eines Sith Lords aber er WIRD mitspielen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Chewbacca : : Copilot
27.09.2013 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLL made my day
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.09.2013 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich bin mir eigentlich sehr sicher, für einige hier tut es mir leid, das wir die bekannten Legenden aus der OT in Episode VII sehen werden. Im Prinzip ist dies ein offenes Geheimnis. Vor allem wenn man sich Mark Hamill anhört in den letzten Monaten. Und auch aus dem (lustigen^^) Verhalten von Harrison Ford kann man eine Menge ablesen. Auch das Hamill und Fischer zur Zeit in Form gebracht werden kann man als inoffiziellen Fakt ansehen. Auf der Celebration vor kuzem soll vor allem Hamill bereits wesentlich fitter gewirkt haben.

Und Disney hat schon öfters jetzt gesagt das Episode VII in keiner Verbindung zu bekannten Büchern sein wird. Hier muss auch nochmal erwähnt werden: Die Story zu den Episoden VII bis IX hat George Lucas schon vor langer Zeit verfasst, lange bevor das ein oder andere Buch im EU erschienen ist.
Das wiederum heißt aber nicht, dass man das EU komplett ignorieren wird. Die Prequel Geschichte stand auch schon fest, dennoch hat Lucas dann bekannte Figuren aus dem EU eingebaut. Besonders Boba Fett sei hier zu erwähnen der gleich mal eine komplette Ursprungsgeschichte serviert bekommen hat aufgrund seiner Beliebtheit im EU. Dieses Beispiel zeigt aber auch das man sich am EU anlehnt, sich aber nicht wie ein Gesetzt daran hält (Boba Fett war ursprünglich mal ein abtrüniger Polizist).

Auch wenn ich durchaus von manchen den Wunsch verstehen kann das EU zu respektieren, ist dies auch einfach technisch kaum möglich. Würde man es respektieren, könnte man keine neue Geschichte mehr erzählen da durch viele (zu viele) Bücher quasi jede freie Minute nach Episode VI bereits vollgestopft ist und kein Platz mehr wäre für eine Episode VII.
Ich glaube es wäre für einige daher ganz gut wenn sie sich so langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass das EU keine allzu große Beachtung in den Sequels finden wird.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.09.2013 22:08 Uhr | Editiert am 28.09.2013 - 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ArneDias
Dir sollte klar sein, das gerade ich deinen letzten Satz nicht unkommentiert stehen lassen darf. :-)

Was die nahezu lückenlose Erzählung nach E6 angeht, gebe ich dir Recht. dies betrifft aber hauptsächlich die folgenden 25 Jahre. Wenn wir mal unterstellen, dass man die reale Zeitspanne von 30 Jahren nach E 6 zumindest im Ansatz berücksichtigt, sofern man die alten Darsteller einsetzen will, gibt es keine Probleme mit dem EU.
Ich glaube, es ist an der Zeit, dass sich so mancher an den Gedanken gewöhnt, dass das EU in den zukünftigen Filmen sehr große Berücksichtigung findet. ^^
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ironman4 : : Superhirn
28.09.2013 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Barta

War nie ein grosser Fan vom EU werde es auch nie werden
das EU wird eh nicht berücksichtig darauf könnte ich wetten ;)

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.09.2013 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Bart&ArneDias

Ich bin da bei Arne und glaube nicht das Disney das EU berücksichtigen wird.
Es soll ja genug Leute geben die das EU nicht kennen.
Gerade die Jüngere Generation hat ja gar keine Ahnung was nach Episode VI so Passiert ist!
Ich kenne es zum Beispiel gar nicht, und fände es Doof wenn ein gewisses EU Hintergrundwissen verlangt wird damit ich die Ereignisse zukünftiger Filme Verstehen kann.
Vor allem müsste sich Disney wieder an Regeln halten, und hat wenig Freiheit das zu tun was sie wollen.
Es wäre natürlich denkbar das sich Disney für einen Kompromiss entscheidet und man die Zeit zwischen Episode VI und VII Unerwähnt lässt so das sich die Fans des EU "Ihre" Welt da Reindenken können.
Genau so wie Leute die die Bücher nicht kennen diese Ereignisse, die in der EU stattfinden, komplett Ignorieren können.
Aber ich kann mir beim besten willen nicht Vorstellen das irgendetwas aus den Büchern grossen Einfluss auf die Filmhandlung haben wird.

So gesehen Wiederhole ich mal Arnes Statement:

Ich glaube es wäre für einige daher ganz gut wenn sie sich so langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass das EU keine allzu große Beachtung in den Sequels finden wird.



..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.09.2013 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Jack
Es gibt so viele Dinge, die man sich nicht vorstellen kann und doch passieren sie. wink

Ich will ehrlich gesagt nicht mehr darüber diskutieren. Bis auf die kleinen "Frotzeleien" zwischen ArneDias und mir, die einfach sein müssen, da wir so unterschiedlicher Meinung sind.
Und ich bin mir sicher, dass es so kommen wird, wie du beschreibst. Das EU wird einfach zwischen die Filme passen und es gibt gar keinen Grund es zu ignorieren und/oder zu negieren.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.09.2013 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@bartacuda:

Ach so!
Das ist ein kleiner "Privat-Krieg" zwischen Arne und dir.
Ich hatte ja keine Ahnung, na dann halte ich mich besser raus!

Aber eins noch:
es gibt so viele Dinge die man sich Wünscht, und sie passieren trotzdem nicht. wink
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.09.2013 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@jack

Von einem Krieg sind wir meilenweit entfernt. Wir sind in dem Punkt nur unterschiedlicher Meinung.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich schon alles über meine EU-Meinung gesagt habe und das nicht wiederholen möchte.

Und wünschen kann man sich ja alles. wink

@peralk
Stimmt soweit. Wobei es da noch ein paar Lücken gibt, die sich schließen lassen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.09.2013 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@bartacuda @Jack-Burton

Krieg würde ich das auch nicht nennen, dafür fehlt die aggressivität. Aber jeder von uns beiden muss halt in einer Star Wars Runde mindestens einmal dem anderen seine Meinung bezülich des EU mitteilen laughing

Ich kann die Anhänger des EU auch verstehen. Es ist halt ärgerlich wenn man sich damit Jahrelang beschäftigt und es dadurch auch mit am Leben erhält und dann kommen neue Filme und es heißt auf einmal: "Ja war nett von euch das alles zu lesen, aber im prinzip war es sinnlos da es eh nicht berücksichtigt wird."

Ich gehe ja davon aus das es nicht berücksichtigt werden wird, einfach weil es auch aus der Sicht der Macher gar nicht möglich ist das ganze EU zu berücksichtigen wenn man eine neue Trilogie machen möchte. Ich denke aber das es in den Filmen durchaus anspielungen geben wird die für die eigentliche Story nicht von großer Bedeutung sein wird, die aber jeder EU Leser sofort verstehen wird. Und wenn es nur ein Dialog zwischen Han und Luke ist: ""Weißt du noch, damals, als Thrawn Coruscant angriff und wir dachten es sei aus. Ich habe schon wieder so ein schlechtes Gefühl."
Oder ein bekanntes Schiff iwo im Hintergrund. Oder vielleicht Palpatines Auge irgendwo als Hologramm in einer Bibliothek. Oder oder. Ich bin mir da eigentlich recht sicher das die Macher die eine oder andere Anspielungen einbauen werden um zu zeigen: Wir wissen um das EU.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
28.09.2013 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
EU und RotJ ? bitte, kann mich jemand abholen? stehe am bahnhof
1 2 3 4 5 6 7
...
50
Neues Thema
AnzeigeN