Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der große Star Wars Episode VII-Thread

Han | 27.09.2013
Da hier sehr doch sehr viele Star Wars Fans unterwegs sind, dachte ich mir, mache mal diesen Thread auf.

Alles rund um die kommende Episode VII - Gerüchte, News, Ideen, Wünsche, Befürchtungen... - darf und soll hier diskutiert werden!!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
738 Kommentare
1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
50
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
05.01.2014 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Die neuesten Gerüchte:
Der Charakter um den es im ersten Star Wars Spin off gehen soll ist, man höre und Staune (auch über die Einfallslosigkeit)
Boba Fett!
Klingt für mich nach auf die Nummer sicher Karte setzen!



..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
05.01.2014 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Sorry bin erst vor 2 Stunden aus dem Urlaub zurück gekommen, und hatte keinen Nerv den ganzen Thread zu lesen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
sittingbull : : Häuptling
05.01.2014 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Peralk

Mercedes-Benz-Stadion! ;D
(Ich mag den alten Namen lieber...)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.01.2014 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Peralk

Vollkommen korrekt! Es gibt noch das Gazi-Stadion auf der Waldau von den Stuttgarter Kickers ;)

Respekt! laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ironman4 : : Superhirn
06.01.2014 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Peralk

Das mit dem EU ist so eine Sache ich mag die Comics aber man sollte es eher aus dem Filmuniversum rauslassen.

Zu Star Wars Rebels:
Deine Ideen hören sich zwar interresant an aber auch wieder irgendwie zu viel EU man könnte die Charaktere übernehmen aber komplette Storlylines nicht. Und noch zu Darth Maul ich will nicht spoilern, kurz erklärt die Handlung ist innerhalb der zwei Episoden geschlossen.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.01.2014 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
In Sachen Kanon im Star Wars Universum gab es heute eine sicher für viele interessante News:

http://www.starwars-union.de/nachrichten/13584/Lucasfilm_ordnet_den_Kanon_neu/

Man kann gespannt sein wie das verlaufen wird und ob man dadurch schlüsse auf Episode VII ziehen kann.

Betrf. Boba Fett:

Peralk schrieb:

Für mich als EUlerin stellt sich nun die spannende und beängstigende Frage: Wird Boba Fett Origins im Einklang mit dem EU bleiben, oder schmeißt man es damit wieder um?


Das ist ja schon mal gar nicht mehr möglich da das EU in Episode II bereits misachtet wurde. Boba war ja ursprünglich kein Klon, das kam erst mit Episode II. Und ein Boba Fett Film wird sich mit hoher wahrscheinlichkeit eher an den Filmen und damit Episode II orientieren statt an die EU Geschichten. Was aber nicht heißen muss das Elemente aus dem EU keine berücksichtigung finden werden.
Aber erstmal abwarten ob es den Film überhaupt geben wird, ist ja noch nur ein Gerücht, wenn auch ein sehr wahrscheinliches. Ein Boba Fett Film bietet als Spin-Off einfach mit die meisten Möglichkeiten.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.01.2014 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Peralk

Frag mich jetzt nicht woher genau ich das weiß, denn das weiß ich nicht mehr laughing, aber ich meine mich doch zu erinnern das Boba Fett einmal ein Polizist war. Da wurde auch sein Heimatplanet erwähnt wo er als Polizist aktiv war. Die Slave 1 war da auch ein Polizeifahrzeug (glaube eine Art Prototyp). Aus irgendwelchen Gründen musste er dann von dort mit der Slave 1 fliehen und wurde Kopfgeldjäger.
Ich habe aber auch im Kopf das er auf dem Planeten ein Krimineller war (entweder schon immer oder er wurde es im Laufe seines Polizeidienstes) und die Slave 1 gestohlen hat.

Ich glaube er war damals auch kein Mandolorianer sondern hatte sich die Rüstung selber zugelegt oder gefunden.

Das ist jetzt aber alles so aus den tiefen Ecken meines Gedächtnises. Daraus geht natürlich nicht das er definitiv kein Klon war. Aber sein Heimatplanet war damals nicht Kamino.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.01.2014 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Arne
Vielen Dank für den Link! Klingt für mich ja durchaus positiv.

Die alten Kanonstufen werden von uns jetzt, mehr denn je, nur noch intern zu Klassifizierungszwecken herangezogen. Sie stellen keine Hierarchie mehr dar.

Damit hätte ja dieses verwirrende "Drüber schlägt drunter" und "wenn Lucas Lust hat macht er alles kaputt" endlich ein Ende. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Han : : Space Cowboy
08.01.2014 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Arne:
Danke, eine sehr spannende News. Einerseits zeigt sie, dass Disney das EU nicht egal ist, sonst würde man sich da gar nicht die Mühe machen. Wird alle EU-Fans freuen. Andererseits werden dadurch die Karten vielleicht ein wenig neu gemischt und Raum für Veränderungen könnte entstehen.

Ich denke ja, dass die Post-Endorzeit, in der die neuen Filme spielen werden, schon neu definiert wird. Vielleicht nicht komplett aber doch in größeren Teilen. Anders wird man sich einfach nicht frei und kreativ genug bewegen können. Das sehen wohl auch viele Star Wars- und EU-Fans so, wenn man sich z.B. bei SWU oder auch SW.com usw. die Comments durchschaut. Erfreulicherweise sehen die das aber gar nicht so negativ und ich denke, das ist ein guter Ansatz. Wenn man sich andere große Werke/Reihen in Buch- und Comicform ansieht (z.B. die Mittelerdebücher von Tolkien oder so ziemlich jede Comicheldenreihe), dann halten sich Verfilmungen ja auch nicht genau an die Vorlage, sondern brechen nicht selten mit dieser. Nur weil es in den Filmen nachher anders weitergeht, sind die EU-Geschichten ja nicht plötzlich nichts mehr wert. "Elseworld" nennt man sowas glaube ich im Comicbereich: eine alternative Geschichte. Einen wirklich einheitlichen Kanon gibts eh nicht, jeder Fan hat doch irgendwie seinen eigenen zusammengebaut, sein ganz persönliches Star Wars sozusagen. smile

Vielleicht ist das jetzt auch nur Wunschdenken von mir, denn ich muss dazu sagen, dass ich das Post Endor-EU nicht mag und persönlich auch nicht als Star Wars bzw. "das was Star Wars ausmacht" akzeptiere. Zumindest den Teil, der sich noch auf die Figuren der alten Trilogie bezieht. Die Figuren und Gegebenheiten, die ich dort erlebt habe, das ist nicht mein Star Wars, es sind nicht die echten Star Wars-Helden aus den Filmen. Die würden sich niemals so oder so verhalten. Aber will da jetzt nicht ewig drauf rumreiten, wichtig ist mir vor allem folgendes: Die Geschichte von Luke, Han und Leia ist nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter für mich erzählt. Sie haben alles eingesetzt, waren erfolgreich und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute. Ende. Dass sie immer wieder hervorgezerrt werden, der Imperator immer wieder mal neu geklont auftaucht, nimmt dem Ur-Star Wars in meinen Augen seine Magie und auch seine Größe. Deswegen habe ich immer gehofft, dass sie in der Sequel Trilogie einfach nicht mehr auftauchen werden, was wohl ein Wunschtraum bleiben wird.

Aber das Star Wars-EU ist sehr groß und umfasst ja nicht nur die 50 Jahre nach Jedi. Und Disney wäre absolut wahnsinnig, wenn sie die Hülle und Fülle an EU-Geschichten nicht für sich nutzen würden. Gerade in der heutigen Zeit, in der man das Gefühl hat, dass kaum noch einer eine anständige Geschichte bzw. Drehbuch zu Stande bringt, sind solche Vorlagen doch wahre Goldgruben. Ich an Disneys Stelle würde mir ja vor allem mal die Old Republic-Geschichten ansehen und daraus eine neue Trilogie basteln. Diese Zeit ist noch so schön unverbraucht (es geht auch nicht zum x-ten Mal um Skywalkers) und von dem was ich so gehört und gesehen habe, auch recht episch! Und es gibt keine "Konflikte" mit schon vorhandenen Filmen! smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
08.01.2014 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Na dann werde ich meine halb gare Theorie einfach zu den Akten legen!
Ich freue mich Ultron-Like für alle Star Wars Fans im allgemeinen und für die EU Fans im speziellen!!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.01.2014 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Han
Mensch Junge, jetzt sei doch nicht so. wink

