Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nelson Mandela ist Tot

ZSSnake | 06.12.2013
Gestern starb einer der großen Prediger von Freiheit und Frieden nach langer Krankheit. Der frühere südafrikanische Staatspräsident (der erste Schwarze) war Friedensnobelpreisträger und war für viele Menschen ein großes Vorbild - nicht zuletzt weil er für seine Ãœberzeugungen im Kampf gegen die Apartheit-Politik in Südafrika 27 Jahre in Haft saß. Der amtierende südafrikanische StaatsprÃ... weiterlesen
Gestern starb einer der großen Prediger von Freiheit und Frieden nach langer Krankheit. Der frühere südafrikanische Staatspräsident (der erste Schwarze) war Friedensnobelpreisträger und war für viele Menschen ein großes Vorbild - nicht zuletzt weil er für seine Überzeugungen im Kampf gegen die Apartheit-Politik in Südafrika 27 Jahre in Haft saß.

Der amtierende südafrikanische Staatspräsiden Zuma sagt dazu "Unsere Nation hat ihren größten Sohn verloren" und ein Staatsbegräbnis ist angekündigt um Mandelas Gedenken und Vermächtnis zu ehren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.12.2013 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Da ich denke, dass die Verdienste dieses Mannes nicht vergessen werden sollte und dürfen und wir mit ihm einen ganz großen Politiker und ein Vorbild im Kampf um Menschenrechte verloren haben, habe ich dieses Thema hier kurz erstellt - ich denke er hat es verdient.

Ruhe in Frieden - Nelson Mandela
Mein Beileid an seine Familie, seine Freunde auf der ganzen Welt und die gesamte südafrikanische Nation.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.12.2013 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ZSSnacke:

Ich Schliesse mich deinen Meinung
einer der Großen in der Menschheit Geschichte ist von uns gegangen
Was er alles für Schwarzen und Weißen bewölkter in seinen Heimatland Südafrika gemacht, getan und erreicht haben
das Bleibt unvergesslich

Möge er in frieden ruhn
und meine Beileid an seinen Familien und freunden
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
06.12.2013 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Er hat in seinem langen Leben viel für die Menschheit getan und dies sollte niemals vergessen werden!

R.I.P. Nelson Mandela !
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.12.2013 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich bin kein allzu großer Fan von Politikern, aber heute wurden da doch die richtigen Worte gefunden: Ein Gigant der Geschichte. Und das war er wirklich, bereits zu Lebzeiten. Die Menschen in Südafrika machen es zur Zeit wohl richtig: Sie betrauen seinen Tod in dem sie sein Leben feiern.
Nicht viele Menschen in der Geschichte schaffen es auf so einmalig positive Art und Weise die ganze Welt zum guten zu verändern. Ich glaube wir hier können alle dankbar sein so einen Menschen noch zu unseren Lebzeiten erlebt haben zu dürfen.

Seinen Tod zu bedauern fällt mir daher schwer. Zu groß ist meine Freude über sein Leben und seine Errungenschaften. Es heißt oft das ausgerechnet die guten zu früh sterben. Nelson Mandela war endlich einer der ganz guten die ein äußerst stolzes Alter erreicht haben und das auch mehr als verdientermaßen. Wie kann man trauern wo es doch so viel zu Feiern gibt anhand eines so gloreichen Lebens.

Möge er in Frieden ruhen.
Neues Thema
AnzeigeY