Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1
...
173 174 175 176 177 178 179
...
181
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.08.2016 06:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Vor allem was ist das für ein scheiß Batman Anzug? Haha geht ja gar nicht. Sieht aus als hätten Batman uns Cyborg ein Kind gemacht

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.08.2016 06:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

News news news Rumor:

Wie aussehen, könnte The Flash der Film mit The Rogues assemble zutun haben. Viele haben sich gefragt, wieso the Rogues nie in die serie erschienen.. Anscheint wollte WB/DC diese truppe für den Film sparen... und wie aussehen, könnte The Flash mit denen aufnehmen... ist zwar noch nicht sicher oder bestätigt.. aber das erkläen einiges, wieso Cyborg auch in the Flash filme vorkommen könnten. Ist durchaus möglich, das er ihn unterstütz...

What do you mean? smile

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.08.2016 07:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Chris

Gehören nicht Captain Cold und Captain Boomerang dazu? Der erste tauchte schon auf in Flash. Der zweite in Arrow schon. Wäre aber geil, wenn Jai Courtney zurückkehren würde. In SSQ war wr super, nur leider vieeeeeeel zu wenig Screentime und Hintergrund Story bekommen, hoffe ändert sich mit Flash Film.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
26.08.2016 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14

@ DCHanjockel

VERY viel fank u! laughing

Könnte dich grad knutschen für deine Erklärung von DC Rebirth, weil ich da wie ein bekloppter nach suche. Wollte auf meinem Youtube Channel da mal was neuerwertiges reviewen aber nö. ich will das uff deutsch machen und die gibt es ja anscheinend nirgends. laughing

Hut auf auf jeden Fall! smile

Think different

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.08.2016 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tameroz:

Aber nicht als The Rogues. Bisher ist nicht bekannt... Ich finde die Idee gut ...

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
26.08.2016 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

DC Rebirth ist gerade super. Interessante Ansätze in vielen Fällen. DC You dagegen...ich weiß nicht...

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.08.2016 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Seromal Rebirth

Erstmal vielen herzlichen Dank noch für die neue Erklärbär Badekappe. Bin da wohl scheinbar auf den Spuren von Morgan Freeman.^^ Die habe ich Freitag, Samstag aber auch dringend gebraucht. Das war endlich ne geile Abkühlung an der Nordsee, nachdem ich mir unter der Woche in der Frühschicht den Arsch abgeschwitzt hatte.^^ Pro Tag 3 bis 4 mal im Wasser gewesen. War nötig, sonst wären wir zuhause alle kaputt gegangen. Gartenthermometer stand teilweise bei 41 Grad in der Sonne. Soviel also zu 27 Grad im Schatten. ;-D

Wollte auf meinem Youtube Channel da mal was neuerwertiges reviewen aber nö.

Du hast nen Youtube Channel und machst Comic Review? Wie heißt denn der? sag, sag, sag!^^ Jetzt bin ich neugierig. :-D

Habe gesehen, das die beim Bonner Comicshop auch eine eigene US DC Rebirth Abteilung anbieten. Die scheinen in den USA also gerade erst bei den jeweiligen Ausgaben 5 und 6 zu sein. Die klassischen Superman und Batman Comicsserien schein unter Action bzw. Detective Comics weiterzulaufen usw. Dauert also noch ein Weilchen bis die auf deutsch kommen. Ich behalte dazu immer das DC Comics Unterforum bei Panini im Auge.

Browserlink dazu:

https://www.paninishop.de/forum/index.php?page=Board&boardID=2&s=d5edfcd1c129018fa16302c84ff388799779495e

Jedes Jahr im Oktober/November taucht da ein neuer Thread auf, wo das deutsche DC Comics Programm für das kommende Jahr enthüllt wird und da warte ich auf den Rebirth Thread für 2017. So wie es aussieht hat diese DC You Kacke gerademal 1 Jahr lang in den USA überlebt bevor der Rebirth kam.

Da fällt mir ein Leute:

Am 17. September 2016 ist internationaler Batman Tag!^^

http://www.paninishop.de/batman-tag2016

Nicht nur gibt es jede Menge Batman Gratis Comics, Masken oder Poster abzustauben, sondern es erscheint auch noch Batman - Der letzte Kreuzzug (spielt natürlich im geilen, zappendusteren Dark Knight Returns Universum) als 68 Seiten Heft in jeder Menge geiler Variant Cover, je nachdem wo man hingeht, um das Heft zu kaufen. Deshalb eine Übersicht:

https://www.paninishop.de/kreuzzug-variants

Oje...^^ habe da ein deutsches Rant Video (Ausraster Video^^) zum DC Rebirth gefunden mit teils sehr bösartig makaberem Humor im Mittelteil.^^

Wo ich auch bischen sauer bin ist die Nachricht, das da in den USA anscheinend 2 Hefte pro Monat erscheinen. Ich hoffe Panini macht das für Deutschland aber nicht nach. Am liebsten sind mir immer noch die Buchbände, welche 6 bis maximal 7 Ausgaben zusammen als abgeschlossene Story enthalten. Das spart einfach Platz und liest sich sehr schön am Stück, finde ich.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.08.2016 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Der Comic Hunter Germany hat übrigens ein gutes Vorstellungsvideo zum DC Rebirth:

und der Elon aus dem Rebirth Rant Video macht ansonsten sehr geile Erklärungsvideos zu Comiccharakteren namens WER oder WAS? Unter anderen ist da ein gutes Heißmacher Video auf Stories rund um den Marvel Charakter X-23:

oder auch zum DC Multiversum:

Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
28.08.2016 16:43 Uhr | Editiert am 28.08.2016 - 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14

@Hanjockel

Edit:

habe den alten Kommentar komplett gelöscht weil der irgendwie die Hälfte gelöscht hat! Der YouTube Kanal heißt "EntNerds" und ist noch jung, wird von mir und meinem Kumpel betrieben! ComicTalk ist dabei meine Sparte. smile

Ich hoffe du hast Spaß beim anschauen und sagst mir mal deine Meinung dazu in ner PM und was ich besser machen kann!☺️

Ps. Link reiche ich nach, funktioniert grad nicht richtig am Handy.smile

Think different

Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
28.08.2016 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14

@ Hanjockel (weiterführende Nachricht laughing )

Hier mal der Direktlink zu den Entnerds.

Nachtrag zu deiner ursprünglichen Nachricht:

Vielen Dank für das Video, der erklärt ja auch direkt nochmal, dass die anscheinend erst nächstes Jahr kommen. Mal eine Frage an dich? Liest du Comics auf deutsch oder eher auf englisch? Rein aus Interesse.

Der Link zu der Paniniseite ist auf jeden Fall hilfreich, wobei ich sagen muss, dass ich das Forum des Paninishops grauenhaft unübersichtlich finde, wenn man sich da bestimmte Informationen rauslesen möchte. laughingD

Das mit den zweit Heften pro Monat finde ich auch nicht gut. Ich hoffe sie bleiben bei den guten alten Paperbacks mit mehreren Heften. Sehen wie du auch sagst im Regal edler aus. Was mich nur grotesk nervt ist die Veröffentlichungspolitik von Panini zB bei Green Lantern. Da gab es 2 Paperbacks, dann ein Megaband und man war ca bis Einzelheft #20 gekommen. So weit so gut. Jetzt aber auf einmal wird eine neue Reihe ^^ groß angepriesen, was aber im ersten neuen Paperback einfach die Einzelhefte ab 41 umfasst. (Wir reden logischerweise von New52.) Die Frage? Was ist mit den Heften dazwischen? Kommen die irgendwann noch oder werden die einfach unter den Tisch fallen gelassen? *schnaub*

Think different

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.08.2016 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ seromal

Ach doch du, das mit dem Link heute Nachmittag von dir hatte super funktioniert. Habe schon abonniert und auch gleich was aus eurem Comictalk 2er Video für mich wieder gelernt. Jetzt weiß ich endlich wie vom Kotobukiya artfx+ Grodd das Design zustande kam. Das ist ja sein new 52 Design. Ok ist nicht wirklich ein hilfreiches Lob, aber ich mag eure ersten Videos und die Erläuterungen schon mal. Die Vorschläge natürlich später oder morgen per PM mal, jo. :-D

Zu deinen Fragen:

Liest du Comics auf deutsch oder eher auf englisch? Rein aus Interesse.

Beides. Kommt immer darauf an, ob ich die Geduld habe auf die deutschen Ausgaben zu warten (bei Masters of the Universe hatte ich diese lange Zeit nicht, besonders beim DC vs. Motu Crossover wollte ich keine Sekunde warten.^^) Dann gibt es extrem brutale und blutige Comics wie Queen of Vampires, wo man bis heute nicht weiß ob die jemals überhaupt auf deutsch kommen geschweigedenn uncut.

Textfreies Preview unter: https://arhcomix.com/shop/queen-of-vampires-comix-1/

Und als letztes spielt es immer eine Rolle, ob es überhaupt alles lückenlos als englische Hefte zu kaufen gibt. Hatte z.b. irgendwann bei den Turtles und Transformers Heften von IDW aufgegeben, da ständig den Nachdrucken hinterher zu jagen. Macht einfach keinen Spass wenn ständig was fehlt. Dann lieber in deutsch und vollständig. Leider, leider gibts die Transformers Comics von IDW bis heute nur in englisch...

Was mich nur grotesk nervt ist die Veröffentlichungspolitik von Panini zB bei Green Lantern. Da gab es 2 Paperbacks, dann ein Megaband und man war ca bis Einzelheft #20 gekommen. So weit so gut. Jetzt aber auf einmal wird eine neue Reihe ^^ groß angepriesen, was aber im ersten neuen Paperback einfach die Einzelhefte ab 41 umfasst. (Wir reden logischerweise von New52.) Die Frage? Was ist mit den Heften dazwischen? Kommen die irgendwann noch oder werden die einfach unter den Tisch fallen gelassen? *schnaub*

Oje, das ist ne schwierige Frage und ich möchte mangels Fachwissen keinen Scheissdreck erzählen, aber ich meine es ist alles dazwischen zwar erschienen, aber leider auf viele andere Heftserien bzw. Paperbacks verteilt. Es gab unter anderem Sonderhefte bzw. Green Lantern Specials und vereinzelte Green Lantern Ausgaben tauchten einfach innerhalb der Red Lanterns Paperbacks auf. Also ich meine mich zu erinnern das Green Lantern sehr zustückelt wurde in der deutschen Erscheinungsweise und ich deswegen nur noch Red Lanterns weiter gelesen hatte. Ich such gerade mal ein Beispiel für die Green Lantern Special Hefte raus:

https://www.paninishop.de/artikel/green-lantern-geheimnis-ersten-lantern-special-1

https://www.paninishop.de/artikel/red-lanterns-5

In den beiden Beispiellinks steht das z.b. die Green Lantern Ausgaben 18 und 28 dort mit dabei waren usw. Die gab es halt jetzt schon mal irgendwo mit dabei und das wars dann. Deswegen halte ich wenig von Heftserien übergreifenden Crossoverevents, wo man z.b. bei Justice League den Prolog zum Aquaman Krieg wegen Atlantis hatte, dann brauchte man ein Aquaman Paperback und dansach noch was von einer anderen Heftsserie. Nur dann passiert sowas immer. Weil die Geschichten so eng mit anderen Heftserien verbunden sind, würde sich ein Paperback wegen der unvollständigen Zerhackstückelung gar nicht lohnen. Du hast dann quasi in einem Paperback mit 6 Ausgaben 3 Ausgaben davon zu 3 verschiedenen Events, unabgeschlossen, wer soll da noch durchblicken?

Und von solchen Events gab es meiner Meinung nach zu viele. Forever Evil, Futures End, Convergence usw. Um das vollständig zu haben brauchte man teilweise 5 bis 6 verschiedene Heftsserien und teilweise wurden so einfach sonst unbeliebte Serien künstlich gepusht.

Der Link zu der Paniniseite ist auf jeden Fall hilfreich, wobei ich sagen muss, dass ich das Forum des Paninishops grauenhaft unübersichtlich finde

Joa...^^ Das ist noch relativ höflich ausgedrückt, finde ich. Für mich ist das Übersicht dort nicht vorhanden. Suchen, suchen, suchen... das gilt selbt für bestimmte paperbacks im shop bereich.

Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
29.08.2016 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14

@ Hanpowerjockel

gut wenn es ja funktioniert hat mit dem Link ist ja alles subba! Trotzdem wirkt es so jetzt hübscher, falls noch jemand Interesse zeigt! laughing

Beides. Kommt immer darauf an, ob ich die Geduld habe auf die deutschen Ausgaben zu warten (bei Masters of the Universe hatte ich diese lange Zeit nicht, besonders beim DC vs. Motu Crossover wollte ich keine Sekunde warten.^^) Dann gibt es extrem brutale und blutige Comics wie Queen of Vampires, wo man bis heute nicht weiß ob die jemals überhaupt auf deutsch kommen geschweigedenn uncut.

Queen of Vampires sagt mir gar nichts! Das du MOTU liest habe ich schon öfters gehört, sagt mir aber absolut gar nichts, weil ich absolut keine Ahnung habe was mich da erwartet! Wenn du mich mit einem Satz überzeugen würdest bzw mit klaren machen würdest wie die Comics aussehen und wo von sie handeln, wie wäre der? (Klassische Aufgabe in der Ausbildung

Think different

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.08.2016 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Seromal

Das du MOTU liest habe ich schon öfters gehört, sagt mir aber absolut gar nichts, weil ich absolut keine Ahnung habe was mich da erwartet!

Was echt?^^ Nee oder? Du weißt wirklich nicht was dich bei Motu erwartet? Sag, kennst du zufällig He-Man? She-Ra? Masters of the Universe - kurz Motu? Vielleicht die Cartoon Serie aus den 80ern oder den Film mit Dolph Lundgren als He-Man aus den 80ern? Die Spielzeug Figuren von früher? Irgendwas muss es doch bestimmt davon eben was du mal gesehen hast oder?^^

Wenn du mich mit einem Satz überzeugen würdest bzw mit klaren machen würdest wie die Comics aussehen und wo von sie handeln, wie wäre der?

Rein auf die aktuellen Comics bezogen: Es ist die brutalste, actionreichste und geilste Comicheft Serie, die DC Comics am laufen hatte, da ja im Oktober der finale Band auf deutsch erscheint.

Also ich als Motu Fan hätte auf jeden Fall viel verpasst, wenn ich es nicht gelesen hätte. Und es gab ja auch schon ein Crossover mit allen drei Justice Leagues aus dem DC Universum was ebenfalls richtig geil war. Aber genug geschwärmt als Fan davon. Will nix aufschwatzen. Das muss jeder selbst wissen. :-D

Ich würde mich ja so gerne endlich mal auf den neuen Film dazu freuen können, aber Sony versaut es mir total zur Zeit wegen dem Casting von solchen bescheuerten, untalentierten und grenzdebilen Vollsparten wie Kellan Lutz als möglicher He-Man. Da braut sich leider schon wieder ein Flop mit Ansage zusammen.

Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
30.08.2016 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14

@Hanjockel

Vielen Dank für die Erläuterung, tastaächlich sagt mir He-Man nur vom Name etwas. Gesehen oder sonst was habe ich davon noch nichts, weswegen ich eben auch nichts mit den Comics anfangen konnte. Beim nächsten Comic Bestellen werde ich mal Band 1 der New 52 (?) dabei packen. smile

So zu dem Green Lantern verschandeln hatte ich dir gestern auch noch was getippt, aber anscheinend ist es so, dass ´Kommentare welche vom Handy geschrieben werden irgendwie gekürzt werden (letzten 2 mal)

Auf jeden Fall finde ich grundsätzlich die Idee von Crossovern geil. ABER dann sollten die Comicreihen nicht auseinander gerissen werden sondern (ganz einfach Idee) normal in den Paperbacks weiterlaufen nach Nummerierung. Gut jetzt müsste man sich natürlich dann alle zugehörigen Bände holen was schnell ins Geld geht. Und genau deswegen macht man dann noch ein Extra Band wo man dann die Geschichten vereint welch edazu gehören. Dann kommt es zwar vllt dazu, dass man einige Hefte doppelt hat, aber man muss sich so nicht noch gleich drei - XY andere Reihen holen. laughing Warum nur immer so kompliziert :#(

PM ist übrigens beantwortet. (schaue aber jetz erst ins Fach, wenn du also schon geantwortet hast ignorieren laughing)

Think different

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.09.2016 16:30 Uhr | Editiert am 01.09.2016 - 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

News Nachrichten Nouvelles:

DC Comics hat in dezember Justice League v Suicide Squad Crossover angekündigt. Dank der Erfolg von SSQ der Film, hat Suicide Squad viele Leser gewonnen. Und Jim lee wird das darstellen Was neunter ihr ? smile

1
...
173 174 175 176 177 178 179
...
181
Neues Thema
AnzeigeY