Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
181
Avatar
ironman4 : : Superhirn
29.01.2014 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Steve

Bei Marvel:
The Avengers
Iron Man
und ein wenig Runnerways

bei Dc
Aquaman

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
29.01.2014 20:48 Uhr | Editiert am 29.01.2014 - 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
@ION:

Meintest du Lieblings-Serien oder Lieblings-Storys?

Main Events sind bei Marvel leider nicht mehr das was sie mal waren.

Diese Aussage hätte ich gerne noch etwas näher erläutert, kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Was ist denn mit "Fear Itself"? "Age of Ultron"? Oder mit dem besten Marvel-Event des letzten Jahrzehnts:
Civil War?
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
29.01.2014 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Rogers

Civil War war sehr gut. Fear it Self fand ich super schlecht. Die Zeichnungen sind schon sowas von minderwertig. Age of Ultron kenn ich die Story nicht jedoch verfolge ich es teilweise über Panini.de und Zeichnungen und das was ich sehe ist auch NICHTS wo man das Wort Mega Event verwenden darf^^

und ich meinte Favorite Sorylines !
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.01.2014 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Das ist eben was Snyder sehr sehr bedauern. Das The Watchmen, man kann es nicht fortsetzen. Der film so was von Geil gemacht .
anfang, habe ich denn film nie richtig Verstanden. Bis ich paar mal es gesehen haben... dann habe ich die Dialoge und welche Botschaft in dieser film steckt ...

anderen die nichts-superheld comicverfilmung habe ich auch gesehen

Asterix ,... liebe ich als Comic und auch als zeichtrickfilme
nur Verfilmung war ich sehr enttäuscht. ... da ging viele Potenziale Sachen verloren

Tim & Struppi hab die Comics nur so oberflächig gelesen.. Serie auch selten
aber Verfilmung ist sehr gut gelungen,... muss man schon echt sagen
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
29.01.2014 20:59 Uhr | Editiert am 29.01.2014 - 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich muss ja sagen, dass ich J. Michael Straczynski als Autor sehr schätze, egal ob er jetzt an Thor, Spider-Man oder Superman arbeitet. Seine Geschichten sind einfach gut. Abgesehen von ihm natürlich Paul Dini! ;) Wer sonst? laughing Darüberhinaus die üblichen Verdächtigen: Geoff Johns, Grant Morrison, Scott Snyder, Greg Pak, Tom Taylor, Brian Azzarello, Gail Simone und vielleicht noch andere...^^ Alles DC, aber das war ja wohl abzusehen... ;)

Ein Thema das mich besonders anspricht, ist Comicbook Arts und Artists. Neben solchen Größen wie Ivan Reis und Jim Lee, wäre mein absoluter Lieblingsillustrator Alex Ross! Ich bin wahrscheinlich nicht ganz alleine, was das angeht. laughing Sobald ich ne eigene Wohnung habe, bestelle ich mir mal ein Paar seiner größeren Poster (nicht originale Werke versteht sich^^) und hänge sie eingerahmt an ausgewählte Stellen... laughing Hier ein Paar vorgmerkte Beispiele: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ,14(die volständige Version^^), 15, 16, 17, 18, 19, 20, Hier gibts noch ne Menge mehr...

Oh, Mann! Das wird eine Qual von einer Wahl. Die sind alle genial, aber alle geht leider nicht. Vor allem wenn einige davon 200 $ pro Poster kosten... :O
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.01.2014 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@DesertHunter24:

Oh man... :-)

freust du dich schon auf Justice League: War?

Da hat sich Geoff Johns und Jim Lee wieder was geiles zusammen gestellt
das basieren auf deren story ... ^^
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
29.01.2014 21:07 Uhr | Editiert am 29.01.2014 - 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
@ION:

Okay, es ist offiziell, ich bin der einzige Mensch, der "Fear Itself" mag. Von Bekannten und aus Comic-Foren habe ich immer ähnliche Rückmeldungen gehört... Na ja laughing

Zu den Lieblings-Storys: Also, da muss ich mal überlegen, bei Marvel fallen wir spontan der "Secret War" von 2004 und "Marvels" ein. Ich liebe solche etwas "surrealen" Zeichnungen, gemischt mit erwachsener und ernster Story. Aber es gibt viele gute Stücke in meiner Marvel-Sammlung (sie geht bis in die Siebziger zurück), die ich zu meinen "Lieblingen" zähle, allerdings würde das jetzt zu lange dauern, sie aufzuzählen.

Bei DC mag ich die alten Sachen nicht so (auch, wenn ich viel davon habe, jedoch lange nicht so viel wie bei Marvel), doch ist die Knightfall-Storyline eine meiner absoluten Lieblings-Storys. Nen Mega-Fan bin ich aber erst seit den New-52, von denen "Batman: Die Nacht der Eulen" sehr genial ist. Und bei dir?

Nachtrag:
"Age of Ultron" mag zwar nur aus einer 10-teiligen Hauptserie und nur 8 (!) Tie-Ins bestehen, doch hat es Auswirkungen auf das ganze Marvel-Multiversum (die meisten Events haben "nur" Auswirkungen auf das Marvel-UNIVERSUM). Deswegen und weil es (in meinen Augen) eine super Story hat, kann man es eigentlich schon als Mega-Event bezeichnen.
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
29.01.2014 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
@ Steve

Ich lese nur Flash (New 52) würde aber gerne mehr von Aquaman.
Hoffe das du und Ironman4 mir da etwas meh drüber sagen könntet. smile Lohnt sich die neue reihe auch zu kaufen? smile
@ Peralk

Denke auch, dass sie einen jüngeren Aquaman nehmen werden. Einfach weil auch die Seriendarsteller von Arrow und Flash noch sehr jung sind. Auch Henry Cavill ist noch jung. smile Tendiere also wie du zu der jüngeren Variante! smile

Das war die geilste Idee von dir mit dem Thread!! smile

Think different

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
29.01.2014 21:16 Uhr | Editiert am 29.01.2014 - 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ChrisGenieNolan

Hab ich schon gesehen. War ziemlich cool, aber Flashpoint war besser. Der nächste Film in dieser Reihe wird anscheinend auf The Throne of Atlantis aufbauen. Aquaman! Hast du die neuen Comics gelesen? Richtig geil! laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
29.01.2014 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
@Seromal:
Meiner Meinung nach lohnt sich die Aquaman-Reihe schon. Allerdings sind einige US-Hefte aufgrund des Aquaman/Justice Leaugue Mini-Crossovers "Der Thron von Atlantis" in der deutschen Justice-League-Heftreihe erschienen (#14-17). Und eben diese Hefte bringen große Veränderungen für Aquaman.
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.01.2014 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@DesertHunter24:

noch nicht, aber der steht ganz oben auf meine listen
... Flashpoint war genial gemacht .. voll die gute story und geil gezeichnet mann

nun dann muss ich mich ein wenig beeilen ^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.01.2014 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich wußte von diesem Thread bis Heute gar nichts. Per PN kam von Peri ein Hilferuf, sie wäre hier fast ganz alleine um Marvel zu verteidigen und bräuchte Hilfe smile Ist natürlich nur ein Scherz... Eher ginge die Welt unter, als Peri Hilfe benötigte *fg*

@Peri die versprochene Leberkäs-Semmel nehme ich aber gerne an.;)

Ich habe hier immer wieder das Thema Marvel vs DC gelesen, obwohl es doch klar ist wer das bessere Haus besitzt ! Marvel hat Thor Odinson, der zwar nicht älter als Diana, er aber ein wahrer Gottessohn ist . Diana ist doch nur eine Amazone und keine Gottheit. So nun sieht man wo der Hammer hängt, denn Marvel hat den Nagel mit dem Hammer auf dem Kopf getroffen. *gfg*

@Chris Superman hat alleine das geschafft, wo Marvel eine ganze Truppe als Avengers benötigte? Klar denn er wollte sich keine Freunde zulegen die sehen könnten wie Superman die Seife von Boden aufhebt und dabei hinter ihm General Zod steht , der Clarks, nicht vorhandene , Unterhose nach unten zieht. Bei Marvel haben viele Helden eine Liebesbeziehung, die Superman nicht hat. Er kann sich nicht entscheiden ob er Männer oder Frauen mag ;)
Und das DC keine Farbenpracht wie Marvel besitzt, daran sind doch die DC Helden selber schuld, wenn sie sich keine Farben leisten können.

Das alles bitte als Gag zu verstehen ist, sollte klar sein.

Spass beiseite ! In meiner Jugend bin ich mit 2 Helden aus unterschiedlichen Häusern nicht ganz klar gekommen. Das war einmal der Aquamarine, und bei Marvel der Submariner. Klar macht das Sinn, die Fünf Elemente in vielen Helden zu zeigen, wie gesagt mir gefiel das mit den Helden aus dem Wasser nicht. Klar kenne ich die damaligen Hefte, die nicht schlecht waren, aber leider nicht so ganz meine Welt.

@Peri Mein Satz klingt nun komisch, denn ich glaube du hast eine TV Serie angedeutet die mir auch gefallen hat. Damals hatten meine Eltern nur ARD,ZDF und BR3 , und da war Der Mann aus Atlantis eine super Serie.

Nun aber mein Statement zu Superman. Welchen Typ mochte ich mehr, Clark Kent oder Superman? Ich mochte Kent lieber, denn seine privaten Probleme gefielen mir, oder die Heftszenen wo er sich zum Superman umkleidete. Aber auch die Spin Off Hefte zu Superboy wo Clark noch ein Kind war, oder Superboy als Sohn von Clark. Viel witziges hat man damals auch mit dem Superdog erschaffen der eher für das kleine Publikum erschaffen wurde. Süß auch Supergirl. Aber das alles will ich bestimmt nicht in irgendwelche Filme sehen.

Kritik an Warner. Warum hat dieses Haus solange gewartet um Filme zu DC zu drehen? Ich meine nicht die DK Trilogie, denn diese ist hat ja mit der kommenden MOS und JL Welt wenig zu tun. War Warner bisher zu feige um das Thema anzupacken und hat abgewartet bis die andere Seite des Lichts von Marvel den Versuch wagt? Diesen Aspekt werfe ich Warner real vor. Ich W-Bruder warte mal ab um zu sehen wann Marvel mit Filmen anfängt, denn mal sehen ob MC auf die Schnauze fällt. Erst dann starte ich den ersten eigenen Versuch. Das war keine Kritik an den MOS Film, sondern nur an Warner B.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.01.2014 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theDuke:

Wonder Woman ist die Tochter von zeus,... falls dir das entgangen ist mein freund :-)
Sie ist auch eine Göttin, wie Thor ein Gott ist tongue-out
auch wenn sie eine Amazona ist... denoch auch eine Göttin. Weil sein Vater Zeus ist tongue-out

Was farbe angeht ?
Ja,... wenn DC sich keine Farbe leichten kann ?
Dafür haben alle Marvel Figuren angst in die dunkelheit ... darum gestalten die ihre Filme auch so Bunt, damit die besser sehen am tag als in der nacht :-)


Chris Superman hat alleine das geschafft, wo Marvel eine ganze Truppe als Avengers benötigte? Klar denn er wollte sich keine Freunde zulegen die sehen könnten wie Superman die Seife von Boden aufhebt und dabei hinter ihm General Zod steht , der Clarks, nicht vorhandene , Unterhose nach unten zieht


klar,.. genau so wie Thor und Iron man,... schießt haben, das Hulk, Capt sich von hinten bedienen können... darum haben die auch in IM3 und Thor 2,.. solo tripp gemacht tongue-out

hahahha ... auch spass bei seiten :-)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
30.01.2014 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ChrisGenieNolan

Wonder Woman ist die Tochter von zeus,... falls dir das entgangen ist mein freund :-)
Sie ist auch eine Göttin, wie Thor ein Gott ist tongue-out
auch wenn sie eine Amazona ist... denoch auch eine Göttin. Weil sein Vater Zeus ist

Die Tochter des Zeus ist sie erst seit dem New52-Reboot, aber das weiß ja nicht jeder, da es auch nicht jeder liest. Du hast übrigens vergessen, dass sie die neue Göttin des Krieges ist... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
30.01.2014 06:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Peralk

Ich glaube du verwechselst Rogers Secret War mit Secret Wars ?! Besitz ich beides und ist auch beides recht gelungen. Besonders der Secret War von 2004 kann mit seinen Zeichnungen Punkten.

@ Rogers

ich werde im laufe des Tages mal eine Auflistung meiner Lieblinge machen ;)
1 2 3 4 5 6 7
...
181
Neues Thema
AnzeigeY