Anzeige
Anzeige
Anzeige

Riddler (Rätselsteller) & Troubleshooter (Problemlöser)

theMagician | 05.12.2013
Es werden Gemeinsamkeiten in Filmen und Serien gesucht. z.B. Schauspieler, Regisseure, Drehbuchautoren/Autoren, Vorlagen, Produzenten, Komponisten, Filmstudios usw.Der Riddler nennt ein Erkennungsmerkmal von den oben genannten Personen in den Filmen und sagt die Anzahl der Filme in denen es drin vorkommt. Es kann sich dabei um Serien, Filme bzw. Film-Reihen handeln oder auch Filmuniversen. Wichtig... weiterlesen
Es werden Gemeinsamkeiten in Filmen und Serien gesucht. z.B. Schauspieler, Regisseure, Drehbuchautoren/Autoren, Vorlagen, Produzenten, Komponisten, Filmstudios usw.

Der Riddler nennt ein Erkennungsmerkmal von den oben genannten Personen in den Filmen und sagt die Anzahl der Filme in denen es drin vorkommt. Es kann sich dabei um Serien, Filme bzw. Film-Reihen handeln oder auch Filmuniversen.

Wichtig ist dabei, das alles mindestens einen der oben genannten Person zuzuschreiben ist. Das Erkennungsmerkmal kann alles sein was in mindestens zwei oder mehreren Filmen bzw. Serien drin vorkommt.

Als Beispiel:

Der Riddler stellt das Rätsel und fordert: nennt mir
a) nur eine Gemeinsamkeit oder

b) mehrere Geminsamkeiten. In diesem Fall muss nur die Anzahl der gewünschten Gemeinsamkeiten genannt werden.

Möchte der Riddler z.B. 3 Gemeinsamkeiten hören, dann muss der Troubleshooter auch 3 Lösungen nennen.

Um das Beispiel fortzusetzen: Der Riddler sagt: Der Aston Martin DBS kommt in zwei Filmen vor. Nennt mir: 2 Gemeinsamkeiten.

Der Troubleshooter sagt: James Bond und Daniel Craig und hat damit das Rätsel gelöst und ist an der Reihe (bitte Bestätigung abwarten).

Der Riddler kann es auch etwas schwerer machen indem er sagt: Nennt mir 3 Gemeinsamkeiten außer James Bond. Dann muss/kann der Troublershooter als Lösung Daniel Craig, Casino Royale und Ein Quantum Trost als Lösung nennen. Andere Lösungen sind natürlich auch möglich. Der Riddler kann auch sagen das er James Bond und Ian Flemming nicht als Lösung akzeptiert. In diesen Fall muss er das auch vorher angeben.

Folgende Regel ist sehr Wichtig:
Wenn der Riddler mehr Gemeinsamkeiten fordert als es überhaupt gibt (z.B. sagt er 4 anstatt 3) dann verliert er seinen Riddler-Status. In so einem Fall wird der Troublershooter, dem dieser Fehler auffällt und es gleich meldet (öffentlich im Thread und als PN an mich) zum nächsten Riddler. Wenn der Fehler dem Riddler selbst auffällt und es meldet, dann behällt er seinen Riddler-Status natürlich und darf weitermachen bzw. er muss dann ein neues Rätsel aufstellen.

Falls es Fragen gibt dann schreibt. Auch ob die Regeln einfach zuverstehen sind. Eine Erweiterung der Regeln sind möglich. In diesen Fall bitte eine PN mit Regelerweiterungen an mich.

Ich werde mal als Anstoss das erste Rätsel aufstellen

In diesem Sinne: Viel Spass an alle User.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.01.2014 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.01.2014 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Barta
....Nein.
:-D
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.01.2014 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Nun ja...
...das ist mir jetzt peinlich
...jetzt verstehe ich auch warum keiner dahinter kam...
ich hatte ausversehen den falschen Film genannt.
Anstatt Für eine Handvoll Dollar war eigentlich zwei glorreiche Halunken gemeint, und der Darsteller Eli Walsh.
Mist!
Sowas passiert liebe Kinder, wenn man beim Rätsel erstellen, Fernseh guckt.
(^-^")
Aber Ich denke mal Peralk ist trotzdem dran, da sie in beiden Filmen einen Charakter fand mit gleichem Namen, @theMagician Oder was meinst du?
Avatar
theMagician : : Criminal
06.01.2014 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Also ich habe mir das jetzt auf mehreren Seiten mal angesehen und überprüft.

Da jerichocane seinen Fehler entdeckt hat, ist er eigentlich wieder mit einem neuen Rätsel an der Reihe. Allerdings hat er einen weitere Fehler bei der Fehlerbeseitigung gemacht.

Er hat den Rollennamen und die Darsteller verwechselt.
Den "Darsteller" Eli Walsh gibt es nicht.

Anstatt Für eine Handvoll Dollar war eigentlich zwei glorreiche Halunken gemeint, und der Darsteller Eli Walsh.

Ich weiß das du Eli Wallach gemeint hast, aber leider war deine Fehlerbehebung nicht korrekt.

Es ist richtig was Peralk sagt. Der Rollenname ist nicht der Name des Darstellers. Es sind zwei verschiedene Gemeinsamkeiten.

Hätte jerichocane nach einem Rollennamen gefragt, dann hätte er auch von anfang an alles richtig gemacht (soweit ich das jetzt nachgeprüft habe).

Leider war das nicht gefragt und die Fehlerbehebung von jerichocane war auch nicht richtig. Aber Peralk hat uns auf den Unterschied zwischen Darsteller und Rollennamen gamcht, und deshalb ist Peralk jetzt auch an der neue Riddler.

Das Spiel geht also mit Peralks Rätsel weiter.

Vielen Dank nochmal an jerichocane das ihm der Fehler aufgefallen ist.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.01.2014 01:37 Uhr | Editiert am 08.01.2014 - 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Lass dir Zeit und mach nicht den selben Fehler beim Rätsel schreiben wie
ich...nämlich währenddessen die Dollar Trilogie schauen :-D
Avatar
theMagician : : Criminal
12.01.2014 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@Peralk
Falls du keine Zeit hast, dann würde ich das Zepter wieder an jerichocane geben.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
theMagician : : Criminal
13.01.2014 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@jerichocane
Falls du willst dann kannst du gerne ein neues Rätsel aufstellen, weil du den Fehler in deinem eigenen Rätsel bemerkt und uns darauf Aufmerksam gemacht

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
08.02.2014 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
So da hier anscheinend derjenige der das weiterführen sollte keine Zeit hat, mach ich einfach mal weiter um das Spiel wiedermal aus der Versenkung zu holen.

Die Serien:
Warehouse 13
Supernatural

haben 2 Gemeinsamkeiten und das Genre gehört nicht dazu.
Die Gemeinsamkeiten haben was mit dem Grundprinzip der Serie zu tun.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
theMagician : : Criminal
08.02.2014 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@Zeldan
Schön das du weitermachst.
Es hat sich niemand gemeldet und deshalb finde ich es gut.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY