Anzeige
Anzeige
Anzeige

Userpedia

Chewbacca | 07.11.2013
Da ich als relativ frischer User noch immer Umwege nutze, um Möglichkeiten auf MovieJones zu nutzen oder zu erweitern, habe ich diesen Thread eröffnet. "Userpedia" möchte Dir einen Überblick verschaffen. Hier haben Stammuser von MovieJones die Möglichkeit ihre Erfahrungen zu teilen und Neulingen Überblick zu verschaffen. Einen Überblick an Möglichkeiten bietet MovieJones in seinem Newbie-... weiterlesen
Da ich als relativ frischer User noch immer Umwege nutze, um Möglichkeiten auf MovieJones zu nutzen oder zu erweitern, habe ich diesen Thread eröffnet. "Userpedia" möchte Dir einen Überblick verschaffen. Hier haben Stammuser von MovieJones die Möglichkeit ihre Erfahrungen zu teilen und Neulingen Überblick zu verschaffen. Einen Überblick an Möglichkeiten bietet MovieJones in seinem Newbie-FAQ , falls dann noch Fragen sind, hier könntet ihr eine Lösing finden. (thx @bartacuda, für diesen Tipp)

Bestimmt hast Du als neuer/bekenndender User viele Fragen?!

Hier findest Du Antworten oder stellst uns Deine Fragen!

zb:

-Bist Du neu auf MovieJones oder ein alter Hase?

-Hast Du Fragen oder Antworten zum User-Menü und zur Nutzung Deines Profils?

-Weißt Du -wie Du schnelle Antworten auf Deine Kommentare findest?

-Hast Du Fragen zu Moviejones?

-Was solltest Du wissen?

-Wo finde ich Was?

..to be continued
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.11.2013 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Anscheinend haben sich hier 2 neue Deppen gefunden, denn das was Chewee gerade fragte, habe ich gerade speziell per PN Peralk gefragt. Hier fehlt leider eine Suchfunktion gezielt nur zum Forum. User können doch keine 50 Seiten durchblättern ob es vor 3 Wochen solch ein Thread schon einmal gab bevor sie ein eigenes Thema eröffnen. Und alles in eigenem Profil als Abbo zu verwalten sprengt irgendwann meine E-Mail oder meine Übersicht im Profil. Zudem nützt mein Profil anderen Usern gar nichts. Nein will hier sicher nicht meckern, benötige hier als New User selber Hilfe. Als Beispiel: Ich habe ja einiges an Hintergrundinfo wie evtl. Marvel seine Saga weiter verfilmen will. Aber vielleicht gibt es da schon ein Thread, wie soll ich diesen finden? smile
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Leia : : Prinzessin
09.12.2013 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Hallooo~

ich weiß nicht, ob mir da das Moviejones-Team helfen kann, aber ich hab folgendes Problem.
Wenn ich mit meinem Handy die MJ-Seite aufrufe, dann legt sich ganz oft Werbung drüber, allerdings als komplett weißes Feld und ich komme nicht mehr an den Rest der Seite, weil sich das weiße Feld komplett drüberlegt. Ich muss immer mindestens 5-6 mal aktualisieren, ehe ich mal auf MJ komme ohne das weiße Feld frown Hab ein normales android Handy. Kann man irgendwie bestimmen, wie sich die Werbung über die Seite legt? Oder ist da gar nichts zu machen und ich muss damit leben? Daheim hab ich ja nen Werbeblocker, da passiert mir das nicht, aber auf anderen Rechnern, wo kein Blocker drauf ist, legt sich manchmal auch ein weißes Feld drüber. Auf meinem Handy ist es aber wie gesagt extrem störend frown

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Leia : : Prinzessin
09.12.2013 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@Peralk: Leider nicht. Vielleicht ist das weiße Feld größer, als mein Browserfenster des Handys und ich komm nicht an das Kreuzle ran. Zumindest kann ich auch nicht scrollen etc. Aber danke für die Info. Wenigstens bin ich nicht die einzige mit weißen Feldern laughing

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.12.2013 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Und ich dachte, das läge an meinem Browser! Auf meinem PC habe ich Safari (der Scheß muss da endlich mal runter, bin aber zu faul für. Kriegt sich ständig mit facebook in die Wolle). Wie gesagt, via Safari habe ich auch des Öfteren einen komplett weißen Bildschirm, wenn ich Moviejones öffnen will. Wenn ich allerdings über meinen Laptop mit Firefox reingehe, habe ich absolut keine Probleme. Bei beiden habe ich keinen Add-Blocker drin.
Ziemlich merkwürdige Angelegenheit... Das muss ich am Wochenende mal ausprobieren, ob ich die weiße Werbung schließen kann.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Nothlia : : Man in Black
09.12.2013 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Wie im Erzählt-mal-Thread gesagt wurde, scheint nach Threadtitel suchen doch direkt zu gehen. Einfach die Suchfunktion nutzen.
Dank an filmfreak! :-)
Einfach mal testen ... :-)
Avatar
Leia : : Prinzessin
10.12.2013 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@Peralk: Danke für die Tipps. Leider kann ich mein Browserfenster zwar kleiner zoomen, aber nirgends ist ein Kreuz zu sehen frown

Naja was solls. Nach ein paar Aktualisierungen kann ich auch mal lesen, was so auf MJ abgeht laughing Und Abends am Heim-PC kann ich dann auch werbefrei surfen.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.03.2014 03:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Moviejones oder User, die das wissen

Gibt es eigentlich eine Funktion, mit der man unnötige und/oder versehentliche Doppelposts selbst löschen kann?

Mir ist das grade eben mit meinem "Captain America"-Review passiert. Sollte eigentlich sofort unter die MJ-Kritik, ist versehentlich zuerst aber in die Kommentare der "Captain America"-Seite gelangt. Jetzt kassiere ich dafür unverdiente 5 Punkte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
17.03.2014 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Also Luhp, ich an deiner Stelle würde mich jetzt gaaanz ruhig verhalten. Du hast ganze 5 Punkte illegaler Weise abgestaubt? Da rate ich dir dich nun schleunigst abzusetzen um dich dem Zugriff der Behörden zu entziehen. Kolumbien z.B. hat noch immer kein Auslieferungsabkommen für MJ-Punkte-Ganoven. Dort lässt sich mit 5 Punkten leben wie Eskobar in Takatukaland. ;-D

Na, aber ich glaub nicht das sich Doppelpost´s löschen lassen.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
sittingbull : : Häuptling
17.03.2014 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
War ne schöne Zeit mit dir luph. Ich werde dich vermissen frown
Genieß das gute Wetter dort! laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
17.03.2014 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
also ich bin ja nun auch kein unschuldslamm und hab auch schon vor einigen tagen wieder ne alte omi abgestochen, weil sie mich so komisch angeguckt hatte aber, hier mit einer rechtfertigung eines "versehenen" doppelpostes 5 punkte zusätzlich abzugreifen, ist ganz schön harter tobak.
da denkt man immer, die wirklich miesen schweine würden hinter schreibtischen sitzen oder in hinterhöfen kleine kinder zur prostitution zwingen. falsch gedacht. da schließt man hier freundschaft über monate, ja mittlerweile jahre hinweg und nun erfährt man, wer er wirklich ist...

^^

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.03.2014 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Wie genial ihr doch alle seid laughing


@Amokknobi
Mein Avatar sagt ja schon alles darüber aus, dass ich keine weiße Weste habe. Ich mache jetzt Geschäfte mit dem Shalvaner, wir sind ein gutes Duo . Sein Imperium muss erweitert werden und wie der Ninja schon erwähnte, MJ-Punkte-Verbrechen werden in Kolumbien noch nicht geahndet. Unser ursprüngliches Ziel war es, durch Doppelposts illegale Punkte abzusahnen und damit in Kolumbien groß einzusteigen.
Jetzt habe ich mich leider verraten, was eine Schande!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.07.2014 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
MJ-Bug-Problem oder persönlicher Rückzug?

Mir ist grade aufgefallen, dass BlackSwans Accout komplett aus der Top-Liste verschwunden ist. Das fand ich ziemlich merkwürdig, da Moviejones ja keine Account-Löschung erlaubt. Daraufhin habe ich also im User-Verzeichnis nachgeschaut, dort ist BlackSwan weiterhin aufgelistet. Allerdings hat sie laut Profil 0 Kommentare und 0 Kritiken geschrieben. Paradoxerweise werden aber ihre letzten Kommentrare sowie Kritiken weiterhin am rechten Bildschirmrand angezeigt. Und das ist noch merkwürdiger als eine komplette Account-Löschung...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Moviejones : : Das Original
13.07.2014 06:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181
Kein Bug. Auf persönlichen Wunsch haben wir das Profil bereinigt.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.08.2015 01:37 Uhr | Editiert am 01.08.2015 - 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Moviejones

Eine für mich sehr wichtige Frage muss geklärt werden!
Und da ihr den Artikel zum aktuellen Umbau der Seite gelöscht habt, stelle ich die Frage nun hier.

Ich finde die reine Bewertungsfunktion für Filme nicht mehr wieder.
Ich finde nur die Funktion zum Schreiben von Kritiken, eine reine Bewertung kann man jedoch nicht mehr abgeben. Was ist geschehen, bin ich einfach nur zu blöd? Habt ihr die Funktion rausgenommen? Falls ja, dauerhaft oder nur kurzfristig wegen des Umbaus?

Ich persönlich würde es schade finden, wenn man zum Bewerten von Filmen zwangsweise eine Kritik schreiben muss...

By the way, HIER hat sich ein Rechtschreibfehler im Untertitel eingeschlichen.
-> "Meinmung"

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Moviejones : : Das Original
01.08.2015 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@luhp92
Der Artikel ist nicht weg, der ist weiterhin hier. Dort geht es dann auch mit der Antwort weiter.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY