Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zitat Match Game

Whisper | 21.03.2014
Ok Leute ich möchte ein neues Spiel vorstellen, das ein Kumpel und ich erfunden haben, weil wir Kaputte Nerds sind und zuviel zeit haben ;). Das game zielt eher auf Kreativität als auf wissen ab und bietet eine abwechslung denk ich.Die Regeln sind einfach:Es gibt einen Fragesteller und die Antworter. Die Frage muss ein Film-zitat sein und die Antwort ebenfalls, aber sie dürfen nicht aus dem gle... weiterlesen
Ok Leute ich möchte ein neues Spiel vorstellen, das ein Kumpel und ich erfunden haben, weil wir Kaputte Nerds sind und zuviel zeit haben ;). Das game zielt eher auf Kreativität als auf wissen ab und bietet eine abwechslung denk ich.

Die Regeln sind einfach:
Es gibt einen Fragesteller und die Antworter. Die Frage muss ein Film-zitat sein und die Antwort ebenfalls, aber sie dürfen nicht aus dem gleichen Film stammen.
Ein Beispiel:
Frage: "Wenn so Mächtig er ist, warum dann schon gehen?" aus Star Wars episode 3 von yoda. Die Antwort muss zur Frage passen z.B. "Hasta la Vista, Baby." Aus Terminator 2 oder "Ich muss noch ein Video zurückgeben" aus American Psycho. Um einen Sieger zu ermitteln würde ich sagen wir gehen Demokratisch vor und wählen den Sieger und zukünftigen Fragesteller alle 24 stunden. Es währe Gut wenn ihr immer dazu schreibt aus welchen Film das Zitat stammt.

Also viel spass!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
850 Kommentare
1
...
7 8 9 10 11 12 13
...
57
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.04.2014 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
"Wenn der Krieg verloren geht, ist es vollkommen egal, wenn das Volk mit untergeht. Ich könnte darüber noch keine Träne weinen, denn es hätte nichts anderes verdient.""

Der Untergang

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
29.04.2014 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
So dann wollen wir mal lösen...

Wer hat wohl gewonnen und darf das nächste Zitat posten? Ist es vielleicht Shalva? Oder wird uns Whisper das nächste Zitat (Verzeihung) zu flüstern? Die Spannung steigt...


And the Winner is.

MarieTrin mit dem Stirb Langsam Zitat!!

*Applaus*
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
29.04.2014 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Juhuu! Dankeschön!
Dann kommt hier meine Frage:

Hattest du schon mal einen Traum, Neo, der dir vollkommen real schien? Was wäre, wenn du aus diesem Traum nicht mehr aufwachst... Woher würdest du wissen, was Traum ist und was Realität?

Erklärt sich ja fast schon von selbst wink : Zitat aus Matrix

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
30.04.2014 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
"Sterben ist bestimmt ein Furchtbar schlimmes Abenteuer"

aus Wenn Träume fliegen lernen

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.04.2014 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@MarieTrin

Auch von mir; *Applaus* *Applaus* *Applaus* *Applaus* ! ! ! wink

Hier meine Antwort:

"Alles ist verkehrt rum. Da draußen ist die wirkliche Welt und das hier drin ist der Traum. Kaum zu glauben, dass es erst drei Monate sind. Ich erinnere mich kaum noch an mein früheres Leben. Ich weiß nicht mehr, wer ich bin."

-Avatar-
Avatar
Jool : : Odins Sohn
30.04.2014 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Die ham mich gewählt um zu lenken, nicht um zu denken! - Simpons der Film
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.04.2014 13:28 Uhr | Editiert am 30.04.2014 - 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
"Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."

Inception
Die Antwort ist eigentlich schon zu offensichtlich, aber naja^^


Wenn wir mit Serien-Zitaten spielen würden, hätte ich folgendes genommen:
"Weißt du, woher ich weiß, dass wir nicht in der Matrix sind? Wenn wir da wären, wäre das Kantinenessen besser."
Aus The Big Bang Theory

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
30.04.2014 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
"Sie glauben also, ich gehöre auch zu den Menschen, die Träume und Hoffnungen haben?"

Flug des Phoenix. Geiler Film! smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
01.05.2014 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Schwierige Entscheidung! Ich finde ja das Serienzitat von luph ganz cool! Aber da Serienzitate nicht erlaubt sind, wird es...
Shalva!

Vom Stil her, könnte ich mir wirklich vorstellen, dass Neo so etwas antworten könnte :-)

( Und danke für den großen Applaus! wink Und nein, das hat meine Entscheidung nicht beeinflusst wink )

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
01.05.2014 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Hey cool, danke! wink

Weiter geht`s:

"Was macht einen Menschen zum Menschen? Ist es seine Herkunft, oder der Grund warum alles Begann? Oder ist es etwas anderes? Etwas was viel weniger greifbar ist?

-Hellboy-


PS:
Und jetzt alle *Applaus* *Applaus* für diese tolle (Zitat)Frage! laughing laughing
Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
01.05.2014 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Es fiel mir auf als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jetwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht! Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch, und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt! Wissen sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten! Ihr seid wie die Pest! Und wir sind die Heilung.
Von Agent Smith aus Matrix
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
01.05.2014 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Wow!
Erst die Frage woran man einen Traum erkennt und nun die Frage wann ein Mensch ein Mensch ist... Langsam kann man den Thred hier in Whispers Philosophie-Ecke umbennenn :-D


Die Antwort auf die Große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem lautet... 42
aus Per Anhalter durch die Galaxis


Und bevor ich es vergesse:
@Shalva

https://www.youtube.com/watch?v=2NTEBK8erAQ
wink
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.05.2014 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
"Ein schwarzes Anzugjackett. - Ein Paar schwarze Anzughosen. - Ein Hut. Schwarrrrz!" - Blues Brothers
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
01.05.2014 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent und jetzt verschwinde!"

(und viele haben gehofft, er würde wirklich verschwinden ^^)

Star Wars I - Eine dunkle Bedrohung

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
01.05.2014 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Es liegt in der Natur des Menschen, sich selbst zu zerstören - Terminator 2
1
...
7 8 9 10 11 12 13
...
57
Neues Thema
AnzeigeY