Anzeige
Anzeige
Anzeige

Film-Fundstück des Tages

Chewbacca | 01.11.2013
Dieses Thema will Euch die Möglichkeiten bieten, aufregende Filme, Kurzfilme, Interviews, Behind The Scence Videos, B-Rolls, Set-Videos und vieles mehr zu posten. Es versteht sich von selbst, dass nur offizielle Filme/Videos hier gepostest werden.

Viel Spaß!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
133 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Avatar
Han : : Space Cowboy
26.01.2014 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Sully:
Sehr geil, wo gibts denn sowas? Hast Du da ein spezielles Kino, oder wo hast Du das erleben dürfen? Ein guter Freund von mir hat mal Fritz Langs Metropolis mit Live Orchester erleben dürfen, wofür ich ihn immer noch hasse, den Sack! laughing Aber da ist das auch nochmal bissle was anderes, weils ja ein echter Stummfilm ist und so.^^

@Leia:
Nachwievor einfach wunderbar, das Konzert! smile)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Leia : : Prinzessin
26.01.2014 19:25 Uhr | Editiert am 26.01.2014 - 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@Sully und Han:
Ja sowas muss einfach ein sehr geiles Erlebnis sein, denn Filmmusik ist live nochmal so intensiv und dann noch in Kombination mit dem Film selbst?!? Hach jaaaa!
Ich selbst hab bisher "leider" "nur" Konzerte erlebt, in denen Filmmusik ohne Leinwand gespielt wurde, aber auch das war sehr sehr intensiv. Das macht mich einfach immer sprachlos und ich könnte vor so viel geballter Emotionswucht nur noch weinen laughing Sobald ich also irgendwo nochmal sehe, dass ein Film mit Live-Orchester aufgeführt wird, werd ich keine Kosten und Mühen scheuen, um das zu erleben.

In diesem Sinne:
„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“

Edit:
Nachtrag: Wenn das ab circa 00:37:00 nicht verdächtig nach "Ritt der Walküren" klingt... dann weiß ich auch nicht! ;)

Ja stimmt laughing Für mich ist Joe Hisaishi ein wenig der japanische John Williams. Dieser zitiert ja auch gerne die alten Meister der Musik.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.01.2014 19:30 Uhr | Editiert am 26.01.2014 - 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Leia & Han

Ab und an gibt es solche Veranstaltungen zu verschiedenen Filmen. Hier bei mir war es im Konzerthaus.
Hier mal ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=joeHUj3hLeE

Wie gesagt: Live ist so ein Film mit Orchester wie eine atmosphärische Welle, die einen mitreißt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
26.01.2014 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Sully:
Okay danke. HDR live in Concert Hab ich schon gehört bzw. wollten Leia und ich auch schon hingehen. Nur leider hat der Termin letztes Mal und dieses Mal nicht gepasst. Dachte allerdings auch, da würden nur einzelne Szenen mit Musik gezeigt und nicht der ganze Film. Aber HDR-Filme mit Live Orchester... boah da würdsch ja total ausflippen! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Leia : : Prinzessin
26.01.2014 19:44 Uhr | Editiert am 26.01.2014 - 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Daaaaaaaw ich hab gerade gesehen, dass demnächst Die 2 Türme und Matrix mit Livekonzert aufgeführt werden. Doch Türme ist komplett ausverkauft und Matrix fällt auf ne wichtige Hochzeit frown Ich denke aber, nächstes Jahr wird wohl dann die Rückkehr des Königs folgen und da muss ich dann fix sein und schnell kaufen. Koste es, was es wolleeeeeee :-O!!

Manchmal kommt man nicht auf die einfachste Idee, mal spontan nach sowas zu googlen. Von daher danke für den Hinweis Sully!

@Han: Stimmt, HdR-Konzert hatten wir hier mal auf Plakaten entdeckt, aber auch da nix mehr bekommen. War schon ärgerlich.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.01.2014 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Leia

Gerne doch! ;)

Und sei Dir gewiss: Die Kohle ist nicht zum Fenster rausgeschmissen!
Wenn sich mir diese Gelegenheit mal wieder bietet schlag ich auch wieder zu!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.01.2014 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Sully

Zum Herr der Ringe Live Video: Der blanke Wahnsinn, absoluter Gänsehaut-Faktor!
Das Video allein ist schon ziemlich intensiv, wie muss sich sowas dann erst live anhören?? Ich beneide dich da grade noch mehr als sowieso schon, dass du Fluch der Karibik Live gesehen hast^^

@Leia

Danke für den Link! Ich kann mich deinem und Sully Kommentar nur anschließen, wunderschöne Arbeit! Läuft bei mir grade ebenfalls im Hintergrund.
Es wird sowieso mal Zeit, dass ich mich den Ghibli/Miyazaki-Filmen widme. Bisher habe ich nur "Chihiros Reise ins Zauberland" gesehen und das ist auch schon ca. 10 Jahre her.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.01.2014 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Oh, man, ich will so etwas auch sehen ! Einfach unbeschreiblich! Danke für den Link zu dem Video @Sully !

Ich glaube, ich muss mir die anderen Aufnahmen auch noch anschauen. einfach wunderbar intensiv und mit dem Film im Hintergrund... @luph92 hat es perfekt beschrieben!

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.01.2014 20:43 Uhr | Editiert am 26.01.2014 - 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Na dann dürfte Euch dieser Trailer zur "Tour" deren Konzert ich besuchen konnte, eiskalt den Rücken runterlaufen. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=X7-2oz73N8Y

Er demonstriert ein bisschen mehr dieses mitreißende Gefühl!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.01.2014 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich glaub ich tick gleich selber nochmal aus.

Am 20.04.2014 gibts in München in der Philharmonie GLADIATOR LIVE. Und nicht nur das, sondern zum Orchester gesellt sich dort keine geringere als Lisa Gerrard persönlich.
Wie genial!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.01.2014 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Sully

:-O Den Link schaue ich mir jetzt gleich an, aber voerst rattere ich in meinem Kopf die Möglichkeiten ab, wie ich am 19.4 oder 20.4 nach München komme und wen ich dazu überreden könnte, mitzukommen. Live Konzert Gladiator mit Lisa Gerrard.
Ich habe mir gerade schon die Möglichkeiten angesehen, Herr der Ringe- Die zwei Türme, das Konzert live anzusehen und es scheint vielleicht zu klappen.
Das werden dann vielleicht zwei vorzeitige Geburtstagsgeschenke...

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.01.2014 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MarieTrin

Hey, wenn das klappt beneide ich Dich darum... aber neide es Dir natürlich nicht! Viel Glück!

Gerade Gladiator würde mich sooo reizen.
Ich mag schon seit fast 20 Jahren Lisa Gerrards Band Dead Can Dance, die zwischenzeitlich ein paar Jahre aufgelöst war, nun aber wieder zusammen ist. Leider hab ich da nie eines der raren und schnell ausverkauften Konzerte besuchen können.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.01.2014 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Sully

Danke!Ich muss in den nächsten Tagen alle Hebel in Bewegung setzen, damit ich das so schnell wie möglich regeln kann.
Herr der Ringe steht schon in meinem gedanklichen Terminplan so gut wie fest wink

Ich kenne Lisa Gerrard nur aus dem OST von Gladiator, aber allein das ist für mich Grund genug. Der lief bei mir letztes Jahr rauf und runter. und gerade auch wieder ^^ Wenn es nicht klappen sollte, dann habe ich es wenigstens versucht und werde weiterhin die Augen offen halten. Danke nochmal für den Hinweis!

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.01.2014 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MarieTrin

Gerrard war mittlerweile ja an vielen Soundtracks beteiligt.
Vielleicht hörst Du mal bei Dead Can Dance rein. Für mich nach wie vor eine aussergewöhnlich tolle Musik.

Hier mal ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=xpMNXEY_tio

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.01.2014 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Info des Tages.
Als Vin Diesel die Meldung bekam , dass der Film Riddick auf Rang 1 der DVD Charts steht, freute er sich wie ein Kind zu Weihnachten. Deswegen wollte er diese Freude auch mit seinen Fans teilen, ohne diese der Film sicher nicht so hoch in der Rangliste stehen würde. Das alles wäre nur den Fans zu verdanken, waren Vin´s Worte. Aus diesem Grund kündigte er gleichzeitig einen Teil 4 der Riddick-Reihe an. Auch wenn er sein Gasfuß in Filmen besser durchtreten kann, als sein Tanzbein hier im Clip zu schwingen, sieht man das Vin ein echt ganz normaler Typ ist, auch das sein Herz wirklich an der Figur Richard Riddick hängt
Vin Diesel Danke Fans
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Neues Thema
AnzeigeY