Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1
...
108 109 110 111 112 113 114
...
181
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.02.2015 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Habe Supi Returns heute gesehen und muss sagen ich finde ihn besser als MoS. Wieso erkläre ich im Zuletzt gesehen Thread!

Was die Serien angeht: Ich freue mich auf Gotham, Flash ist einfach nur Mist. Ich habe nach drei oder vier Folgen aufgehört die Serie zu schauen. Ein in meinen Augen miserabeler und nicht ernstzunehmender Barry Allen und auch mit dem Rest des Cast konnte ich mich nicht anfreunden!

Aber euch wünsche ich viel Spaß.

Ich schaue Gotham und freue mich auf Daredevil.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2015 04:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Ja, The Flash hatte in US-Fernsehr Quoten Mehr Zuschauer gehabt, als Arrow seiner Zeit. Das Der Film bis jetzt auch noch hält... bzw weisse der Läuft sehr gut.

Deswegen freue ich mich auch voll auf The Flash und Gotham xD

Returns Schwächen lag eher an einschlafenden Story. Mehr mumm und Action hätte denn Film gut getan. Aber Singer War einfach zu sehr an Richard Donners Stories Interessiert und Orientieren.

Man of Steel hingegen Boten seinen eignen Atmosphäre, Was Ihn Besser als Returns macht.


@Jerich:

Auf Daredevil bin ich auch sehr gespannt. Shield habe ich bis jetzt immer gemieden, weil mir nicht gefallen hat. Vlt Gib ich denn Serie nen Chance auf deutsch an zu sehen...

Was The Flash angeht, kann ich noch nicht sagen.. muss mir die Serie erstmal reinziehen xD

Und danke, Spass werden wir mit 4 Serie haben ^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.02.2015 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich glaube ich muss hier grad mal den Unterschied deutlich machen was ich von den verschiedenen DC Comics Real TV Serien so halte bevor mir noch irgendwann nachgesagt wird ich wäre schon begeistert von der The Flash Serie, nur weil ih sie zum Start gut finde.^^ Ich wähle dafür den typischen Bewertungsstil von 0 (scheisse) bis 10 (einfach nur geil). Also auf gehts:

Gotham 10 von 10
Constantine 9,5 von 10
The Flash 6 von 10 (nach momentan 2 gesehenen Folgen^^)
Arrow 4 von 10 (besonders Staffel 2 Hälfte 2 zog mächtig runter auf billigstes TV Seifenopern Niveau)
Smalville 2 von 10 ( 90% Seifenoper, 10% hats nur was mit DC Comics zu tun)
Birds of Prey 0 von 10 (so mies wie der Catwoman Film)

Also erst Gotham und Constantine sind für mich die richtig geilen und echten DC Comics TV Serien auf Kinofilm Qualitätsniveau! Davon ist Flash z.b. auch wegen der etwas spartanischen Effekte noch ein ganzes Stück entfernt und der Barry Allen Darsteller zu "unheldenhaft Statuiert" oder wie man halt sonst zu "viel zu wenig Muskeln" durch die Blumen so sagt.^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.02.2015 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also Constantine ist klasse, sehr düster im Stil von Supernatural und endlich ein Darsteller, welcher der Comicfigur auch ähnelt. Was mich nur wundert, ich habe erst die erste Epsiode gesehen, er raucht keine Kippen.
Außerdem scheint, lt. Serienjunkies.de, nach der ersten Staffel schon Schluß zu sein, was ich sehr schade fände, da die Serie genial ist und mehr potential hat als The Flash Kid.

Flash hat nämlich das Problem, welches viele immer an Spiderman sahen, er ist zu jung. Während Peter Parker aber auch in den Comics ein Schüler bzw. gerade von der Schule kommt und halt noch naiv und grün hinter den Ohren ist (Spiderman ist ja absichtlich so angelegt) und somit eigentlich immer passend besetzt war, war Barry Allen immer ein erwachsener erfahrener Forensiker der Polizei.
Dies nimmt man dem Darsteller in der Serie nicht ab.
Dazu kommen sehr billige oder besser gesagt einfache Effekte und ein sehr schlechtes Kostüm.

Achso gerade schaue ich die erste Folge Agent Carter und muß sagen, auch diese Serie scheint Potential zu haben, wobei sie eher eine in den 50ern spielende Agentenserie mit ein wenig Witz.
Allein als Carter, Starks Butler Jarvis kennenlernt.
"Wenn sie mich brauchen, können sie mich jederzeit anrufen bis 9 Uhr!"
"Wieso was passiert nach 9 Uhr?"
Jarvis etwas empört: " Meine Frau und ich gehen ins Bett!"

Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Serie nicht jedem gefällt, weil sie keine direkte Verbindung zum heutigen MCU hat, wie z.B: Agents of Shield
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2015 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Beim Flash kann ich nachvollziehen.
Seinen Stories bietet mehr, als nur der schnellste mann der Welt zu sein. Wobei der Schnellste mann der Welt Glaub er zu mindesten zu sein. Superman Kräfte hat ehe keine Grenzen, das er selber nicht so genau weiss, wie stark und schnell er sein kann oder ist. Weil der mann seinen Kräfte immer nicht ausnutzen
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.02.2015 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Schaue mir dann heute die nächsten Folgen von Gotham und Flash an. Die ersten 2 Folgen von Gotham waren schon geil. Hat natürlich mehr von einer Krimiserie als von einer Superheldenserie. Könnte sich aber noch ändern und das ist eigentlich auch das Problem. Nach 2 Folgen wurden bereits [spoil]Penguin, Riddler, Puppenmacher, Ivy Poison und Catwoman[/spoil] als zukünftige Schurken angeteasert. Klar ist man in einem Serienbereich wo es Zufälle gibt. Dass diese aber alle wegen Gordon und kurz nachdem Bruce Eltern sterben ins Rampenlicht rückn ist schon etwas viel Zufall tongue-out Trotzdem so kann es weitergehen.

Bei Flash bin ich noch zwiegespalten, die ersten beiden Folgen haben mich schon überraschz und hatte es schlimmer erwartet. Klar, der Darsteller passt irgendwie nicht und füllt nichtmal das hässliche Kostüm aus. Trotzdem sind interessante Aspekte zu sehen und bin gespannt wie es weitergeht. Wie bei Gotham ist es natülich ein fetter Zufall dass die Meta-Wesen (darf man heutzutage nicht mehr Mutanten sagen? tongue-out) genau dann auftauchen, als Barry aus dem Koma erwacht.
Negativ sehe ich jetzt schon diese gewollte unnötige Crossover-geschichte mit Arrow. Da passte dieses Zusammentreffen ja gar nicht und war so dermaßen konstruiert. Auch war Arrow einfach ne Serie mit realem Hintergrund, in der zweiten Staffel ging es dann etwas abgefahrener ab (aber das Thema Supermenschen taucht ja immer wieder auf). Natürlich muss es jetzt wegen Flash auch hier mehr in Richtung Superkräfte gehen. Zudem passt der Ton zwischen den beiden Folgen gar nicht. Bin gespannt wie die Crossover schließlich werden.

Arrow ist für mich bisher die Topsuperheldenserie, auch weil Agents of Shield vorbei ist und ich auf Staffel 2 warte. Staffel 3 von Arrow hat ja wenigstens einen Starttermin, so dass hier bereits große Vorfreude herrscht. Auch wenn alles an Arrow an Batman erinnert sind die zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen den Charaktern die Stärke der Serie.

Agents of Shield Staffel 2 ist ja leider noch immer nicht im Pay-TV mit Termin...hoffe dass da etwas kommt, denn die erste Hälfte muss ja dermaßen krass gewesen sein und nun steht auch AoU vor der Tür. Agent Carter muss ich auch noch sehen, aber was ich gelesen hab, taucht man sehr tief in den Mythos des MCU [spoil]Black Widow Programm[/spoil].

Constantine hab ich leider noch nicht gesehen.

Demnächst kommen ja noch Teen Titans und Supergirl im DC-Bereich, wobei ich auf solche konstruierte Crossover gerne verzichten kann. Auf Daredevil freue ich mich, wobei der ja Batman/Arrow ohne Geld ist. Hier wird das MCU und die dunkle Richtung aber Trumpf sein. Bis es soweit ist schaue ich mir dann weiterhin American Horror Story und Seepy Hollow an ;)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.02.2015 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Duck-Anch-Amun
Bei Flash bin ich noch zwiegespalten, die ersten beiden Folgen haben mich schon überraschz und hatte es schlimmer erwartet.

So in etwa lässt sich auch mein Ersteindruck beschreiben nach nun schon 3 Folgen seit heute Abend. Sehr cool für mich als Gotham Kenner ist, das der selbe Typ in Flash Folge 3 den Nebel Bösewicht spielt der auch in Gotham den später berüchtigen Massenmörder Victor Zsasz spielt mit dem Batman es öfter zu tun hat. Das kam unerwartet aber kam ein bekanntes Gesicht in The Flash schon vor. Auch die Story um den großen Oberschurken der noch im Geheimen die Fäden zieht finde ich schon besser und düsterer als bei Arrow, wo es irgendwann nur noch darum ging wer denn jetzt schon wieder die Stadt zu Grunde gerichtet habe.^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.02.2015 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Hast die neue DC New52 Listen gesehen ? ^^
Hier Check it xD