Ich will zwar die Euphorie noch nicht ganz teilen, aber im Grunde bedeutet die Nachricht doch, dass alle Medien zukünftig gleichberechtigt nebeneinander stehen. D.h., der Inhalt der Filme ist genau so "wahr", wie der Inhalt der Romane.
Klar kannst du dir "deinen Kanon" selbst definieren und das, was für dich nicht wahr sein soll einfach ausklammern.

Aber was den Punkt "paralleler Universen", "Alternativer Zeitrechnung", o.ä angeht, so wie man es aus Comics kennt, glaube ich nicht wirklich, dass so etwas greifen wird. Zum einen hat es so etwas bei SW noch nie gegeben, zum anderen widerspräche das in Gänze der Meldung zu den Kategorien des Kanon.

Ich akzeptiere dein Missfalllen und sicher sind auch einige "Graupen" im EU unterwegs. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass dort einige Geschichten erzählt werden, die die OT in Qualität überbieten.
Aber das ist nur meine Meinung wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.01.2014 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@bartacuda

aber im Grunde bedeutet die Nachricht doch, dass alle Medien zukünftig gleichberechtigt nebeneinander stehen. D.h., der Inhalt der Filme ist genau so "wahr", wie der Inhalt der Romane.

So ganz stimmt das aber nicht. Denn wie ja bereits gesagt wurde gibt es auch viele widersprüche in den einzelnen Geschichten. Die können ja nicht plötzlich alle wahr sein wink
Die Meldung sagt vielmehr aus das der Kanon neu geregelt und geordnet wird. Man wird jetzt alles durchgehen und entscheiden was zum Kanon gehört und was aben nicht. Im schlimmsten Fall heißt dies jetzt für die ganzen EU-Anhänger das es im Sommer auf einmal heißen könnte: "Die Erbe der Jedi-Ritter Reihe gehört nicht zum Kanon." Das könnte passieren. Ich denke zum Beispiel das die Geschichten um den geklonten Imperator nicht zum Kanon gehören werden, einfach allein schon weil die ganze Idee dahinter dumm und billig war. Aber die erste Thrawn Trilogie zum Beispiel hat denke ich sehr gute Chancen zum Kanon zu gehören, allein schon aufgrund der vielzahl an Figuren die aus ihr hervorgingen. Gehört Mara Jade nicht zum Kanon, naja das hätte Einfluss auf alles was zeitlich danach erschienen wäre.

Es bleibt Spannend zu sehen wie diese Gruppe letztendlich entscheiden wird. Aber als EU-Anhänger wäre ich nicht zu optimistisch wink
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.01.2014 12:29 Uhr | Editiert am 08.01.2014 - 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Peralk:

" ... und er sah, dass es gut war!"
wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.01.2014 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Arne
Ich hatte ähnliches von dir erwartet wink

Wie bereits gesagt, ich will die allgemeine Euphorie (noch) nicht teilen, aber ich denke ich habe die Kernaussage der Meldung dargestellt und verstehe sie so, wie von mir beschrieben.

Und für alles weitere lehne ich mich entspannt zurück und warte ab.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.01.2014 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Peralk

Ich glaube wir beziehen uns hier auf unterschiedliche Quellen und auch EU-Epochen. Du beziehst ja bereits Jango Fett mit ein was zeitlich erst nach Episode II möglich war. Es gab aber bereits lange davon eine Origin Story von Boba Fett im EU und auf die bezog ich mich. Es könnte sein das nach Episode II die ursprüngliche Boba Fett Origin Story auf Jango Fett umgeschrieben wurde.
Wir haben hier also schon mal zwei unterschiedliche Origin Storys im EU was die Frage nach der Story eines Boba Fett Films aber nur noch spannender macht.
1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
50
Neues Thema
AnzeigeY