Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der große "Film-Wahlen"-Thread

AldrichKillian | 11.11.2013
Aufgrund der Tatsache, dass uns immer häufiger Fragen zu den Film-Wahlen erreichen, haben wir uns dazu entschlossen, hier ein Freestyle-Thema zu eröffnen, damit ihr, die Moviejones-User, eine bessere Übersicht über die Wahlen bekommt und wir den Überblick nicht verlieren, da uns wirklich viele Nachrichten zur Zeit erreichen.Wir möchten einen geordneten, übersichtlichen und kontrollierbaren ... weiterlesen
Aufgrund der Tatsache, dass uns immer häufiger Fragen zu den Film-Wahlen erreichen, haben wir uns dazu entschlossen, hier ein Freestyle-Thema zu eröffnen, damit ihr, die Moviejones-User, eine bessere Übersicht über die Wahlen bekommt und wir den Überblick nicht verlieren, da uns wirklich viele Nachrichten zur Zeit erreichen.

Wir möchten einen geordneten, übersichtlichen und kontrollierbaren Ablauf der Wahlen, damit es nicht zu Überschneidungen oder anderen Problemen kommt, haben wir euch hier einmal den Jahresplan unserer Wahlen zusammengestellt:

Januar: „Bester Film des Jahres 201*“
Februar: „Beste Serie aller Zeiten“
März: „Beste Buchverfilmung aller Zeiten“
April: „Beste/r Schauspieler/in aller Zeiten“
Mai: „Bester Film aller Zeiten“
Juni: „Bester Horrorfilm aller Zeiten“
Juli: „Beste Filmreihe aller Zeiten“
August: /
September: „Beste Comicverfilmung aller Zeiten“
Oktober: „Bester Regisseur aller Zeiten“
November: „Bester Animationsfilm aller Zeiten“
Dezember: „Meist erwartester Film 201*“

Und nur in diesem Jahr folgt im Dezember eine „Kurzwahl“ über den Zeitraum von nur zwei Wochen, in der der beliebteste „Mittelerde“ Charakter gewählt wird und das ist die einzige Ausnahme, in der es Überschneidungen zweier Wahlen geben wird, damit wir diese Wahlen als etwas Besonderers behalten und es nicht übertreiben.
Das ist der vorraussichtliche Plan der Filmwahlen über das gesamte Jahr verteilt, und bei den „Genre-Wahlen“ (also „Comic“, Horror“, „Buch“, „Animation“) ist es möglich, dass wir hier im Laufe der Zeit rotieren und andere Genres einbauen, allerdings ist der obrige Plan zumindest für 2014 geplant und wir hätten noch den August als Monat frei, also falls jemand eine eigene Wahl veranstalten möchte, darf das gerne in die Kommentare schreiben und die Mehrheit darf dann entscheiden, welches Thema sie am meisten interessiert.

Natürlich könnte ihr auch Wahlen veranstalten, aber es wäre nett, wenn ihr euch dann kurz mit uns in Verbindung setzt und wir einen geeigneten Termin finden können, damit es nicht zu Chaos und Problemen kommt, wie es bis jetzt noch der Fall war, denn die obrigen Wahlen werden definitiv stattfinden und werden in Zukunft nicht mehr wegen unangekündigten Wahlen von anderen Usern verschoben oder gar abgesetzt.

Es erreichen uns außerdem immer häufiger Nachrichten, ob wir Wahlen an User abzugeben haben, sollte das der Fall sein, dann werden wir das hier im Freestyle-Thema in die Kommentare schreiben und dann habt ihr ein paar Tage Zeit euch zu melden und dann entscheiden wir, wer diese Wahl übernehmen darf.

Desweiteren ist dieser Thread dazu da, um eure Meinungen zu den Wahlen kundzutun und Anregungen oder Wünsche zu äußern oder auch um Ergebnisse zu diskutieren, denn viele der „Genre-Wahlen“ könnten durch andere Themen ersetzt werden, sollte da Bedarf bestehen.

Da wir außerdem die Sorge haben, dass die Ergebnisse der Wahlen im Laufe der Zeit untergehen, hat Primeval in seinem Profil eine sehenswerte und anschauliche Übersicht aller Sieger erstellt, welche über die Jahre hinweg natürlich vervollständigt wird.

Wir haben diesen Thread jetzt einmal eröffnet, um ein mögliches Chaos und Durcheinander zu verhindern und sind gegenüber Fragen, Wünschen usw. sehr offen.

Viele Grüße,
Primeval und AldrichKillian
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
15.11.2013 14:32 Uhr | Editiert am 15.11.2013 - 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ArneDias:

Ersteinmal finde ich es gut und lobenswert, dass du offen und höflich deine Meinung schreibst und somit einen gehaltvollen Kommentar zum Thema beiträgst, welchen ich nicht als Angriff ansehe und natürlich verstehen kann.

Natürlich ist das nicht unser Freestyle-Thema und wir sind jetzt hier die "Diktatoren" über die Wahlen und so war der ganze Thread eigentlich auch nicht gedacht, sondern er sollte das Thema "Filmwahlen" einfach übersichtlicher und verständlicher machen.
Die oben genannten Filmwahlen sind jene, die Primeval, ironman4 und ich durchführen werden und wir sagen ja auch nirgends, dass andere User keine Wahlen veranstalten dürfen, wir wollen ja sogar, dass sich auch noch andere User beteiligen und die Vorschläge, die hier im Thread gepostet werden, sollen ja nicht von uns dreien, sondern von den Vorschlagern durchgeführt werden und wir dachten uns, dass man das eben mit uns abspricht, damit wir unsere geplanten Wahlen um eine oder zwei Wochen verkürzen können, damit es nicht zu viele Wahlen gleichzeitig gibt und somit war das mit der Absprache eigentlich nett und hilfreich gemeint, damit die Resultate nicht am gleichen Tag veröffentlicht werden, wie es jetzt der Fall gewesen wäre, hätten wir nicht die "Schauspieler-Wahl" verschoben und war wirklich nur als Hilfe gedacht, damit man sich eben besser Absprechen kann, als wenn man nur eine Wahl startet, ohne zu wissen, ob wir ebenfalls eine Wahl geplant hatten und dann einfach nicht den identischen Zeitraum einnehmen wollen.

Ich kann deine Kritik an dieser Stelle nachvollziehen, allerdings war das wirklich nur gut gemeint, damit wir unsere Wahlen auf die Wahlen anderer User abstimmen können und wir verbieten ja niemandem Wahlen zu veranstalten und wir zwingen ja auch niemanden dazu, uns im Vorraus zu informieren, aber es wäre vermutlich, dachten wir zumindest, positiv für beide Seiten, wenn eine kurze Absprache im Vorraus erfolgt, damit wir eben unsere Wahlen kürzen, damit andere User genauso im Fokus stehen, auch wenn ihr Thema der Wahl vielleicht nicht die größte Anziehung hat, falls zB die "Wahl zum besten Film aller Zeiten" und gleichzeitig noch die "Wahl zur besten Komödie aller Zeiten", nur als Beispiel, laufen würde, dann wäre doch klar, dass die Komödienwahl vermutlich untergehen würde und weniger Teilnehmer hätte, als wenn wir die "Beste Film-Wahl" verkürzen, damit die "Komödien-Wahl" genauso im Vordergrund steht und Beachtung findet, das war eigentlich der Sinn hinter der Absprache und nicht, dass wir jetzt irgendwie die komplette Kontrolle über das Freestyle-Thema "Wahlen" haben, sondern das sollte wirklich nur im Interesse beider Seiten stehen.

"Ich muss aber ehrlich sagen das ich bisher trotz der ganzen Wahlen noch keine Verwirrung ausmachen konnte."

Bisher war es auch der Fall, dass immer nur eine einzige Wahl gleichzeitig lief und immer eine ordentliche Zeit zwischen den einzelnen Wahlen lag, allerdings hatten wir jetzt die Befürchtungen aufgrund zahlreicher PMs, dass das alles langsam aber sicher aus dem Ruder läuft und jetzt sofort alle Wahlen veranstalten möchten, da haben wir ja nichts dagegen, aber da kommt wieder der Sinn hinter der gemeinsamen Absprache zum Vorschein, nämlich dass wir die Wahlen so verteilen, dass sie alle stattfinden werden und auch genügend Freiraum haben, denn vor kurzem schien es uns so, dass im Dezember sieben Wahlen stattfinden würden, und spätestens dann kommt es zu Verwirrungen und zu einer Übersättigung der Wahlen, weshalb wir ja auch diesen Thread gestartet haben, damit jeder User sein Wahlthema den anderen kurz vorstellt und auf die Reaktionen wartet, bevor man eine Wahl starten würde, die überhaupt keinen interessieren und dann kann man sich wieder etwas neues überlegen, damit die Community stärker in das Thema "Wahlen" miteinbezogen wird und wir zwei (also Primeval und ich) alles im Hintergrund durch PMs regeln müssen.

Da wären wir schon beim nächsten Punkt, denn wir wurden schon sehr oft mit PMs angeschrieben zu diesem Thema und viele sehen eben in uns die Ansprechpartner zum Thema Wahlen, weil wir diese bisher immer durchgeführt haben, auch wenn es bei mir nur eine einzige war und jetzt ja auch noch ironman4 mehrere Wahlen veranstalten wird, aber nur um zu verhindern, dass jetzt einige denken, dass wir uns als die Bestimmer über dieses Thema sehen, sondern wir werden eben häufig zu diesem Thema angeschrieben und haben auch deshalb dieses Freestyle-Thema veröffentlicht.

"Aber wenn jemand anderes eine eigene Wahl starten will dann soll und kann er das aber doch jederzeit machen ohne vorher jemanden dafür um Erlaubnis zu bitten."

Diese Aussage kann ich ohne Zweifel unterschreiben und unterstütze sie auch, jeder darf eine Wahl machen ohne irgendjemanden davor um Erlaubnis zu fragen, das wollen wir ja gar nicht, sondern versprachen uns mit der Absprache wie oben schon beschrieben eher eine Bereicherung für beide Parteien, aber natürlich kann jeder machen, was er will, auch wenn ich denke, dass durch eine Absprache eine größere Ordnung und Struktur als Folge in das Thema kommen würden.

Und eines ist auch sicher, ich werde keine einzige Wahl "verbieten" weil eine andere Wahl von uns gerade läuft, denn dazu habe ich garantiert keine Befügnisse und möchte das ja gar nicht, aber eine kruze Absprache wäre eben hilfreich für beide Seiten und jede gewünschte Wahl jedes Users wird durchgeführt, da besteht kein Zweifel, auch wenn vielleicht ein anderer Termin gesucht werden sollte oder wir den Terminplan umändern, aber wie gesagt, von unserer Seite werden keinerlei Vorschläge verboten oder sonstiges in der Art, das sollte jetzt wirklich klar sein.

"Die Gefahr ist auch: Wenn jetzt die ersten Anfangen sich die Wahlen unter den Hut zu reißen und dem Rest "verbieten" eigene Wahlen zu veranstallten, dauert es nicht lange bis sich die nächsten User andere Themen zu eigen machen. Glaubt mir: das ist ein Weg den niemand von uns gehen will und gehen sollte. "

Das ist wirklich nicht in unserem Interesse und wollen das wirklich überhaupt nicht, denn es ist eine freie und soziale Community und jeder darf veröffentlichen, was er möchte, das habe ich jetzt ja oben schon beschrieben und wir verbieten keinerlei Wahlen, jeder wird seine Wahl durchführen, wenn er möchte.
Wir wollten uns eigentlich nur als Vermittler und Ansprechpartner sehen, aber auf keinen Fall als Richter oder Eigentümer des Themas.

Also noch einmal zusammenfassend:

Wir sehen uns als Vermittler und Ansprechpartner zum Thema "Wahlen" und jeder User, der eine Wahl durchführen möchte, wird das auch tun, und wir hatten als Ziel der gemeinsamen Absprache eigentlich nur eine Bereicherung und gute Lösung für beide Parteien angesehen und niemand muss sich mit uns im Vorraus absprechen, sondern das war nur nett gemeint, damit es nicht zu großen Überschneidungen kommt und jede Wahl die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt.


So, das war jetzt viel Text von mir und ich war jetzt auch lange mit dem schreiben beschäftigt, aber ich kann deine Kritik ArneDias und auch von Chewbacca nachvollziehen und musste jetzt einfach einiges klarstellen und ich hoffe, dass ihr auch meinen Kommentar nachvollziehen könnt, denn alles war nur nett gemeint und hatte nichts mit Kontrolle oder sonstigem in dieser Richtung zu tun.

Viele Grüße,
Aldrich
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.11.2013 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Woher kriegst du immer so viel zeit her, bei so ein Roman zu schreiben ?
bist ein Schreibmaschine ? :-)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.11.2013 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@AldrichKillian

Danke für diese sehr ausführliche Stellungnahme durch die auch einiges jetzt noch klarer wurde. Ich akzeptiere das auch so. Vor allem um diesen Hauptaskept ging es mir:

"Aber wenn jemand anderes eine eigene Wahl starten will dann soll und kann er das aber doch jederzeit machen ohne vorher jemanden dafür um Erlaubnis zu bitten."

Diese Aussage kann ich ohne Zweifel unterschreiben und unterstütze sie auch, jeder darf eine Wahl machen ohne irgendjemanden davor um Erlaubnis zu fragen, das wollen wir ja gar nicht, sondern versprachen uns mit der Absprache wie oben schon beschrieben eher eine Bereicherung für beide Parteien, aber natürlich kann jeder machen, was er will, auch wenn ich denke, dass durch eine Absprache eine größere Ordnung und Struktur als Folge in das Thema kommen würden.


Danke für diese klarstellung und auch danke das du meine Kritik so gut aufgenommen hast und so darauf reagiert hast. So etwas war zuletzt ja leider nicht immer möglich, schön aber zu sehen das es so etwas doch noch geben kann smile
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
15.11.2013 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Naja, heute habe ich ziemlich viel Zeit und da mir das Thema "Film-Wahlen" sehr am Herzen liegt und ArneDias Kritik berechtigt war, musste ich eben einiges klarstellen und investiere gerne etwas mehr Zeit dafür.

@ArneDias:

Es ist schön zu sehen, dass du meiner Antwort folgen und nachvollziehen kannst und das jetzt alles etwas klarer ist und kein falscher Eindruck entsteht.

Und natürlich ein Danke für den Hut!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.11.2013 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Ja, man sieht das du heute zeit der Welt hast, was auch natürlich ist
wenn wir keine zeit nehmen? Wie sollen wir dann jemals zeit haben ^^
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
15.11.2013 15:48 Uhr | Editiert am 15.11.2013 - 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Aldrich:

Das klingt jetzt vielleicht etwas Unsinnig, aber vielleicht solltet ihr eine Wahl zur Filmwahl machen!
Ich meine ihr gebt von mir aus 10 Wahl-Kategorien zur Wahl vor, und alle können dann das Thema welches dann im Monat darauf zur Wahl steht auswählen.
Diese Themenauswahl läuft beispielsweise in der letzten Woche des Monats, parallel zur eigentlichen Wahl
So ist nichts Festgelegt, sondern die Wahlen variieren je nach Interesse der User jeden Monat.
Ich hoffe du kannst nachvollziehen wie ich es meine.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
15.11.2013 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Jack-Burton:

Ich kann deinen Vorschlag absolut nachvollziehen, allerdings würde das dann einen großen Aufwand als Folge haben, nur um die eigentliche Wahl herauszufinden und einige Vorschläge, die immer wieder zweiter oder dritter werden würden, würden zwar immer wieder oben mit dabei sein, aber dennoch nicht als Wahl stattfinden.

Außerdem gibt es ja schon seit Jahren die Wahlen von Primeval, welche für viele fest zu Moviejones gehören und man sich schon lange im Vorraus darauf freut und jetzt würden diese Wahlen vermutlich alle aufeinanderfolgend kommen und das wäre glaube ich zuviel für Primeval und ich denke, dass jeder seine Wahl veranstalten darf, wann er möchte und nicht erst durch ein "Casting" muss.

Aber es ist dennoch ein interessanter und denkwürdiger Vorschlag, vielleicht besteht ja tatsächlich in Zukunft Bedarf daran, also wir werden deinen Vorschlag im Kopf behalten, danke dafür.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY