Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der große Star Wars Episode VII-Thread

Han | 27.09.2013
Da hier sehr doch sehr viele Star Wars Fans unterwegs sind, dachte ich mir, mache mal diesen Thread auf.

Alles rund um die kommende Episode VII - Gerüchte, News, Ideen, Wünsche, Befürchtungen... - darf und soll hier diskutiert werden!!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
738 Kommentare
1
...
6 7 8 9 10 11 12
...
50
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.01.2014 03:48 Uhr | Editiert am 12.01.2014 - 03:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Es gibt mal wieder Gerüchte. Der Hollywood Reporter berichtet das sich Abrams bereits im Dezember mit Michael Fassbender getroffen haben soll. Und Hugo Weaving ist wohl im Gespäch einen Imperialen Commander zu spielen. Desweiteren soll sich Abrams jetzt mit so ziemlich jedem treffen betreff Casting. Da gäbe es wohl einige Namen auf der Liste.

Und ganz interessant ist folgende Meldung in dem Artikel: Luke, Han und Leia sollen wohl doch größere Rollen haben als man zunächst dachte. In Episode VII soll der Fokus sogar auf sie gerichtet sein und erst in Episode VIII und IX werden dann ihre Nachkommen von Nebenrollen zu Hauptrollen aufsteigen. Klingt für mich ein wenig ähnlich wie man mit Obi-Wan in den Prequels vorgegangen ist.

Übrigens soll dies auch der Grund für die Trennung von Michael Arndt gewesen sein. Er wollte schon in Episode VII den Fokus auf die Nachkommen richten, während Abrams wohl Luke, Leia und Han nochmal groß in Szene setzten möchte.

Wie immer alles natürlich nur Gerüchte, da wir (egal wie wahr dies alles sein sollte) weder von Disney, Lucasfilm und sicher nicht Abrams auch nur ein Wort dazu hören werden. Sie haben ja bisher noch immer nicht mal das mittlerweile recht öffentliche Geheimnis bestätigt vom komplett aufgebauten Falken. Ich hoffe das aber so langsam mal iwas offizielles kommt. Wäre zumindes nett^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2014 04:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Und Hugo Weaving ist wohl im Gespäch einen Imperialen Commander zu spielen.

Klar ist es bisher nur ein Gerücht, aber ich hoffe, dass sich vor allem dieser Teil bewahrheitet. Ich mag Hugo Weaving sehr, des Weiteren ist er einer der besten Schurken-Darsteller, die wir zurzeit haben (Matrix, V wie Vendetta, Cloud Atlas).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
12.01.2014 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Und ganz interessant ist folgende Meldung in dem Artikel: Luke, Han und Leia sollen wohl doch größere Rollen haben als man zunächst dachte. In Episode VII soll der Fokus sogar auf sie gerichtet sein und erst in Episode VIII und IX werden dann ihre Nachkommen von Nebenrollen zu Hauptrollen aufsteigen.

Ohje, das wäre sogar noch schlimmer als ich befürchtet hatte. Die Vorstellung gefällt mir gar nicht und fände ich auch irgendwie feige! Wieso weshalb warum, hab ich ja in meinem letzten Post schon zur Genüge erläutert frown(

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.01.2014 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Han:

Das war doch irgendwie klar, das es so kommt.
Um den neuen Filmen durch die alten Original Darsteller mehr Gewicht zu verleihen, und den Wiedererkennungswert zur OT zu steigern, MÜSSEN Luke, Han und Leia einfach eine grössere Rolle spielen.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Han : : Space Cowboy
12.01.2014 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Jack:
Klar ist bis jetzt noch gar nichts. Es hieß ja auch mehrfach, dass die "alte Garde" nur die neue Generation einführt. Aber Du hast natürlich recht: Es ist eine recht wahrscheinliche Möglichkeit, mit der man eigentlich rechnen muss. Nur sag das mal einem Typ wie mir, der die alten Helden am liebsten gar nicht dabei hätte ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.01.2014 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Han:

Ich weis genau was du meinst, ich bin mir auch nicht sicher ob ich die alte Garde noch einmal in ihren alten Rollen sehen will.
Die Gefahr das diese Figuren durch ihr auftreten in den neuen Filmen im Nachhinein eine extreme Demontage erfahren ist Riesengross!
Wer will schon einen Arthritis geplagten Han Solo noch einmal Abenteuer erleben sehen?
Das war bei Star Trek schon hier und da Grenzwertig.
Den alten James T. Kirk und seine Tattergreis Crew in Haarsträubenden Abenteuern zu bewundern hat mir damals schon einiges Abverlangt.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.01.2014 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich persönlich bleibe enstpannt und harre der Dinge die da kommen werden.
Sollte es so kommen, dass die alte Garde zunächst mehr Spielraum bekommt ist es mir Recht SOLANGE das Ganze schlüssig, spannend und überzeugend inszeniert wird. Ich habe mir vorgenommen, auch wenn mir bekanntlich sehr viel an Star Wars liegt, mich im Vorfeld nicht mehr verrückt zu machen. Mich ermüden die ganzen Spekulationen mittlerweile nur noch und ich laufe Gefahr, dass mich der Vorab-Rummel nervt. Das ist auch der Grund (neben dem Aspekt, dass ich mich im EU nur wenig auskenne), warum ich mich aus den meisten Diskussionen zum Thema raushalte.

Letztlich hoffe ich für uns alle, dass man uns Fortsetzungen bastelt, die des Star Wars Universums würdig sind!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.01.2014 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Hab eine Kleinigkeit aus dem Artikel ganz vergessen zu erwähnen, wobei ich hier sagen muss das ich das von allen Gerüchten am absurdesten finde und es für mich kaum Glaubhaft wirkt: So soll in Episode VII die Enkelin von Obi-Wan Kenobi auftauchen.

Nun gut wer The Clone Wars und einige EU Geschichten kennt der weiß das dies nicht so unmöglich wäre. Aber eben doch kaum plausibel finde ich. Das käme schon sehr komisch, glaube kaum das die Macher das machen.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.01.2014 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Sully

DANKE! Ich schließe mich an. Keep calm and trust Mr. Abrams
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Chewbacca : : Copilot
12.01.2014 13:03 Uhr | Editiert am 12.01.2014 - 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Wenn Star Wars VII in die deutschen Kinos kommt, erlebe ich 35 Jahre Lucas geniales Universum. Und wenn der neunte Teil der Reihe über die Leinand flimmert, sind es beinahe 40 Jahre. Für mich ist es nicht nur das größte Sci-Fi Märchen, es begleitet mich mein Leben lang.
Über ein Wiedersehen mit den originalen Darstellern von Leia, Luke und Han würde ich mich sehr freuen.

Ansonsten, halte ich es wie Sully.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
12.01.2014 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Peralk

LOL ...und danke, habs gleich geändert...
Avatar
Han : : Space Cowboy
12.01.2014 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Sully & Arne:
Ich bin da auch ganz entspannt, weil ich mittlerweile überhaupt keine Erwartungen mehr an die neue Trilogie habe.

Wenn sich das bestätigt, was Arne hier schon schrieb, nämlich dass Abrams gegen Arndts Willen und Drehbuch und sogar gegen den Willen von George Lucas höchstselbst die großen 3 wieder in den Mittelpunkt setzt, fände ich das aber auch objektiv betrachtet schon ein wenig schade. Nicht weil er damit zielstrebig seinen eigenen Weg geht. In meinen Augen ist es ein Festhalten an den alten Figuren um jeden Preis auf Kosten neuer Figuren und Ideen. Ich finde das kann man schon mal sagen oder drüber reden, ohne dass gleich eine Welt zusammenbricht. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Han : : Space Cowboy
17.01.2014 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Neue interessante Star Wars-Gerüchte! Ich bin mal so frei und kopier die von starwars-union.de einfach hier rein:

Arndt und Abrams
Wir hören, dass Arndt sich eher auf die Solo-Kinder konzentrieren wollte, während JJ der Ansicht war und noch ist, dass die Skywalkers im Mittelpunkt stehen sollten. Nachdem Arndt nun raus ist, konzentrieren sich Abrams und Kasdan auf die Skywalker-Version, womit Mark Hamills Rolle drastisch vergrößert worden ist und er einer unserer Quellen zufolge bis zu 6 Monate mit den Dreharbeiten beschäftigt sein könnte.

