Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kennt jemand..?

MarvelMan | 23.10.2013
Hier bei kennt jemand geht es darum, sich über Filme und Serien zu informieren. Ich glaube jeder hatte schon mal das Problem, etwas über eine Serie oder einen Film gehört zu haben, so das man neugierig wird. Wie der Zufall dann spielt, kommt der Film/die Serie nicht im Fernsehen und man überlegt, sich den Film/die Serie zu kaufen. Doch man weiß nicht, ob es ein Schuss in den Ofen ist!Also, ih... weiterlesen
Hier bei kennt jemand geht es darum, sich über Filme und Serien zu informieren. Ich glaube jeder hatte schon mal das Problem, etwas über eine Serie oder einen Film gehört zu haben, so das man neugierig wird. Wie der Zufall dann spielt, kommt der Film/die Serie nicht im Fernsehen und man überlegt, sich den Film/die Serie zu kaufen. Doch man weiß nicht, ob es ein Schuss in den Ofen ist!
Also, ihr könnt hier fragen kennt jemand (dann natürlich den Namen des Filmes oder der Serie) und diejenigen, die die Serie/den Film kennen, schreiben etwas dazu, so gesehen empfiehlt man es oder man rät davon ab, sich das entsprechende zu kaufen.

Ich mache mal ein Beispiel und fange an:

Kennt jemand Hung- Um Längen besser ?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
117 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
12.12.2013 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Hallo!

Da ich sehr auf schwarzen Humor stehe und es auch gerne mal dramatisch werden darf (wie z.B. Dexter) frage ich mal:

Kennt jemand Californication?
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
12.12.2013 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Peralk

Ist nicht schlimm, hab hier ein schönen Ausschnitt gefunden der mir zusagt:

http://www.youtube.com/watch?v=1NUCescrFrs
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
12.12.2013 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Kennt ihr Hell On Wheels? Laut den Kritiken und den Bewertungen scheint diese Serie ziemlich gut zu sein, aber mich würde viel mehr eure Meinung(en) interessieren.

@Grimm
Eigentlich würde ich so eine Serie nie gucken, aber ich habe überhaupt keine Erklärung dafür, warum es mir gefällt.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.12.2013 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Shalva Hell on Wheels ist extreme Geschmackssache. Es ist eine sehr gut gemachte Westernserie aus den Zeiten als man die erste Transkontinental- Eisenbahn baute. Die Handlung ist nicht zu sehr verwirrend, es könnte etwas mehr Action vorhanden sein, fast alles spielt sich eben in der Zelt.- Bauarbeiterstadt ab. Man hält sich grob an die damaligen Waffen, Technik, und Klamotten, soweit passt also alles. Du kannst sie jeden Freitag auf Servus TV ansehen. Wie die Staffeln 2 und 3 sind kann ich dir nicht sagen, aber wenn das wie bei Staffel 1 so weiter geht, lohnt sich kein Kauf.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.12.2013 23:01 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ups @ Marvel dich habe ich ja ganz überlesen smile

Jepp mit dem Vergleich zu Supernatural hast du recht, denn da schmiert Grimm total ab. Aber ich erinnere mich, als Supernatural angefangen hatte dachte ich auch Oje was denn das für ein Kindermüll, doch die Serie steigerte sich so enorm, das man manche Episoden fast schon als FSK 18 machen müßte. Ich will nun aber Grimm nicht schlecht machen, denn ich sah mir auch alle Staffeln von Charmed an, was ja eher eine Serie für Mädels und Teens war, trotzdem irre gut.

Du fragtest mich wegen Falling Skies. Ich sage es mal so: Betrachtet man alle Serien der letzten paar Jahre die entstanden sind, gehört Falling Skies auf Platz 1. Die Serie wurde kurz nach dem Kinofilm Battle LA heraus gebracht, und erinnert mich eben stark an den Kinofilm. Wenn man das Genre SciFi einmal ausblendet, kann man den Handlungsstrang fast mit The Walking Dead vergleichen.

Ich versuche hier einmal meine persönliche Rangliste zu posten , welche für manche vielleicht Leitrichtung betrachten können um sich Serien anzusehen oder zu kaufen.

Platz 1: teilen sich mehrere Serien: Falling Skies , The Walking Dead , Arrow , Supernatural, Sons of Anarchy , Southland
Platz 2: Hawai FiveO , CSI Las Vegas und deren Ableger , Jag Im Auftrag der Ehre und dessen 3 Ablegerserien NCIS... ,
Platz 3 : In Plain Sight , Prime Suspekt , Blue Bloods
Platz 4 : The Following
Platz 5 : 24 ( 24 Std )
Platz 6 : Miniserie : Heathfield & McCoys
Platz 8 : American Horror Story
Platz 9 : Dexter
Platz 10 : Heel on Wheels
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.12.2013 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Thanks duke!
Also nicht zu sehr verwirrende Handlung und „wenig“ Action hören sich schon mal sehr gut an. Der beste Western ist für mich Open Range und gleich danach kommt Wyatt Earp. Open Range ist ja auch nicht so actionlastig und die Story kann man wohl nicht als besonders umfangreich beschreiben, aber trotzdem ist der Film absolut grandios für mich. Möglicherweise könnte Hell on Wheels meine Lieblings-Western-Serien werden.

Mal ne andere Frage:
Wie kommt es, dass ich in deine Rangliste nichts von Breaking Bad lese? ;) Für mich ist es von Anfang bis zur letzten Folge eine perfekte Serie, und ganz klar auf Platz eins. Jede Staffel und jede Folge sind sehr gut bis grandios. Dexter hätte bei mir auch auf Platz eins geschafft, aber leider haben die Macher die Qualität zu oft mit Quantität ersetzt, und das Ende haben sie auch so ziemlich versaut.

Übrigens habe ich paar Folgen von MARVELs Agents of S.H.I.E.L.D geguckt und festgestellt, dass ich wohl nicht wirklich zur Zielgruppe gehöre. Ich würde die Serie als „Agent Coulsons junge/hübsche Studententruppe“ bezeichnen. ;)
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
13.12.2013 12:42 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Bezüglich Hell on Wheels:
Die Serie ist optisch natürlich sehr authentisch, aber was die Story betrifft, ist Hell on Wheels leider etwas vorhersehbar und flach. Auch gibt es keinen wirklich interessanten Charakter, mit den man mit fiebert. Man kann sich die Serie durchaus mal angucken, aber ein Meilenstein in der TV-Geschichte ist Hell on Wheels bei Weitem nicht. Da würde ich Deadwood als Western-Serie eindeutig vorziehen!

Bezüglich Californication:
Die Geschichte um Hank Moody, dem genialen Schriftsteller, Playboy und Familienmensch, ist einfach sehr unterhaltsam und definitiv eine der besten „Comedyserien“, die es gibt. Dabei ist die Mischung aus den Eskapaden, in die Hank des Öfteren rein stolpert, wie auch den Wunschtraum nach dem perfekten Familienleben, das wirklich Interessante. Californication bietet einen bitterschwarzen und sexistischen Humor sowie Ironie, Sarkasmus und viel nackte Haut! Zwar scheint sich die Story im Laufe der Serie, ähnlich wie bei Dexter, zu wiederholen, aber trotzdem ist diese Serie sehr unterhaltsam und empfehlenswert.

@Shalva
Wie kommt es, dass ich in deine Rangliste nichts von Breaking Bad lese? ;) Für mich ist es von Anfang bis zur letzten Folge eine perfekte Serie, und ganz klar auf Platz eins. Jede Staffel und jede Folge sind sehr gut bis grandios. Dexter hätte bei mir auch auf Platz eins geschafft, aber leider haben die Macher die Qualität zu oft mit Quantität ersetzt, und das Ende haben sie auch so ziemlich versaut.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Würde ich sofort so unterschreiben wink
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.12.2013 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Shalva Dexter hätte ich etwas höher angesetzt wenn ich bei der Serie nicht den kompletten Überblick verloren hätte. Ich kauf mir keine Serien, versuche aber die spannendsten komplett im TV zu sehen, doch der Sender RTL blickt anscheinend selber nicht mehr durch. Zu Breaking Bad gestehe ich das ich die Serie nicht kenne. Und bevor jemand fragt warum ich Hannibal nicht gelistet habe, weil diese Serie totaler Müll ist ( meine Meinung ) , was nicht bedeutet das andere User sie nicht gut finden.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
13.12.2013 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@filmfreak180

Danke für deine Empfehlung, Californication ist so gut wie gekauft! wink

@theduke

Wir beide haben einen ähnlichen Seriengeschmack, das gefällt mir!
Ein weiterer Falling Skies Verbündeter, oder?
Ich mache dich mal auf unseren Falling Skies Fan Klub aufmerksam, den du gerne beitreten kannst!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
14.12.2013 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@theduke
Ich habe mir schon gedacht, dass Du die Serie möglicherweise gar nicht kennst. Also ohne jetzt in große Euphorie zu geraten sage ich einfach, schau doch mal bei Walter White vorbei! Du wirst es garantiert nicht bereuen!;)

@filmfreak180
Deine Unterschrift ist zwar kaum lesbar, aber akzeptabel! laughing

@Hell on Wheels
Habe die ersten 3 Folgen geguckt und die Serie ist optisch sehr gut, aber inhaltlich interessiert mich es überhaupt nicht. Bei den Dialogen über Eisenbahn und auch über andere Sachen musste ich feststellen, dass ich oft gar nicht mehr zugehört hatte. Daher werde ich die Serie vielleicht irgendwann gucken, aber nicht jetzt. Ich wollte mir Deadwood organisieren, aber nach ein paar Videos ist mir irgendwie die Lust an Western vergangen. Jedoch scheint Deadwood auch eine gute Serie zu sein, aber ich habe einfach kein Bock mehr auf Western.

Gesucht und gefunden:
Nach einigen Recherchen und Meinungen von Freunden und und und … habe ich genau die Serie gefunden, die ich gerade so richtig cool finde, und die mich wirklich sehr gut entertaint. Gemeint ist Justified mit Timothy Olyphant, der in der Rolle eines Cowboy-Marshalls wirklich sau cool rüberkommt, und er spielt die Rolle auch ziemlich überzeugend. Die Serie hat einige brutale Momente, aber dadurch wird nicht versucht Qualität zu erkaufen. Was bei der Serie sofort auffällt sind die sehr gute Dialoge, möglicherweise die besten, die ich in der letzten Zeit in eine Serie gehört habe. Außerdem ist es ja wie eine moderne „Western"-Serie! ;)
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
14.12.2013 17:15 Uhr | Editiert am 14.12.2013 - 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@theduke

Also dass ich ein großer Breaking Bad Fan bin, sollte mittlerweile bekannt sein. Ich habe schon oft genug hier im Forum meine Euphorie für die Serie erläutert. Aber ich spreche gerne noch mal meine absolute Empfehlung aus wink:

Also Breaking Bad ist mit Sicherheit eine der interessantesten und vielseitigsten Serien der letzten Jahre. Die Serie wirkt von Anfang bis Ende gut konzipiert und kann das hohe Niveau der ersten Staffel bis zur letzten Stunde halten, auch wenn der Höhepunkt der Serie sicherlich mit der 4. Staffel erreicht ist, dessen Ende sich meiner Meinung nach auch perfekt als Serienfinale geeignet hätte^^. Des Weiteren punktet Breaking Bad mit großartigen (!) Schauspielerleistungen, vielen interessanten Charakteren und natürlich der erstklassigen Inszenierung, die einzigartig ist und die es in der Art noch nie in einer anderen TV-Serie gab! Also Breaking Bad sollte man sich nicht entgehen lassen, denn sie wird nicht umsonst von Vielen als beste Serie aller Zeiten bezeichnet wink.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
14.12.2013 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@shalva;

was hell on whells angeht, geb ich dir in allen punkten recht. sieht optisch natürlich toll aus das ganze und die besetzung kann sich auch sehen lassen, nur eben ist die geschlichte mehr als uninteressant und belanglos. leider. hätte ich sehr gern verfolgtfrown

deadwood solltest du dir aber dafür mal ansehen. klasse serie mit echt gut ausgearbeiteten figuren. olyphant, hawkes und mcshane leisten verdammt gute arbeit. leider tritt olyphant in der zweiten staffel in die hintergrund (warum auch immer) und die handlung lahmt auch dann etwas, dies sollte dich aber nicht davon abhalten zumindest die wirklich tolle erste staffel zu sehensmile

und noch eine gemeinsamkeit; justifiedsmile;
ganz ganz großartige serie. zu anfang noch procedural, aber ab der zweiten staffel gibt es einen folgen übergreifenden handlungsverlauf mit der bisher leider unterschätzten margo martindale. olyphant war zudem nie coolersmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
14.12.2013 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@filmfreak180
Möglicherweise ist Breaking Bad die einzige Serie wo man die ganze Zeit nicht die geringste Ahnung hat was als nächstes passiert, und man fast bei jeder Folge überrascht wird.
Das einzige was ich nicht so gut finde ist, dass ich die Serie schon gesehen habe. ;)

@Amokknobi
on this lonely road, trying to make it home
doing it by my lonesome-pissed off, who wants some
I see them long hard times to come


Übrigens gucke ich die Serie auf Englisch. Viele Filme und Serien finde ich auf Deutsch oft deutlich besser, aber Justified muss man einfach auf Englisch gucken.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
17.12.2013 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@ Shalva & Amokknobi

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Serien,
also kann man sich Justfied gut ansehen?
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
17.12.2013 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@MarvelMan

Ich habe ja weiter unten schon etwas zu Justified geschrieben. Ich habe jetzt alle beide Staffel gesehen, und beide sind absolut großartig. Ich denke die Serie wird dir gefallen!
1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeY