Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1
...
90 91 92 93 94 95 96
...
181
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.11.2014 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@HJ
Danke für deine Beileidsbekundung.
Ich wollte mich die Woche hier bei MJ gar nicht mehr melden, benötigte aber Abwechslung um auf andere Gedanken zu kommen.
Teilweise klappte es, aber immer wieder kommt es dann doch hoch, denn mein Bruder brachte mich als sein kleiner Bruder ja zu DC und Marvel, daher liegt auch soviel Herz von mir an den Filmen.

Du hast leider nicht weiter auf die Star Wars Rebels geantwortet, denn ich habe nun die erste Folge gesehen und auch wenn es ja kein Comic ist, werfe ich es hier mal mit rein.
Geil, einfach nur geil. Die Serie versprüht echt den alten Charme der Kinofilme KdS IV. Lichter spiegeln sich in den Rüstungen der Storm Troopers, die Raumschiffe sind genial gelungen, Schatten wirken fast real, und die Handlung ist gelungen. Staffel 1 Episode 1 hat stark an den ersten KdS erinnert, denn hier hat man in der Handlung sich fast an die Rettung angelenht, die damals auf dem ersten Todesstern vorhanden war, nur diesmal war es eben ein Destroyer Raumschiff.
Was sich aber Kinberg und Filoni bei den Wookiees dachten, wird mir für immer schleierhaft bleiben. Die Wookies sehen aus wie ein Deeeetleeeef, Kai Uwe, oder ein Klaus Dieter, um es härter auszudrücken, wie Cindy aus Marzahn.
Das Fell passt in der Farbe und in der Struktur nicht, zudem könnte man denken sie haben Vaseline im Haar. ;-(

@Chris
Ich weiss Supergirl hatte nie einfach in der Comics. Weil sie ist Praktik Weibliche Superman usw… darum lief ihren Comics damals nicht so toll an. Man Hab sie in JLA Crisis Sterben lassen….

Das weiß ich nicht, kann hier nur meine Meinung abgeben.
Superman war schon nicht gerade der beliebteste Held, denn er war ja fast Unnahbar, also ein Überheld, dazu kam er oft Arrogant rüber, und war der Saubermann als Schönling.
Als fiktiver DC Held, könnte man ihn als schleimigen Nerd bezeichnen.
Vorsicht, ist keine Kritik von mir, aber das ist leider Fakt.
Supergirl hat fast die gleichen Ego Eigenschaften, hatte aber mit folgenden weiblichen Kritiken zu kämpfen.
1. Blonde Haare. Denke ihr wißt was ich meine.
2. Frau mit Überkräften als Alien. Weibliche Emanze kommt selten gut an.
3. Sie war kein Sidekick zu Cklark, denn sie war das weibliche Gegenstück.

Bei Catwoman, oder der fast unbekannten Batwoman, war es anders, denn das sexy Latex Outfit zog die männliche Jugend und die Männer an.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
01.11.2014 23:30 Uhr
1
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
theduke :

dann werden dich die anderen Rebels-Folgen umhauen.
Die werden immer besser!

mittlerweile sind es schon 6 Folgen. Der OT-Look und der Sound dazu überzeugen total, finde ich.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.11.2014 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ll
Total andere Frage.
MCU bringt ja nun mehr Heldinnen heraus.
Wer die Comic Hefte kennt, der weiß das vom Outfit her, die Kleidung der Frauen, schon gewagt waren, manchmal in den Heften schon eher FSK 16.
Gerade bei Marvel machte das in den 70ern schon einen Reiz aus um sich die Hefte zu kaufen, es war ein Marketing der die Jugend zum Kauf anregte.
Bei DC war es Supergirl im Minirock, oder Catwoman im SM Leder mit Einblicke bis zum Bauchnabel wink Oder Marvel mit fast alles seinen Mädels als Heldinnen, die fast alle Strings und kurze Shirts trugen.
Wenn die Kostüme nicht knapp gezeichnet waren, wurden sie entweder mit Farbgebung des Logos ins rechte Licht gerückt *fg* , oder durch Lichtspiegelungen an der Oberweite hervorgehoben.

Ich hoffe es liest hier keine Frau mit, denn dieses gewisse Sexipeal fehlt mir bisher bei Marvel sehr.
Sagt nicht euch ergeht es nicht auch so.
Bei DC warte ich mal ab, denn die Handlung der bisherigen Catwoman Verfilmungen war zwar unter aller Kanone, die Erotik passte jedoch.
Bin auf eure Meinung gespannt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
02.11.2014 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ All

Was haltet ihr von Timothy Olyphant als Darsteller für einen DC Film ?! ob Schurke oder Held. Ich finde für den Kerl gibt es genug Rollen die er wunderbar verkörpern könnte. Talent ist auch da also ich hätte ihn schon gerne gesehen. Vom Charisma passt er super in eine der Rollen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.11.2014 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Superman war schon nicht gerade der beliebteste Held, denn er war ja fast Unnahbar, also ein Überheld, dazu kam er oft Arrogant rüber, und war der Saubermann als Schönling.

Das war Superman in deiner zeit
ich kenne superman nicht so, wie du ihn grad beschrieben hast. :-)


ION:

Ich finde Timothy Olyphant wird sich besser als Schurken abgeben.
Besonders als Orm Marius wird er ein Starker gegen part von Aquaman abgeben, finde ich ^^

Wieso fragst du das ? gibs nen Gerüchten, das er sich in DC Filme mitmischen möchten ? Wenn Ja ? WB/DCE soll ich ankrallen ^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.11.2014 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Ion
Hört sich blöde an, aber Timothy Olyphant hätte ich mir sogar als Clark Kent, ebenso als Zod vorstellen können.
Gebt mal seinen Namen in Google Bilder ein, denn mit seinem Gesicht könnte er alles spielen.
Lacht nicht, sogar könnte ich einen Bruce Wayne erkennen, denn sein Kinn passt, ebenso einen Two Face.
Wäre als gealteter Flash auch genial. Umbruch auch als Jedi in Star wars.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.11.2014 13:37 Uhr | Editiert am 02.11.2014 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ theduke

Kurz was zum Thema Thimothy Olyphant bei DC:
Deinen Vorschlag als Two Face / Harvey Dent finde ich genial. So kann ich ihn mir gerade perfekt dort vorstellen. Aaron Eckart (von der (Werner)Firma Röhrich - Gas, Wassä und Scheissääää?^^) hatte den zwar in Nolans The Dark Knight auch schon gut verkörpert (und alle so: "Yaaaay Nolan!"^^), aber blieb mir letztenendes zu brav ambitioniert als Two Face. Da fehlte mir der letzte überzeugend bösartige Touch den Olyphant irgendwie besser rüberbringen könnte, während ich den Tommy Lee Jones Two Face bis heute einfach nur versuche zu verdrängen aus meinen Gedanken. ;-D

Und nun zu Zitaten:
Du hast leider nicht weiter auf die Star Wars Rebels geantwortet, denn ich habe nun die erste Folge gesehen...
Geil, einfach nur geil. Die Serie versprüht echt den alten Charme der Kinofilme KdS IV.

Das war in der letzten Star Wars Rebels News der Fall. Der Grund ist das ich die Clone Wars Serie zu wenig kenne um dann argumentativ noch mithalten zu können. Du hast z.b. von späteren Staffeln gesprochen, die ich gar nicht kenne, weil mir einzelne Folgen der ersten 2 oder 3 Staffeln in unbekannter Reihenfolge gereicht haben um das Interessere komplett zu verlieren und seitdem schalte ich weg wenn ich Clone Wars nur erblicke. Deswegen wollte ich nicht zu was antworten wo ich mangels Hintergrundwissen eigentlich gar keine richtige Antwort geben kann. Da hast du viel mehr Wissen dazu als ich.

Mich freut es aber sehr zu lesen das du den schon den gleichen Ersteindruck von der Rebelsserie bekommst wie ich. Auch ich finde sie richtig geil, gerade wegen dem alten Triologie Feeling. Nach der Folge 5 die heute nochmal auf Disney XD den Tag über mehrmals gezeigt wird gibt es einen kleinen Wermutstrophen. 14 Tage Pause weil die Produktion nicht aus der Knete kommt. ;-( Geht also erst am 21. November auf Disney XD mit Folge 6 weiter. Keine Ahnung was das für die Free TV Termine bedeutet. Aber ähnliches kenne ich seinerzeit schon von Transformers Prime und Turtles Animated wo immer wieder mal plötzlich 2 bis 3 Wochen Leerlauf war. Liegt an der CGI Animation. 25 Minuten pro Folge sollen da immernoch ein heiden Aufwand sein.

Was sich aber Kinberg und Filoni bei den Wookiees dachten, wird mir für immer schleierhaft bleiben. Die Wookies sehen aus wie ein Deeeetleeeef, Kai Uwe, oder ein Klaus Dieter, um es härter auszudrücken, wie Cindy aus Marzahn.

Ja, aber echt. Auch sehr geil geschrieben. Ich stelle mir gerade bildlich Detlef und/oder Kai Uwe den Wookie vor und wie Cindy aus Marzahn wie Chewbacca zu Han Solo spricht und dieser sie so entsetzt ansieht wie bei Star Wars 4 als er um die Ecke kommt und feststellt wie viele Stormtrooper ihn und Chewi erwarten.^^ Und... einen Wookie in ihrem Assi Jogginganzug mit der einen Synchro (Aber ja, aber nein, aber ja, aber nein...) aus der Comedy Central TV Serie "Little Britain". Aaaahhhh... böses Kopfkino! ;-D
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
02.11.2014 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ The Duke

Genau das ist es...ich kann ihn mir einfach in jeder "starken" Rolle vorstellen, sei es gut oder böse. Der Kerl hat einfach eine gewisse Ausstrahlung. Ich gehe sogar soweit und behaupte das der einen völlig neuen Joker darstellen könnte der sich von Ledger soweit abhebt und doch auf seine Weise völlig genial gestaltet wird. Auch BruceWayne, Arthur Curry, Two Face und und und wären perfekte Rollen für ihn.

Schade das Snyder auf den Kerl noch nicht gekommen ist.

@ Chris

Nein, es gibt "leider" keine Gerüchte in diese Richtung.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.11.2014 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@HJ
Danke das du bei SWR hier darauf eingegangen bist.
SW-TCW mußt du nicht unbedingt ansehen, die letzte Staffel war zwar gut, aber da es nun SWR gibt, kann man diese alte Animat. Serie endlich Ad Acta legen.
Wenn du Sons of Anarchy guckst, erinnerst du dich bestimmt an die blöde Sommerpause im Juli bei Pro7 Maxx.
Denke Disney hat hier auch Ausreden bei Rebels.
Mal sehen wann Disney Channel die Serie 2015 zeigt, denn D-XD habe ich leider nicht.

@ION
Guck mal das Gesicht hier von Timothy Olyphant an. Erinnert dich das nicht auch irgendwie an Jack Nicholson Joker
Hollywood sollte mal mehr die Seriendarsteller in Blockbusters übernehmen, denn hier gäbe es enormes Potential, die keine 08/15 Darsteller sind, sondern manche besitzen einfach eine enorme Gabe.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
02.11.2014 23:54 Uhr | Editiert am 02.11.2014 - 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ the Duke

Das Bild hat wirklich eine große Ähnlichkeit mit Nicholsons Version des Jokers.

Aber schau mal Hier Bild von Timothy Olyphant wäre doch viel besser geeignet. Passendes Makeup und Voila!

Aber wenn du schon Serien Schauspieler erwähnst (wusste gar nicht das Mr.Olyphant ein Serien Schauspieler ist ? -kenne den nur aus Filmen) dann würde ich den hier als Joker Darsteller vielleicht sogar besser finden...[spoil]Robert Knepper[/spoil]
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
02.11.2014 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Anhang zum letzten Beitrag

hab leider keine Ahnung wie man hier Bilder verlinken tut laughing
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.11.2014 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ION:

Und ich hätte mich schon sehr, auf diesen Gerüchte gefreut, das Timothy in DCU mitmischen wird frown
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
03.11.2014 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Chris

nicht nur du...Olyphant kann so ziemlich in jeder Rolle stark überzeugen udn wäre sicherlich ein großes Plus für die DC. Schade aber ein funken Hoffnung hab ich ja noch ;)

Und Eric Dane war seit Marley und Ich auf meiner Wunschliste für Superman oder auch Batman. Aber wurde ja leider nichts draus.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.11.2014 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ION:

Der typ auf der Bild, wäre eher Optimal für Arthur gut gepasst. Er hat etwas Ansicht., was ich wieder bei Aquaman widerspiegle. Mmmmmmmhhhh, dann können wir noch hoffen, auf Erweiterung DCU und solche Leute gecastet zu werden.
Warten wir ab ^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.11.2014 01:12 Uhr | Editiert am 03.11.2014 - 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Ion und @Chris
Hose runter, Beine breit, und mit Hanjockel machen wir einen DC Männer Club auf wink
Scheiße Ion, dein Foto zu Eric Dane würde 1 zu 1 zu Grüner Pfeil - Green Arrow passen.
Werfe es mir mal als PN rüber wie man Fotos verlinken kann.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1
...
90 91 92 93 94 95 96
...
181
Neues Thema
AnzeigeY