New Titles

Title Creative Team

Batman Beyond W: Dan Jurgens
A: Bernard Chang

Bat-Mite W: Dan Jurgens
A: Corin Howell

Bizarro W: Heath Corson
A: Gustavo Duarte

Black Canary W: Brenden Fletcher
A: Annie Wu

Constantine: The Hellblazer W: Ming Doyle
A: Riley Rossmo

Cyborg W: David Walker
A: Ivan Reis

Dark Universe W: James Tynion IV
A: Ming Doyle

Green Lantern: Lost Army W: Cullen Bunn
A: Jesus Saiz & Javi Pina

Doomed W: Scott Lobdell
A: Javier Fernandez

Earth 2: Society W: Daniel Wilson
A: Jorge Jimenez

Dr. Fate W: Paul Levitz
A: Sonny Liew

Harley Quinn/Power Girl W: Jimmy Palmiotti & Amanda Conner & Justin Gray
A: Stephane Roux

Justice League of America W: Bryan Hitch
A: Bryan Hitch

Justice League 3001 W: Keith Giffen
A: Howard Porter

Martian Manhunter W: Rob Williams
A: Ben Oliver

Midnighter W: Steve Orlando
A: ACO

Mystic U W: Alisa Kwitney
A: Stay tuned for artist info!

Omega Men W: Tom King
A: Alec Morgan

Prez W: Mark Russell
A: Ben Caldwell

Red Hood/Arsenal W: Scott Lobdell
A: Denis Medri

Robin, Son of Batman W: Patrick Gleason
A: Patrick Gleason

Section Eight W: Garth Ennis
A: John McCrea

Starfire W: Jimmy Palmiotti & Amanda Conner
A: Emanuela Lupacchino

We Are Robin W: Lee Bermejo
A: Khary Randolph

Continuing Titles:
Title Creative Team

Action Comics W: Greg Pak
A: Aaron Kuder

Aquaman W: Cullen Bunn
A: Trevor McCarthy

Batgirl W: Cameron Stewart & Brenden Fletcher
A: Babs Tarr

Batman W: Scott Snyder
A: Greg Capullo

Detective Comics W: Francis Manapul & Brian Buccelato
A: Francis Manapul

Batman/Superman W: Greg Pak
A: Ardian Syaf

Catwoman W: Genevieve Valentine
A: David Messina

Deathstroke W: Tony S. Daniel
A: Tony S. Daniel

The Flash W: Robert Venditti & Van Jensen
A: Brett Booth

Gotham Academy W: Becky Cloonan & Brenden Fletcher
A: Karl Kerschl

Gotham By Midnight W: Ray Fawkes
A: Juan Ferreyra

Grayson W: Tom King & Tim Seeley
A: Mikel Janin

Green Arrow W: Ben Percy
A: Zircher

Green Lantern W: Robert Venditti
A: Billy Tan

Harley Quinn W: Jimmy Palmiotti & Amanda Conner
A: Chad Hardin

Justice League W: Geoff Johns
A: Jason Fabok

Justice League United
Stay tuned for creative team info!

Lobo W: Cullen Bunn
A: Cliff Richards

Secret Six W: Gail Simone
A: Dale Eaglesham

Sinestro W: Cullen Bunn
A: Bradley Walker

New Suicide Squad W: Sean Ryan
A: Carlos DAnda

Superman W: Gene Luen Yang
A: John Romita, Jr.

Superman/Wonder Woman W: Peter J. Tomasi
A: Doug Mahnke

Teen Titans W: Will Pfeifer
A: Kenneth Rocafort

Wonder Woman W: Meredith Finch
A: David Finch


Und War of the Darksid xD
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.02.2015 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Oi, das sind aber viele Namen...^^ Tja also im Endeffekt sagt mir das Ehepaar Finch am ehesten was wegen der Überarbeitung der Wonder Woman solo Comics, dann geht der Name Geoff Johns nicht aus dem Kopf (er scheint aber allgemein mittlerweile in der Comicwelt ziemlich verhasst zu sein wie ich feststellen musste, weil man ihm nachsagt zu viel liberale Politik in die Stories mit einzubringen, quasi ein Meinungsmacher) Gail Simone sagt mir noch was wegen Batgirl und Brids of Prey und ansonsten kenne ich keinen da genauer.

Ok die Namen stehen auf den Comics drauf, aber die meisten Namen vergisst man nach dem lesen einfach wieder.^^ Naja hauptsache die DC Comics die aktuell lese bleiben so gut gezeichnet und spannend wie sie es gerade sind. Wobei ich halt den Zeichner/die Zeichnerin expotenziell wichtiger finde wie die Autoren. Denn wenn ich "nur" Story wollte, könnte ich gleich Bücher lesen (nein danke^^). Ich will damit sagen ein super Story braucht auch klasse Bilder bei Comics. Das ist nämlich so der Hauptgrund warum ich heute DC Comics lese und nicht Marvel, wo ich mit den abstrakten Zeichnungen teilweise und dem Marvel Now Design der Guardians of the Galaxy z.b. überhaupt nichts anfangen konnte.