Jesse Plemons
Der Breaking-Bad-Schauspieler hat unseren Quellen zufolge eine der Hauptrollen faktisch schon sicher. Wir rechnen damit, dass er mit als erster bekanntgegeben wird, wobei Disney wohl planen soll, seine Beteiligung zu bestätigen, ohne seine Rolle zu nennen. Plemons soll in Episode VIII eine der Hauptfiguren spielen und wohl Lukes Sohn, Ben Skywalker, verkörpern.

Boba Fett
Wir hören, dass der Boba-Fett-Ablegerfilm, der 2018 herauskommen soll, eine interessante inhaltliche Wendung vorsieht: Lawrence Kasdans Geschichte beginnt mit einem unbekannten Fremden, der Boba Fett ermordet und seine Rüstung mitnimmt und führt dann zu einer klassischen Kopfgeldjägergeschichte über einen Namenlosen.
Drei Quellen zufolge steht der Name von Captain-America-Regisseur Joe Johnston ganz oben auf der Liste der Regisseure.

Obi-Wans Erben
Die Gerüchte um eine Nachfahrin von Obi-Wan Kenobi sind unseren Quellen zufolge nicht wahr. Seine Familie wird allerdings eine Rolle spielen, wobei es da noch keine Einzelheiten gibt. Eine Tochter oder Enkeltochter gibt es aber nicht.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Han : : Space Cowboy
17.01.2014 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Also die Geschichte um Boba Fett klingt tatsächlich "fett". Ein Hauch von Leones Dollar-Trilogie schwingt da mit! Und man hätte auch das Darsteller-Problem elegant gelöst. smile

Dass Abrams und Arndt an verschiedenen Strängen zogen, wird ja durch die vielen Gerüchte immer wahrscheinlicher. Hoffentlich hat man sich am Ende für das richtige entschieden. Ich hätte wie Arndt auch eher auf die neue Generation gesetzt, statt die alte wieder so stark in den Vordergrund zu nehmen. Na mal schauen...

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
17.01.2014 14:07 Uhr | Editiert am 17.01.2014 - 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Han:

Vielen Dank für die neuesten Infos zur siebten Episode!

Das Gerücht um Boba Fett würde mir auch zusagen und dein angesprochenes Darsteller-Problem wäre tatsächlich gelöst, die neue Ursprungsgeschichte würde dem kriminellen Kopfgeldjäger gerecht werden und klingt spannend.
Andererseits hört sich dieses Konzept auch ein bischen danach an, dass man jetzt unzufrieden mit Episode II ist und diese Entstehungsgeschichte oder Wandlung zu Boba Fett erneuern möchte, um womöglich überhaupt einen kompletten Solo-Film zu füllen inklusive neuem Ursprung.
Dadurch wäre dann allerdings sein Auftreten in den zweiten Episode etwas unspannender und unnötiger, da man eigentlich diesem Charakter schon eine passende Geschichte verpasst hat und diese jetzt einfach "überschrieben" und ausgetauscht wird.

Der Ansatz gefällt mir also ganz gut, aber dadurch wirkt Boba Fetts Auftritt in Episode II etwas unnötig oder man möchte umbedingt etwas verbessern, einen besseren Hintergrund schaffen, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und Joe Johnston wäre bestimmt eine gute Wahl, da er sich mit Effekten nach "Indiana Jones" oder "Jurassic Park" gut auskennt und bekanntlich auch mit Lucas befreundet ist, vielleicht bekommt Johnston auch dann Rat von Lucas.
Johnston war ja sowieso nicht zufrieden mit der Einführung seines Charakters Boba Fett in "Angriff der Klonkrieger" und möchte jetzt eben seine Vision verwirklichen, worauf ich gespannt bin.

Dass es in Episode VII wieder verstärkt um die Skywalker-Familie gehen wird, finde ich ebenfalls positiv, da alle bisherigen "Star Wars"-Filme sich darauf bezogen und die Familiensage als solche fortgesetzt wird.

EDIT: @Peralk:

Wenn der Mörder dann aber tatsächlich ein Klon wäre, dann gäbe es wieder ein Problem mit dem Darsteller, welcher dann ja wieder von Daniel Logan verkörpert werden müsste, was zwar nicht unmöglich wäre, aber keinerlei Spielraum für Johnston zur Folge hätte.
1
...
6 7 8 9 10 11 12
...
50
Neues Thema
AnzeigeY