Was lese ich eigentlich aktuell an DC Comics noch so alles, mal überlegen? Also grundsätzlich nur noch Paperbacks die minimum 4 Heftstories beinhalten. Mit den 30 Seiten US Einzelheften habe ich es nicht mehr so. Da waren in letzter Zeit nur noch 20 Seiten Comic und 10 Seiten Werbung.

Ich lese noch von DC:

Erde 2,
Worlds Finest,
Batman / Superman,
Harley Quinn

weil diese vier Geschichten sich alle um das Erde 2 Universum drehen. Und dann natürlich noch:

Masters of the Universe
Red Lanterns
Catwoman
Batwoman
Wonder Woman

Mit Justice League und Green Lantern habe ich seit dem Ende von Forever Evil und dem Krieg gegen die blauen Zwerge von Oa aufgehört, weil danach wurde es lahm. Futures End will ich demnächst auch noch lesen, weil das noch viel böser und Endzeitmäßiger als Forever Evil ist.

http://www.paninicomics.de/futures-end-1-von-7-i11607.html

Ich hoffe irgendwann nach 2020, möglichst noch bevor ich "hopps" gehe, das die Forever Evil Story es zum Film schafft. Das will ich wenigstens noch erleben, danach ist mir alles egal.^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.02.2015 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

dann geht der Name Geoff Johns nicht aus dem Kopf (er scheint aber allgemein mittlerweile in der Comicwelt ziemlich verhasst zu sein wie ich feststellen musste

Okay das musst du mir genauer erklären mein freund. Das habe ich nicht mitbekommen, was da passiert ist .
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.02.2015 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und es gibts Gerüchten das Angelina Jolie die Regie von Captain Marvel machen...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.02.2015 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Angie als Regisseurin wäre klasse.
Ihre Filme überzeugen mit einer sehr guten Charakterdarstellung und
guter Story. Außerdem sind ihre Filme handwerklich gut gemacht.

Jolie wäre auch eine gute Wahl für den WW Film gewesen, anstelle von
Michelle MacLaren, die ja noch keine Erfahrung mit abendfüllenden und
dazu noch Effektlastigen Blockbuster hat und somit ein Risiko für den
Erfolg dieses Filmes ist.
Andererseits kann Warner bei einem Newcomer sich besser einmischen
und muss den Regiezepter nicht voll und ganz abgeben.

Aber bei Jolie bin ich gespannt ob sie wirklich einen Marvel Film machen
will, kann ich mir bei ihrer Regie Vita eigentlich nicht vorstellen, würde
mich aber freuen :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.02.2015 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Ich schau Jolie gerne..
als ich das gelesen haben, auch wenn das nur nen Gerüchten ist, scheint Marvel Interessen an ihr zu haben.
Ich hoffe sie bekommt dieser Regie Posten und ich finde es gut, das Warner Bros/DCE und Marvel, Frau auch mal die chance geben.

Bei Thor 2, hätte schon eine Frau die Regie übernehmen können... aber wegen Kreativen Differenzen kam es zu einen scheitern. Schade


Was MacLaren angeht? Okay, sie hat noch keine Großen Erfahrung mit Solche Budget um zu gehen... ich kann mir nicht vorstellen, das WB sie einfach aus spass geholt haben. Klar Sollte man sich ihren chance geben. Snyder, Johns und WB, werden mit Sicherheit, diese Projekt über denn Schultern schauen, damit ja nicht was Schiff geht..


Ich hoffe nur das die Beide... Sollte Jolie Die Regie-posten bekommen, nur das beste daraus machen.

Bei MacLaren wünsche ich mir auch nur das guten. Es ist immer cool, Newcomer zu holen, die auch coole Idee reinbringen und Frisches Wind.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.02.2015 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Hier mal ein neues Bild von Avengers 2 und diesmal sehen wir Vision

Hier noch ein schickes Bild von Ultron
Nochj ein Ultron Bild

Bei Comingsoon gibts es noch mehr Bilder.
http://www.comingsoon.net/movies/news/407717-new-promo-art-for-avengers-age-of-ultron-surfaces#/slide/2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.02.2015 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich Hoffe nur die Entstehung von Vision nicht zu schnell unter der gestisch gemacht wird, nur damit er ein teil der Avengers zu werden.
1
...
108 109 110 111 112 113 114
...
181
Neues Thema
AnzeigeY